was seit ihr alle für unglaubliche prolls ??
Nur weil man jung ist heißt das nicht das man auch potenziell keine skills haben kann.
Direkter vergleich: 2 jahre später,mit 18, gibt es jungs die schon in der Bundeslige Fußball spielen.
Ich für meinen teil bin auch erst 22 Jahre alt,spiele seit ca 2 jahren regelmäßig in verschiedenen clubs und habe mit 19jahren zuhause angefangen zu mischen-fragen?Ich habe tag ein tag aus nichts anderes gemacht (damals noch arbeitslos) und es hat sich gelohnt - schneller als bei anderen.Manche durften diese sucht kennen-leider heute bei mir oft durch producing vertilgt :-D Der Maximale zeitaufwand für die sache ist wichtig, nicht die insgesammte dauer wie lange man das ding schon macht!
also lasst die hochnäsigen kommentare - eckelhaft!
Zurück zum Thema :
Wenn du in Clubs kommen willst, musst du einen anreiz für die Veranstalter bieten.
1.Tu dich mit jemanden zusammen der Bekannter ist und dich supportet.
2.Schau das du dich nicht nur direkt auf die clubs konzentrierst , am anfang ist es wichtiger das du freunde,die crowd bzw feierleute für deine Musik begeistert .(dabei solltest du aber dezent vorgehen, ich hab damals bei meinvz angefangen und promote inzwischen auf allen netzwerken/communitys)
3.Dein Demoset sollte sich markant von anderen abheben (hör dir am besten sets von djs an die direkt im club mitgeschnitten haben und vergleiche deine musik damit - meißt liegt ein meilen unterschied zwischen dem was zuhause recorded wird und im club
)
Wenn du merkst das da in deinen set noch was fehlt,warte am besten mit der Promo.Bei mir war es ganz am anfang auch so das ich viel ****** zum downloaden hochgeladen hab ... Der erste eindruck beim veranstalter ist entscheident - solltest du in 6-12 monaten bessere mucke mixen - interessiert ihn das nichtmehr wenn das set vorher grausam war
4.Meiner erfahrung nach ist es heute auch noch besser mit den grundfertigkeiten im club auf zu laufen (beatmatchen,vinyl oder cd)
denn der bookingmarkt ist überschwemmt von leuten die mittel laptop dj sein sollen.Dementsprechend hoch sind die anforderungen auch an djs die digital auflegen - da muss schon einiges passieren ...
5.Versuche dich als privater veranstalter : ruf deine freunde an und frag nach den dicksten boxen und verstärkern und schau wer als nächstes Sturmfrei hat
(damit findest du a. leute die für dich im ernstfall auch eintritt zahlen bei nem booking - vorrausgesetzt du handelst die crowd auf der sause gut und b. sammelst du mehr erfahrung)
5.1.Wenn du 18 bist kannst du dir überlegen mit Freunden oder alleine das geld für eine Öffentliche Party (evt. in einem kleinem club,dann hast du kaum sorgen mit gema,drinks,etc) - Setz dabei statt auf teure Headliner auf lokalhelden (deine lieblings djs der umgebung)Diese low budged / microclubbing veranstaltungen sind meiner Erfahrung nach der beste Weg und anschluss in die lokale Partyszene zu bekommen.Da sehr viele Veranstalter gleichzeitig djs sind - kannst du dich noch leuten umschauen die du buchst und die dich im gegenzug auf ihrem event spielen lassen.
Ich hoffe ich konnte mit den tipps helfen!
Du musst dich auch entscheiden für welche Schiene du dich entscheidest -
Es gibt zweierlei djs ...
Die einen Remixen und zwirbeln wahre kunst für die Ohren durch die Club PA ( in dieser sparte musst du dich mit deinen sets so repräsentieren das man dich mit genau diesem musikstil/mixingskills in verbindung bringt)
Jedoch ist es hier nur selten der Fall das du auch ordentlich für deine Arbeit entlohnt wirst
da spielen andere dinge wie bekanntheitsgrad usw eine Rolle.
Auf diesen Veranstaltungen ist die Crowd auch mit ganz anderen erwartungen auf dem Dancefloor!Hier verlassen leute den club wenn du kacke mixt - wo andere auf ner dorfdisco jubelnd,gröhlend und feiern den bierkrug schwingen!
Die anderen djs legen in allround discos,auf scheunen feten,hochzeiten,carnevalls veranstaltungen und und und... (mainstream veranstaltungen)Das sind richtige entertainer die sich darauf spezialisieren die richtige musik zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort (und leider für das richtige geld) ab zu spielen.