Ich such auch ein Notebook. Hauptsächlich zum Auflegen(Traktor Scratch Duo, später vielleicht Ableton), im Internet surfen und vielleicht auch ein bisschen spielen.
Du solltest Dir bei einem Notebook zum Auflegen angewöhnen es auch NUR zum Auflegen zu benutzen.
Ich arbeite in einem Club als LJ und erlebe immer wieder wie die DJs mit ihren zermüllten XP-Notebooks ins Pult kommen und sich darüber ärgern wie lahm das Book daoch sei, warum das alles immer nicht so richtig funiktioniert et.
Ich werf dann gerne mal ein Blick auf die Geräte undstelle imer wieder fest daß da alles mögliche drauf ist: Spiele, wilde Codec-Sammlungen für MediaPlayer, ICQ, MSN, Skype und Yahoo-Messenger (für alle gibt es ein einziges, kleines Programm...) und so weiter...
Ich schüttel dann immer den Kopf und sag daß zum Auflegen ein gebrauchtes Gerät der Centrino-Generation völlig genügt, wenn man es geschickt einrichtet und installiert.
Das R500 ist prima zum Auflegen, es ist sehr solide und lässt sich prima erweitern (typisch Linovo halt..)
Aber wenn Du wirklich spaß dran haben willst dann richtest du dir zum Spielen zumindest eine eigene Partition mit einer eigenen Windows-Installation ein.
skippa
grafik ist zweitrangig. lediglich auf dedizierten grafikspeicher würde ich achten (also keine intel grafik mit shared memory)
Ich bin anderer Meinung. Gerade der Intel onBoard Grafikchipsatz ist sehr sauber mit Treibern unterstützt - im Gegensatz zu AMD & nVidia benötig man keine GB-großen Treibermonster.
Von der Geschwindigkeit her ist die onBoard Grafik von Intel eh schnell genug für Traktor und Co, da ist es ziemlich egal.
Aber das ist halt meine Meinung, ich hab beim Neukauf meines T61 extra darauf geachtet, Vorteil ist nebenbei auch die erheblöich längere Batterielaufzeit
skippa