Wie ensteht ein guter Übergang?

AW: wie ensteht ein guter übergang?

Und wenn man jetzt keinen der Tracks einen Sets kennt und jeder Übergang unhörbar ist dann ist das ganze ein einziges 60-Minutenlied. Das definiere ich schon als langweilig. Klar, smoothe Übergänge mach ich schon auch gerne, aber wenn man wirklich KEINEN Wechsel hört dann merkt man auch nicht, dass ein neuer Track läuft.
Also ich finde grad das sollte das Ziel sein beim Mixen das man Übergänge sowenig wie hörbar macht. Sicher kann man manche lieder gut reinkicken und es klingt gut!
Aber das gelbe vom Ei isses sicher auch nicht wenn man das auf die dauer abzieht. Ich mein wenn ich Tom Novy am WE gehört hab der hat soein gutes Set durgezogen wo wirklich alle Übergänge sowas von stimmten und schwer rauszuhören waren und die Leute sind trozdem bei jedem neuen Lied abgegangen also merken tut mans schon trotz guten Übergängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Ich bin in oben zitiertem Post vom Extremfall ausgegangen. Wenn man die Übergänge wirklich nicht hört, und das das ganze Set durch, na was hat man dann? Nachdenken. Nochmal scharf nachdenken. Kapieren.
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Naja, mir geht dieses absolut unhörbare auch aufn Sender. Speziell wenn et so nen Gehäcksel aus mehreren Tracks ist, wat ja leider gerade in Mode kommt ^^ Ich kann damit zumindest nix anfangen.
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Hehe, da isser wieder, der musste heute an anderer Stelle schon mal als Referenz her halten. :p

Ich sag, ja jedem so wie ihm beliebt, ich steh auf "Harmonik", (auch cuts müssen richtig ins Gesamtbild passen), dem nächsten wär quasi ein Schild "Achtung Übergang" am liebsten, andere wollens gescratcht, [...] ...it´s all music, music never separated people und man muss ja nicht alles gut finden so lange man anderen nur Spaß an "ihrem" lässt. :)
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Ich bin in oben zitiertem Post vom Extremfall ausgegangen. Wenn man die Übergänge wirklich nicht hört, und das das ganze Set durch, na was hat man dann? Nachdenken. Nochmal scharf nachdenken. Kapieren.

Ebenso! Ist ja wohl klar, dass man Übergänge immer irgendwie hört. Beinhaltet doch schon das Wort! Sonst wär es kein Übergang... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Lies nochmal: Ich sprach von Minimal, das ist eine Musikrichtung und zählt zur Gattung der elektronischen Tanzmusik.
Mit wenigen Elementen, gerne auch Geräusche und FX, wird ein dynamischer Spannungsbogen kreiert. Melodien und herkömmliche Arrangements finden eher weniger statt.

Ich weiß was Minimal ist:)

Trotzdem ,sagen wir mal der Track hat von Anfang an 3 versch. Arten von Percussions. Wie willst du dann z.b. percusssion 2 und 3 hören lassen , und percussion 1 noch nicht.

Das meint ich,weil das ja eben nicht geht;)
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Hat ja auch keiner behauptet, dass das geht.

Aber, mal angenommen, ein Minimal Track besteht aus Plip Plop Plippediplop. Was ja nicht so ungewöhnlich ist. Dann könnte man beispielsweise durch geschickte Fader-Action nur die Plops reinmischen. So ist das gemeint.
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Hat ja auch keiner behauptet, dass das geht.

Aber, mal angenommen, ein Minimal Track besteht aus Plip Plop Plippediplop. Was ja nicht so ungewöhnlich ist. Dann könnte man beispielsweise durch geschickte Fader-Action nur die Plops reinmischen. So ist das gemeint.

ah ok.
Naja ich werds nicht so machen:p
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Hat ja auch keiner behauptet, dass das geht.

Aber, mal angenommen, ein Minimal Track besteht aus Plip Plop Plippediplop. Was ja nicht so ungewöhnlich ist. Dann könnte man beispielsweise durch geschickte Fader-Action nur die Plops reinmischen. So ist das gemeint.

Auch ein Electro Dj, der den CF auf ganz hart hat? :d


PS: Mit Electro is elektronische Musik gemeint. Sonst gibts wieder ärgen :D
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Ich merk schon die Meinungen gehen da weit auseinander ^^ ich denk mal da hat jeder nen ganz anderen Geschmack. Das Übergänge irgendwo immer Hörbar sind ist mir schon klar ich wollte halt damit nur ausdrücken das auch Smoothes Mixen nicht unbedingt langweilig sein muss.
Aber wie gesagt ist wohl Geschmackssache :)
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Hat ja auch keiner behauptet, dass das geht.

Aber, mal angenommen, ein Minimal Track besteht aus Plip Plop Plippediplop. Was ja nicht so ungewöhnlich ist. Dann könnte man beispielsweise durch geschickte Fader-Action nur die Plops reinmischen. So ist das gemeint.

