Welchen Midi Controller ?!

mh, der typhoon hat scheinbar treiberprobleme mit amd prozessoren.

ich bin nun wieder beim reloop dj2 angekommen. der hat imho ne gute aufteilung und aus den tests die ich jetzt gelesen hab, schließe ich, dass er vielleicht besser ist, als sein ruf (hier ;)). von minderwertiger verarbeitung steht da jedenfalls nix.

gibts wirkliche negativpunkte bei dem ding, die ich übersehe?
wie gesagt, momentan spiel ich mit dem hercules mp3 e2 von nem kumpel :D und bin ganz happy :p

Wenn du mit dem Reloop Controller gut umgehst, d.h. die Buttons normal drückst und das Ding nicht "mishandelst", ist das ein guter Controller.
Auch wenn das Gehäuse vielleicht aus Aluminium ist sind die Buttons und Knobs nicht sehr langlebig wenn man sie nicht vorsichtig benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem Reloop Controller gut umgehst, d.h. die Buttons normal drückst und das Ding nicht "mishandelst", ist das ein guter Controller.
Auch wenn das Gehäuse vielleicht aus Aluminium ist sind die Buttons und Knobs nicht sehr langlebig wenn man sie nicht vorsichtig benutzt.

kann ich leider nur zsutimmen...verarbeitung a sich ganz ordentlich...probleme sind halt die Play/Cue/Cup und die Jogwheelmod buttons...der rest haut gut hin..

hallo zusammen,
ich weiß das ist jetzt eine sehr schwammige aussage aber vielleicht kann zufällig jemand helfen:
Kann mir jemand sagen welchen midi controller Luciano derzeit verwendet - er soll den X1 gegen diesen eingetauscht haben, muss also ziemlich neu sein aber "gleiche" bauweise..

merci leute!

mh, der typhoon hat scheinbar treiberprobleme mit amd prozessoren.

ich bin nun wieder beim reloop dj2 angekommen. der hat imho ne gute aufteilung und aus den tests die ich jetzt gelesen hab, schließe ich, dass er vielleicht besser ist, als sein ruf (hier ;)). von minderwertiger verarbeitung steht da jedenfalls nix.

gibts wirkliche negativpunkte bei dem ding, die ich übersehe?
wie gesagt, momentan spiel ich mit dem hercules mp3 e2 von nem kumpel :D und bin ganz happy :p

Für den Preis von nem neuen Reloop Jockey 2 (240 Eur) gibts aber auch schon nen gebrauchten VCI-100 - und die Dinger sind extrem gut verarbeitet. Da kann man nichts falsch machen.

Ich könnte evtl günstig ne vci 100 mit nem numark IO kriegen, gute combo?

Ich könnte evtl günstig ne vci 100 mit nem numark IO kriegen, gute combo?

Der Controller ist auf jeden Fall gut. Die Soundkarte wird für den Anfang sicher reichen. Wenn sie deinen Ansprüchen nicht genügt kannst du dir ja später noch eine andere kaufen. Z.B eine Audio 2.

Den Kommentaren hier im Forum zufolge scheints zu funktionieren... sicher keine High-end-Lösung, sollte aber doch funktionieren... ;)

hallo zusammen,
ich weiß das ist jetzt eine sehr schwammige aussage aber vielleicht kann zufällig jemand helfen:
Kann mir jemand sagen welchen midi controller Luciano derzeit verwendet - er soll den X1 gegen diesen eingetauscht haben, muss also ziemlich neu sein aber "gleiche" bauweise..

merci leute!

Also auf der Time Warp war es noch der X1. Ansonsten gibt's ja nicht soviel in "gleicher" Bauweise. ;-) falls doch bin ich auch interessiert.

Also auf der Time Warp war es noch der X1. Ansonsten gibt's ja nicht soviel in "gleicher" Bauweise. ;-) falls doch bin ich auch interessiert.

Hab ich auch gesehen :)
ein freund hat mir eben von einem artikel erzählt in dem er von diesem neuen geschwärmt hat und den x1 "eingetauscht" hat. mehr wusste der troll auch nicht mehr :D

soo, hab endlich ne vci 100 erstanden, und auch noch ne SE arcade von DJTT :D

wollte jez noch ne audio 2 dj dazubestellen, oder doch was anderes?

