Welche Notebooks zum auflegen?

http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5...Celeron/dp/tech-data/B0031KOWCI/ref=de_a_smtd

ich leg prinzipiell mit vinyl auf, aber da es nicht alles auf platte gibt hau ich auch im wechsel was per laptop + traktor dj studio 3 rein (höchstens 2 decks am laufen). hab bisher nen geliehenen medion-laptop mit 1gb ram verwendet, was auch vollkommen zufriedenstellend lief, und möchte mir nun einen eigenen zulegen und ihn auch nur dafür nutzen. obiges modell würde meiner meinung nach reichen (wenn xp drauf ist).

irgendjemand vollkommen anderer meinung oder hat das gerät gar jemand und kann seine meinung dazu sagen?

Traktor DJ Studio 3? Wieso nicht Traktor Scratch Duo?
 
ohne "scratch" nix timecode. außer midi
 
Ich habe mir vor 5 monaten einen Asus pro 66 ic für 670 € gekauft und bin damit sehr zufrieden! das Notebook läuft sehr stabil dank dem prozessor 6600. Bin sehr zufrieden damit! Kann ich nur weiterempfehlen!

lg
 

Sorry, aber das verlinkte Gerät ist der letzte Dreck. Die Leistung ist so niedrig wie die von einem Netbook, nur ist hier der Bildschirm größer & ein DVD-LW ist dabei.

Auch wenn man sich selber kaputtsparen will, sollte man doch was kaufen was wenigstens ein bisschen Sinn macht. Für nur rund 50 € mehr bekommst Du z.B. bei n**teb**ksguenstiger.de schon ein Gerät mit Intel Dual Core CPU - die ist zwar auch 2 Generationen zurück und somit veraltet, aber da hast Du dann wenigstens was davon im Gegensatz zum Celeron-Spar.. ähm Schlafbrötchen. ;)
 
50 € mehr wäre kein Problem. Kannste du mir einmal den Link von dem Gerät nennen (oder gibts da mehrere)?

EDIT: Hab mir bisher das hier auserkoren. Werd mal noch weiter forschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Mich würde eine Antwort zum auserkorenem Gerät von Casey auch interessieren, da ich mir das gleich ausgesucht habe :)

Ist das Teil sinnvoll, um es ans Pult zu hängen und mit VDJ, Traktor oder so aufzulegen?
 
Ich habs mir eben gerade bestellt. Jetzt werd ich bald selbst sehen, was das Teil kann. :D
 
EDIT: Hab mir bisher das hier auserkoren. Werd mal noch weiter forschen.
Für mich persönlich würde ich das nicht mehr nehmen (der C2D ist durch den Core i3 abgelöst, die HDD ist etwas klein und ich würde Bluetooth vermissen) aber ich bin mir ziemlich sicher daß das für Dich & TSP mehr als ausreichend ist.
 
Das denke ich auch. Schlimmstenfalls geht das Ding wieder zurück, aber ich bin sicher es wird vollkommen reichen. Die Festplattengröße ist auch ausreichend, primär nutze ich eh Turnies + Platten.
 
Das ist doch mal eine Aussage :)

Klaro, das Ding wird wahrscheinlich etwas günstiger sein, weil die Technik nicht mehr ganz so neu ist, aber was solls? Wenn es für ein DJ - Prog ausreicht, kann die Technik von mir aus von 2007 sein :)

Berichtest du weiter Casey?
 
ganz egal mit was du auflegst, meiner meinung nach muss es nicht unbedingt ein apple sein.
 
Sehr schön, bin jedenfalls sehr gespannt. Nutzt du eigentlich VDJ, Traktor oder ... ?
 
Hi, ich benutze nen Dell Studio XPS, mit einem neuem core i7 820qm. Der macht Leistungstechnisch wirklich druck, kostet aber auch vergleichsweise viel. Ein Vergleich anhand der reinen Mhz ist nicht möglich, meine alter Lappy hatte nen P4 3ghz und obwohl der i7 "nur" 4* 1,74ghz hat und meist ja nur ein Kern für einzelne Anwendung (das DJ-Tool) genutzt wird, stampft der den p4 locker ein. Allerdings liegen hier ja auch ein paar Jahre entwicklung zwischen den CPUs.

Als Vergleich, ich hatte bei dem P4 Virtual DJ Tracks auf BPM analysieren lassen, da war der direkt an der Leistungsgreze.. also Volllast (100%).. meinen i7 habe ich mal spaßeshalber mit 8 gleichzeitig laufenden BPM Analysen mit Virtual Dj belastet und ich lag bei knapp 80% Auslastung ;)

Generell würde ich beim Laptop kauf aktuell von allem absehen was kein core i5 oder besser ist, denn vorallem den älteren coreduo Systemen gegenüber ist die CPU klar überlegen. Dazu kommt das sich wegen dem Preisgefälle meist nichts tut zwischen einem core duo und einem core ix ..

Ich bin generell zufrieden mit meinem Dell, vorallem die beleuchtete Tastatur ist in nem dunklem Club gar nicht so falsch :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde die größte Schwierigkeit sind schön benutzbare Gehäuse zu finden. So silberiges Plastikzeug mag ich nicht und der Trend, USB-Anschlüsse auf der Rückseite zu haben, hat leider auch abgenommen.

Mein Fujitsu Siemens Esprimo tut zwar seinen Dienst, aber ich brauch einen leistungsstärkeren, weil ich jetzt gerne Live nochmal ausprobieren möchte und mein 3,4 Ghz Bolide durch etwas neueres ersetzt werden muss: Videokomprimierung war für den eine Aufgabenbereich. Auch wenn das nicht sonderlich schnell gehen muss.

Ich habe mir Acer Aspire Timeline-X 4820TG-434G64 angesehen, das Manko sind die Maustasten und die USB-Steckplätze. Deshalb an dieser Stelle die Frage: Acer Aspire Mäuse schonmal gehabt? Klappern die bloß oder sind die auch schwer zu bedienen? Kann man sowas ersetzen? Schwer wahrscheinlich, oder?
 
Imo total egal, welche Marke.
Stell dir einen zusammen, mind. 2GB RAM, nen schnellen Prozessor á la i3, ne schnelle GraKa (vor allem für DVS wie SSL wichtig) und fertig.
Festplattenspeicher brauchst du fast keinen, da deine Mukke sowieso auf ner Externen HD gespeichert wird, und die HDD im Notebook nur für Serato und vielleicht noch iTunes.exe gebraucht wird.
 
Imo total egal, welche Marke.
Stell dir einen zusammen, mind. 2GB RAM, nen schnellen Prozessor á la i3, ne schnelle GraKa (vor allem für DVS wie SSL wichtig) und fertig.
Festplattenspeicher brauchst du fast keinen, da deine Mukke sowieso auf ner Externen HD gespeichert wird, und die HDD im Notebook nur für Serato und vielleicht noch iTunes.exe gebraucht wird.

und wenn man 2 CDJ's angeschlossen hat sind (bei 2 usb-ports) die ports belegt und man muss doch auf dem laptop speichern..
 
Imo total egal, welche Marke.
Stell dir einen zusammen, mind. 2GB RAM, nen schnellen Prozessor á la i3, ne schnelle GraKa (vor allem für DVS wie SSL wichtig) und fertig.
Festplattenspeicher brauchst du fast keinen, da deine Mukke sowieso auf ner Externen HD gespeichert wird, und die HDD im Notebook nur für Serato und vielleicht noch iTunes.exe gebraucht wird.

Marke ist grundsätzlich schon egal, aber Marken haben eben ihre speziellen Eigenheiten, so sind Fujitsu Siemens Tastaturen ganz anders als die von Medion... usw. Um diese Feinheiten gehts mir aber genau hier: Maus, Tastatur, Platzierung der Anschlüsse.

Aber ganz unabhängig davon... schnelle Graphikkarte und SSL? Hab ich was verpasst? Ich hab sowohl SSL als auch TSP mit Onboard 64 MB betrieben, hervorragend.

Festplattenspeicher extern? Ich komm mit 120 Gig intern gut aus, warum sollte ich das extern haben? Ist nur ein elendiger Flaschenhalt beim laden, ein USB-Port weniger und ein Gerät mehr zu schleppen.

Ich bin wirklich nicht mehr am Zahn der Zeit was Prozessoren betrifft, aber ich habe überall gelesen das i3 einfach nur mies im Preis/Leistungsverhältnis ist. i5-430M scheint das Maß der Dinge zu sein, wenn es um Preis, Leistung und Stromverbrauch geht. Aber ich mag mich auch täuschen.

Ist jetzt auch egal, die Suche wurde jedenfalls nach wie vor nicht fündig, also bleibt wohl nichts, als das kleinere Übel :)
 
ne schnelle GraKa (vor allem für DVS wie SSL wichtig) und fertig.

wie kommst du darauf? jede onboardgrafik tuts locker. mehr noch: dedizierte karten können massive probleme verursachen.

Festplattenspeicher brauchst du fast keinen, da deine Mukke sowieso auf ner Externen HD gespeichert wird, und die HDD im Notebook nur für Serato und vielleicht noch iTunes.exe gebraucht wird.

sorry, aber wieder unsinn.
eine extrene festplatte ist unter zwei gesichtspunkten ungünstig:

  • sie belegt einen wertvollen usbport. (usbhubs sollte man nach möglichkeit auch vermeiden: fehlerquelle im liveeinsatz)
  • sie stellt durch gleich 4 zusätzliche risikofaktoren eine nicht zu unterschätzende fehlerquelle dar
    1. usbroothub
    2. usbkabel (+ 2 steckverbinder)
    3. sata oder ide controller im festplatten gehäuse
    4. stromversorgung

am besten man hat alles, was man braucht auf einer internen.
die externe sollte nur als backup im case sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo total egal, welche Marke.
Stell dir einen zusammen, mind. 2GB RAM, nen schnellen Prozessor á la i3, ne schnelle GraKa (vor allem für DVS wie SSL wichtig) und fertig.
Festplattenspeicher brauchst du fast keinen, da deine Mukke sowieso auf ner Externen HD gespeichert wird, und die HDD im Notebook nur für Serato und vielleicht noch iTunes.exe gebraucht wird.

soviel denkfehler in einem post da kommt man ja mit dem korregieren nicht mehr nach...bitte diesen post einfach überlesen :X
 

Neue Themen


Zurück
Oben