Welche Notebooks zum auflegen?

Wenns reicht sicher aber die Graka zieht ja schon alleine bis zu 380MB Ram und ich weis nicht genau wie Speicherintensiv Win7 ist.
 
frage frage frage frage:
sind netbooks mit ugf.
1.6 ghz atom
1 gb ram
160 gb hdd
win7
zum auflegen mit traktor scratch duo /pro
geignet ???
ich lege noch mitm großen pc auf und quäle mich mit der schleppeei bei partys rum.
schafft ein netbook sowas (traktor gut laufen zu lassen)
 
@Trikk-y

ich würde bei win7/64 auch eher zu 4gb speicher raten
hatte hier auf meinem desktop erst 2-und dann 6gb drinn da hat sich einiges getan aber mit live von traktor hab ich keine ahnung
aber rede am besten mal mit dem mälzzer der hat das NB mit traktor laufen
warum willst du pro haben?
home premium reicht eigentlich vollkommen
 
frage frage frage frage:
sind netbooks mit ugf.
1.6 ghz atom
1 gb ram
160 gb hdd
win7
zum auflegen mit traktor scratch duo /pro
geignet ???
ich lege noch mitm großen pc auf und quäle mich mit der schleppeei bei partys rum.
schafft ein netbook sowas (traktor gut laufen zu lassen)

Also ich persönlich würds nicht drauf ankommen lassen.
Schon gleich gar nicht wenns vor anderen Leuten sein soll...
Hängt aber davon ab mit wieviel Decks und Effekten du handierst.
 
frage frage frage frage:
sind netbooks mit ugf.
1.6 ghz atom
1 gb ram
160 gb hdd
win7
zum auflegen mit traktor scratch duo /pro
geignet ???
ich lege noch mitm großen pc auf und quäle mich mit der schleppeei bei partys rum.
schafft ein netbook sowas (traktor gut laufen zu lassen)

Kommt immer auf einen Versuch an, aber dann würde ich wenn dann zu XP raten. Ist mit älteren, schwachen CPUs deutlich leistungsfähiger, als Win7.
Ist so meine Erfahrung, zumindest was TS angeht.
Eine Neuanschaffung eines Netbooks für TSP würde ich allerdings nicht riskieren und lieber einen vollwertigen Laptop nehmen.
 
@Trikk-y:

Also ich kann Dir das Teil wärmstens empfehlen. Preis/Leistung ist einfach Top! Ich hab auf 4GB Ram aufrüsten lassen, da 3GB genau so teuer gekommen wäre. Ich hab als OS WinXP Pro SP2 32 Bit. Hatte ich mal gekauft vor Jahren und mir mit XP-Iso Builder zurecht gestrickt. Wenn Du XP benutzen willst, mußt Du dir was stricken, da der SATA Treiber mit eingebunden werden muss. Zusätzlich hab ich mir mittels RamDisk die Auslagerungsdatei auf den Arbeitsspeicher gelegt, um den letzten 1GB nicht einfach so weg zu werfen. Vorteil dadurch ist, dass die Auslagerungsdatei mit 1066Mhz arbeitet und somit das System sauschnell wird. Das merk ich vorallem bei Laden von mp3's.
Zusätzlich hab ich ne Seagate Momentus G-Force Protection HDD (ca 100,-€) mit 7200 Upm verbaut. Vorteil hier ist, wie schonmal beschrieben, dass die HDD nicht wesentlich mehr Strom verbraucht, wie eine 5400 Upm HDD (0,1 % mehr), was die Stabilität nicht beeinflußt.
Zur Grafik: Deine 380 schieß mich tot MB sind der Max Wert. Bei mir läuft das Ding nur bei 128 MB (16 Bit ist für Traktor vollkommen ausreichend;)).
So, es gibt ja ne Anleitung von NI für optimales Einstellen für Traktor. Damit läuft alles schonmal Perfekt (bei 4ms Latenz über 4 Std getestet. Auch ohne RamDisk, das gibts nicht als Freeware).

Wer da noch behauptet, ein Macbook ist das Übernotebook, dem kann ich ganz locker sagen: "Du hast keine Ahnung!" Ich hab für mein SL510 mit HDD und Ram ca 620,-€ bezahlt (+ OS. Das sollte aber jeder haben. Man kann selbst aus einer Recovery eine vollwertige Win XP machen!!!! Bei fragen bitte PM). Ich hätte für ein Macbook in der Ausführung mehr als das doppelte gezahlt!!!