Numark Omni Control (gebraucht) oder Numark Total Control (neu)?

Moin,

ich hab gerade das Angebot bekommen, für 130€ einen 1 Jahr alten Numark Omni Control zu bekommen. Eine andere Möglichkeit wäre das Angebot von einem Online-Shop: Numark Total Control + Numark Soundkarte I/O + Numark Kopfhörer für 150€. Was würdet ihr machen? Mir gehen die Argumente aus?

Greetz

Also ich würde - und das im Nachhinein betrachtet (hatte selbst NTC + I/O) - das Geld sparen um mir irgendwann etwas besseres zu holen.
Nach 1 Monat hatte ich keine Lust mehr auf das NTC Teil.

ich glaube ich stehe mit der meinung wohl ganz alleine und werde viel kretik bekommen aber ich habe lange zeit den Hercules Dj controler benutzt und er hat mir treue dinste geleistet ::::::::::::::;........... natürlich nicht mit vdj sondern mit traktor :cool:

Ist ja auch nur ein Midicontroller.
Gibt aber schönere Lösungen für das Geld..

Das finde ich auch =)

Ich besitze momentan einen Akai LPD 8 und werde mir demnächst noch einen Korg Nano Kontrol kaufen. Ich werde die beiden die beiden Controller dann so mappen wie es mir gefällt =)

Hey ho,
Bin neu hier und habe noch keine 15 Beiträge, also frage ich mal hier im Thread,

Ich habe vor, mir den "Reloop Digital Jockey 2 Controller" + NI Kontrol X1.
Mein Ziel ist es, mit 2 Track Decks und 2 Sample Decks zu arbeiten. Das Problem ist nur einer von beiden reicht nicht für das was ich vor habe.
Ich möchte meine Samples ansteuern, volle Effekt-Kontrolle haben. Transport-Kontrolle auch. Kontrolle über die Ordner und natürlich wenigstens für die 2 Track-Decks 3 Band EQ mit Kill Funktion. Nun wollte ich das X1 Nutzen wie es ist, und den Reloop ebenso, Jedoch wollte ich die Effekt-Sektion umbelegen, sodass ich die Sample-Decks darüber ansteuern kann.

Meine Frage: Ist das Sinnvoll? Gibt es auch möglichkeiten das in einem Gerät zu haben ( Reloop gebraucht für 100, tip top und das NI X1 neu -> 300€ ) für den gleichen Preis? Oder ist meine Idee völliger Schwachsinn?

Als alternative zu dem X1, hatte ich vor, folgendes als Sample-Controller zu kaufen:
http://www.musik-produktiv.de/icon-i-stage-black.aspx

Aber da gefällt mir die Kombo mit dem X1 besser, da ich bessere Transport-Kontrolle habe.

Besten Gruß
Raiizero

€dit: Da ich selber Musiker bin besitz ich übrigens ein M-Audio Fast Track Pro, welches ich als Interface nutze. Nur so angemerkt bevor einige mit Soundkarten-Disskussionen anfangen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Reloop Digital Jockey als Controller für die beiden Track-Decks verwenden und die Steuerung der Effekte verwenden (im Großen und Ganzen so wie das Standartmapping ist). Zusätzlich würde ich zur Steuerung der Sample-Decks einen Korg nano-Kontrol kaufen. Da hast du je einen Fader für die Lautstärke, einen Knopf für den Filter und zwei Tasten für Load und Play.

Ich würde den Reloop Digital Jockey als Controller für die beiden Track-Decks verwenden und die Steuerung der Effekte verwenden (im Großen und Ganzen so wie das Standartmapping ist). Zusätzlich würde ich zur Steuerung der Sample-Decks einen Korg nano-Kontrol kaufen. Da hast du je einen Fader für die Lautstärke, einen Knopf für den Filter und zwei Tasten für Load und Play.

Danke für den Tipp Sid. Das ist ne gute Idee, aber mich stört es dann, dass ich die ganzen Cue und Loop- Geschichten nicht so gut steuern kann wie mit dem x1.

Also 200 € würd ich noch ausgeben wollen ( das Reloop hab ich schon gekauft ^^ )

Die Loops kannst du doch schon gut über den Reloop steuern. Für die Hot-Cues nimmst du dann noch nen Korg Nano Pad:D Ich find den X1 auch super, werde mir auch zwei von den Teilen anschaffen sobald wieder Geld da ist, nur find ich den zur Steuerung der Sample Decks absolut unpassend.

hallo,

habe derzeit ein behringer bcd2000 und ein reloop acces2.usb

die möchte ich gerne beide abstoßen und gegen 1 controler ersetzen

am besten richtung 2+2 kanal also umschaltbar, gerne auch mit stand alone funktion (kein muss)

ich möchte es zum abspielen von digitalen medien am pc nutzen also mp3 cd usw und gleichzeitig meine 2 plattenteller anschließen können (keine timecode platten)

talkover funktion ist vorraussetzung

musik is trance, dance, techno, house

preis wolte ich 450€ katalogpreis (im internet is es ja eh meist billiger) nicht überschreiten

hab mir jetzt ein paar sachen grob angesehen vllt könnt ihr kurz was dazu sagen

1: hercules dj 4set (schonma 5min angetestet)
2: hercules console 4mx

da ist die frage taugt die firma was? bin da etwas skeptisch da die auch im media markt angeboten werden...

vorteil ich kan auf tastendruck deck a zu c und b zu d ändern und es wird mir im display angezeigt welches deck gerade läuft (solte für die zusammenarbeit von digital + analog nützlich sein),

desweiteren sind richtungstasten vorhanden mit denen ich die tracks am pc durchklicken kann (keine maus notwendig am rechner btw ich brauch nicht soweit zum pc laufen da größerer monitor vorhanden ist)

3: vestax vci-100
4: reelop digital jockey 2 master edit

bei den beiden hab ich noch nichts testen können und weiß nicht ganz soviel darüber

wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte bzw vllt noch einen vorschlag hatt

Von deinen vorgeschlagenen kommt nur der "reelop digital jockey 2 master edit" in Frage da du nur bei dem die Möglichkeit hast deine Plattenspieler anzuschließen, da Phono-Eingänge vorhanden sind.

dieses Remixdingens ginge auch allerdings könntest du dort, soweit ich das jetzt gesehen habe, nur CD-Player anschließen.

Wieso schaust du dich denn nicht nach einem DVS um ? Mixer und Plattenspieler hast du ja schon. (und PC/Laptop offenbar auch)

bei dem hercules 4mx meinst du? da müste das auch gehn

- Wählen Sie den Typ der Audioquelle auf dem Bedienfeld der DJ Console 4-Mx: Phono/Unterhaltungselektronik, Level/Pro, Level/Boost(Verstärkung).

auf den bildern steht allerdings nur input an der rückseite nicht phono, aber ne masseschraube ist daneben

gibt ja auch noch andere geräte das war keine festlegung man kann mir gerne anderes vorschlagen (selsbt mein altes bcd2000 hat nen phono eingang allerdings funktioniert das micro dan nicht wen man die phono eingänge nutzt... wieso auch immer)

ich hab mir zwar schon etwas dvs angesehn aber ob das jetzt kombiniert mit normalen vinyls läuft hab ich noch nicht kapiert oder ob dan nurnoch timecode platten gehen

wenn ich das richtig verstehe schliße ich ja einfach audio ausgang an die dvs soundkarte an die geht in pc, timecode gibt nen hohen pfeifton und sagt dem programm auf dem pc jetzt abspielen, was passirt aber wenn ich dan eine herkömliche vinyl auflege mit dem programm?

wen das zuviel ot ist für den thread kannst du mir ggf auch über pn antworten

ja 2 quellen sind ausreichend für mich kann ja dan z.b. auf 1deck ne normale vinyl haben udn auf einem ne tc mit irgendeiner pc quelle dann passt das schon

is den das traktor das vernünftigste dafür? (mit dem normalen traktor hab ich schonma gearbeitet)

im elevator steht übrigens die pro für 333 drin und die duo für 569 is sicher vertauscht worden?

hab mir gerade ma die beschreibung vom reloop spin 2+ durchgelesen da is ja noch nen kleiner kontroler mit bei für loop und co

Neue Themen

Zurück
Oben