Welche Notebooks zum auflegen?

Ich hab mal ne Frage und zwar auf was muss ich denn achten bei nem Laptopkauf ??

wie schon gesagt! grafik & sound sind nicht so wichtig, da du dir am besten eine externe soundkarte zulegst!!

und kauf dir wie Tanztherapeut schon sagte einen gebrauchten mac (oder neuen natürlich ;) )
da hast du keine probleme, das mal der laptop abstürzt und "plug & play" heißt bei apple auch "plug & play" und nicht treiber installieren etc :rolleyes:

Apple ist in dem Bereich, wie auch in vielen anderen TOP!

da kannste dir auch gleich n desktop-pc nehmen. der ist genauso mobil und macht in sachen größe und gewicht auch keinen unterschied mehr...dafür is er billiger in der anschaffung :p

sry...den konnt ich mir grad nicht verkneifen

Jaja, mach dir mal nicht ins hemd!:)

Natürlich is ein kleinerer sicher kein nachteil, aber ich hab meinen lapi nicht nur fürs auflegen gekauft, brauch in auch außertourlich! ;)

Und so groß isa dann auch wieder nicht...:D

das schon hart wieviel mist hier geschrieben wird. "macs machen nie probleme" (das ich nicht lache...), allgemeine bullshitaussagen werden hingestellt ("vista geht gar nicht" - vista is nicht der bringer, macht auf meinem desktop keinerlei probleme) und worauf man tatsächlich achten sollte ist den wenigsten klar.

es gibt nur eine regel: das ding muss in der lage sein, echtzeit zu handeln und mit den leistungsanforderungen der software klarkommen (arbeitsspeicher und prozessor)
ist man ca 30-50% über den softwarespecs, gibts kaum probleme. die echtzeitgeschichte lässt sich innerhalb von 5 minuten testen.

alles andere (displaygrösse, auflösung, festplatte und und und) ist reine geschmackssache.

ich hatte schon viele notebooks. (toshiba, hp, samsung, dell, sony...) nur eines davon (sony vaio) hat richtig terror gemacht und ist deshalb nach zwei tagen wieder zurück zum verkäufer gegangen. alle anderen probleme liessen sich in kürzester zeit lösen.

@Livingstone
Technisch gesehen hast du vollkommen recht, wenn ich mir aber den ein oder anderen Kollegen hier im Forum anschaue, dann haben manche ziemliches Pech oder sind einfach technisch absolut unversiert. Dann ist der Apple in der Tat manchmal die bessere Alternative, mit Traktor und Co sind viele ja schon genug gefordert.

;)

yup. mir geht nur dieses reflexartige macpple "is the bescht" aufn zeiger. zumal bei schneeleopard auch derbe probleme aufgetreten sind.
ich will keine mac/win diskussion hier, aber ein ein wenig reflektierteres denken und posten würde ich mir schon manchmal wünschen.

ich besitze ein HP Pavillion dv6000 15"

Und der Treker sitzt sehr bequem:D

gebraucht für 330€ mit win 7 macht bis etz noch keine zicken

Ja ja....das stimmt, mein mac ist auch schon abgeschmiert!!!Ich bin trotzdem ein fan von mac,)

Das wichtigste ist ein grosser (mind) 4Gb Arbeitsspeicher und ein schneller prozessor!!

Achja der Laptop sollte gut aufgeräumt sein

Ja ja....das stimmt, mein mac ist auch schon abgeschmiert!!!Ich bin trotzdem ein fan von mac,)

Das wichtigste ist ein grosser (mind) 4Gb Arbeitsspeicher und ein schneller prozessor!!

Achja der Laptop sollte gut aufgeräumt sein

Mh, wenn man sieht, das manche Traktor auf einem Netbook mit 1 Gig und Atom Prozessor ans Laufen bringen, zählt wahrscheinlich am ehesten der Letzte Satz.;)

Ich nutze Traktor mit meinen Samsung NC10 jedoch mit 2GB Arbeitsspeicher. Weil 1GB ist einfach grauenvoll, schon mit XP alleine ohne ein laufendes Programm.
Latenzmäßig ist 10ms drin, und das bei dem schwachen Prozessor.

Um mal meinen Senf dazu zu geben:

Ich nutze einen alten Lenovo ThinkPad A31p. Mit 2Ghz Pentium 4-M CPU, 2GB Ram. Dazu als Soundkarte eine Sound Blaster Audigy 2ZS. Macht keine Zicken und ist schnell genug. Leider sind Latenzmäßig nur 40ms drinn (Deckadance). Aber es reicht soweit aus für den Anfang ;)

[Edit]
Seitdem ich das ganze nun mal mit Traktor versuche gehen sogar 7ms problemlos bei 50% CPU-Auslastung *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ein Toshiba Sattelite und kann dieses Fabrikat nur bedingt empfelen. Viele Latenzschwirigkeiten. Echtzeit mag das irgendwie nicht.
(DualCore 1,6; 1GB Ram) Auch andere DJs haben im Internet mit diesem Book probleme.

