Welcher Mixer um die 400?

Soderle ... hab mich mal umgesehen was es nettes für dich geben könnte! Ich hab 3 Pulte gefunden die in deinem/seinem Bereich liegen, der eine oder andere hat zwar Features die nicht gewünscht waren aber wenn man sie dann doch hat freut man sich!

1. Gemini Mischpult UMX-SE
    Der Vielleicht ab besten für dich geeigneteste! Da wirklich auf das wesentliche beschränkt und sehr Aufgeräumt! Abgesehen von den umfangreichen Einstellungen für LF/CF ein gutes Gerät! Ich selber hatte ihn auch in schwarz und war sehr zufrieden! Er musste jedoch das Feld wegen eines DJM 500 räumen!

1222775239-6338.jpg

Costa Quanta
  2. Stanton M 505
    Ein netter spaciger 5 (FÜNF) Kanalmixer der sehr günstig ist, wie der Gemini deinen Anforderungen entspricht, jedoch mit einer Effektschleife für Externe Geräte aufwarten kann! Leider musst du hier auf Led´s/Kanal verzichten, aber das ist Geschmackssache! Auch diese Teil ist herrlich aufgeräumt und alles ist da wo es sein soll!

150177_0_m.jpg

Costa Quanta
  3. VMC-004XL USB
    Tja und sogar ein Vestax hats hier her geschafft! Wie die beiden vorigen Mixer ein herrlich aufgeräumter Mixer mit genau deinen Anforderungen! Einziges nicht gefordertes Feature ist ein USB Ein/Ausgang! Ansonsten empfehlenswert!

221411_VESTAX_PP.jpg

Costa Quanta

Hoffe das hilft ein wenig weiter! ;)
DaZe

Gehören Gemini mixer nicht eher zur "schrott"-fraktion?
Von den Features her ist der Mixer genau das was ich suche :O
Eigentlich würde ich über einen gemini gar nicht erst nachdenken!
Klärt mich auf :)

Gehören Gemini mixer nicht eher zur "schrott"-fraktion?
Von den Features her ist der Mixer genau das was ich suche :O
Eigentlich würde ich über einen gemini gar nicht erst nachdenken!
Klärt mich auf :)

die umx serie von gemini ist meilenweit von deiner "schrott-fraktion" entfernt. mit der umx serie hat gemini zum ersten mal qualitativ hochwertige und langlebige mixer geschaffen.

leider wurde die serie komplett eingestellt, da die produktionskosten zu hoch wurden. um die serie weiter am leben zu halten, hätten die preise drastisch erhöht werden müssen, was aber nicht zu geminis image gepasst hätte.

das umx-se ist ein spitzen mixer mit einem nicht zu schlagenden preis-/leistungsverhältniss (179 euro oder weniger beim deejayladen, ehemalige uvp war damals 378,54 Euro) in punkto ausstattung, qualität und haltbarkeit.

die fader sind alle vca gesteuert, du kannst jeden kanal auf den crossfader legen, der crossfader hat eine stufenlos regelbare kurve mit "hamster-switch", die linefader lassen sich in 3 stufen in der kurve regeln. alle anschlüsse sind vergoldet, jeder kanal verfügt über eine eigene led kette, der master hat zwei eigene led ketten, 3-fach klangregelung pro kanal, balance und gain regler pro kanal. alles in allem hat der umx alle basics die ein dj zum arbeiten braucht.

mein tip für leute die nen schmalen geldbeutel haben und trotzdem einen klassischen mixer mit spitzen fadern suchen. KAUFEN!!

und wenn du bis zu 400 euro eingeplant hast, kannst die restliche kohle noch für ein paar schöne scheiben vinyl ausgeben;-)

p.s.: ich hab den mischer für die diversen veranstaltungen und vermietungen unseres sportheimes organisiert. selbst die irren eishockey-freaks im verein haben ihn nicht kaputt bekommen, obwohl sie sich alle mühe gegeben haben jack-cola über dem mischer zu verschütten.