Es ging aber noch weiter. Ich leide ja leider unter Perfektionismus:D. Die folgenden Sachen gehen da schon sehr in das Herz von Windows. Unbenötigte Dienste abschalten is ein Selbstgänger, aber den Kernel (das Herz von Windows) zu bearbeiten, da gehört schon etwas fachliches Know How zu. Windows speichert zudem auch gerne mal alles Mögliche an Ereignissen zwischen. Das kann man alles deaktivieren, wenn man weiß wie;) Mein Windows für Traktor läuft mittlerweile nach dem Hochfahren mit 6(!) Prozessen im Taskplaner (mit noch einigen Modifikationen;)). So mager läuft kein Macbook! Da geht Traktor locker bei 4 Decks mit Key und Effekten auf allen Decks mit einer Latenz von 2ms! hab da aber noch kein Langzeittest. Kommt aber noch ;)

So und jetzt das dicke Ende:
Ich war bis vor kurzem noch absolut analog. Wenn ich aber was mache, mache ich es richtig! Sicherlich hatte ich eine gewisse Vorahnung von Windows, aber alles hier beschriebene hab ich mir durch Google und ausprobieren angeeignet! Es ist also keinerlei Problem für einen normal Sterblichen mal etwas im Internet zu stöbern und sich selbst schlau zu machen.
So, das sollte erstmal reichen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom:

Haha ich leide unter demselben Mist wie du :D

Mich würde ja mal eine Liste reizen, in der sämtliche Tweaks gelistet sind, mit denen man sein Win7 so weit runterschrauben kann, dass fast "garnichts mehr läuft".
Keine Ereignissprotokollierung, so wenig Dienste wie möglich usw usf.

Glaube da gibts auch ein paar Progrämmchen dazu im Netz.
 
@Tom:

Haha ich leide unter demselben Mist wie du :D

Mich würde ja mal eine Liste reizen, in der sämtliche Tweaks gelistet sind, mit denen man sein Win7 so weit runterschrauben kann, dass fast "garnichts mehr läuft".
Keine Ereignissprotokollierung, so wenig Dienste wie möglich usw usf.

Glaube da gibts auch ein paar Progrämmchen dazu im Netz.

Tja, bei Win7 bin ich raus. Ich bin halt Oldschool:D:D:D
Aber ich hab mittels einem kleinen Tolls es schonmal geschafft, Win XP ohne Dienste laufen zu lassen. Ich bin da aber etwas skeptisch, was die Stabilität angeht.
Aber eines ist sicher: Perfektionismus kan schon scheisse sein manchmal:D:D:D
 
@Trikk-y:

Also ich kann Dir das Teil wärmstens empfehlen. Preis/Leistung ist einfach Top! Ich hab auf 4GB Ram aufrüsten lassen, da 3GB genau so teuer gekommen wäre. Ich hab als OS WinXP Pro SP2 32 Bit. Hatte ich mal gekauft vor Jahren und mir mit XP-Iso Builder zurecht gestrickt. Wenn Du XP benutzen willst, mußt Du dir was stricken, da der SATA Treiber mit eingebunden werden muss. Zusätzlich hab ich mir mittels RamDisk die Auslagerungsdatei auf den Arbeitsspeicher gelegt, um den letzten 1GB nicht einfach so weg zu werfen. Vorteil dadurch ist, dass die Auslagerungsdatei mit 1066Mhz arbeitet und somit das System sauschnell wird. Das merk ich vorallem bei Laden von mp3's.
Zusätzlich hab ich ne Seagate Momentus G-Force Protection HDD (ca 100,-€) mit 7200 Upm verbaut. Vorteil hier ist, wie schonmal beschrieben, dass die HDD nicht wesentlich mehr Strom verbraucht, wie eine 5400 Upm HDD (0,1 % mehr), was die Stabilität nicht beeinflußt.
Zur Grafik: Deine 380 schieß mich tot MB sind der Max Wert. Bei mir läuft das Ding nur bei 128 MB (16 Bit ist für Traktor vollkommen ausreichend;)).
So, es gibt ja ne Anleitung von NI für optimales Einstellen für Traktor. Damit läuft alles schonmal Perfekt (bei 4ms Latenz über 4 Std getestet. Auch ohne RamDisk, das gibts nicht als Freeware).

Wer da noch behauptet, ein Macbook ist das Übernotebook, dem kann ich ganz locker sagen: "Du hast keine Ahnung!" Ich hab für mein SL510 mit HDD und Ram ca 620,-€ bezahlt (+ OS. Das sollte aber jeder haben. Man kann selbst aus einer Recovery eine vollwertige Win XP machen!!!! Bei fragen bitte PM). Ich hätte für ein Macbook in der Ausführung mehr als das doppelte gezahlt!!!