Gruß,
Sven

Ich bin Besitzer eines Asus UL-50AG x-006v (immer diese langen produktbezeichnungen xD)

Ich finde es einfach nur klasse aber blablabla :D
das wichtigst ist bei diesem Notebook die Akkulaufzeit von 10 stunden und die packt es ohne leistungseinbüßungen :)
einfach klasse ;)

Soundkarte ist in meinem Fall nicht relevant, da ich eine Audio 8 DJ verwende.
Habe mit dem Latenz Checker allerdings viele Dropouts, und das in einem zweiten Windows, welches nur fürs Auflegen hergerichtet wurde, sprich optimiert, was ging.

Toshiba Sattelite P300-271 Modell Nr. PSPCCE - 05203QGR
Die technischen Daten

Kann dieses Notebook der 1200€ Klasse auch nur bedingt empfehlen.
Echtzeit mit Midicontroller mag das Ding nicht besonders.
Das geht soweit bis der Datentransfer komplett einfriert und Feierabend mit auflegen.
Vista und Win7 (32 Bit oder 64 Bit) ist ein ''NO GO'' was das auflegen mit DJ Controllern anbetrifft.
Hatte erst halbwegs Ruhe mit XP Professional 32 Bit.
Ich habe an diesem Notebook Die NS7+NSFX mit der ITCH Software (immer aktuelle Version) von Serato drannhängen.
Mein Set ist auf einer externen 3,5 Zoll HDD mit eigener Stromversorgung per Netzteil.
Ich nutze keinen USB Hub.

Eigentlich sollte das abgehn wie Harry... :rolleyes:

Was habt ihr für Erfahrungen mit HP?

Wann ist wichtig dass man eine gute Soundkarte hat, bzw. was sind die Erwartungen?

LG

Es gibt ein nettes Tool, das nennt sich Game Booster. Damit kann man diverse Dienste abschalten und nach Traktorgebrauch wieder einschalten. Ist zwar eigentlich für Spiele gedacht, aber funktioniert natürlich auch mit Programmen, die viel Rechnerpower benötigen. Ich selbst hab mir mal ne .bat geschrieben, um nicht benötigte Dienste abzustellen. Dieses Kleine Tool arbeitet genauso und ist Freeware. Kann ich jeden nur ans Herz legen, der nicht so versiert ist ;)

Ich werde mir das NS7 zulegen. Dafür brauch ich noch einen Laptop. Was empfiehlt ihr mir?

Preislich etwa max 900-1000 Euro. Wenns geht keinen Mac. :p

Kenne mich zwar sehr gut mit Hardware etc. aus aber leider nicht mit HW vom DJ. Also noch nicht.

Muss ich auch noch eine externe Soundcard kaufen?

LG und thx

ist einer von lenovo ausreichend? ist sogar sehr teures ding vor ca 3-4 jahren für 1800 euro gekauft, kriegs von meinem dad fürs auflegen. würde das reichen?

Ich werde mir das NS7 zulegen. Dafür brauch ich noch einen Laptop. Was empfiehlt ihr mir?

Preislich etwa max 900-1000 Euro. Wenns geht keinen Mac. :p

Kenne mich zwar sehr gut mit Hardware etc. aus aber leider nicht mit HW vom DJ. Also noch nicht.

Muss ich auch noch eine externe Soundcard kaufen?

LG und thx

Also ich will jetzt keine Typbezeichnungen reinschreiben, aber gute Hersteller sind Asus, Acer und auch Toshiba und Dell wäre auch nicht schlecht.
Du willst das NS7 also mit itch software, das heisst das es ein Intel prozessor sein sollte und KEIN AMD. Mindestens 2 GB RAM und core2duo mit 2ghz, kann aber auch gerne mehr siein. soundcarte brauchst du nicht da im NS7 ein audio interface eingebaut ist.

Ich bin jetzt nicht der Mega Pc Experte,aber die IBM sind wirklich sehr gut,ok Optisch nicht wirklich der Bringer,aber sie sind sehr zuverlässig.
IBM Hat ja mit Rechnern für die Industrie angefangen und da dürfen die keine ausfälle haben!
Bei Dell werden die Prozessoren höher Getaktet,was auf die Lebensdauer geht!
Mac willst du ja nicht,kenne drei Dj´s die mit Mac seit drei jahren Drehen ohne Probleme!
Also wenn ich mit Laptop auflegen würde,dann Mac oder IBM!

@ i love house: die dinger sind mittlerweile von lenove, nicht mehr von ibm.
@ gfeschu: Notebook nur zum auflegen oder werden da noch andere sachen damit gemacht?

ist einer von lenovo ausreichend? ist sogar sehr teures ding vor ca 3-4 jahren für 1800 euro gekauft, kriegs von meinem dad fürs auflegen. würde das reichen?

also für 1800 euro kriegt man auch ein mac. Die sind (finde ich ) am besten.

Neue Themen

Zurück
Oben