Welche Notebooks zum auflegen?

Also in Januar kaufe ich mir folgende zusammengestellte Sony-VAIO:D

Ach So: ich kriege noch mein NAme drauf graviert.. :d
mal gucken ob ich den BlueRay Player oder recorder dazupacke..

Die Ausstattung die ich mir ausgesucht habe :
folgende KONFIG kostet 1239€

* Konfiguriert
o Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
o 500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
o 6 GB 800MHz DDR2 SDRAM
o Blu-ray Disc Combo-Laufwerk
o 41,7 cm Full HD LCD, 1920x1080
o ATI Mobility Radeon HD4650 1GB
o Windows® 7 Home Premium
* Inbegriffen
o Akku bis 3 Stunden
o Deutsche Tastatur (QWERTZ)
o 3 USB 2.0
o SD Card und MS Steckplätze
o Netzteil
o Wireless LAN + Bluetooth®
o Farbe: Silber
o HDMI Output

LINK : https://www.sonystyle.de/SonyStyle/...SINT=14002939&cCharGroupName=$BASE_GROUP)/.do
 
@ töte nicht vinyl

die sony vaio fw serie ist wirklich gut. hab selber eins aus der serie und bin bis jetzt sehr zufrieden.
kleiner tipp vorab: du musst am anfang den ganzen oem kram von sony löschen ;)
 
Wir haben für die Company 10 gebrauchte Thinkpad T60 gekauft.
Kann ich für Einsteiger nur empfehlen!

Vorteile:

gepflegte Leasingrückläufer mit Garantie
Solide und stabile Konstruktion
14" Display mit 1400 * 1050 - super für TSP & Serato da viele Titel angezeigt werden.
viele Anschlüße
viele Erweiterungsoptionen & Ersatzteile erhältlich. zB große Akkus, Dockingstation usw...
wirklich praktische OEM SW mit drauf - zB Thinkvantage als Backup
bei Ebay für €400 - €500 zu haben
die neueren Modelle haben ausreichend Power für jedes DVS
keine Ahnung wie man sich da noch so einen Plastebomber mit
einem für DVS unpraktischen 16:9 screen holen kann.
 
@BASS : man kann nichts gegen T-Reihe von IBM sagen, ABER : du sagst es selber, LEASING!! das kann nur Vorteilhaft für gewerbekunden und nicht für den Privatman!! warum soll ich was bezahlen und später nicht meins ist? dann lieber jetzt kaufen und in 2Jahren was neues holen und den alten verkaufen.

Die Sony VAIO mit breitem 16:9 Format sind sehr gut für DAW und Producing und übrigens die VAIOS haben die besten DISPLAYS, da muss du mir leider Recht geben:D
 
@BASS : man kann nichts gegen T-Reihe von IBM sagen, ABER : du sagst es selber, LEASING!! das kann nur Vorteilhaft für gewerbekunden und nicht für den Privatman!! warum soll ich was bezahlen und später nicht meins ist? dann lieber jetzt kaufen und in 2Jahren was neues holen und den alten verkaufen.

Es geht um Leasingrückläufer die dann gebraucht gekauft werden, nicht um selbst leasen wenn ich das richtig verstanden hab.
 
ich für meinen Teil kann ein ASUS Notebook empfehlen. (Obwohl man ja Schlechtes über den Service hört)

Und zwar das Modell:

ASUS X5DIJ

Dies ist ein 15.6" Notebook mit einer recht annehmbaren Auflösung.
Enthalten sind ein Pentium Dualcore mit jeweils 2 GHz, 2 GB RAM und eine 320 GB Festplatte.

Für den kleinen Geldbeutel perfekt, da das Gerät nur unwesentlich über dem Preisniveau der Netbooks liegt.
Meinen habe ich für 390€ geschossen.

Was mir gefällt:

Der Preis
Die relativ große Festplatte
4x USB !
Lüftung (Diese ist wirklich leise und das Notebook bleibt wirklich Kühl in warmen Umgebungen)
Tastatur mit Num Pad

Was mir nicht gefällt:
Schwammiges Touchpad
leider kein erweiterungsslot für Expresscards
kein wechsel der Festplatte oder des Arbeitsspeichers ohne Garantieverlust
Klavierlack -.-


Trotzallem ist dies ein super Ding, da es kühl bleibt und genug leistung hat für alle gängigen DJ Programme
(Mein TS DUO fahr ich mit 1.5 ms Lantenz)

Gruss
 
@BASS : man kann nichts gegen T-Reihe von IBM sagen, ABER : du sagst es selber, LEASING!! das kann nur Vorteilhaft für gewerbekunden und nicht für den Privatman!! warum soll ich was bezahlen und später nicht meins ist? dann lieber jetzt kaufen und in 2Jahren was neues holen und den alten verkaufen.

Die Sony VAIO mit breitem 16:9 Format sind sehr gut für DAW und Producing und übrigens die VAIOS haben die besten DISPLAYS, da muss du mir leider Recht geben:D

Es geht um Leasingrückläufer die dann gebraucht gekauft werden, nicht um selbst leasen wenn ich das richtig verstanden hab.

Genau ich habe von ehemaligen Leasinggeräten gesprochen, die wir gebraucht mit Garantie gekauft haben. Auf meinem Dell habe ich 900 Pixel in der Höhe, bei einem der Thinkpads habe ich mal Spasseshalber TSP installiert und die paar Tracks mehr in der Liste bei 1050 Pixeln sind schon nett.

Die einzige Producing Software die ich habe ist Reason, da bringen die Pixel in der Höhe auch mehr wie in der Breite...da habe ich wiederrum mal ein kippbares 24" Display angeschlossen und naja die Liste mit den Instrumenten auf 1920 Pixeln Höhe verschafft da schon eine gute Übersicht :d

Bin selber ein alter Vaio Fan, nur möchte ich zB die Tastaturbeleuchtung von meinem Dell nicht mehr missen. Achja haben die Thinkpads auch!
Da merkt man dann schon dass Sony nicht so der Massenhersteller ist und deshalb technische Innovationen nicht besonders schnell umsetzen kann.
 
...900 Pixel in der Höhe, bei einem der Thinkpads habe ich mal Spasseshalber TSP installiert und die paar Tracks mehr in der Liste bei 1050 Pixeln sind schon nett.

Genau aus diesem grund kommt mir nix unter 1050 vertikalen pixeln ins Haus. Am liebsten 1400*1050 in 15'' da wirds dann auch nicht zu klein.
 
Genau deswegen bin ich froh auf Win7 gewechselt zu haben.
Vista und XP = Auflösung max. 1024 auf meinem Lappi

Win7 draufgemacht und 1440 Pixel standartmäßig.
Für Traktor ist das ein weltenbesserer Komfort! :)
 
die sony vaio fw serie ist wirklich gut. hab selber eins aus der serie und bin bis jetzt sehr zufrieden.

haben die noch dieses "lüfterproblem"?

ich schreibs extra mal in klammern. aber mein vaio (vgn s4xp )hat z.b. nen extrem lauten lüfter, der für jeden ****** anspringt und dann durch die gegend brüllt. der ist echt ziemlich laut.

beim auflegen natürlich ****** egal, aber zum zuhause nutzen echt nervig. außerdem wird meiner relativ warm.
 
