wie geht ihr mit dem druck um?

Und wie sagt man so schön?
Kein Alkohol ist auch KEINE Lösung...
:p

wie gesagt ich finds vollkommen in ordnung in clubs bei nem gig einen zu trinken! allerdings sollte man die finger davon lassen wenn man kein "geübter" trinker ist und nicht weiß wieviel man bzw was man verträgt..das kann ganz schön in die hose gehn!

ich nenn mal die shm als beispiel ;) ingrosso und angello sind so gut wie immer gut dabei...

ich hab auch freunde (meist weibl.) die feiern wie verrückt ohne ein schlückchen alk..kann ich für meinen teil garnich!alkohol gehört dazu zum feiern,zumindest bei mir und meinen jungs!jedem das seine!

wie gesagt ich finds vollkommen in ordnung in clubs bei nem gig einen zu trinken!
Ich nicht, es ist immerhin eine Dienstleistung, auch da sollte man daran denken, dass Allohol am Arbeitsplatz verboten ist.

Schließlich wird der DJ für's Auflegen bezahlt und nicht für's Alkoholisieren.

Ich nicht, es ist immerhin eine Dienstleistung, auch da sollte man daran denken, dass Allohol am Arbeitsplatz verboten ist.

Patrick, das ist doch absolutes Schwarzmalen.
Ich habe auf X-Parties und in diversen Clubs aufgelegt, wo man schon schief angeschaut wurde, wenn man was abgelehnt hat.

Manche Gäste geben gerne einen aus, und man kann nicht immer Nein sagen, ohne vom ein oder anderen Veranstalter schief angesehen zu werden.

Man muss sich ja nicht so voll laufen lassen, dass man nichts mehr hinbekommt und natürlich bleibt das Auto stehen.

Kannste ja, wenn de das nächste mal im Club bist, den DJ freundlich drauf hinweisen.
Das mache ich genau dann, wenn ich ihn bestellt hätte und er meint, sich zukippen zu müssen.

Wenn einer meint, er müsse sich besaufen, wo ich feiere, dann bitteschön. Wenn die Leistung nicht mehr kommt, wird der Laden mit der Zeit immer leerer, und es spricht sich rum.

Ich glaub es ist das Gleiche wie mit vielen Musikern, vor allem solchen aus Rockbands: zunächst glauben sie, sie müssten sich vorm Auftritt Mut und Fähigkeiten antrinken und irgendwann merken sie, dass sie ohne Alk/Drogen so viel besser performen. Ich schätze, das stellt jeder früher oder später fest.

Das mache ich genau dann, wenn ich ihn bestellt hätte und er meint, sich zukippen zu müssen.

Wenn einer meint, er müsse sich besaufen, wo ich feiere, dann bitteschön. Wenn die Leistung nicht mehr kommt, wird der Laden mit der Zeit immer leerer, und es spricht sich rum.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken um die Leistungsfähigkeit anderer DJ's .. Du bist doch gar kein Veranstalter, oder doch? Dachte immer Du wärst .. ach egal.
Außerdem kannste ja, wenn Du mal wieder so einen Suffkopp erwischt hast, zum Clubbetreiber rennen und sagen .. 'Hey! der baut nur ******e .. ich kann es besser! und brauch auch keinen Alk dazu! wie siehts aus, Deal?"

so ein BS!!

nach dem sandmännchen ein glas milch zu trinken und dann schlafen gehen soll auch ganz gut sein, so hat das mir immer meine mama gesagt. :rolleyes:

klar darf man sich nicht zugeknallen aber ein paar kurze und 3 bier kann man sich schon erlauben, gehört eben zur professionalität sich zu beherschen.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken um die Leistungsfähigkeit anderer DJ's .. Du bist doch gar kein Veranstalter, oder doch? Dachte immer Du wärst .. ach egal.
Außerdem kannste ja, wenn Du mal wieder so einen Suffkopp erwischt hast, zum Clubbetreiber rennen und sagen .. 'Hey! der baut nur ******e .. ich kann es besser! und brauch auch keinen Alk dazu! wie siehts aus, Deal?"

LOL

Dazu fällt mir nur ein

Treffer und ....

sinking.jpg

Da kann man dann nur hoffen, dass der Clubbetreiber nicht so betrunken ist, sich auf den Deal einzulassen. ;-)

Ich habe auch schon einige DJs gebucht, so ist das nicht. Die brauchte ich dann, wenn ich schon einen Gig habe und halt nicht auf zwei Parties gleichzeitig sein kann. Bisher hat sich von denen aber keiner die Kante gegeben, es lief alles im Rahmen ab.
Ich glaube, aus dem Alter bin ich schon lange raus.;)

Ich habe auch schon einige DJs gebucht, so ist das nicht. Die brauchte ich dann, wenn ich schon einen Gig habe und halt nicht auf zwei Parties gleichzeitig sein kann. Bisher hat sich von denen aber keiner die Kante gegeben, es lief alles im Rahmen ab.

....

Wie muss ich mir das vorstellen? Bist Du so ne Art 'Zwischenbooker'?

