Welchen Laptop zum Mixen? (2008)

AW: Welchen Laptop ??????

MacBook das Maß aller Dinge?

Da gibt es deutlich bessere....MacBook Pro z.B.! :D

hm, ist doch auch nicht viel größer als ein macbook. und ja, ich hab schon eins gesehen, nen 20er imac ebenfalls.

ist egal was für ein laptop du nimmst hauptsache er hat reichlich an speicher ddr ram speicher also arbeitsspeicher was du auch beim benützen des SL brauchst.. willst ya nicht dass er dann gleich abstürtzt beim auflegen klar.. dann noch alles was zu multimedia gehört... hab ein FuJTsu Siemens Bin SEHR SEHR ZUFRIEDEN DAMIT!!! DES GEHT AB... und VIREN MUSST DU AUCH VERMEIDEN NAJA DES WAR YETZT VON MEINER PERSPECTIVE ... villt. will jemand anders noch was ergänzen??

ist egal was für ein laptop du nimmst hauptsache er hat reichlich an speicher ddr ram speicher also arbeitsspeicher was du auch beim benützen des SL brauchst.. willst ya nicht dass er dann gleich abstürtzt beim auflegen klar.. dann noch alles was zu multimedia gehört... hab ein FuJTsu Siemens Bin SEHR SEHR ZUFRIEDEN DAMIT!!! DES GEHT AB... und VIREN MUSST DU AUCH VERMEIDEN NAJA DES WAR YETZT VON MEINER PERSPECTIVE ... villt. will jemand anders noch was ergänzen??

Macht Hiphop so dumm oder lernt man heutzutage kein Deutsch mehr in der Schule ? :D

Ich bin ja auch Licht-, Ton- und Haustechniker in einer großen Disco mit mehreren Areas. Pro WoE (Do-Sa) haben wir knapp ein Duzend DJs aus einem Pool von etwa 3 Duzend DJs im Haus, da kann ich natürlich schon mitreden welche Lösungen sich bewährt haben.

3 DJs legen klassisch mit CDs auf, einer mit einem HD2500 und der Rest mit SSL, Traktor (Scratch), Torq und IIRC einer mit BPM-Studio.

Unter den Notebooklösungen sind nur 2 MacBooks dabei, auf einem läuft sogar Windows mittels Bootcamp. Die MBs wurden wegen der Optik und dem geringerem Platzbedarf angeschafft, von der Stabilität her tut sich da nichts.

Meiner Erfahrung nach muss das Notebook kein wirklich teures Exemplar sein, lediglich Verarbeitung und Zuverlässigkeit/Stabilität sollte man im Blick haben und gewisse Consumer-Modelle meiden. Bei Medion, Amilo, Gericom und echten NoName-Produkten sind eher Probleme zu erwarten als bei HP, Dell, Toshiba, neueren Levonos (ex-IBM) und Fujitsu-Siemens (die Amilos sind eine andere Klasse). Eine Intel-CPU (bei halbwegs vernünftiger Software-Konfiguration reicht ein Celeron) sollte es natürlich auf alle Fälle sein.

RAM kann und sollte man bei den derzeitigen Preisen gleich auf 2 GB aufstocken... davon kann man nie genug haben.

Wichtig ist bei unserer Anwendung der Blick aufs Kühlkonzept. Intel-CPUs drosseln die Leistung wenn es ihnen zu warm wird, da darf man sich nicht über Dropouts wundern. Ein guter Lüfter und evtl. so ein Notebook-Kühlpad sind also durchaus empfehlenswert...

Völlig egal ist hingegen die Betriebslautstärke des NBs... die PA ist sowieso immer lauter :D

Ein diskreter Graphikchip mit eigenem Speicher bringt schon auch was, aber das wird IHMO völlig überbewertet. Zur Anzeige der Benutzeroberflächen reicht der einfachste Chip und sogar Chipsatzgraphik vollkommen locker aus, der externe Chip entlastet halt den Hauptspeicherbus ein wenig - aber wie schon oben angesprochen spielt auch das bei vernünftiger Software-Konfiguration kaum eine Rolle.

Betriebssystem der Wahl sollte XP sein, Vista braucht einfach zu viele Systemresourcen zur Selbstverwaltung - obwohl es mit dem ersten Servicepack schon erheblich besser geworden ist.

Ram alda, BRAUCHZ DU AUCH FÜR SL! WEISSU!

Zu geil :D

HALLO wollte fragen welches dieser Notebooks sich am Besten für Rane SSL eignet.

1. Sony Vaio VGN-NR21S/S

2. Acer Aspire 5920G-3A3G25Mi

3. Acer Aspire 5520-402G16Mi

DANKE

Soll ICH jetzt für DICH nach den DATEN suchen, oder was?

