Welchen Midi Controller ?!

Keinen von beiden. Kann aus Erfahrung sagen das der Reloop DJ2 nach häufigem Gebrauch seine schlechte Verarbeitungsqualität zeigt (indem mehrere Buttons nicht gehen, etc). Der Numark wird sich da sicher ähnlich verhalten.

Vestax VCI-100, TR-1 wäre da empfehlenswerter.

Keinen von beiden. Kann aus Erfahrung sagen das der Reloop DJ2 nach häufigem Gebrauch seine schlechte Verarbeitungsqualität zeigt (indem mehrere Buttons nicht gehen, etc). Der Numark wird sich da sicher ähnlich verhalten.

Vestax VCI-100, TR-1 wäre da empfehlenswerter.

Den Stealth control hatte ich zu aller erst. Direkt nach dem er auf den Markt geworfen wurde.

Nur soviel: Die Potis fassen sich allesamt wirklich super an! Sie sind gummiert Aber: Sie sind auch allesamt eher von der wackeligen Sorte.
Die Fader sind (so wie das bei den früheren Numark-Profukten immer wa) sehr "schleifend". sie laufen nach kurzem absolut unsauber.
Die Jogs laufen extrem lange nach, schleifen aber auf der Oberfläche wenn man ein wenig druck auf sie ausübt.

Alles in allem ist auf diesem Ding auch alles viel zu nah beieinander.

Auf den ersten Blick mag der wirklich in Ordnung sein.
Wenn man ihn dann aber wirklich exzessiv benutzt ist er ganz schnell am Ende.

Also ganz klar: Finger weg.
Ich hab meinen nach 2 Monaten wieder verkauft weil er mir da schon auf den Zeiger ging.
Lieber was von vestax-

Der Reloop ist okey. "Für sein Geld"
Ich habe aber meinen gerade erst verkauft und werde in Zukunft mit einem xone 22 und 2x kontrol x1 bzw. 2x xone 1d auflegen.

tante edit. sagt:
Noch ein Nachtrag zum Stealth:
Die Bitchfader sind der allerletzte Dreck den ich jemals zwischen den Finger hatte. Für absolut gar nichts zu gebrauchen.

Wenn du das angebot für den Stealth beim großen T anguckst, sieht du in den Kommentaren sogar meine Bewertung. :d
Wunder dich nicht über die positiven Töne. Ich hab was dafür gekriegt :d

Zuletzt bearbeitet:
du das war nur so dahergesagt und nicht wirklich ernst gemeint ;)
und ich was das doch alles selbst, war nur auf mein equip bezogen :p
natürlich ironischer weise, da ich meine cdjs sicher nicht mit einem interface vergewaltigen werde :p

Hey!

Ich habe mir mal den ganzen Threath hier durchgelesen...

Also, ich habe früher mit einer hercules mk2 aufgelegt. habe mich dann vor einem monat für das numark mixdeck entschieden. als dieses jetzt 2 mal in einem monat defekt war, habe ich dem verkäufer gesagt, dass ich mein geld zurück möchte.

so, habe ich auch bekommen. weil ich nicht wieder zuviel geld für etwas ausgeben möchte, was nicht so funktioniert wie es soll, kaufe ich mir jetzt lieber einen qualitativ hohen midi controller, als billige cd-player die es nicht bringen...außerdem mag ich midi controller einfach :)

Ganz ehrlich, finde ich den Vestax VCI-300 ziemlich überteuert. Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, dann kaufe ich mir doch lieber einen VCI-100 + Maya bzw. Audio 2 Dj.

Hier wurde ja fast ausschließlich von den beiden gesprochen ;)

Was mich jetzt noch interessiert, wäre, welches besser ist. Der Maya oder die Audio 2 Dj? Spielt es eine Rolle?

Generell lege ich auf Privatpartys, kleinen Bars oder Cafés oder aber auch auf größeren Party auf. Vor allem auf den großen Partys sind dann relativ starke Soundanlagen präsent. (Ich würd behaupten, dass der Sound an Disconiveau rankommt).

Ist der Vestax VCI-100 + Maya bzw. Audio 2 Dj für diesen Zweck auch empfehlenswert?

Generell sag ich mir auch:

Lieber "billiges Equipement" und der Dj spielt gute Musik, macht saubere Übergänge und die Leute gehen ab, als, teures Equipement und man erreicht gar nicht damit...

Also ich habe seit fast einem Jahr den Numark Omni Control und bin eigentlich sehr zufrieden.

Die Soundkarte lässt zwar ein wenig zu wünschen übrig, aber dafür ist Cross-fader zu den vorigen Versionen (Stealth Control etc.) überraschend leichtgängig. Die anderen Fader sind auch akzeptabel.

Das Preis-Leistungs Verhältnis ist top, da du meist auch noch traktor 3 le dazu kriegst.
Mit Virtual Dj oder Traktor (für die fortgeschrittenen Dj's) läuft der Controller einwandfrei!
Kann ich nur empfehlen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn vom Reloop Contour als Alternative zum X1 von Native Instruments?

Was haltet ihr denn vom Reloop Contour als Alternative zum X1 von Native Instruments?