Zuletzt bearbeitet:
eieiei, ich bin zu unüberzeugt von der Marke sonst würde ich mir den auf der stelle bestellen :O
das klingt wirklich sehr gut :/
Im Testgelände sehe ich gerade einen test es umx 7, dort steht, dass die eqs nicht linear cutten, was mir bei meinem bisherigen Mixer gehörig auf die Nerven geht, weiß jemand, ob sich das gebessert hat?
Ohne das wäre ich durchaus nicht abgeneigt!

nach gebrauchten guck ich viel....
mein eigentlicher traummixer ist der x 300...
Im großen und ganzen fordere ich gar nicht viel von einem Mixer, sogar auf eine Effektschleife würde ich nach neusten Erkenntnissen meines Mixingstils verzichten.
Aber irgendwie wird das alles unter 400 euro nicht erfüllt, darüber kriege ich zig funktionen mitgeliefert, die ich sowieso nicht brauche und mitzahlen MUSS.
Ich sag immer: entweder der x300 oder man erfindet mir nen pcv 275 mit cuemix ;P
Und bossa sagt immer: nimm den pmc 007 b-ware ausm djladen^^
Iwie drehe ich mich im Kreis :(

das ist aber in der tat auch eine sehr gute wahl, den würd ich dem x 300 und dem umx jederzeit vorziehen.

ich überleg auch schon die ganze zeit mir den als backup mixer zu meinem ttm57sl zu ordern, ist ein gigantisch geiles teil zu dem preis, da kannst du mal überhaupt nix falsch damit machen.

aber solange noch mein 05pro Qbert zu Hause rumsteht bin ich irgendwie unentschlossen...

Zuletzt bearbeitet:
Mich schreckts halt sehr zurück, dass das nen Battlemixer ist und ich leg eigentlich trance :O
was soll ich z.B. mit der scratch eq taste?^^
Zudem habe ich höchste Abneigungen gegen cue sektionen mit kleinem crossfader (wie bei meinem dm 1050 ~~)
Ich hab einfach den Eindruck, dass ich sogar bei dem toppreis im vgl zum Neupreis noch locker 100 euro zahle für Funktionen die ich nicht brauche.
Daher hoffe ich darauf was zu finden, dass mir günstiger kommt und dafür minimalistischer ist.
Der x 300 entspricht diesem sehr genau.

In diesem sinne gute nacht ....

Wäre denn der gemini acces 3 etwas von der quali her? bzw. generell gemini? hat jemand erfahrung damit?
ps fragekatalog bin ich durchgegangen, jedoch stehen dort zT nur mixer weit über 200 €

LG,

sebbi

Mich schreckts halt sehr zurück, dass das nen Battlemixer ist und ich leg eigentlich trance :O
Zudem habe ich höchste Abneigungen gegen cue sektionen mit kleinem crossfader (wie bei meinem dm 1050 ~~)
Ich hab einfach den Eindruck, dass ich sogar bei dem toppreis im vgl zum Neupreis noch locker 100 euro zahle für Funktionen die ich nicht brauche.
Daher hoffe ich darauf was zu finden, dass mir günstiger kommt und dafür minimalistischer ist.

ääähhh du weist schon, dass der x 300 ebenfalls ein scratch-/battlemixer ist?? (ich nehm an du meinst den denon)

und im bereich mischpulte trau ich vestax einfach mehr zu als denon.

hier kannst du mal ein review vom x 300 lesen. eins vom 007 gibts da auch.

http://www.skratchworx.com/reviews/dn-x300.php

sag mal, hast du dir die links eigentlich angeschaut weil der Vestax z.b. wär ja dann der einzige von denen wo passen würd?!? Irgendwie denk ich mir grad das meine Mühe hier ganz und gar nicht honoriert wird! *grml* Dauernd kommt einer an und fragt nachm Mixer um so und so viel und meckert dann über die modelle rum die man ihm vorschlägt ... such doch selber in den zigtausend Onlineshops oder fahr gleich zum Elevator und lass dir´n Reloop andrehen! *grml* :mad:

Is schon klar das du das eine oder ander Feature nicht brauchst ... ABER DU BIST HIER NICHT DER EINZIGE DEM´S SO GEHT!!!

*hmpf*

DaZe

Zuletzt bearbeitet:
Oha tut mir Leid, dass das so rüberkam!
Dem ist definitiv nicht so!

