bei mir in sachen gig:
der erste VA den !ich mir grad selber heran ziehe! (der macht alle 2 monate konserven80er-party in seiner kneipe , sonst nix veranstalltungen >im großen saal< und löhnt dem konservisten da mit seinen normalen cd-playern und seiner kleinen anlage 500 euronen).
infiziert wurde der VA bei den letzten 2mal durch meine freunde und deren bekannte die nach einem vernünftigen dj etc. gefragt/genervt haben (von wegen lieder sind zu kurz, ist doch alles durcheinander ,der macht keine stimmung, kommt doch so nicht das geile partyfeeling auf, dj's zieht doch auch jüngere an /laber laber bla bla etc.)
das dann auch den ganzen abend durch schön verteilt.
so jetzt bekommt er von mir ne demoCD innen briefkasten mit tel. und beschreibung von mir.
er sucht ja jetzt bisl. dank der gehäuften nachfragen.
bei seinem (VA) direkten nachfragen dann gleich (na wer denn, gibt es überhaupt DJ's die so mit 80er musik, die machen doch alle nur technozeugs und sowas) wurde ich ihm dann nahe gelegt von wegen: ist der einzigste den ich hier so kenne bzw. von manchen: kenne zwar keinen aber wär schon goil son dj hier.
und welch ein zufall doch, hat seine suche nicht wirklich lang gedauert - bisl. schon sonst würde es ja auffallen ;-)
geht natürlich nur auf ner absoluten landdisse - nen routinierten dj-club-VA (selbst aufm land) brauch man ja auf die art gar nicht kommen bzw. bringt nix außer einem breiten grinsen auf dem gesicht des VA's oder genervtheit des selbigen.
zur gage:
so wenn es dann soweit ist werd ich mit 200 euro anfangen und mich auf 150 für 3 stunden (also 2 x 1,5h set) runterhandeln lassen (das aller 1. mal zum probieren für den VA auch für 60-100) ;-)
und wenn sich daraus alle 2 monate ein gig für mich ergibt, dann juhu wieder 75 euro mehr im monat für platten da
aber wenn er mir kommt mit : na erst mal ausprobieren so ohne bezahlung , dann hat er pech gehabt - !!!1. mal dann bei mir öffentlich!!! hin oder her, ohne bezahlung gibt es nix - fertig.
zum glück bin ja der einzigste hier in der umgebung der 80s auflegt
))
konservisten gibt es hier zu hauf, aber die können auch auf einer silberhochzeit ab'spielen und werden ja wegen allem (PA , konservenmusik , unterhalter) in einem genommen und sollen ja durch mich nicht ersetzt werden
und da mach ich mich künftig doch richtig gut als "SpecialAct" bzw. Highlight für genau solche standardkonservensachen (disco-parkfest-ü30party's etc.)
schwitzen müssen die gäste vom vielen tanzen, das sie großen durst haben und der "floor" immer voll ist bei mir - ja das mag denn der VA ;-)
ich schaffe mir also meinen ersten Öffentlichen gig mehr oder weniger selber und wenn der termin steht bzw. es zw. mir und dem VA klappt dann 20,50 vorher schnell für'n kleingewerbeschein und gut isses
wenn es dann zw. mir und publikum klappt, dann wohl auf dauer dort.
und wenn dort auf dauer, ist das städtische jährlich strandfest und das parkfest wohl in meiner greifnähe bzw. ich kann mit anfragen rechnen - und falls nicht wird über umwege initialisiert die anfrage
nachbarstädte und ihr feste sind die nächsten usw., aber schön ein fuß nach dem anderen ;-)
fazit:
ziel vor augen haben und auch genau wissen was man wie will.
es wird keiner zu euch kommen und sagen, na hier bist du , ich brauch dich.
im gegenteil: ihr müßt euch selber auf machen zum suchen, nur so kommt man an gig's und job's und ner freundin und dem glück allgemein und sowieso.