Welchen Laptop zum Mixen? (2008)

AW: Welchen Laptop ??????

Dasn Quark mit "soll dann und dann" neue Modelle geben. Das weiß niemand ausser Apple und die sind dererlei sehr verschwiegen.
Könnts in einschlägigen Mac-Foren ma durchlesen, da is die Gerüchteküche jeden Tag neu am brodeln ;) Ist doch auch bums, kauft de Kiste eben, wenn ma se braucht. Nen halbes Jahr später gibbet sowieso wieder was neues.

Zuletzt bearbeitet:

Sind die beiden rotierenden Plattenspieler bei TS so grafiklastig? ;)

Es ging eben nur darum, dass ich gelesen habe, dass die Graka nicht im Haupt-Ram rumpfuschen soll. Aber ich hab ja auch schon geschrieben, dass ich glaube, dass es bei 2GB eh schon egal ist. Dann fühl ich mich hier mal bestätigt ;)

Ansonsten stimm ich peeb mal auf jeden Fall zu. Heutzutage kann man immer warten "bis was neues kommt" nur wartet man dann dauernd ohne zu kaufen, weil ja ständig was neues rauskommt...

Tja welcher Laptop solls denn nun sein? Diese Frage stellt sich mir auch gerade. Die einen schwören auf den Apfel und die anderen auf Amilo, Dell usw.
Ich habe vor, wenns denn auch pünktlich rauskommt, den VCI-300 zu kaufen und brauche ein neues Notebook. Nun weiß ich aber nicht wie´s mit dem XP Treiber fürn MacBookPro aussieht, da ich ja noch nen ProjectMix von m-audio habe, der unter mac osx zicken macht und unter vista das selbe Problem hat. Die Fader von Kanal 8, 16 usw. bewegen sich von wie Geisterhand. M-Audio kann mir da auch nicht weiterhelfen, selbst die Vista Betatreiber sind nicht das Gelbe vom Ei. Unter XP gibts da null Probs. Nur lässt sich der jetzige ACER Travelmate 5720G unter XP nicht runterfahren.
Die einzigen die wirklich einen umfangreichen XP Treiber Support haben ist MSI. Der GX700-9333 Performance ist ne Granate und beim Benchmarking weit vorn. Ich glaube der GX700 ist die beste Lösung für mich. Intel Core 2 Duo T9300 2x2,50 GHz, 17", 3 GB Ram (mehr erkennt windows sowiso nicht), 320 GB FP und nen HDMI Ausgang zum Filmeglotzen sind für 1149.- ok. Außer Ableton und Serato Itch kommt nix drauf und ich wette, der rennt und rennt.

Ich bin umgestiegen als die neuen 2.4 Ghz Modeppe der Äpfel rauskamen.

habe mir das schwarye MacBook geholt und mus ehrich sagen das ich es keineswegs bereuhe. Ich musste mir zwar noch für eins zwei Programmchen eine Windowsemulation draufspielen aber auch diese läuft super stabil unter Mac ;-).

Alles in allem bin ich so frieden wie noch nie, das besondere daran ist das die ganze konfiguration die ich sonst für Windows immer vornehmen musste weggefallen ist.

Gleichzetig hatte ich mir noch einen IBM mit Vista geholt, bzw für meine Freundin. An sich eine nette Spielerei die ich aber persönlich total überzogen und vor allem das konfigurieren echt komplizierter gestalltet als bei allem anden.

Grü´ße

Nun weiß ich aber nicht wie´s mit dem XP Treiber fürn MacBookPro aussieht, da ich ja noch nen ProjectMix von m-audio habe, der unter mac osx zicken macht und unter vista das selbe Problem hat. Die Fader von Kanal 8, 16 usw. bewegen sich von wie Geisterhand. M-Audio kann mir da auch nicht weiterhelfen, selbst die Vista Betatreiber sind nicht das Gelbe vom Ei. Unter XP gibts da null Probs. Nur lässt sich der jetzige ACER Travelmate 5720G unter XP nicht runterfahren.

Da kann ich dich beruhigen, Apple sollte mit den BootCamp Treibern entsprechende Software für dein m-audio zur Verfügung stellen.

PS: Die Bootcamp Treiber sind wohl sogar so gut, dass Vista auf dem MacBook schneller läuft als auf anderen normalen PC's.

Wenn das VCI-300 erschienen ist, wirds wohl auch auf OSX laufen, siehe
http://www.youtube.com/watch?v=B0uGyAVee6w&feature=related

Als Budget Lösung für ein Notebook kann ich übrigens das HP 530 empfehlen. Hab ich seit ca. einem Jahr in Betrieb. Ich hab damit schon einige tracks mit cubase aufgenommen und abgemischt und auch schon einige male fürs djing verwendet. hat mich eigentlich nie im stich gelassen. gekostet hat mich der spass vor einem jahr gerade mal 500 Euro. es muss also nicht immer ein schickes macbook sein ;)

Die Spezifikationen sind:
Intel Core Duo 1,6GHz
1,5 GB Ram
80GB Harddisk
15,4 Zoll Display

hey leute,
ich hab da mal ne frag bzegl. Laptop, ich wollte meinen mal formatieren, also frei von jedem rotz machen.

Jetzt meine Frage ich habe Win XP Home, wenn ich das dann wieder neu draufspiele, muss ich es dann nochmal online registrieren?
Hab ja die Original CD, aber hab mal gehört mann kann die nur einmal registrieren.

Und ist es egal welche XP Cd ich nehme? Ich habe hier einmal eine die geklauft wurde ohne PC, diese "hologramm cd" und dann müsste ich die vom laptop haben aber weiss nemmer wo :D

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Die kannst du einfach wieder online registrieren. Wichtig ist nur die Serial, nicht das Quellmedium. Und wenn er rummuckt, kannst du es per Anruf freischalten lassen, das geht auf jeden Fall.

Registrieren musste gar nicht. Nur aktivieren, und das sollte kein Problem sein

ok. auf dem pc unten steht ja der key,

ich meinte nur ob das geht auch wenn ich NICHT die Home CD von dem PC nehme sondern von nem anderen.
Wenn net muss ich die von dem PC wohl suchen....

welche cd du nimmst ist wurscht

Hi,

möchte gerne eure Meinung zu diesem Notebook hören.
http://www.medion.de/md96640/sued/flash.html
Im Vorfeld sei gesagt, ich verzichte auf Mac.
Lege z. Zt. mit Traktor und dem Xone 3 D auf. Seht ihr da irgendwelche Schwierigkeien, nicht genügend Power etc?

Vielen Dank für eure Hilfe

wer nen laptop sucht bitta auf guut.de 28.04.08 schauen ;)

@Kerze
Das Ding wird im Prinzip seinen Zweck erfüllen. Nur habe ich mit Medion erlebt das die oft beim Abwärmetransport im Gehäuse schlampen. D.h. das Ding wird heiß und irgendwas im Innenleben gibt seinen Geist auf.
Service ist auch sehr schlecht.
Würde doch eher zu einer renommierteren Marke greifen. HP,Levono sind beide gute Marken mit gutem Service.
Lg

@Kerze
Nur habe ich mit Medion erlebt das die oft beim Abwärmetransport im Gehäuse schlampen.
Service ist auch sehr schlecht.
Lg
Kann ich dick unterstreichen, habe beruflich schon viele Medion-Notebooks getestet und alle wurden extrem warm. Das MD96640 hat wohl genug Leistung aber auch viel Zubehör, das man fürs Auflegen nicht braucht; evtl. auch mehr Fehlerquellen.

dell xps m1330
schön klein 13,3" und völlig ausreichend.top quali

Kann ich dick unterstreichen, habe beruflich schon viele Medion-Notebooks getestet und alle wurden extrem warm. Das MD96640 hat wohl genug Leistung aber auch viel Zubehör, das man fürs Auflegen nicht braucht; evtl. auch mehr Fehlerquellen.