Schade finde ich es dennoch, dass meine eigentlich recht minimalistischen Wünsche nicht erfüllt werden können, nur weil scheinbar jeder (eigentlich vernünftige) Mixerhersteller seine 2 kanäler auf battlemixing ausrichtet.
- ich habe natürlich kein allgemeines problem damit, dass mein Mixer vielleicht battlemixer genannt wird. Das Problem ist einfach, dass diese auf wildes crossfader gefummel etc ausgerichtet sind, wodurch cue- und eq - Sektion für meine Zwecke leiden.
Siehe vestax vmc:
der 002 reicht von den kanälen und von der allgemeinen Ausstattung perfekt für meine Zwecke aus. Nur für die bessere cuesektion müsste ich 100 euro für den 004 drauflegen.
Aber ich muss 2 kanäle mitzahlen, stattdessen hätte ich aber lieber bessere fader.
Mixerkauf sollte wie im restaurant sein "statt der bratkartoffeln hätte ich lieber kroketten".

Ich weiß ich bin ein schwerer Fall, lasst euch nicht zu sehr von mir ärgern^^

Aber ich muss 2 kanäle mitzahlen, stattdessen hätte ich aber lieber bessere fader.

Du weißt aber schon das Vestax a. nicht irgendein Hersteller ist und b. ausgezeichnete Qualität bietet! Nachdem in dem von mir genannten Mixer wirklich nur das nötigste drinnensteckt und bis auf einen USB-Port wirklich nicht mehr drinnen ist würde ich mir das Teil mal genauer ansehen!
Ein 2Kanaler ... gut und schön, einer mit vier schaut für´s Wohnzimmer noch besser aus!*ggg* ;)
DaZe

sag mal, hast du dir die links eigentlich angeschaut weil der Vestax z.b. wär ja dann der einzige von denen wo passen würd?!? Irgendwie denk ich mir grad das meine Mühe hier ganz und gar nicht honoriert wird! *grml* Dauernd kommt einer an und fragt nachm Mixer um so und so viel und meckert dann über die modelle rum die man ihm vorschlägt ... such doch selber in den zigtausend Onlineshops oder fahr gleich zum Elevator und lass dir´n Reloop andrehen! *grml* :mad:

Is schon klar das du das eine oder ander Feature nicht brauchst ... ABER DU BIST HIER NICHT DER EINZIGE DEM´S SO GEHT!!!

*hmpf*

DaZe

Ich muss pa7ze mal in Schutz nehmen.

...das es mit der Entscheidungsfindung noch hapert ist am Anfang klarGerade als Anfänger ist man oft überfordert von dem Angebot auf dem Markt.

Ich finde es aber wichtig das, im Gegensatz zu vielen anderen, von ihm glücklicherweise schon klare Vorstellungen geäussert werden...

Ein perfektes Pult gibt es einfach nicht bzw. man weiss es erst dann wenn man es besitzt. Das ist umgekehrt genauso, mein korg war vorher die Erfüllung für mich...endlich ein Kaoss Pad integriert. Hab ichs je ausgiebig benutzt? Nein...

Anders herum kaufe ich einen Mixer mit Filtern die ich nicht brauche...im Endeffekt fang ich aber an alles bis zum erbrechen zu filtern und freue michn Keks...

Kauf einfach ein gutes Modell, du hast da ja schon einige im Auge. Wenn es dir dann doch nicht passt musste das Ding halt wieder verkloppen oder zurückschicken.

14 Tage Umtauschrecht sei Dank ;););)

Ich könnt ja .z.b auch gut und gern auf die Mix-Section verzichten, aber irgendwie hat sich das in den Hersteller-köpfen fertgesetzt das überall einer drinnen sein muss! *argl* ;)

Du siehst ... auch ich hab ein Feature dabei das ich NICHT brauche! *ggg*
DaZe

Wäre denn der gemini acces 3 etwas von der quali her? bzw. generell gemini? hat jemand erfahrung damit?
ps fragekatalog bin ich durchgegangen, jedoch stehen dort zT nur mixer weit über 200 €
Ja, das hat ja auch seinen Grund. Zum Neupreis von 200€ kriegst du nunmal einfach kein Brauchbares Equipment. Da kannst du dich drehen und wenden, wie du willst. Jeder der dir sowas empfiehlt schadet deinem Portmonee noch mehr als wir!

Wenn du NEU kaufen willst MUSST du als absolutes Minimum 1000€ für ein Plattenspieler-Setup rechnen:
- 2x Plattenspieler (min. 600€ - Beispiel: Numark TT500)
- 2x Tonabnehmer (min. 100€ - Beispiel: Shure M44-7)
- 1x Mixer (absolutes minimum: 200€ - Beispiel: Vestax VMC-002)
- 1x Kopfhörer (mit 100€ kann man schon loslegen - Beispiel: Sony MDR-V500)

Das ist schon kein guter Mixer und das ist auch noch kein wirklich guter Kopfhörer.......