Es ging aber noch weiter. Ich leide ja leider unter Perfektionismus:D. Die folgenden Sachen gehen da schon sehr in das Herz von Windows. Unbenötigte Dienste abschalten is ein Selbstgänger, aber den Kernel (das Herz von Windows) zu bearbeiten, da gehört schon etwas fachliches Know How zu. Windows speichert zudem auch gerne mal alles Mögliche an Ereignissen zwischen. Das kann man alles deaktivieren, wenn man weiß wie;) Mein Windows für Traktor läuft mittlerweile nach dem Hochfahren mit 6(!) Prozessen im Taskplaner (mit noch einigen Modifikationen;)). So mager läuft kein Macbook! Da geht Traktor locker bei 4 Decks mit Key und Effekten auf allen Decks mit einer Latenz von 2ms! hab da aber noch kein Langzeittest. Kommt aber noch ;)

So und jetzt das dicke Ende:
Ich war bis vor kurzem noch absolut analog. Wenn ich aber was mache, mache ich es richtig! Sicherlich hatte ich eine gewisse Vorahnung von Windows, aber alles hier beschriebene hab ich mir durch Google und ausprobieren angeeignet! Es ist also keinerlei Problem für einen normal Sterblichen mal etwas im Internet zu stöbern und sich selbst schlau zu machen.
So, das sollte erstmal reichen:D


Interessante Tipps dabei, sollte sich jeder WinXP User mal näher anschauen, eingeschlossen mir, für meinen etwas betagten Desktop-PC.:)
 
@ Tom

Na das hört sich doch schon alles sehr gut an. Meinst die Leitung vom Lenovo ist auch ausreichend wenn man nicht ohne Ende tweakt ?
Ich brauchte Windows noch für ein weiteres Programm da ich ums verrecken kein W7 neben mein QSX installieren möchte. Hatte eigentlich vor mir mittels Vlite ne abgespeckte W7 installation mit 4GB Ram zu zaubern.
 
Natürlich rennt das Ding auch so, aber sicher ist sicher:D
Ne, ich find man kann da nix falsch machen mit dem Teil;)
 
Toshiba Sattelite P300-271 Modell Nr. PSPCCE - 05203QGR
Die technischen Daten

Kann dieses Notebook der 1200€ Klasse auch nur bedingt empfehlen.
Echtzeit mit Midicontroller mag das Ding nicht besonders.
Das geht soweit bis der Datentransfer komplett einfriert und Feierabend mit auflegen.
Vista und Win7 (32 Bit oder 64 Bit) ist ein ''NO GO'' was das auflegen mit DJ Controllern anbetrifft.
Hatte erst halbwegs Ruhe mit XP Professional 32 Bit.
Ich habe an diesem Notebook Die NS7+NSFX mit der ITCH Software (immer aktuelle Version) von Serato drannhängen.
Mein Set ist auf einer externen 3,5 Zoll HDD mit eigener Stromversorgung per Netzteil.
Ich nutze keinen USB Hub.

Eigentlich sollte das abgehn wie Harry... :rolleyes:

Nachtrag:
Habe noch eine Party von gestern 14.05.2010 zu verbuchen.
Dieser Toshiba lief bei mir mit Windows 7 Ultimate x86 (32Bit) den ganzen Abend fehlrefrei mit aktueller Itch Software und der NS7 mit NSFX Controller.
Das ganze lief nicht besser oder schlechter als mit XP Professional SP3 32Bit.
:)
 
Mal ne kurze Fragen wegen der Auflösung. Reicht ein 15.6" Display (1366 x 768 Pixel) für ne Darstellung von 4 Decks ?
 
Hmm so ein Browser macht schon Sinn :D
Wie machen es die anderen denn ? die rennen doch nicht alle mit 17" NB rum.
 
Hmm so ein Browser macht schon Sinn :D
Wie machen es die anderen denn ? die rennen doch nicht alle mit 17" NB rum.

16 Zoll mit 1920 Auflösung. Wobei allerdings nicht mit 4 Deck auflege. Hab aber eben mal das Layout getestet und der Browser ist durchaus noch ausreichend lesbar
 
Ich hab mir auf den X1 nen Map um die Suchdingends groß zu machen. Sonst werden ir unten nur so gute 6 Tracks angezeigt, wenn mans recht klein stellt;)
 
Ganz ehrlich ich habe von den bisher gesehenen Künstlern noch keinen gesehen, der mit 4 Decks aufgelegt hat, von daher stellt sich die Frage garnicht erst.
 
http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5...Celeron/dp/tech-data/B0031KOWCI/ref=de_a_smtd

ich leg prinzipiell mit vinyl auf, aber da es nicht alles auf platte gibt hau ich auch im wechsel was per laptop + traktor dj studio 3 rein (höchstens 2 decks am laufen). hab bisher nen geliehenen medion-laptop mit 1gb ram verwendet, was auch vollkommen zufriedenstellend lief, und möchte mir nun einen eigenen zulegen und ihn auch nur dafür nutzen. obiges modell würde meiner meinung nach reichen (wenn xp drauf ist).

irgendjemand vollkommen anderer meinung oder hat das gerät gar jemand und kann seine meinung dazu sagen?
 
also ich hab nen laptop mit 2gb ram und die cpu auslastung in traktor schlägt da kein bisschen aus
 

Neue Themen


Zurück
Oben