Welcher Mixer um die 400?

hast ja rech! :D

nur 2 Turntable (mit nightclub s :)rolleyes:))

ne Yamaha - Canton Standboxen Hifi Combi, recht ordentlicher und "offener/weiter" sound

sonst nichts.
 
Momnetan aufgestellt, relativ nah, leider wieder und noch aber für den Heimgebrauch, Zimmer ca. 25 qm²
 
Bei dieser Wiedergabe-Kette kannst du von den drei genannten einfach den nehmen der dir besser gefällt da du keinen Unterschied hören wirst.

BTW
Du kannst deine Beiträge auch editieren und musst nicht immer ein neues posting hinzufügen.
 
Meine Empfehlung für warmen, druckvollen Sound und Top-EQ's ist die ECLER HAK Serie. Die älteren Modelle sind auch zu guten Kursen erhältlich.
 
Ok, danke vorab.

Hätte nicht gedacht, dass man das so pauschal sagen kann.

Hoffe nicht, dass du der Meinung bist man würde zwischen sämtlichen Mixern der Welt keinen Unterschied in dieser Kette hören.

Das Problem ist, dass der nächste Verkaufsladen der M-store in Köln ist, die aber leider keine Test Möglichkeiten haben. wenn die EQs von ECLER so klasse sind, versuche ich die Mal irgendwo zu testen.

Hab nämlich gehört, dass mein Tascam damals von Ecler gebaut wurde und der ist schon n bisel scharf und trennt nicht 100pro.

Also, wie gesagt. Danke!
 
.

Hoffe nicht, dass du der Meinung bist man würde zwischen sämtlichen Mixern der Welt keinen Unterschied in dieser Kette hören.

Das Problem ist, dass der nächste Verkaufsladen der M-store in Köln ist, die aber leider keine Test Möglichkeiten haben.

Ich glaube er ist dieser Meinung :D Ich würde mich dem übrigens anschliessen gg

Im MusicStore kannste testen
 
Sorry, aber das ist Quatsch

Abgekoppelte Endstufe des Amps, große lautsprecher, die wesentlich besser klingen als ihr Ruf!

Wie sieht denn eure Kette aus?
 
beim musicstore kannste testen. einfach mal die hotline der dj-ecke anrufen und denen sagen, dass du gerne den und den mixer testen würdest. dann bauen die die für dich auf bzw. schließen dir die an.

durchwahl da: -3300 :D
 
Andre von musicstore sagte mir am Tel, dass das antesten leider nur beschränkt möglich ist.

Den kleinen Urei fand ich vom Sound her übrigens auch ganz nett. Steht in nem Club um die ecke..

weiterhin sagte o.g. Person, dass Urei zwar soundlich gut bzw. sehr gut sei, jedoch die Firma sich aus diesem Bereich zurückgezogen hat, da sie offensichtlich große Qualitätsprobleme hatten, welche Urei als "studiomarke" bislang nicht Dj.alltagstauglich in den Griff bekommen hat.

So ein Mixer, der 1603 z.B wäre doch schon für ca. 400 zu haben.

Jemand eine Meinung hierzu?
 
Hoffe nicht, dass du der Meinung bist man würde zwischen sämtlichen Mixern der Welt keinen Unterschied in dieser Kette hören.

Ich habe extra versucht es nicht so klingen zu lassen!
Weil es so auch nicht ist.

Hättest du gesagt ich habe Stanton 680ELII an Technics 1210er und dazu sehr gute Monitore/Hifi Boxen im Stereodreieck und die Hochtöner auf Ohrenhöhe dann kann man da schon einen Unterschied hören. Aber der ist so gering...
 
Da hast du schon recht.

Aber auch die heimanlage ist ausbaufähig.

Wahrscheinlich werdens erstmal neue Systeme. Obwohl ich mir schwer täte elliptische Nadeln zu benutzten.

Lege eher deeptech usw.. auf und muss die Platte praktisch nie rückwärts bewegen, trotzdem bange ich um meine Platten was das angeht..

Nun gut. Noch ein Wort zum Urei? Haben die Dj mixer von denen dieselben eq ´s?

Bitte, nicht das ihr meint ich sei der Auffassung, dass das "Hörglück" NUR an toll klingenden Eq´s liegt. Oder gar die des mixens.

Nur finde ich, dass endlich mal Zeit für ein soundlich hervorragendes Mischpult gekommen ist. Man lebt schliesslich nicht ewig!
 
Thema Urei:
Die selben EQs wie war/wer???

