So ich will dann auch mal.
Folgender Fall: Ich will nach dem Abi (sogut wie fertig, letzte Klausur ist schon geschrieben
), ins DJing einsteigen. Da man dazu natürlich Equipment braucht hab ich mir auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht. Gedacht habe ich dabei so an folgendes:
TT's:
2x Technics 1210 MK2 - 600€
Bein System hatte ich an Concorde gedacht, was halt dabei ist.
Wenn se hin sind halt noch ne DJ S Nadel dazu.
Mixer:
Korg KM-202 - 300€
Gefällt mir ganz gut, find besonders das mit dem Kaosspad interresant.
Kopfhörer:
Sennheiser HD-25 C II - 170€
Technics RP-DJ 1200 - 120€
Mal anprobieren welche besser Sitzen
Hatte erst an den MDR-V500 DJ von Sony gedacht, allerdings hatte ich den jetzt mal in der Hand bzw. auf dem Kopf und muss sagen... gefällt mir nicht
DVS:
Torq Connectiv + TC Vinyls - 250€
Traktor Scratch - 580€
Da ist noch die große Frage- 330€ nochmal draufzahlen für Traktor ist schon nicht wenig... die Frage ist nur ob ich später nicht sowieso umsteige.
Laptop:
Macbook - vorhanden
Ich dachte an ein DVS um dann Kosten bei späteren Musikeinkäufen zu sparen. Ich dachte da so an etwa 8€ pro Platte gegen etwa 2€ für 2 MP3s (sagen wir ich kauf den Originalmix und n Remix der mir gut gefällt
). Wären dann etwa 6€ ersparnis pro nicht-gekaufter Platte. Bei Torq hätt ichs also bereits nach 40 Platten, bei Traktor etwa 100 nicht-gekauften Platten wieder drinn.
Ist das realistisch oder schwachsinn?
Alles zusammen macht dann so unterm Strich 1300 bis 1700€, wobei letztes auch meine Obergrenze wär.
Na dann bin ich mal gespannt, was ihr zu meiner Planung zu sagen habt