Grüner Punkt!

Achja in dem anderen Rotary Video kommt ja dieser Hammer Vestax Isolator/Eq zur Geltung: Klingt der nur so geil weil die Audiospur des Videos übersteuert oder burnt das Teil echt so krass?

klick
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

meiner meinung nach liegt das an dem hochzeitsfoto, welches vor den kleinem 2er mischer steht :)

und um ersnt zu werden glaube ich eher, die kamera hält nicht mit :D:D
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

ich arbeite mit loops ... kommt geil wenn man zb. den beat von bring the noise pumpkin remix loopt und in white lies von paul van dyk reinmischt und dann bei einer stelle wo der gesang aufhört volle härte in bring the noise reinmixt... war auf der party wo ich aufgelegt hab der burner.....also dafür ,dass ich erst seit ein paar monate mit vdj auflege hat sich das gut angehört
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

was meinst du, warum sich die meisten DJs eher auf einen kleinen teil der großen musikwelt beschränken?

genau!!!
damit sowas nicht vorkommt...
man kann ja nicht nen hiphop beat mit 90BPM auf nen House BEat mit 130 BPM mixen!
funktinoniert sehr schlecht, vor allem weil du erstens die crowd mit der geschwindigkeitsumstellung schlimm nervst, und 2. weil du dann den HH beat so dermaßen pitchen musst, dass sich die vocals garantiert S***iße anhören!

also such dir eine musikrichtung aus, entweder hiphop oder house, aber beides, ne danke!
dass man natürlich in "verwandte" musikrichtungen reinschnuppert ist klar, soll heissen, dass jemand der D'n'B auflegt, auch sicher Jungle am start hat...

der post ist zwar älter, ich habe ihn durch zufalle gelesen, aber bei allem respekt: das ist der größte schwachsinn den ich jemals gelesen habe. du solltest dich eigentlich schämen versucht zu haben einen anfänger davon zu überzeugen.

schonmal was von breakbeats gehört? oder NuRave? schonmal boys noize oder mr oizo auflegen gehört/gesehen? wenn ich in dem stil auflege, was ich manchmal tue wenn es den leuten gefällt, kannst du wahnsinnseffekte erzielen wenn du in einem break auf eionen 90bpm hiphop beat mixt...

man sollte sich meiner meinung nach schon am anfang von diesen auferlegten zwängen befreien und einfach kreativ sein. ich hab letzens in nem gig kurz rage against the machine killing in the name of angespielt. hat das mix gesamtbild nicht zerstört (und ich leg techno/minimal in clubs auf, nicht charts auf einer bauernparty) sondern hat dioe party zum eskalieren gebracht.... dj hell spielt auch immer stones wenn er bock darauf hat.
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Die Chemical Brothers spielen auch mal Tomorrow Never Knows von den Beatles. So muss das sein, wozu auch Genre-Grenzen wenn man auch Spaß haben kann?
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Jap erstens das..Und was sollen die Mainstream-Djs sagen? Die machen das ja ebenfalls.
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Hi, ich hab jetzt nicht alle 25 Seiten gelesen... Nur die erste und die letzten 3 Seiten...

Aber, das ist meine Meinung...
Wenn man übergänge machen will, die man nicht hört, hat man erstmal nicht so eine grosse Bandbreite an Musik.
Die muss sich ja schon ähnlich anhören, oder vom Style her ähnlich sein, sonst klappts ja nicht.
Und wenn du nach 2 Jahren üben das immer noch nicht hinbekommen hast, dann hast du:
A: Nicht genug geübt...
B: Nicht das Feeling für solche Übergänge...

Hört sich vielleicht etwas hart an, aber mit Weichgespülter Meinung kommt man halt nicht weiter...

Ich hab halt noch keine Musik / Übergänge von dir gehört, deswegen muss ich halt Mutmaßen... :rolleyes:

Ansonsten... Üben, Üben, Üben!!!



.
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Wenn man übergänge machen will, die man nicht hört, hat man erstmal nicht so eine grosse Bandbreite an Musik.
Die muss sich ja schon ähnlich anhören, oder vom Style her ähnlich sein, sonst klappts ja nicht.

Das halt ich für ein Gerücht.
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Hi,
mein Problem ist immer, das ich viele handsup Lieder habe bei denen am Anfang gleich Vocals kommen. Oft sind auch am Ende viele Vocals. Hat da Jemand ein paar Ideen?

MfG Anderl
 
AW: wie ensteht ein guter übergang?

Hi,
mein Problem ist immer, das ich viele handsup Lieder habe bei denen am Anfang gleich Vocals kommen. Oft sind auch am Ende viele Vocals. Hat da Jemand ein paar Ideen?

MfG Anderl

Also ich würde dir dann zu cuts Raten^^Oder halt ein Lied nehmen was nen gute Basspassage(1min) hat und es dann schön dreckig in die Vocals ziehen;)

Ich hoffe du konntest mir folgen:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben