Welche Notebooks zum auflegen?

Ich bin mit meinem Asus sehr zufrieden, hab den schon länger und werde mir demnächst nochma einen holen (natürlich achte ich auch auf leistung etc. :D).
Ein Apple is zwar ein Traum (große DJ's arbeiten mit Apple), aber deutlich zu teuer (ab 899,00). Ich arme Sau, Ich.:D:D:D
MFG Jonas
 
Ich wollte mir auch ein Apple letzten Sommer holen.
Die Dinger gehen erst bei gut 1800€ los *hust*
Ich habe mich dann für ein gutes Windows entschieden für knapp 1200€ mit XP Professional.

Mein Kumpel und ich haben eine kleine 2KW rollende Disco.
Selbstverständlich mit ordentlicher Lichtanlage.
Er hat auch nur ein Asus Notebook für die Musik.
Ich habe ein Toshiba Notebook wo ich die Numark NS7 damit betreibe.
Als Betriebssytem haben wir beide XP Professional im Einsatz.
Die Technik tut ihre Dienste,mehr braucht's nicht.
Wir werden auch kaum in einer Disco auftreten.
Ein Mac ist was schönes,aber die Preispolitik von Apple ?!
 
Die Dinger gehen erst bei gut 1800€ los *hust*

...Das neue Macbook 13" fängt bei 899 an. Wenn man en 15" haben will kostet das natürlich mehr aber da reicht dann auch das "Einsteiger" 15" für 1600€. Aber wieso gibst du dann für ne Windows Kiste, die ja nun wirklich immer günstiger werden, noch 1200€ aus? Für das Geld wäre doch dann auch ein ausreichendes MBP 13" drin gewesen?!:p
 
1200€??? Dir gehts echt gut :D
Ich bin froh wenns nen guten für 700€ gibt un das is schon viel.
 
1200€??? Dir gehts echt gut :D
Ich bin froh wenns nen guten für 700€ gibt un das is schon viel.
Ich arbeite auch dafür,warum dann nicht.;)

Im ich bin blöd Laden hatten die'n Applenotebook da,das kostete 1800€ und ein Appledesktop jenseits der 2500€
Ich habe micht für dann für ein gutes Windows Notebook (XP Downgrade selbst gemacht) entschieden.
 
Netbook ist schwierig, aber passende Subnotebooks sollte es schon geben. Zumindest nutzen Bekannte SSL drauf...

Kommt es Dir auf den Preis oder auf die Größe an?
 
Ich benutze ein HP ELiteBook 6930p mit 4 GB RAM und 64Bit Windows 7 und bin mehr als zufrieden.
Kommt halt bei mir dazu das ich Ableton Live zusammen mit Traktor benutze.
Akkulaufzeit sind gute 4-6 Stunden, je nach Auslastung

Wer auf der Suche nach guten Notebooks ist: Einfach mal bei notebooksbilliger.de gucken, da findet man immer sehr gute Angebote und man kann Perfekt nach Akkulaufzeit und Bildschirmgröße sortieren.
 
Ich hab ein Notebook und da läuft Traktor super, mich interessiert lediglich ob es ein Netbook gibt das die Leistung herbringt... und vorallem wird es mit der Darstellung sehr schwer... *G*
 
Hab mir vor nem guten Jahr nen gebrauchten IBM/Lenovo gekauft und bin bis heute wunderbar zufrieden danmit. Das Teil hat mich damals 250 gekostet. Hat Pentium M 1,3gHz, 512MB Ram, etc etc WinXP SP2
Normalerweise läuft das NB den ganzen Abend durch wenn ich damit auflege, also 6-7 Stunden. Ist mir bisher noch nie abgestürzt oder ähnliches. Allerdings nutz ich das NB nur mit VDJ, hab also keine Ahnung wie es bei Traktor aussieht.
Ansonsten kann ich Lenovo vorbehaltlos empfehlen. Meiner Erfahrung nach brauch es auch nicht das neueste mit ner mörder Leistung zu sein.
 
Ich nutze ein HP und bin sehr zufrieden.
 
Ich überlege mir auch ein notebook und midicontroller zu kaufen. Viele djs benutzen ja macbooks. was genau ist an denen besser (in hinsicht auf musik/deejaying)? Man könnte ja auch einfach osx10 als 2. betriebssystem auf einem normalen laptop von HP oder acer oder was auch immer installieren. hat jemand erfahrung damit?
 
Ich überlege mir auch ein notebook und midicontroller zu kaufen. Viele djs benutzen ja macbooks. was genau ist an denen besser (in hinsicht auf musik/deejaying)? Man könnte ja auch einfach osx10 als 2. betriebssystem auf einem normalen laptop von HP oder acer oder was auch immer installieren. hat jemand erfahrung damit?


OS X ist meiner Meinung nach schneller und verwaltet Resourcen besser als Win XP und Vista..(kenne WIN 7 nicht)


Ob es auf nem normalen PC läuft ist von dessen Hardware abhängig; es kann sein es läuft nativ mit ner Retailversion und EFI Emu, vllt läuft es mit einer ohne Ende gepatchten Bastelvariante, was für mich nicht akzeptabel wäre, oder es läuft garnicht. Abgesehen davon ist noch immer fraglich, ob das überhaupt legal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Mac-Hater (es ist ja nicht wirklich was schlecht daran - abgesehen von manchen Schnittstellen vielleicht), aber ich stufe die Mac-Devirate abseits von professionellem Grafik- und Musicproducing angesichts der Preispolitik als pure Angeberei ein.... wirklich notwendig sind sie nämlich definitiv nicht.
 
Ich bin kein Mac-Hater (es ist ja nicht wirklich was schlecht daran - abgesehen von manchen Schnittstellen vielleicht), aber ich stufe die Mac-Devirate abseits von professionellem Grafik- und Musicproducing angesichts der Preispolitik als pure Angeberei ein.... wirklich notwendig sind sie nämlich definitiv nicht.

Ja da ist schon was dran. Trotzdem finde ich z.B. das neue weisse Plastikbook für 899 Tacken kein schlechtes Angebot.

Ich hab auf meinem MBP zusätzlich Windows XP für ein paar wenige Programme z.B. WinISD und Arta und denke mir immer wenn ich da mal etwas arbeite: "wozu rattert die Festplatte soviel" und es ist einfach meiner Meinung nach etwas langsamer.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit vermutlich keinen Mac Desktop kaufen würde, immer wieder jedoch einen Laptop.
 
Ich kann nur dazu sagen das ein richtig eingestelltes Windows genau so gut wie OSX läuft.
Die Preispolitik passt nicht ein Stück bei Apple.
Für 899 Euro hole ich mir mitlerweile nen Notebook was genau so lange hält wie nen MAC und die Kiste rockt ohne Ende.
Das neue Windows 7 ist eine echte Konkurenz für die anderen Systeme.
Es ist echt schnell und stabil, zu mindestens bis jetzt.
Die Verwaltung ist um längen besser geworden und die Resorcenverteilung ist auch sehr gut, naja haben sie halt bei Linux eingekauft :)
 
Das find ich auch so.
Windows 7 muß sich erst noch etablieren.
Das OS Nr.1 ist immer noch XP Prof.
Schau mal hier:D

Quelle:Winfuture.de
 
Momentan stimmt das noch... das wird sich allerdings ändern... denn viele Unternehmungen laufen immer noch auf XP und die werden bald wohl oder übel migrieren müssen... denn für XP wird demnächst der Support eingestellt. Und mit Win7 ist endlich ein OS auf dem Markt, dass den Anforderungen auch gerecht wird! ;)

Ich persönlich arbeite mit einem aufgebohrten (max RAM und grössere HDD) HP TC4200. Das Teil ist 4 Jahre alt aber Traktor läuft einwandfrei (mit 4 Decks). Ich hab ihn zwar nur noch als DJ-Notebook, aber da funktioniert er tadellos... ;)
Killerfeatures sind für mich die geringe Grösse (12"), und der drehbare Bildschirm (Tablet)... auf diese Art und Weise kann ich ihn wie ein Buch neben mich legen ohne das gleich alle sehen dass ich mit Laptop arbeite... :) Tastatur brauch ich während des Gigs ja nicht, da ich mit Controllern arbeite... :)
 
denn für XP wird demnächst der Support eingestellt. Und mit Win7 ist endlich ein OS auf dem Markt, dass den Anforderungen auch gerecht wird! ;)
M$ garantiert XP-support bis 2014, also noch gute vier Jahre, bis dahin geht noch einiges an Wasser den Rhein runter bzw. ist Zeit win-7 (8/9/...) vernünftig an den Start zu bekommen.
 
M$ garantiert XP-support bis 2014, also noch gute vier Jahre, bis dahin geht noch einiges an Wasser den Rhein runter bzw. ist Zeit win-7 (8/9/...) vernünftig an den Start zu bekommen.

Jep das glaub ich auch,Win 7 wird sich leider kaum so lange halten können.
Firmen werden kaum vor 2013,2014 umstellen.
Bis dahin wird Win 8 SP1 oder gar mit SP2 drausen sein und Win 9 in den Startlöchern.

Ich habe auch erst vor paar Wochen ein Vista Laptop auf XP Prof. gedowngradet,da der NS7 Controller von Numark mit Itch unter Vista absolut versagte (bis zum totalen Datenabbruch,pfui Vista).

Ich kauf mir nicht extra Win 7,wenn ich es nicht benötige, noch weis ich nicht mal ob die NS7 auch unter Win 7 zickt.
 
Jep das glaub ich auch,Win 7 wird sich leider kaum so lange halten können.
Firmen werden kaum vor 2013,2014 umstellen.
Bis dahin wird Win 8 SP1 oder gar mit SP2 drausen sein und Win 9 in den Startlöchern.
äähm... doch... sie müssen... Viele Firmen haben ihre Intervalle von 3-4 Jahren, wo Hard- und Software gewechselt wird. Dies gehört zur IT-Strategie, wenn man als Firma einigermassen mit der Zeit gehen will. Und da viele ja Vista ausgelassen haben, kommen genau diese Firmen in Zugzwang für die Migration. Ich weiss das zufälligerweise weil ich im Softwarelizenzgeschäft für Grossfirmen tätig war und wir uns vor Windows 7 Anfragen kaum retten konnten...
 
Nimmst du Apple MacBook Pro wirst du es nie bereuen.

Aber wenn du ein Notebook mit Windows willst, dann Asus:d
 

Neue Themen


Zurück
Oben