Welche Notebooks zum auflegen?

AW: Suche Empfehlung zum Neukauf eines Notebook - arbeite mit NI Traktor Scratch PRO

Hi Leutz

ich muss ein neues Notebook haben. OK - danach haben schon viele gefragt, aber ich brauch was, was funktioniert mit WAV und FLAC, ich will bei der Datenmenge keine Aussetzer im laufenden Betrieb

Da ich kein MP3 Kram spiele, habe ich mit grossen Datenmengen zu tun, die mal eben in Echtzeit ins RAM geschaufelt werden müssen.

Ich habe den Toshiba L500D-19U entdeckt

Über die Ausstattung kann man ja streiten, mich interessiert NUR die Performance im Puncto Latenz und Dropouts. Hat jemand Erfahrungen mit FLAC und WAV ???

Dieses Notebook hat eine Intel Core 2 Duo T4300 2,1 GHz CPU
FSB ist aber nur 800 MHz (das macht mir ein wenig Sorge)
RAM ist 4 GB DDR2
Grafik ist 512MB DDR3 V-RAM

RAM ist ja klar, so viel wie möglich

SATA Platte ist bei FLAC und WAV ja auch Pflicht, das Teil hat sogar einen eSATA Anschluss, das gefällt mir sehr gut

MAC will ich nicht, Preis-Leistungs-Verhältnis ist total daneben

Jetzt ist die Frage, läuft Traktor Scratch Pro auf der Windows 7 Home Premium mit 64 Bit überhaupt, hat jemand Erfahrungen ???
habe windows 7 32 bit und tsp läuft ohne probleme, wie es bei 64 bit ist kann ich leider nicht sagen...auf esata würde ich nicht mehr setzen. lieber usb 3.0 bzw gleich ne ssd!
ich persönlich hab ein samsung r560 aura dilis und bin sehr zufrieden.
 
Bei mir läuft TSP auf Win7 64-Bit einwandfrei, ein Unterschied zu 32-Bit ist bisher nicht festzustellen.
USB 3.0 ist sicherlich eine schöne Sache, aber momentan noch zu wenig verbreitet (bzw. in Notebooks noch gar nicht verfügbar, soweit ich weiß), SSDs wären mir momentan noch zu teuer und vor allem zu klein.
Ich hab auch einen eSATA-Anschluss und muss sagen, ich bin echt zufrieden.
Hab eine Trekstor HDD dranhängen, wird behandelt wie eine interne HDD und erreicht Transferraten, die nur knapp unter der von internen HDDs liegen.
Da hält im Moment kein anderer externer Anschluss mit.
 
Hallo,

ich bin kurz davor mit ein laptop für TPro zu kaufen da mein standgerät arge latenz probleme mit 4 decks hat. hat jemand erfahrung mit dem toshiba satellite A350-20a? kann mir jemand einen laptop empfehlen - Preis um die 600 - 800 €

danke
 
ich kann toshiba (wieder) empfehlen. vor ein paar jahren hatten sie arge probleme mit ihren chipsätzen, was zu bösen dropouts geführt hat. ich habe gerade ein neues (sat u500-115) und bin begeistert.

das von dir gewählte sollte problemlos funktionieren. lediglich vista würde ich komplett kicken und Win7/32 kaufen (systembuilder version ab ca 80€).
das vorinstallierte os ist nämlich dermassen mit unnötigem schrott vollgemüllt, das es stunden dauert, einen aktzeptablen zustand zu erreichen. ausserdem hatte ich unter vista erst mal ein dpc problem. mit win7 läuft alles tadellos.
 
@Livingstone ich hät mal eine frage - kannst du auf deinem laptop sat U500-115 alle 4 decks komplett anzeigen? mir kommt die auflösung von 1280x800 ein bissi klein vor.
 
bei 4 vollen decks ist kaum mehr platz für den browser, die decks werden aber noch komplett angezeigt.

aber: je nach gusto, kann man sich prima eigene layouts erstellen und nach bedarf aufrufen. suche ich z.b. einen track, wechsle ich ins browser layout. lade ich einen track in deck a oder b, wird automatisch ins 2-decklayout gewechselt. lade ich nach c oder d, ins 4-decklayout usw.

eine höhere auflösung wäre wünschenswert, ist aber auch eine preisfrage. mit den "midimakros" komme ich sehr gut zurecht und ich schaue ohnehin nur selten auf den bildschirm.

edit:

das mit dem "ich schaue kaum noch auf den bildschirm" nehme ich zurück. nach dem lesen diese threads und nachdem ich drüber nachgedacht habe, schaue ich viel zu oft drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@livingstone ok danke für die antwort - das die 4 decks komplett angezeigt werden ist mir am wichtigsten. layouts verwende ich eh auch - da mein monitor nicht so eine hohe auflösung hat ;)
 
Abraten kann ich nur von Acer und HP

Acer: Gehäuse extrem schlecht und billig verarbeitet, 2 kollegen von mir sind di halterungen des displays abgebrochen, und sie überhitzen schnell.

HP: Probleme mit der verbauten Hardware, auch probleme mit der Kühlung.

Uneingeschränkt kann ich Toshiba, Lenovo, Sony und Dell empfehlen.

Bei anderen marken fehlt es mir an erfahrung...

Und ansonsten, wer di faxen vom pc dicke hat ---> Mac.

Hallo,

ich bin kurz davor mit ein laptop für TPro zu kaufen da mein standgerät arge latenz probleme mit 4 decks hat. hat jemand erfahrung mit dem toshiba satellite A350-20a? kann mir jemand einen laptop empfehlen - Preis um die 600 - 800 €

danke

Toshiba ist top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Acer empfehlen vor allem das Aspire 8939G, dieses besitze ich auch und es ist sehr flexsibel und auch sehr Leistungsstark aber dafür kostet es auch ca. 950€ damals 1500€
 
Wurd hier schon oft genannt ,aber ich hab ein MacBookPro 15,4 und ich bin damit echt zufrieden ;)
 
Hat hier jemand noch ein HP Pavilion DV5 (1032eg) mit der nvidia 9600gt und windows vista bzw windows 7? mich würde interessieren ob das problem mit den latenzen nur mit vista oder auch mit windwos 7 vorhanden ist?!
 
Lieber Hammy,

das Problem liegt doch nicht am Notebook X vom Hersteller Y sondern an der Komponente A unter dem Betriebssystem B mit dem Treiber T.

Du (und alle anderen mit ähnlichen Anfragen) machen Vergleiche/Prognosen unnötig schwer weil man erst einmal herausfinden muß welche Komponenten in dem Ding überhaupt drin sind... :rolleyes:

Also postet doch bitte Anfragen in Zukunft in der Form: Ich habe ein NB gesehen mit CPU C, Chipsatz Z, Grafikchip G usw. usw - dies ist bei weitem sinnvoller.

Übrigens möchte auch ich mir in nächster Zeit einen neuen Traktorfähigen Untersatz zulegen. Wichtigster Punkt - er darf inkl. USt und Versandkosten nicht mehr als 487 € kosten.

Weitere gewünschte Eckdaten: Intel Core2Duo CPU, Bildschirm mit LED-Beleuchtung, WLAN & Bluetooth und nach Möglichkeit Win 7, eine HDD >= 250 GB und >= 2GB Ram.

Ich habe schon mehrere fast passende Modelle zwischen 400 und 430 € gesehen, aber mit Celeron oder Core Solo-CPU... es muss doch eines geben wo die 60-80 € Preisspielraum die ich noch habe ausnutzt und dafür die Core2Duo-CPU bietet...

Habt Ihr was gesehen?
 
lieber goody, das von hammy angesprochene problem ist hier bekannt. deshalb weiss ich z.b. auch sofort worum es geht. dein vortrag ist also leicht deplaziert.

dir kann ich empfehlen: was auch immer du kaufst: kauf nix mit nvidiagrafik, sonst wirst du sehr schnell verstehen, warum hammy diese frage gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den das Problem mit Nvidia, ich fahre seit 5 Jahren mit Nvidia grafik im Semi-Pro Gaming Bereich.
Aufm Laptop für Traktor läuft auch alles rund mit dem Nvidia G-Chip
 
zunehmend gibts probleme mit der stromsparfunktion. wenn die taktrate der gpu verändert wird, sorgt das jedes mal für tonaussetzer. und da es sich nicht um zwei profile, sondern um eine dynamsiche anpassung handelt, passiert das leider sehr oft.
in den nvidiaforen gibt x threads und auch im ni forum etliche betroffene.
 
danke erstmal an livingstone, der das problem ja nun zu zig 1000 mal mit mir durchgekaut hat ^^... hab schon ein bisschen gegoogelt aber weiß noch nicht ob hp bzw nvidia mit win 7 in den griff bekommen haben... hab auf jedenfall mal ne störung bei hp aufgemacht und werd versuchen von denen nen guten preis für win 7 zu bekommen wenn sich das problem so lösen lässt. Dann könnt ich mir ein 2. Notebook sparen... is ja auch nicht grad n schnäppchen...
 
Also ich persönlich habe 2, einmal ein Macbook, womit ich sehr zufrieden bin und ein Hp Compaq 615, dass habe ich ein bisschen aufgerüstet ;)
Und ich bin jetzt mit den beiden sehr zufrieden muss ich sagen.
 
Ich hab mal ne Frage und zwar auf was muss ich denn achten bei nem Laptopkauf ??
 
Ich hab mal ne Frage und zwar auf was muss ich denn achten bei nem Laptopkauf ??

Also meiner Meinung nach ist wichtig, dass er eine gute Soundkarte besitzt.(Treiber sollten auch immer aktuell sein...)

Bildschirmgröße ist eigentlich egal, kommt auf den Geschmack von dir an!

Ich hab nen 17''er, bin sehr zufrieden damit!


Grafikkarte ist für nen DJ eigentlich egal...:)
 
Also meiner Meinung nach ist wichtig, dass er eine gute Soundkarte besitzt.(Treiber sollten auch immer aktuell sein...)

Bildschirmgröße ist eigentlich egal, kommt auf den Geschmack von dir an!

Ich hab nen 17''er, bin sehr zufrieden damit!


Grafikkarte ist für nen DJ eigentlich egal...:)


meiner Meinung nach is Grafik und Sound egal, alles andere sollte passen (CPU, Ram und grosse Festplatte, genug USB Ports, hohe Auflösung) es sei den der Lappi soll noch für was anderes als "Musik abspiel Medium" herhalten.
Die meisten werden damit externe Soundkarten und oder (All-In-One) Midi-Controller verwenden.
14" finde ich total ausreichend für unterwegs(man kann immernoch externen TFT anstecken bei Bedarf)

Hersteller außer MAC: IBM Thinkpad, Sony, Samsung
 
Schau Dich nach gebrauchten Macs um. Ich lege mit Sony Vaio auf und die neuen Laptops haben oft Windows Vista und das ist echt Mist, sehr labil und es blockiert den dringend nötigen Arbeitsspeicher ständig. TimeCode macht bei mir nur Ärger, mit Midi Playern geht's. Ich werde auf Mac umsteigen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben