Wenn Technics doch mal versagt...

Die TTs von Kaype kenne ich schon.Habe schon einige kaputte TTs gesehen.Aber ich finde das Kaype diesen Bio TT so hätte stehen lassen müssen.:D Halt innenleben etc...erneuern,dann damit Auflegen.Ich fände das richtig fresh:cool:,new style.Kommt bestimmt gut an:D Oder einen rostigen TT bisschen mit Klarlack,das wäre echt nen nice style.

Das Oberteil ist aus Alu ... da is nix mit rost ...

@comnpert,

das ist alles ausm "Archiv" ... die sind alle scho lange wieder unter den "lebenden" :)

Was nicht ist kann ja noch werden.Kannst es ja selber so ähnlich Lackieren.:)

@Kaype.

Tut dir das nie in der Seele weh immer so ein Kaputten Technics vor dir stehen zu sehen?? :confused:

Also mir schon.

Vielleicht mal ne Idee von mir:
so ein Camouflagetechnics wäre doch auch mal was. könnte mir gut vorstellen das der auch gut aussehen würde

Zuletzt bearbeitet:
Machs blos näd, da siehst dann jeden Fingerabdruck

Ein Kumpel von mir hat die verchromten Reelops und nen verchromten Mixer, sieht eigentlich schon geil aus...aber du kommst aus dem putzen tatsächlich nicht mehr raus...ich würds auch nicht machen...

[...]
Vielleicht mal ne Idee von mir:
so ein Camouflagetechnics wäre doch auch mal was. könnte mir gut vorstellen das der auch gut aussehen würde

Ich geb die Sachen immer zum lackieren weg, mein Lackierer hat mir schonmal Effektarbeiten angeboten, jedoch bin ich in sowas echt perfektionist, wenn bei mir was zum lackierer geht wird das auch 100%ig gemacht und so ist eine einfache Lackierung schon recht teuer, um genau zu sagen 70€. Wenn dann noch was mit Effekten, mehreren Schichten etc. dazu kommt brichst ganz schnell durch die 150 Euro Mauer durch und das find ich für ne Lackierung von 0,25m² wiederrum echt zuviel ;)

@ Kaype

Ich habe so die Idee meine technics Chromen zu lassen.
Ist das möglich ? wenn ja !
Machst du sowas auch ?!

Hm, ich bin kein gelernter Schlosser, kann man Alu so ohne weiteres verchromen? Müsste ja eigentlich gehen ... dann muss das nur zu nem verchromer weggegeben werden, sowas sollte sich ja auftreiben lassen ... im Prinzip. Preislich hab ich jedoch absolut keine Ahnung was dabei rum kommt.

Die Idee ist aber nicht ganz doof, ich hatte mal drüber nachgedacht die Oberteile eloxieren zu lassen ... in blau oder rot ... eloxieren kann man zwar auch selbst machen, aber da hab ich nicht so den Nerv zu ... mal gucken, ich hab noch 2-3 Oberteile von 1210ern hier die optisch eher minderwertig sind, eventuell wird das ja ein nächstes Projekt? :)

grüße ...

Hm, ich bin kein gelernter Schlosser, kann man Alu so ohne weiteres verchromen?

Nein kann man nicht. Weil Alu sofort einen Oxidschicht bildet muss man die Oberfläche erst vorbeschichten (einfach ausgedrückt) was aufwendig und warscheinlich auch teuer ist. Ich würde das eloxieren vorziehen...sieht besser aus...hält warscheinlich besser...und sollte einfacher und billiger sein.

Wieso hatte noch nie Probleme !

Erst zum sandstralen geben kostet mich nix und dann zum Chromen alle meine Rollerteile aus Alu sind so Chromed geworden und bis jetzt habe ich keine Probs mit den Teilen !

Wieso hatte noch nie Probleme !

Erst zum sandstralen geben kostet mich nix und dann zum Chromen alle meine Rollerteile aus Alu sind so Chromed geworden und bis jetzt habe ich keine Probs mit den Teilen !

Bist du sicher das die ohne weitere Vorbehandlung gleich ins Chrombad geworfen wurden? :confused:

Ja kp was der Chromer dann noch gemacht hat kommt ja in 10000000 Bäder.

Aber es sind keine Extrakosten angefallen.
Vll. hat er das noch in soner Lösung oder so gesteckt das kann ich dir nicht sagen.

wenn ihr verchromen wollt dann muss das teil wo später chrom drauf soll erstmal gereinigt werden, poliert (sonst siehts schlecht aus; dann kann man sich besser eine 1200 kaufen). danach wird erstmal kupfer galvanisiert, dann nickel und schließlich chrom. das kann man nicht mal eben selber zuhause machen!!!

Wer will den zuhause chromen?

Posthunting geht mir hier langsam aufn sack ...

einschicken! ganz klar. hab meine technics jetzt 2 jahre und die machen nie probleme

@ kaype

Hät da eine Frage:
einer meiner Technics (dürft schon ziemlich alt sein) - gebraucht von nem Freund gekauft - hat das von dir ganz am Anfang erwähnte Problem mit der Nadelbeleuchtung. Also die Lampe ist um ca. 3 - 4 mm zu weit ausgefahren.

Ich hab die Nadelbeleuchtung sowieso immer draussen. aber mach mir jetzt doch ein bisschen sorgen. Soll ich deiner Meinung den Kasten aufmachen und die Isolierung irgendwie verstärken, bzw kann man so ein Stopper irgendwie selber basteln?
Hab die TTs, dank deiner Inspiration, auf blau umgebaut und denk mal das ich technisch solche Eingriffe zu stande bringen würde..

Danke
KAS

PS:
Hab beide Technics zerlegt, abgeschliffen und schwarz/blau Metalic hochglanz lackiert... fotos gibts hier http://djkas.at/gallery/djkkas.html

aufmachen, kabelbinder um den stopper zurren, zumachen ... feddich.

grüße ...

hm eloxieren = pulverbeschichten ?!

das ist doch recht aufwendig und das willst du daheim machen?

weiss nur dass mit hochspannung die teile statisch aufgeladen werden, dann
das pulver aufgebracht wird (nachm sandstrahlen) und danach innen backofen kommen wo sich der "lack" bildet und mit der metalloberfläche verschmilzt... geht aber angeblich nicht bei alu, kann das?

verchromen geht wie oben geschrieben wurde...

hm muss mich auch mal bei ebay umgucken, da krieg ich ne richtige bastel wut :D

aber vermutlich schnappt mit kaype vorher alle kaputten technics weg ahhh :D

mfg ter

Hallo,

ich habe seit gestern ein problem mit einem meiner 1200er und zwar eiert der ab einem -4 breich und wenns noch tiefer geht noch mehr aber so krass das der sogar manchmal fast stehen bleibt. die gleichlauflampe ober wie sich das nennt justiert sich auch überhaupt nicht mehr auf keine der angegebenen einstellungen...desweiteren wenn man den teller runter nimmt hat der am äuseren rand schleif spuren.... die TT sind noch nicht mal 1. jahr alt...

fabian hilf mir...

Edi komm rum! :)

1. ist wohl ein kaputter Pitch, mal Wasser reingelaufen oder sonstwas ... wenn er erst 1 Jahr alt ist ... keine große sache.

2. Wohl was an der Nabe ... da muss man erst gucken was es ist.

Können ja nen Grillen mit Alex anzetteln und uns um dein Deck kümmern? ich schick dir mal meine Mail per pm.

grüße, kaype

Neue Themen

Zurück
Oben