Die Kette ist bis auf die Nadeln eigentlich schon ok. Nur ist halt gerade die Ausrichtung der Boxen extremst wichtig!

deeptech soso kaufst wohl auch bei Traxsource ;)
Los husch kauf dir einen 1620 :D

Ich würde an deiner Stelle auf den HiLevel kaufen.
 
Danke für den Hinweis. Ich kaufe meine Platten momentan bei decks. Da habe ich ganz gute Erfahrungen mit. Früher auch bei Kompakt

Nur am Rande und wohl nicht relevant: Als ich die ersten Platten gekauft habe entstanden gerade Labels wie Svek und Playhouse. Da war an Internet nicht zu denken

Aber ich finde was das Kaufen angeht gehts uns heute besser wenn auch alles unendlich komplexer geworden ist und zumindest in meiner Gegend fast nur noch ein seelenloses Geballer stattfindet :D

Also, ich geb jetzt erstmal etwas Geld für n Mixer aus und melde mich dann nochmal ;)
 
Thema Urei:
Die selben EQs wie war/wer???

Die Kette ist bis auf die Nadeln eigentlich schon ok. Nur ist halt gerade die Ausrichtung der Boxen extremst wichtig!

deeptech soso kaufst wohl auch bei Traxsource ;)
Los husch kauf dir einen 1620 :D

Ich würde an deiner Stelle auf den HiLevel kaufen.

Ha, er empfiehlt doch noch Hi-Level :D


Naja, Dallo.
Also den Direktvergleich zwischen den Mixern kenn ich jetzt nicht. Aber was ich dir versichern kann ist, dasss sich der Rane EINZIG durch die Features von Rodec und Hi-Level absetzt. Ich würde mich nicht wundern, wenn du mit Rodec und Hi-Level klanglich besser fährst. Mal vom, inneren Aufbau geschlossen. Vor allem auch, da ich die eher mit Dateq vergleichen würde, als den Rane. Aber wie gesagt, den Direktvergleich kenn ich jetzt auch nicht.


Ist halt einfach nur die Frage, ob dir die Features von Rodec/Hi-Level reichen. Hast keine CF-Kurve (nur bei Mixbox mk2), keine Effektschleife und keine Kill-EQs. Ansonsten sind's tatsächlich "Mixer für's Leben"





Achso, und zum Urei hast du da alles richtig verstanden. Klang hat viele begeistert, aber langlebig waren die Teile keinesfalls...

Einziger guter Urei wurde von Snaip genannt.
 
Ihr seid schon nette Leuts hier,

Dachte immer DJs seien potentielle "Aufspieler" :D

Ok, also ich würde mir tatsächlich nen Hi Level oder Rodec ordern, was mich noch beschäftigt ist die Frage ob man unkompliziert einen kleinen Eq nachträglich in die Kopfhörersektion einbauen kann. Würde mir das Überwachen des Mixes erleichtern denke ich.

Was die SuFu angeht bin ich gleube ich ein wenig inkompetent bzw.. verliere Stunden mit fremdlesen...

An der Stelle nochmal Dank!


Edit: wo gibts denn diesen offenbar preisstabilen Mixer ( Hi Level) günstig her?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du neu kaufen willst, versuch mal http://www.hi-level.de

kannst dir (wie bereits von jemand anderem erwähnt) noch extra-wünsche wie andere fader, andere faderkappen etc. erfüllen lassen.
 
Also bei den Händlern kriegst du normalerweise immer nur die Standardausführung. D.h. ALPS-Fader und Phono-Preamp-Karten auf beiden Kanälen, normale Crossfader-Belegung.

Hast du extra-Wünsche würd ich lieber direkt zu Hi-Level gehen, da du dann sicher sein kannst, dass nicht ein dritter irgendwas falsch versteht und falsch übermittelt.


Über die Konfigurationsmöglichkeiten gibt die Seite von Hi-Level Auskunft. Du kannst die Phono-Preamps weglassen, teurere Fader einbauen lassen, die Art der Faderkappe auswählen und den Crossfader anders belegen (was aber 1. beim PM2000 keinen Sinn macht und 2. auch daheim noch nachträglich gemacht werden kann)

Dann wird dein Pult so gebaut, wie du es willst. Wenn du alles klar und unmissverständlich darlegst kannst du es aber auch über einen Zwischenhändler machen. Starpoint.de hat Hi-Level im Programm und irgendwo hab ich mal gehört, dass ein Stuttgarter Händler Hi-Level im Ausstellungsraum hat und demnach sicher auch mit Erfahrung in Sonderbestellungen führt... Namen des Händlers weiß ich allerdings grad nicht...