Danke für die Hilfe!
Denke auch, dass das Zubehör des Medion's zu umfangreich für meine Bedürfnisse ist. Schließlich spiegelt sich das Zubehör wohl in dem Preis von 799 € wieder (Medion hat ja auch nichts zu verschenken).

Habe mich mal ein wenig bzgl. des Acer schlau gemacht siehe hier.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g833g32mn
Ich denke das das Book von der Hardware noch besser ist, allerdings auf schnick schnack verzichtet.
Jem. schon Erfahrungen mit Acer gehabt?

Hi,

möchte gerne eure Meinung zu diesem Notebook hören.
http://www.medion.de/md96640/sued/flash.html
Im Vorfeld sei gesagt, ich verzichte auf Mac.
Lege z. Zt. mit Traktor und dem Xone 3 D auf. Seht ihr da irgendwelche Schwierigkeien, nicht genügend Power etc?

Vielen Dank für eure Hilfe

würd ich niemals kaufen! um das geld bekommst du heute schon gute geräte von etablierten notebookherstellern. schau mal hier: http://geizhals.at/eu/?o=53

Mein Toshiba hat "gigantische" 599 Euro gekostet und ich hatte damit auf Serato noch nie Probleme. Man muss nur ein wenig schauen was man damit vorhat, was wichtig dafür ist und dann vergleichen. Selbst bei kleinen Computerhändlern bekommt man oft bessere Angebote und vor allem Service als in großen Ketten ala Media Markt.

Mein Toshiba hat "gigantische" 599 Euro gekostet und ich hatte damit auf Serato noch nie Probleme. Man muss nur ein wenig schauen was man damit vorhat, was wichtig dafür ist und dann vergleichen. Selbst bei kleinen Computerhändlern bekommt man oft bessere Angebote und vor allem Service als in großen Ketten ala Media Markt.

absolut richtig! sehr zu empfehlen sind übrigens

www.cyberport.de und
www.notebooksbilliger.de

habe schon bei beiden ein notebook gekauft und war mit dem service sehr zufrieden

Es muss nicht immer teuer sein, din passendes Gesamtpaket ist wichtiger.´

Ich musste zuletzt auch ein wenig schmunzeln als bei einem Kollege mit einem ziemlich neuen McBook Serato beim eingeben in die Titelsuche das Programm immer ein wenig hing... und das Teil kostet minimum 1000 Euro. Ich hab auch Serato, bei mir zuckt nichts, selbst wenn ich im Hintergrund noch andere Programme laufen habe. Es muss nicht immer ein Mac sein.. :cool:

Es muss nicht immer ein Mac sein.. :cool:

word! genau so wie mir der ipod auf die gojones geht (der sound von meinem 30 euro sony USB stick ist um klassen besser!) wird mir langsam auch der macbook-trend in sachen djing und musikproduktion schön langsam zu penetrant! wenn man etwas ahnung von hardware hat kann man sich jeden leistungsstarken windows laptop auf die musikproduktion hin optimieren ;)

Habe mich mal ein wenig bzgl. des Acer schlau gemacht siehe hier.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g833g32mn
Ich denke das das Book von der Hardware noch besser ist, allerdings auf schnick schnack verzichtet.
Jem. schon Erfahrungen mit Acer gehabt?

Japp hab auch ein Acer Aspire 5920G und bin sehr zufrieden mit dem Notebook seit das SP1 für Vista draussen ist. Ordentliche Akkupower hat es auch. Nehm es sowohl für ab und zu Tracks zu machen, sowie zum Mixen etc.

Ich kann auf jedenfall Acer empfehelen.

In diesem Sinne

ah giel, das will ich mir morgen im media markt kaufen xD

Asus !!! Aber das Maß aller dinge ist leider Mac Book nur leider nicht für jeden erschwinglich und bezahlbar.. :(

Aber bald habe ich auch eines :)