Hi!
Der Thread ist zwar leider schon über 1 Jahr nicht mehr gebraucht worden, aber ich hab ihn trotzdem mal wieder hervor geholt
! Habe auch das Problem, das ich, trotz bereits seit über 2 Jahre angemeldet, leider keine eigene Threads erstellen kann
...ich bin auch eher der leser, als der "schreiber" ....deswegen habe ich auch erst 2 Beiträge auf meinem Konto
!
Ich stell mich mal kur vor: Ich bin der Olli, bin 32 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Warstein (WARSTEINER Bier
) ...wer mehr wissen möchte, einfach nachfragen, ich beisse nicht...oder zumindest nicht jeden :d
Ich hab da auch eigentlich nur mal ne Frage an die Kenner hier unter euch!
Und zwar lege ich schon ein paar Jahre auf privaten Partys (Hochzeiten/Geburtstage etc.) auf. Bisher eigentlich immer mit Mixer, Laptop (mit BPM Studio o.ä., Endstufe, Boxen etc....!
Nun würde ich aber gerne auf einen Midi Controller umsteigen und habe die letzten Wochen viel im Netz gelesen und mir Info´s eingeholt!
Das einzige Problem, welches ich habe ist, das ich ungern so eine "Kiste" á la Vestax VCI 380 o.ä. haben wollen würde, sondern lieber ein 19" Gerät mit vielleicht 3-5HE für mein Case! Also ähnlich, wie das Omnitronic MMC-1! Also nur rein von der Bauart her!
Habe allerdings, bis auf das Omnitronic (welches leider nur mit der Software Deckadance läuft) oder das Denon HC 4500 (ist mir nen bissel zu teuer) keinen einzigen Midi Controller in diesen Formaten gefunden!?
Bin ich einfach nur zu Blind oder zu doof, da was drüber zu finden
.... ??? Oder warum gibt es da kaum welche auf dem Markt?
Kennt von euch zufällig gute und brauchbare Midi Controller im 19" Format?
Klar, ich könnte mir auch extra nen Case kaufen, wo dann nen Vestax, Denon, Hercules or whatever, rein passt! Aber da ich schon nen ordentliches Case inkl. Laptopablage habe (ist im mom noch mein "normaler" Mixer drin) bräuchte ich ja dann einfach nur das Mischpult ausbauen und die Midi Console einbauen
!
Kennt also noch jemand DJ Consolen, die ich einfach in meinem Case einbauen kann.....!?
Bedanke mich schonmal für die vielen Informationen, die ich hier nun hoffentlich von euch bekomme
!
Gruss,
der Olli