Ob Sony, Mony oder Tony. Im Grunde genommen steckt da immer das selbe hinter. Klar die Auswahl der Komponenten und die Verarbeitung des Gehäuses spielt auch eine Rolle aber vom Prinzip her sind die alle gleich.
Was also nehmen? Geht auff Dell.de, konfiguriert euch ein System eurer Wahl und ihr seid auf der sicheren Seite.

Ein billiger Aldi Laptop kann unter Umständen auch besser und stabiler laufen als das beste und teuerste Mac Book Pro. Kommt auch drauf an wie ihr mit ihm umgeht. Wenn da son Volldepp hinter steht wirds auch mit dem teuersten Notebook nichts. Hoffe ihr versteht was ich euch damit sagen möchte :)

Ich habe ein MSI Notebook (Dualcore 2x 2GB, 3GB RAM, 200er Platte) für 600 €.

Ich fahre damit absolut super - wer braucht den teuren Applerotz :D *schnell versteck* :)

2jahre altes Toshiba Satellite, 1,7ghz Pentium M (SINGLE core), 1GB Ram.

Läuft perfekt, keine perfomance unterschiede zu nem Macbook der neusten Generation ;)

Das nur so als Denkanstoss...:cool:

apfel ist toll, hab ja selber einen. Aber für Serato brauch man definitiv keinen.
Da reicht ein alter Laptop für 200 - 300 euro von Ebay völlig aus !

So, "ein normales CoreDuo Notebook"... Ist ein Mac denn unnormal? Momentan finde ich die Mac-Hasser viel schlimmer, da man inzwischen nicht mal mehr nen Pro-Mac-User braucht, damit die Mac-Hasser bashen. Das nur so als Denkanstoss... ps.: Ich hab nen HP mit nem P3 @ 350MHz und 256MB Ram. Läuft... :D

Also hab selbst auch ein Macbook mit 2GB RAM und Traktor 3 läuft da auch einwandfrei drauf.
Auch in Verbindung mit meinem iPod nano, der wird direkt in Traktor angezeigt.
Zusätzliche Kühlung war bei mir selbst im Sommer bei 6-8 stündigem Clubeinsatz nicht nötig, kann aber bestimmt auch nicht schaden.

Das Macbook wird inzwischen soweit ich weiß auch mit mindestens 2 GB Ram verkauft. Also ab 1000 Euro, dann aber mit dem spackigen Combo-Laufwerk (ohne DVD Brenner).

Das ganze läuft gut auf der internen Soundkarte aber besser ist mit Sicherheit eine externe. Die hab ich mir dann nicht mehr geholt weil ich inzwischen eh nur noch mit Vinyl auflege.

Und zum Thema XP oder Vista auf dem Laptop...
Also wer macht sowas bitte.
Es gibt alle Programme auch für OS X und das Windows belegt dir nur wertvollen Festplattenplatz auf dem Notebook. Und ob du nun ein normales Windows Notebook oder ein Macbook mit Windows benutzt macht auch nicht wirklich einen Unterschied. Denn wenn du dir mit dem Macbook über Windows einen Virus einfängst (wolltest ja im inet surfen) könnte dir das im Club (wenn du dann da auch mit Windows arbeitest) zum Verhängnis werden.

Das günstigere was ich dir noch empfehlen würde wäre ein Laptop mit XP.
Allerdings ohne Anbindung an das Internet. Dann könntest du dir auch den ganzen Antiviren kram sparen und dein Rechner hat mehr Power für die wichtigen Sachen.

Max

Hey Ho!

Was haltet ihr von einem Dell Vostro 1000

Hier ma die Daten:
# AMD Athlon 64 X2 Mobile Dual Core mit 1,9 GHz
# 2048 MB Arbeitsspeicher Dual-Channel 667MHz
# 120 GB Festplatte Serial ATA (5400RPM)
# DVD-Brenner
# 15,4" WXGA TFT-Display
# ATI Radeon® Xpress 1150 HyperMemory (integrated)
# Dell Wireless 1395 Mini-Card 802.11b/g, EMEA
# Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint Viewer) mit Recovery-CD
# Microsoft Windows Vista Home Premium vorinstalliert
# Dell Support Center 2.0

Würde das Ding gut mit SSL hamonieren

ja das würd ich wohl auch noch ändern, bloß das ding soll auch standhaft sein.

Für ClubEinsatz z.B

Das ist immer so ne Frage. Muss man selber testen. Aber sollte gehen. Kann man bei Dell nicht direkt XP wählen an Stelle von VISTA?