Wenn Technics doch mal versagt...

Ach, so würdest Du gleich vorgehen. Mhhh.. Naja, versendet hab ich ihn schon. Wie hieß die Firma doch gleich noch... Auf alle Fälle nach Hamburg und die machen den Technics-Service.

Meinen Händler "Touched by Sound" aus Nürnberg hat sich selbst gewundert, dass kein Mängelbericht bzw. Tätigkeitsbericht dabei war.
Vielleicht haben die halt wirklich nix daran gemacht.

Aber mein Schreiben dürfte "scharf" genug sein, um die Herrschaften in Bewegung zu versetzen...
Naja, ich meld mich wieder, wenn ich das gute Stück wieder habe.

Dieser Thread soll sich übrigens mit mehreren Problemen von Technics beschäftigen, also Postet, was das Zeug hält, damit nicht so viel Einzelthreads für jedes kleine "Kinkerlitzchen" eröffnet werden muss.

Tobi

Offtobic

Hey,

ich habe oft das Gefühl, dass Mitarbeiter im Service den Kunden nicht ganz ernst nehmen.
Einerseits stimmt es schon, dass es so den Ein oder Anderen gibt, der ein Volldepp ist und dementsprechend mit seinem Kauf umgeht.
Normalverbrauchern kann es echt ärgern, wenn völlig dähmliche Fragen gestellt werden, die auch wirklich ernst gemeint sind.
Und dem Kunden jeglicher Umgang unterstellt wird.
(es gibt ja auch Fragen die müssen fürs Protokoll gestellt werden)

Bei dir könnte ich mir vorstellen, dass sie denken du bist ausversehen aufn 33/44 Knopp gekommen..

Ich selber habe mal als Ferienjob in einer Firma gearbeitet, die Geräte zur chemischen Analyse herstellt (HPLC).
Diese Geräte kosten eine menge Geld und dürfen nur von ausgebildeten Personal bedient werden.
Ich habe im Service gejobbt und muss sagen, dass selbst ausgebildete Laboranten etc. die Dinger reihenweise zerschossen haben.
Meißtens durch wirklich blöde Fehler, die sich zB mit der Routine einschleichen.
Wobei es kein Vergleich zu dem jetztigen Fall gibt.
(so als kleine Rechtfertigung für den Service)

[...]
Dieser Thread soll sich übrigens mit mehreren Problemen von Technics beschäftigen, also Postet, was das Zeug hält, damit nicht so viel Einzelthreads für jedes kleine "Kinkerlitzchen" eröffnet werden muss.

Tobi

Da wirste nicht allzuviele finden... die Kinderkrankheiten der "alten Modele" sind schnell aufgezählt:

• Abreisen der Kabel der Nadellampe weil sich der Gummianschlag aufgrund alten Klebers gelöst hat, ist aber seit mitte der 90er behoben da kein Kleber mehr verwendet wird. Der auftretende fehler war im besten fall eine nicht funktionierende Nadellampe, im schlimmsten kaputte Spannungswandler aufgrund überlastung wegen dem Kurzschluss.
  • Abgefallene Powerknöppe weil sich der Kleber löst ... ist aber auch mitte der 90er behoben wurden indem der powerknopp nurnoch aufgesteckt ist und keine "haltende" funktion mehr hat.
  • Ausgeschlagene Tonarmlager aufgrund von falscher Bedienung. Zugegeben gehen die Lager recht flott kaputt wenn man zu grob mit umgeht ... aber es sind halt filigrane Lager eines Turntable ... das vergessen einige DJs gerne mal.
  • Beim MK2 und M3D anfällige Birne in der Nadellampe

Mehr fällt mir eigentlich nicht ein, dein Teil ist nen absoluter Ausnahmefall wenn ich das mal so sagen darf. Aber auch Technics ist halt vom Geiz ist Geil Syndrom befallen ... es wird halt des Hersteller für chips gewählt der am billigsten produzieren kann ... wenn dann halt paar mehr Silicon-Bugs drin sind interessierts kein. Elektronikdefekte (mal abgesehen von welchen wegen Kurzschluss) hatte ich bislang AUSSCHLIEßLICH bei neueren Modellen, noch NIE hatte ich eine alte Platine die nen kaputten IC o.ä. hatte.

grüße ...

ein Technics versagt:=) ? Wooooaaaa!

ja...auch ein technics kann versagen, und das tut er auch. er ist zwar qualitativ okay, aber nicht unkaputtbar. nichtdestotrotz ist das kein grund persönlich zu werden :mad:

Nach dem kurzen Hick-Hack hier mal schnell zu meinem Vorfall wieder:
Ich fang mal so an: ...wir schreiben das Jahr 2007. Bereits den zweiten Monat und den haben wir schon bis zur Hälfte durch. ;)
Der Hamburger Service war für mich als "Ottonormal" nicht erreichbar, da ich mich telefonisch erkundigen wollte. (Nach 5maligem Verbinden und keiner Zuständigkeitsmentalität der Mitarbeiter, sah ich mich gezwungen nach einem kurzen aber prägnanten Satz dem Servicemitarbeiter den Hörer aufzulegen)