DJ-Laden.de hat die Pulte glaub ich auch im Angebot.



Wenn ich einige Informationen richtig interpretiert habe ist das alles mehr oder weniger auch mit Rodec möglich. Allerdings habe ich da keine konkrete Erfahrung, die das bestätigen könnte.
 
Hab, so denke ich den Hi Level und den Rodec in die letzte Auswahl mit reingenommen.

Beide gefallen mir rein optisch sehr. schön spartanisch und aufgeräumt, ja etwas angenehm Billiges strahlt der Hi level aus. Klein sind sie beide.


Die art der Cue Regelung gefällt mir bei beiden nicht, aber der Rodec immerhin ein bisel mehr noch.
Das einzige was ich beim Hi Level ändern würde, sind die Faderknöpfe.

Mensch, ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal soviel Zeit und Elan aufbringe mich mit Mixer-Dj-Technik auseinanderzusetzten.

Es ist doch "nuuurrrr" ein Mixer!!! :)
 
die cue-regelung finde ich beim hi-level hervorragend. ist sicher geschmackssache, aber ich habe mehrere jahre mit dem pm 4000 im club aufgelegt und kann mir kaum was besseres vorstellen. cuemix benutzt in der praxis nach meiner erfahrung keiner und beim hi-level genügt ein einzelner knopfdruck um vom cue auf den master zu schalten. habe die erfahrung gemacht, dass ich das im "echten" einsatz (also club) die bestmögliche lösung fand.

aber wie gesagt, nur geschmackssache
 
Hey Guys,

ich weiß nicht, ob es hier ins Forum passt, aber ich suche auch einen Mixer um die 400 EUR.

Ich schwanke im Moment zwischen dem Pioneer DJM 400 und dem Numark X9. Kennt jemand die Mixer? Würdet ihr die ohne weiteres empfehlen oder kann jemand von euch noch einen anderen Mixer gutheißen?

Ich bin ganz neu in der Materie, daher hab ich auch nicht viele Anforderungen.

Das Ding soll zu Hause stehen. Hab jetzt nen halbes Jahr mit VDJ und Hercules gemixt. Nun soll es mehr sein.
2-3 Kanäler mit Mic und Möglichkeit nen Notebook zusätzlich anzuschließen. BPM Counter wäre schön, muss aber nicht undbedingt. Auch eine Pegelanzeige pro Kanal wäre schön. Ein Masterausgang ist meines Wissens nach Standard. Aber ein REC-Ausgang für die Möglichkeit des Recorden auf dem PC wäre schön.

Vorerst möchte ich die Basics des Mixing mit Turnies lernen. Danach solls dann auch ein bisschen mehr werden. Ich denke da entweder an Timecode Vinyl und die Möglichkeit mit MP3 zu mixen, oder aber auch an CDJs...

Wenn noch Infos fehlen, dann bitte melden ;) Achja: Ist für den Housebereich gedacht!

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
für welche musikrichtung? (bisschen mehr info was, womit usw du auflegst wäre hilfreich).
 
Wie schön erwähnt geht es in Richtung House und Clubsounds. ;)

Auflegen will ich mit Turntables.. das sind zwei Reloop 1000 MK3s. Sind nicht die Besten, weiß ich auch, aber für die Basics sollten diese erstmal reichen. Beim Mixer will ich nichts falsch machen ;)

Hab auch in meinem vorherigen Post noch ein paar "Anforderungen" aufgenommen.
 
An deiner Stelle würde ich mir mal den Reloop RMX-40 DSP (Blackfire-Edition oder USB) angucken.
Sehr solider Mixer, Klang ist in Ordnung, erfüllt alle deine Anforderungen auch für die Zukunft (DVS, externes Effektgerät o. Sampler usw.)
 
Wie schön erwähnt geht es in Richtung House und Clubsounds. ;)

Auflegen will ich mit Turntables.. das sind zwei Reloop 1000 MK3s. Sind nicht die Besten, weiß ich auch, aber für die Basics sollten diese erstmal reichen. Beim Mixer will ich nichts falsch machen ;)

Hab auch in meinem vorherigen Post noch ein paar "Anforderungen" aufgenommen.

wenn du deinen post editierst nachdem ich meine antwort geschrieben habe, brauchst du nicht zu schreiben "wie schon erwähnt". erwähnt wurde das nämlich erst in deinem edit.
 
Entschuldige bitte. Ich dachte, dass du es überlesen hast ;) Hab selbst nicht so fix geschaltet...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben