wie geht ihr mit dem druck um?

alkohol ist für mich kein thema! (zumindest nicht beim auflegen) ;)

danke, für die antworten, waren ein paar sehr gute dabei! :>

Hallo
Bei mir ist das tages abhänig mal super mal nicht so super.
und im club ist es so das ich mich total vertiefe und irgendwie geht das recht gut.
Oder im Club mal 2-3 bier aber nicht mehr sonst geht nachher alles in die hose wenste bis oberkannte voll bist.
Viel glück
Kai

neeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn

bis auf die alte,:mad:
den kopf, :mad:
die mangelnde erinnerung,:confused:
und die gewissheit das wahrscheinlich nie wieder hin zu kriegen......

neee nicht wirklich:d:d:d:D

neeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn

bis auf die alte,:mad:
den kopf, :mad:
die mangelnde erinnerung,:confused:
und die gewissheit das wahrscheinlich nie wieder hin zu kriegen......

neee nicht wirklich:d:d:d:D

war mal wieder zu schnelll....
war antwort ob das was schlechtes ist morgens mit dem üblen kopf der frau und den fananrufen....

Ne aber um zu nem consens zu kommen klar trinke ich auch beim auflegen aber ich habe mir eigentlich auf die fahne geschrieben nichts zu trinken bis 4 stunden vor arbeitsende.. bzw. bevor die tanzfläche brennt... (klappt nicht immer aber man versuchts eben)
Da ich einer der DJs bin der auch noch moderiert etc. ist das auch besser so weil wennn bayern lallen versteht man sie ja gleich gar nicht mehr.

Hallo erstmal...

... Lampenfieber (was anderes ist dein "Druck" nicht) ist normal - genauso wie der ein oder andere Schnitzer während des Events/Gig.
Auch ist C2H6O keine Lösung - denn irgendwann gehts wieder (meist mit dem Auto) nach Hause.

wenn Du den 'Druck' bei Promo-Mixen schon nicht aushalten kannst - wie soll das denn dann im Club werden? Da musst Du schon durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen rauchen.....:eek:

BELLA.... ohne geht nixs...... :))))))))))

Einfach sich nicht nicht verstellen, das klappt am besten.

Ein wenig Lampenfieber hatte ich anfangs auch immer, da ich meinte, etwas falsch zu machen. Und? Man ist doch auch nur ein Mensch. Einfach machen und dann läuft das. Da ist der Druck sofort wie weggezaubert.

Welcher Druck :confused::d

Ich lasse immer DJ Ling Long 3000 WTF laufen, oder wie der hieß :d:d

Wenn ich auf Parties die Musik mache sag ich dem Gastgeber immer schon vorher bescheid das ich eine Flasche Jim Beam, 2 Flaschen Cola und Eiswürfel brauche.Anschließend ganz langsam anfangen mit der Musik auch wenn noch keiner da ist.Nebenbei immer ein bisschen was trinken und den Abend auf sich zukommen lassen dann läufts einfach.Und nich von iwelchen Pseudo Musikkennern erzählen lassen "ey spiel doch mal das und das" oder "hast auch gute Musik?" etc. die ganzen Sprüche halt.
Das hilft dir natürlich Zuhause nicht weiter, da solltest du erstmal runter fahren, wenn der Mix nix wird dann hast ja noch ne Chance.Aber wenn du zuhause schon nervös bist wie willst das dann auf Parties oder im Club machen?;)

Am besten den nasenspray nicht vergessen... hihi..... :d

(..) vorher bescheid das ich eine Flasche Jim Beam, (...) .Aber wenn du zuhause schon nervös bist wie willst das dann auf Parties oder im Club machen?;)

Bestimmt net jedesmal mit ner ganzen Flasche Jim Beam .. Jägermeister hat zwar schon seit einigen Jahren nur noch 35% statt der tradtionellen 40% aber bevorzuge ich trotzdem.

mal im Ernst .. wie traurig ist dass denn, dass man direkt ne ganze Flasche braucht? Legst Du das 7-8 Stunden nonstop auf? Da schwitzt man ja schon ne Menge direkt wieder aus :p

mal im Ernst .. wie traurig ist dass denn, dass man direkt ne ganze Flasche braucht? Legst Du das 7-8 Stunden nonstop auf? Da schwitzt man ja schon ne Menge direkt wieder aus :p