Weiß nicht konnte ja noch keiner Testen. Aber mir fehlt der Pitchregler
tendiere eher zu dem von Denon DNSC2000 kost glaube ich weniger
ist ne besser Hersteller und es gibt ne Abteilung zum Track suchen/laden
gefällt mir besser. Mir will auch einfach der Sinn der Minifader klar werden was soll ich denn damit genau einstellen, wenn ich nur 2cm nach oden und unten habe.

der contour ist noch nicht mal raus.
Diskutiert doch einfach mal über erhältliches Equipment oder verschiebt das blabla auf den Zeitpunkt, an dem diese besagten Controller erhältlich sind!

Der contour mit Interface scheint 4 Stereo-Outputs zu haben. Das find ich ziemlich interessant. Damit könnte man 4 Traktordecks auf die 4 Kanäle eines Clubmixers legen... :)

hallo an alle :)

was wäre denn besser:

reloop digital jockey 2 controller edition mit ext. soundkarte (audio 2 dj) weiß jez zwar nicht ob diese soundkarte für diesen midi geeignet ist....

oder:

reloop digital jockey 2 interface edion

oder was haltet ihr von so einem teil:

MC CRYPT DJ-500U USB DJ-MIXER

nur da stellt sich mir die frage, wie ich genau die lieder vom pc auf den mixer bringe?

Das ist doch jetzt nur ein Mixer! Also kein Controller!
Der hat zwar einen Usb-Port, kann dort aber nur Musik empfangen.

Um Tracks zu starten usw. brauchst du einen Controller!

MfG

ok,.. ja welche midi controller würdet ihr empfehlen ??

wie funktioniert das eig. genau mit dem vorhören von tracks ??
wenn ich jetzt ein ext. soundkarte habe wo ich dann meine kopfhörer anschließe, wo kann ich dann entscheiden welches deck ich gerade hören will ??

je nachdem welches deck du bei virtual dj gerade angeklickt hast.

und wie für jede software gibt es auch für vdj ein handbuch, welches man sich nach anschaffung der software sorgfältig durchlesen sollte. dann erspart man sich langwierige fragerunden...

ja da hast du recht,.. aber weil ich sowieso noch ein paar beiträge brauch machs ich so ;)
hab mich jez noch ein bisschen erkundigt...

hab mich jetzt entschieden den digital reloop 2 controller edition mit entweder:

soundkarte (reloop play)

soundkarte (audio2dj)

zu kaufen.

für welche karte würdet ihr euch entscheiden?

noch eine frage am rand: kann man 2 soundkarten auch an einem laptop verwenden?

Und was willst du mit 2 Soundkarten gleichzeitig machen? Hat das irgend einen Sinn?

meine derzeitige situation schaut folgend aus:
i habe zwei boxen und einen mixer mit int. versärker dazu auch eine soundkarte die ich mit dem laptop verbinde...
ich habe vdj.. und will jetzt mit dem mixen beginnen
meine soundkarte ist eine spezielle für diesen mixer und drum meine frage ob ich zwei soundkarten gleichzeitig benutzen kann...

Irhendwie versteh ich das Prbolem jetzt nicht ganz...

Zudem kannst du nur eine Soundkarte gleichzeitig nutzen, so weit ihc weiß. Außer bei manchen Marken (z. B. RME) kann man mehrere kaskadieren.

Und wieso brachst du noch einen weiteren externen Mixer?
Du willst doch intern mit dem Controller mischen, die Lautsprecher kannst du dann mit der neuen Soundkarte versorgen.

Von den dir genannten würde ich dir überigens die Audio 2DJ empfehlen.

@ hauki. wieso möchjtest du 250€ +100€ für nen durchschnittlichen controller + extra sk ausgeben wenn.

du für knapp 400€ und ab 300 gebraucht nen VMX-4 kaufen könntest.

der ein analogen 4 kanalpult integriert hat, 4 deck steuerung + effekte unterstützt, und ne voll asio fähige soundkarte besitzt? somit kannste sogar noch 2 cd und 2 turnies nachträglich anschliessen und timecode direkt nutzen

also ich würd mir das echt überlegen :)

die reloop ist gg die VMS spielzeug.

und nein ich arbete nicht für die firma american audio :)

edith: ich seh grad das du im vdj forum bereich auch gefragt hattest :) also bitte hier das zweite mal die gleiche empfehlung. wenn du dir den reloop oder rmx oder bald die neue hercules holen magst bitte, aber hast du die vmx mal in der hand gehabt ärgerst du dich.

rechne mal:

audio 2 min 100€
reloop oder sonstiges 200-300€
gescheiter mixer gebraucht 200-300€

also brauchste da schon min 500-700€ ca.

die vmx kostet 400€ neu und hat alles was man braucht, sowohl analog wie digital :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Könpfen kann ich bestätigen. Habe das Ding selbst beim Fahrstuhl ausprobiert und auch ein weiterer Kunde hatte damit Probleme, da sich bei ihm der gesamte Play-Knopf gelockert hatte und nur noch wackelig vor sich hin tanzte.

Neue Themen

Zurück
Oben