Welcher Mixer um die 400?

@pa7ze

u´ve got mail

@ kernel

jaja, man lernt nie aus! nimm den rande alda, ein kollege (kennst vll noch von unserm treffen) hat den rane und verdammt ich glaub das ist das beste was nem dj von der hiphop fraktion passieren kann! ****** geil das teil
*darandenkwieeshintermranesichangefühlthat*

greetz

Kaum hab ich den pm erstanden kommt der x300 um die Ecke xD
Ungerecht die Welt ist...
Naja mitm Pm komme ich glaube ich aber sogar günstiger weg :D

Wow wieder was gelernt. Danke für deine ausführliche Beschreibung, liebäugel ja auch schon ne weile mit nem Rane, es wird immer attraktiver.

der ttm57sl ist wie gesagt der beste mischer den ich jeh unter den händen hatte (und das waren viele in den letzten 10 jahren).

turntableists und hip-hop dj´s können schon mal gar nichts verkehrt mit dem teil machen. aber durch die ausstattung und den umfangreichen einstellungsmöglichkeiten ist er auch für jede andere musikart zu verwenden (vorausgesetzt mann braucht nicht mehr als 4 eingänge und will nicht mehr als 2 quellen gleichzeitig mixen).

dass das sl1 interface integriert ist, ist nur eine kleine beigabe. weitaus besser ist die möglichkeit ssl direkt vom mixer zu bedienen. nicht so wie bei andern midifähigen mixer, sondern mit nem richtigen layout dafür und in der software wird dieses layout zur unterstützung nochmal grafisch angezeigt. einfach nur geil.

wer das nötige kleingeld hat, kaufen.

Sogar ich hab damals mit dem Rane geliebäugelt ... aber liebäugeln wir nicht alle IMMER?!? *g*

Und ja ... die Welt ist nicht gerecht! Ich hab mir im September nen LapTop um 900 statt 1000 € gekauft ... 2 Monate später hat er nur noch 600 gekostet! *grml* Was solls!

Sind wir hier nun endlich durch?! *g* ;)

ähm ... mich schon! Einer weniger dem ich seinen Mixer in den unerschöpflichen Weiten des Net´s suchen muss! ;) *ggg*

Prima, passr genau zum Grund meiner Anmeldung!

Ich habe nach einigen jahren auch wieder vor mir einen Mixer zuzulegen. Leider hatte ich bislang nicht die Möglichkeit allzuviele Mixer "anzuhören"

Und der Schwerpunkt meiner Vorlieben liegt wirklich bei --gutem sound--

Ich erzähl jetzt einfach mal so n bisschen wie selbstverständlich, dass mir jemand darauf antworten wird.

Mein Zielobjekt brauch:

- einen superben warmen und satten Studio-Sound
- lediglich 2, nicht mehr als 3 Kanäle
- keinen Schnickschnack jeglicher Art

MEHR MUSS NICHT
-demzufolge sollte es kein Pioneer sein, aber auch kein A&H unbedingt

angetan war ich bislang vom Sound des Dateq, ist schon sehr lange her.

Unwissenderweise liebäugle ich mit Rane, Rodec und Dateq

Was wisst ihr über die Soundeigenschaften (auch untereinander verglichen)? Welcher klingt scharf, welcher eher weich , druckvoll, irgendwas dazwischen usw..

Bin für jede Antwort dankbar!!

Kleiner Tipp: Bei *********.com gibt es derzeit den Ecler Nuo 3.0 für unschlagbare 399 Euro.

Edith: Argh, Zensur!

Prima, passr genau zum Grund meiner Anmeldung!

Ich habe nach einigen jahren auch wieder vor mir einen Mixer zuzulegen. Leider hatte ich bislang nicht die Möglichkeit allzuviele Mixer "anzuhören"

Und der Schwerpunkt meiner Vorlieben liegt wirklich bei --gutem sound--

Ich erzähl jetzt einfach mal so n bisschen wie selbstverständlich, dass mir jemand darauf antworten wird.

Mein Zielobjekt brauch:

- einen superben warmen und satten Studio-Sound
- lediglich 2, nicht mehr als 3 Kanäle
- keinen Schnickschnack jeglicher Art

MEHR MUSS NICHT
-demzufolge sollte es kein Pioneer sein, aber auch kein A&H unbedingt

angetan war ich bislang vom Sound des Dateq, ist schon sehr lange her.

Unwissenderweise liebäugle ich mit Rane, Rodec und Dateq

Was wisst ihr über die Soundeigenschaften (auch untereinander verglichen)? Welcher klingt scharf, welcher eher weich , druckvoll, irgendwas dazwischen usw..

Bin für jede Antwort dankbar!!
Besten Klang auf 2 Kanälen mit wenig Schnickschnack kriegst du wohl mit:
- Rodec Mixbox
- Hi-Level PM2000

Besten Klang auf 2 Kanälen mit wenig Schnickschnack kriegst du wohl mit:
- Rodec Mixbox
- Hi-Level PM2000

Sakradi ... die beiden wollt ich auch vorschlagen ... du musst ihm aber trotzdem dazusagen das keiner der beiden um die 400€ kostet! Der Rodex kostet um 490 und der Hi-Level um 450!
DaZe

Ps.: DIe Rodex MixBox MK II gäbs ja auch noch ... aber is halt auch über 500 €!
DaZe

Danke an alle! für die Antworten!

Ich müsste vielleicht noch dazu sagen, dass der Mixer auch etwas mehr kosten darf ( wenns sein muss ), -man kriegt sie gelegentlich auch gebraucht-

Ins Auge gefasst ( und das alles nur vom lesen hier im Forum und ein bisel Mundpropaganda ) habe ich den Rane Empath

Es ist halt so, dass ich denke, das eine Investition auch um die 800€ für einen analogen Heimmischer OK sind wenn die Qualität stimmt.

Nun ist leider alles eine Frage des Geschmacks. Deswegen umschrieb ich ja auch meine Vorliebe für "warmen" sound.

Der dateq damals hat mir z.B recht gut gefallen. Meint ihr ein Rodec klingt so ähnlich? Im prinzip ist eine saubere Trennung der EQ´s das wichtigste, ganz klar.
Momentan habe ich noch, jedoch seit Jharen schon den Tascam XS-3 falls den jemand kennt.

es geht mir wirklich nur um den Sound!

wenn der Empath sich soundlich vom Rest absetzten würde ( leider subjektiv ) wenn der sound richtig erhaben ist, bin ich auch bereit 900 auszugeben.

Es ist ne investition für die nächsten Jahre halt

Kennt jemand den vergleich: Rane-dateq-Rodec ?

und ein Fader oder Kippschalter zum Vorhören finde ich allererste Sahne.

Wenn auch ich nur jeden Kanal einzeln brauch. die Haptik ist toll..

sorry, wenn ich euch überfordere

Mit was hörst du denn?
Also die gesammte Kette: System, TT oder CD oder Soundkarte, Endstufe/Verstärker, Boxen
Und am besten noch wie aufgestellt.

Warum?

Ganz einfach dann kann ich dir sagen ob du zwischen den Dreien einen Unterschied hörst! ;)