Über meinen Händler wurde mir Ende Januar mitgeteilt, dass das Gerät einen Fehler scheinbar auf einer Platine hätte, die recht teuer währe und ich desshalb einen neuen 1200er bekommen sollte.
Nach 2 Wochen, als nichts geschah, hab ich nochmal nachgehakt. Ich bekam zu Ohren, dass der neue nie abgeschickt wurde, weil der alte doch repariert wird, jedoch jetzt beim Panasonic Service, der wieder wo anders ist... :confused:
Und am 13.2. Dienstag (also gestern) hab ich bescheid bekommen, dass mein TT ab jetzt unterwegs ist zu mir. - Ob er jetzt geht, da bin ich mal echt gespannt. - Weiteres in kürze...

Tobi

...das kommt daher, weil mein Händler dort in Hamburg seinen Technischen Service hat und die da angeblich fachkundiges Personal haben. - Naja, Sauhauffen halt... ;)

Wollte euch bescheid geben, dass mein 1200er jetzt endlich eingetroffen ist. Sogar ein Mängelbericht liegt dabei. Es steht da ein Trasistor drauf, der scheinbar gewechselt und anschließend geprüft wurde. Tztztz und sowas dauert dann über 3 Monate... :eek:

Naja, getestet hab ich ihn bereits, alle Knöpfe und Schalter wurde bereits mehrmals betätigt und gescracht hab ich auch schon bissl Testweise... Scheint zu funktionieren. Bin grad überglücklich :D

Tobi

ich wüsste ja zu gern, welcher transistor das sein soll... :D

gruß
tesa

Ich glaub da bin ich mit Tesastick absolut einer Meinung ... ein Transistor wird nicht Ursache deines Problems sein ... Wenn ich jetzt nachdenke fallen mir nur 5 Transistoren im gesamten 1210er ein.

3 Sind für die Spannung zuständig, einer für die Beleuchtung am Strobe und einer für die Stromversorgung des Control IC. Mal davon abgesehen das Transistoren eher die unauffälligen Kandidaten sind bin ich mir zu 90% Sicher das bei dir die Motorendstufe kaputt war/ist.

Hoffen wir das sie es "war"

grüße ...

Hat keiner von euch Bilder von Brennenden bzw. verqualmten TTS?
Würde gerne mal sehen wie das dann aussieht:):D
MfG

ganz so schlimm nicht, aber sowas hier eventuell?

img_12.jpg

der sah dann nach einer "kur" bei mir im übrigen so aus:

img_18.jpg

Hat der TT geschimmelt?
Oder zu frostig gewesen?

Ist ja echt heftig..

Man Man Man Kaype...Du vollbringst immer wieder Wunder! Respekt!
Sollte ich meine Numarks wirklich demnächst doch wieder verkaufen und zurück auf den Technicszug springen werd ich mich auf jeden Fall mal bei Dir melden!;)
MfG
Strategy

der sah dann nach einer "kur" bei mir im übrigen so aus:

ich überlege grade wie er mir besser gefällt
irgendwie würde der verranzte look besser zu meinen cases passen:D
sind da jetzt vergoldete teile dran oder ist das die beleuchtung
auf jeden fall wieder super arbeit

aber andere frage an kaype:
wo hattest du den her
hatte den eine wasserleiche als beschwerung dabei:p

War nen "Kellerfund" in nem ... offensichtlich feuchten ... Keller.

Sind keine Goldenen Teile, das wohl nur das Licht ... Gold sieht a bissl anders aus.

Ich hatte mal ein aus der Oderüberschwemmung vor paar Jahren, der war voll mit Matsch und stand ne Woche unter Wasser ... optisch war der absolut perfekt ... kein kratzer ... nix. Hab alles gewaschen, alle Messing und rostenden Metalteile getauscht, waren aber nurn paar im Tonarm und die Nadellampe. Neuen Pitch rein, alles andere mit destiliertem Wasser gereinigt und trocknen lassen ...

Der läuft noch heute ... :) ... hab damals leider versäumt bilder von zu machen :( ... könnt ich mir immer wieder in arsch beisen für.

Hab sonst nurnoch sowas hier auf lager:

img_10.jpg

img_7.jpg

img_13.jpg

grüße, kaype

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja Wahnsinn, was die Dinger aushalten..
..und noch grösserer Wahnsinn ist, was Du immer wieder aus solch vernachlässigten Teilen machst, im positiven Sinne natürlich.

Kaype, Dein Name ist für mich schon eine Art Synonym für Technics.. ;)

Kaype, der letzte technics ist nicht zufällig von ner art smashmytechnics.com oder so?
wie den einer selbst im härtesten liveact so zubereiten kann...?
Mach mal bilder, wenn du mit ihm fertig bist

Neue Themen

Zurück
Oben