Also ich mache hauptsächlich Hochzeiten, runde Geburtstage...diese Richtung (also Partymix aus allen Bereichen). Also solche Dinger, wo man halt ALLES für jede Generation dabei haben und spielen sollte.
Über die Jahre habe ich mir kategorisch sogenannte "Burner"-Ordner angelegt, also Dinger, die wirklich IMMER und geil abgehen, Burner halt,-aus den verschiedenen Richtungen...Jahrzehnte (60er bis heute), Rock, HipHop, House, Schlager usw.
Diese Odner sind mittlerweile ziemlich statisch, da ändert sich kaum was, einzig die aktuelen Charts werden entsprechend nach Aktualität getauscht. Diese Gesamtsammlung beläuft sich auf ca. 1500 Songs bei mir und ich bin bei Patrick: damit kannst du jede
Mixparty schmeißen (im postiven Sinne), meine externe HD und CDs die ich trotzdem dabei habe, benötige ich eigentlich nur für Wünsche und kommt recht wenig zum Einsatz. Ich könnte auf diese verzichten...dann kann ich eben ggf einen exotischen Wunsch nicht spielen, die Party wird trotzdem ein Erfolg.
Sollte es eine reine 80er, 90er oder was auch immer Party werden, dann nutzt man natürlich mehr als den 80er Ordner aus den obigen Burner-Ornder, ist ja auch alles da...nur eben nicht in DEM Ordner:d
ergo: für ne gute MixParty reichen die 1500 (und sicher auch noch weniger) locker aus...müssen eben nur die richtigen 1000 Stücke sein aus den man schöpfen kann
und zum richtigen Zeitpunkt laufen