Gebraucht geht einiges, aber da gehört viel Markenkenntnis und Erfahrung dazu, dass man da nicht noch mehr Geld sinnlos versemmelt. Aber man kann (wie in meinem letzten Post erwähnt) wirklich extrem hochwertige Sachen zu niedrigsten Preisen bekommen, weil die heute kaum noch einer kennt und/oder schätzt.

nach gebrauchten guck ich viel....
mein eigentlicher traummixer ist der x 300...
Im großen und ganzen fordere ich gar nicht viel von einem Mixer, sogar auf eine Effektschleife würde ich nach neusten Erkenntnissen meines Mixingstils verzichten.
Aber irgendwie wird das alles unter 400 euro nicht erfüllt, darüber kriege ich zig funktionen mitgeliefert, die ich sowieso nicht brauche und mitzahlen MUSS.
Ich sag immer: entweder der x300 oder man erfindet mir nen pcv 275 mit cuemix ;P
Iwie drehe ich mich im Kreis :(
Wie ja schon drin steht: den pmc 007 aus DJ-Laden. Wenn du mittlerweile schon auf Effekte verzichten kannst, dann meld dich bei Hi-Level und lass dir nen PM2000 nach deinen eigenen Wünschen bauen. Geht bei gut 400€ los, je nach Ausstattung.
War auch lange Zeit ne NICHT gebrauchte Rodec Mixbox bei Ebay drin. Hatte einer gewonnen und für 300€ verscherbelt - hätt ich Geld über gehabt hätt ich mir den als kleinen Zweit-Kompakt-Mixer geschossen.
Auch der PM2000 geht wie gesagt immer mal für unter 150€ über'n Tisch.

Und von der Qualität, Verarbeitung und Robustheit dieser Mixer träumt Denon.

mein ttm57sl hat auch eine umfangreiche effeksektion die ich NICHT brauche, da ich lieber mit meinen externen effektgeräten arbeite.

desswegen hab ich trotzdem die 1400 öcken hingelegt, da die sonstige ausstattung zu 98% bedürfnissen entsprochen hat (so viel wie momentan kein anderer mixer).

ärger ich mich drüber dass der mixer zusätzlich noch mehr kann als ich wollte? auf gar keinen fall.

hat mich das davon abgehalten mir den mixer zu kaufen? auf gar keinen fall, da er ja genau das kann/macht, was ich von ihm erwarte.

die zusätzliche funktion ist ganz nett, hab n paar mal damit rumgespielt, brauch sie aber nicht wirklich, drumm lass ich sie einfach funktion sein und gut ist.

ich kann dien problem einfach nicht nachvollziehen.

der x300 entspricht so gut wie allen deinen bedürfnissen? kauf ihn.

ist er zu teuer?

der pmc007 entspricht so gut wie allen deinen bedürfnissen und als b-ware preislich unschlagbar (b-ware beim dj-laden ist so gut wie neuware, hab die erfahrung auch schon gemacht)? kauf ihn.

der ist dir zu sehr "battle-mixer"?

irgendein anderer mixer entspricht so gut wie allen deinen bedürfnissen? kauf ihn.

p.s.: glaub dem bossa und mir, nimm den 007

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurze Frage:
Ists beim pm 2000 möglich den master über kopfhörer abzuhören?
Edit: ist mir auch egal jetzt, hab das Teil über ebay günstig ergattert :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in dem einfach kein Cue-Button gedrückt wird.
Die Pegelanzeige richtet sich auch danach. Du siehst immer das, was du im Kopfhörer hörst. drückst du Cue hast du den Kanal auf Pegelanzeige und auf Kopfhörer. Drückst du beide Cues, eben beide. Drückst du keinen hörst und siehst du den Master.

Erweiterungsmöglichkeiten sind:
- Wahl der Linefader-Modelle und Kappen
- Wahl des Crossfader-Modells und seiner Kappe
- Nutzung der Phono-Vorverstärker-Karten. Je nach dem, ob du 2, 1 oder keine willst.
- Wahl des Ausgangspegels
- Belegung oder Abschaltung des Crossfaders (kannste aber auch selber intern umherstecken)

Edit: Wow, das ging schnell....