WORD!
:d

B2T:
Lampenfieber ist ja durchaus okay, aber warum setzt man sich selbst unter Druck? Man will nichts falsch machen. Okay! Aber der DJ ist auch nur ein Mensch! Der kocht auch nur mit Wasser! Also sind auch bei dem Fehler erlaubt ;-)
Also ganz locker an die Teller treten und das läuft schon!
Beim Promomix würde ich die bereits genannte Technik empfehlen, bei der immer aufgezeichnet wird, egal, ob es eine Promo oder nicht werden soll.
So gewöhnt man sich, meiner Meinung nach, am besten an die Situation.

Was habt ihr denn gegen eine Falsche Jim Beam :D Bei Versagen und schlechten Skills geht der Abend wenigstens schnell vorbei ;)

Ich hab schonma von einem gehört, der erstma n anderen DJ auf ner Party fragen musste, ob er ma kurz weiter macht, weil er die Knöpfe nich mehr gesehen hat ... fragt mich jetzt nicht, was er genommen hat, aber ne ganze Pulle Jim Beam ... Wenn ick dat fachmännisch alle mache, dreht nach der Hälfte mein Kopf aufm Turntable mit. ^^

Also ich hatte es Anfangs auch, dass ich bei Aufnahmen etwas quer im Kopf war, weil ich dachte "du musst zeigen, wie gut du bist!".
Wenn du das einmal raus aus deinem Kopf kriegst, am Besten Augen zu & paar mal tief ein&ausatmen, dann denken "Ich schaffs, ich bin gut, ich weiß dass ichs kann" und dann läuft das ;)
Selbstmotivation hatte ich vorher auch gedacht, hilft nichts. Aber wenn man sich in Regelmäßigen Abständen sowas selber zuflüstert klappts gleich besser.

Hatte mal was von einer Olympia Siegerin (im Schwimmen) gelesen.. die hat durhc Motivationstraining es geschafft von ihrer Wasserphobie (damals fast ertrunken) zur Olympia Siegerin zu werden.
Krasses Beispiel, aber ich denke, dass kann man in gewissem Maß selber auch schaffen!

Kommt mal wieder von eurem Drogen-Trip runter! Oo :d

Entspannungsübungen helfen auch!

Letztens erst wieder ne Fantasiereise gemacht. Ohne ******, das hilft der Konzentrartion enorm!

Bestimmt net jedesmal mit ner ganzen Flasche Jim Beam .. Jägermeister hat zwar schon seit einigen Jahren nur noch 35% statt der tradtionellen 40% aber bevorzuge ich trotzdem.

Ich trinke natürlich nicht die ganze Flasche, und ja ich lege auf den Parties meist den ganzen Abend auf.
Aber ich habe halt keine Zeit immer wieder zur Theke zu rennen und auch kb immer wieder wen zu mir zu winken der mir was holt.Also meine eigene Flasche und ich kann mir immer schön eigene Mischungen machen.Mal davon abgesehn bin ich nicht betrunken wenn ich Auflege, leicht angeheitert und gut drauf, aber niemals betrunken.

Kommt mal wieder von eurem Drogen-Trip runter! Oo :d

Entspannungsübungen helfen auch!

Letztens erst wieder ne Fantasiereise gemacht. Ohne ******, das hilft der Konzentrartion enorm!

was für eine Fantasiereise meinst du denn? Ich mach den ganzen Tag druch fantasiereisen in meinem kopf, ohne drogen versteht sich:D i'm a dreamer:p;)

Was habt ihr denn gegen eine Falsche Jim Beam :D Bei Versagen und schlechten Skills geht der Abend wenigstens schnell vorbei ;)

Ja, da hast du Recht...
Aber wenn der DJ der kostspieligste Faktor an der Theke wird, weil er seinen "Pegel" halten muss, wird das auf Dauer aber auch kritisch mit den Aufträgen ;-)

Und wie sagt man so schön?
Kein Alkohol ist auch eine Lösung... (oder so ähnlich :d)

Neue Themen

Zurück
Oben