Ich kann euch auch nur die Geräte von Apple empfehlen. Ich selbst besitze ein entspiegeltes MacBook Pro 15" und das Gerät läuft noch wie am ersten Tag. Man lernt die hervorragende Apple-Qualität schätzen wenn man damit jedes Wochenende in einem anderen Club arbeiten muss. Es ist super flach und leicht und es läuft einfach alles ohne Probleme. Hab ich allein schon beim einrichten von meinem Traktor mit der Audio 8 gemerkt. Im Prinzip: Eingesteckt und fertig ... sowas geht mit keinem Windows Notebook.
Außerdem finde ich die Preispolitik in Ordnung und ist gerechtfertigt. Neben einem exzellenten Support und einem super-stabilen Betriebssystem mit dem nichtmal Windows 7 mithalten kann bekommt man für den Preis ordentlich Hardware. Habe das aktuelle Gerät mit 2,66 GHz und dem zusätzlichen Grafikchip. Sicherlich ist die Hardware verhältnismäßig teurer (mit vergleichbarer Hardware bei einem namhaften Hersteller ca. 1200 €) allerdings: Von wem bekommt man ein so schönes Gerät, super stabil und perfekt verarbeitet in Aluminium? Dazu noch ein Betriebssystem, dass Windows mindestens 2 Jahre voraus ist.
Die Apple - Windows Diskussion ist zwar schwierig, nur wer ein bisschen mehr Geld übrig hat soll sich auf jedenfall ein MacBook kaufen.
Ist meine Meinung.
 
@daffy
ich hab das fw 46m und da ist der lüfter ziemlich leise. hätt ich selbst nicht gedacht.
 
haben die noch dieses "lüfterproblem"?

ich schreibs extra mal in klammern. aber mein vaio (vgn s4xp )hat z.b. nen extrem lauten lüfter, der für jeden ****** anspringt und dann durch die gegend brüllt. der ist echt ziemlich laut.

beim auflegen natürlich ****** egal, aber zum zuhause nutzen echt nervig. außerdem wird meiner relativ warm.

leider bei der Serie ist ein Hitze Problem die Ursache , ich habe auch das selber Lappi S4XP mit 2GHZ SOLO Core.. gekauft 2005.. es war immer ein krankes KIND, mal DIsplay, mal Festplatte, aber die Lüfter und die Wärme waren die größten Probleme.. Der Laptop kommt bei Frauen im Winter gut an, weil das Ding immer heiss ist:d

Deshalb ich kaufe jetzt die FW Serie und nie wieder ein T.Pro Reihe..ich lasse aber das Laptop zum Auflegen mit Traktor Scratch und das neue Lappi fürs Producing..

die Freundin hatte vor 2Jahren ein VGN-N31L gekauft ( Core DUO 1,86GHZ und 2GB RAM) hat die hälfte gekostet was ich für den S4XP bezahlt habe und das Ding ist so dermaßen Leise, ich dachte er hat kein Lüfter!
wirklich TOP..

Ich finde VAIOS haben die besten Displays.. sie sind echt unschlagbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen bin ich froh auf Win7 gewechselt zu haben.
Vista und XP = Auflösung max. 1024 auf meinem Lappi

Win7 draufgemacht und 1440 Pixel standartmäßig.
Für Traktor ist das ein weltenbesserer Komfort! :)

Was hat das mit dem Betriebssystem zu tun? Ich fahr unter XP mit 1400*1050

Übrigens läuft tsd mit 2 decks unter nem centrino 1.6ghz flüssig.
 
Suche Empfehlung zum Neukauf eines Notebook - arbeite mit NI Traktor Scratch PRO

Hi Leutz

ich muss ein neues Notebook haben. OK - danach haben schon viele gefragt, aber ich brauch was, was funktioniert mit WAV und FLAC, ich will bei der Datenmenge keine Aussetzer im laufenden Betrieb

Da ich kein MP3 Kram spiele, habe ich mit grossen Datenmengen zu tun, die mal eben in Echtzeit ins RAM geschaufelt werden müssen.

Ich habe den Toshiba L500D-19U entdeckt

Über die Ausstattung kann man ja streiten, mich interessiert NUR die Performance im Puncto Latenz und Dropouts. Hat jemand Erfahrungen mit FLAC und WAV ???

Dieses Notebook hat eine Intel Core 2 Duo T4300 2,1 GHz CPU
FSB ist aber nur 800 MHz (das macht mir ein wenig Sorge)
RAM ist 4 GB DDR2
Grafik ist 512MB DDR3 V-RAM

RAM ist ja klar, so viel wie möglich

SATA Platte ist bei FLAC und WAV ja auch Pflicht, das Teil hat sogar einen eSATA Anschluss, das gefällt mir sehr gut

MAC will ich nicht, Preis-Leistungs-Verhältnis ist total daneben

Jetzt ist die Frage, läuft Traktor Scratch Pro auf der Windows 7 Home Premium mit 64 Bit überhaupt, hat jemand Erfahrungen ???
 
ob flac, wav oder mp3... das spielt keine rolle. jede halbwegs aktuelle hardware kommt damit klar.
es ist also völlig irrelevant, welches dateiformat du bevorzugst. auch ob fsb 800 oder 1066. völlig latte.

viel wichtiger ist es, dass sämtliche hardware des notebooks vernünftig implementiert ist und die treiber keine dropouts verursachen.
fies sind hierbei chipsatz- und grafiktreiber, da man die die nicht ohne weiteres deaktivieren kann. auch gemein können lüftersteuerung auf biosebene und leistungsabhängige taktung der cpu, sowie gpu sein. diese dinge kann man aber kaum anhand von tests im netz oder auch erfahrungsberichten ähnlicher notebooks bewerten.

einzige methode: das notebook der wahl muss zunächst mal auf den schreibtisch. dann mit dem dpc-latency checker testen und ein wenig stressen. gibt es keine roten spikes, kann man mal traktor installieren und ne stunde möglichst wild auflegen (loopen, alle 4 fxslots auf alle 4 decks usw.)
immer noch keine probleme? prima. behalten.

tauchen probleme auf, die sich durch deaktivieren von speedstep oder der geräte selber (wer brauch schon netzwerk beim auflegen?) nicht beheben lassen: einpacken und zurück damit.

das von dir gewählte toshi reicht aufgrund der reinen leistungsdaten dicke. ob es echtzeitfähig ist, merkst du erst wenn du es testest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Livingstone

Danke für Deine hilfreiche Antwort, wo bekomme ich dieses Testtool her? Meinste ich könnte das im Laden mal ausprobieren, muss das installiert werden oder könnte man das von einer SD Karte starten?

Lieben Gruss
 
tool kann vom usbstick gestartet werden. braucht aber admirechte. wenn die im laden nö sagen, dann gehe in nen anderen laden.

klicke aber auch ein wenig rum. mache ein paar fenster fenster auf, damit aero auch was zu tun hat, lass ein video laufen, stress die kiste ein wenig. manche effekte treten erst dann auf, wenn bestimmte funktionen aufgerufen werden. d.h. das teil laufen zu lassen und nur auf den graphen zu guggen bringt nur bedingt was.
 
Ok

habs mir gesaugt, ich geh gleich morgen da hin :p
 
Hallo

Ich bin zurzeit auch auf der suche nach ein neues Laptop zum Musik auflegen!
doch ich hab einfach keine ahnung welches gut wär.

würde Traktor Pro und auch Reason drauf spielen lassen!
sollte auch nicht zu teuer sein
so max. 600€

hätte vlt. auch an Asus gedacht aber hier wurde auch gesagt
das die Asus auch nicht die top Laptops sind. :confused:

danke schon mal!
 
also traktor ist vermutlich nicht das große problem,
bei reason solltest du auf den ram und (wie über dir schon gepostet) auf die festplattengeschwindigkeit achten!

da wären die tipps von livingstone also auch passend ;)
 
ich besitze ein HP Pavilion dv9000 und habe bis her keine probleme gehabt damit aufzulegen...
ich find hp ist auch epmfehlenswert

wovon man die finger lassen soll sind die disconter laptops wie medion...die taugen nix
 
OK

Danke für eure vielen Meinungen. Eins ist mir klar geworden. Man muss den Laptop sehr gut konfigurieren und sich mit der Software und den Treibern auseinander setzen

DANKE
 
so siehts aus...aber wenn man es beruflich nutzen will sollte es auch ne gewissen qualität und seinen Preis haben man kauft sich ja auch kein jaytec riemenantrieb turntable oder nen hercules "super" controller und erwartet wunder...Aber wie irgendwo hier schonmal gesagt wurde mann muss sein sytem pflegen und dann hat man auch was davon...
 

Neue Themen


Zurück
Oben