Zuletzt bearbeitet:
ja ich flog so durch ebay, auf einmal sah ich ein echt krasses angebot mit sofortkauf....
da hab ich einfach mal meinen kopf ausgeschaltet und das teil bestellt.
Der Verkäufer sah seriös aus (nach bewertungen halt)
Direkt online überwiesen :)
Wobei meine letzte online überweisung scheinbar auch in den unendlichen Weiten der Banken untergegangen ist :(

dann musst genauer hingucken;-)

die liegt auf bank 6 vom midi bedienfeld. wenn bank 6 aktiv ist, kann man mit mit den tasten die kanäle (egal ob analoges eingangssignal oder der ssl output) den effekten zuweisen. mit den drehrädern und den joysticks lassen die die effekte manipulieren (bpm anpassung, dry/wet, resonanz, usw...) insgesamt stehen delay, filter, low filter, high filter, phaser, noise generator, usw. zur verfügung. zur besseren darstellung kann man sich die effektparameter über ssl visualisieren lassen.

der ttm57 kann zwei effekte gleichzeitig aktiv ausgeben und kann 2 effekte zeitgleich ansteuern, über die ssl software kann auf die firmware zugegriffen und die entsprechenden effekte permanent aktiviert werden. somit kann der ttm57sl zwei verschiedene effekte auch dann ausgeben, wenn er nur als stand-alone mixer ohne ssl und rechner betrieben wird. die effektsteuereung läuft da genauso wie sonst auch.

das arbeiten mit der effekt sektion ist gewöhnungsbedürftig, da sich die arbeitsweise voll von anderen mixern unterscheidet aber man findet sich schnell zurecht und kann die einzelnen funktionen sogar nach wahl den bedienelementen zuweisen.

oft wird behauptet die effekte laufen über ssl, das stimmt definitiv NICHT, die effekte sind im mixer integriert, ssl unterstützt nur die grafische darstellung.

Zuletzt bearbeitet:
...
Wobei meine letzte online überweisung scheinbar auch in den unendlichen Weiten der Banken untergegangen ist :(

Na die brauchen das Geld jetzt mehr denn je!

Sei doch sozial und belass es dabei. Wenn wir alle den Banken ein wenig mehr Geld geben sind bestimmt bald die Probleme dieser Welt gelöst :D

dann musst genauer hingucken;-)

die liegt auf bank 6 vom midi bedienfeld. wenn bank 6 aktiv ist, kann man mit mit den tasten die kanäle (egal ob analoges eingangssignal oder der ssl output) den effekten zuweisen. mit den drehrädern und den joysticks lassen die die effekte manipulieren (bpm anpassung, dry/wet, resonanz, usw...) insgesamt stehen delay, filter, low filter, high filter, phaser, noise generator, usw. zur verfügung. zur besseren darstellung kann man sich die effektparameter über ssl visualisieren lassen.

der ttm57 kann zwei effekte gleichzeitig aktiv ausgeben und kann 2 effekte zeitgleich ansteuern, über die ssl software kann auf die firmware zugegriffen und die entsprechenden effekte permanent aktiviert werden. somit kann der ttm57sl zwei verschiedene effekte auch dann ausgeben, wenn er nur als stand-alone mixer ohne ssl und rechner betrieben wird. die effektsteuereung läuft da genauso wie sonst auch.

das arbeiten mit der effekt sektion ist gewöhnungsbedürftig, da sich die arbeitsweise voll von anderen mixern unterscheidet aber man findet sich schnell zurecht und kann die einzelnen funktionen sogar nach wahl den bedienelementen zuweisen.

oft wird behauptet die effekte laufen über ssl, das stimmt definitiv NICHT, die effekte sind im mixer integriert, ssl unterstützt nur die grafische darstellung.

Wow wieder was gelernt. Danke für deine ausführliche Beschreibung, liebäugel ja auch schon ne weile mit nem Rane, es wird immer attraktiver.

Na die brauchen das Geld jetzt mehr denn je!

Sei doch sozial und belass es dabei. Wenn wir alle den Banken ein wenig mehr Geld geben sind bestimmt bald die Probleme dieser Welt gelöst :D

Ey das ist nicht lustig, ich warte schon solang darauf, dass meine plattenbestellung fertig ist (erstmal warten bis alle platten wieder auf lager sind)
dann rechnung erstellt und überwiesen... heute halt mal nachgefragt, ob die es überhaupt schon abgeschickt haben und dann sagen die mir die haben gar kein geld! :(