Ich mein, ich versteh das einfach nicht .. Dann machst du dir ja noch viel mehr Druck, um mal wieder zum Topic zu kommen .. sag doch einfach keinen zweiten Gig zu :confused:

.. geht mir einfach nicht in die Birne

Das ist doch ganz normal - hat du keine DJ-Kollegen, mit denen man sich die Gigs hin und herschiebt? Ich mache das erfolgreich mit 2 Kollegen und klappt soweit super.

EDIT:

Zum Thema: Druck verspüre ich eher in der Leistengegend, aber da hilft mir meistens meine Frau....
Ansonsten wächst man mit der Aufgabe, gesunden Druck zu spüren gehört für mich absolut dazu.
Nur mit dem Druck umgehen zu lernen, das isses.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ganz normal - hat du keine DJ-Kollegen, mit denen man sich die Gigs hin und herschiebt? Ich mache das erfolgreich mit 2 Kollegen und klappt soweit super.
Anders mache ich das auch nicht. Ich nehme aber nicht zwei Gigs an, sondern erkundige mich erstmal, ob mein Kumpel bzw. ein externer DJ an diesem Tag Zeit hat. Erst nachdem ich das abgeklärt habe, sage ich dem Termin zu.

Schließe mich Simon an, der Druck sorgt dafür, das du besser wirst und dich ordentlich rein hängst.
Später hilft er die Qualität zu wahren und ist einfach geilo.

Wenn z.B. der DJ vor dir die Crowd nicht so richtig mitreißt, die allgemeine Stimmung zu kippen droht und du in 10 Minuten dran bist, dann ist der Druck groß.
Aber wenn man es schafft die launischen Menschen musikalisch an die Hand zu nehmen und in Richtung Abfeiern zu bewegen, dann ist das wie beim Druckabbau in der Leistengegend, nur länger anhaltend und eigentlich auch noch geiler. :D

Denke auch, dass es nur mit Übung geht. In jedem Sinne.
Übung beim Mischen, vor Leuten auflegen, und auch jede andere Situation im Leben klappt besser, wenn man sie öfter macht.

Ist halt so...

ich drück immer zurück...:cool:

lol

Also wie der rest schon gesagt hat einfach abschalten aber auch net zu sehr sonst bekommst du die stimmung net mehr mit ^^

Ich selbst finde meine sets wenn ich sie mir wochen später anhöre auch net mehr gut und zuck an bestimmten stellen zusammen und denk OMG was haste denn da gemacht . Aber nur so entwickelt man seinen eignen Sound und Style.

Hallo zusammen,

also ich leg seit ca. 6 Jahren auf und hab es nun endlich geschafft mal nen richtigen Gig im Club zu ergattern. Seit 4 Jahren betreibe ich eine Radioshow im internet. Meistens bin ich dabei noch etwas nervös, aber meistens hauts ganz gut hin. Nun aber steht der erste Gig bevor und ich habe 4 Wochen vorher schon bammel obwohl ich mir nichts mehr gewünscht habe. Ich kenn in dem Club so ziemlich alle Leute und meine ich hätte dort einen Ruf zu verlieren. Zwar sagen mir alle meine Freunde, dass ichs drauf hab und unbedingt im CLub spielen muss, aber ein bisschen nervös bin ich schon. Zumal dort echt ein anspruchsvolles Publikum rumläuft. Hab ihr Tipps dies zu beachten gibt? Denke, dass ich entweder als Opener oder als Rausschmeißer spielen darf.
Drückt mir die Daumen!

sehr schwer, ich denke immer anfangs die masse weg, und dann mit der zeit legt sich das wenn die leute auf deine music jubeln und tanzen^^

An was anderes denken... Ich hatte am Pfingst-WE mein Club-Début. Am Vorabend war ich nervös, dann direkt vorher gings und beim ersten Übergang war ich dann wieder etwas zittrig. Aber irgendwie hab ich das schnell ausgeblendet. Als ich dann fertig war, kam das ganze adrenalin xD
Ziemlich freaky ;)

Bei mir ist es genau so abgelaufen, die ersten Mitschnitte sind echt nichts geworden. Aber wie viele hier schon geschrieben haben: einfach immer wieder den Recorder laufen lassen. Aber schon bewußt, nicht unbewußt.
Allerdings kann ich dir auch sagen, dass das rein gar nichts mit einem Liveauftritt zu tun hat. Es ist was total anderes im Club wie zu Hause gemütlich im Zimmerchen. Diese Erfahrung habe ich erst die letzten 2 Wochen machen dürfen. Ein Wunder, dass ich vor Nervosität und Zittern nichts kaputt gemacht habe! :d

Ich finde die Frage irgendwie komisch, Lampenfieber hab ich immer davor, aber sobald mein erster Tune läuft, ist es weg, dann hab ich Freude daran und alles andere ist mir egal, scheint aber iwie ne ziemlich exklusive Einstellung zu sein, hab ich wohl Glück gehabt.

Neue Themen

Zurück
Oben