Welche Notebooks zum auflegen?

Das ist doch schon mal eine Aussage ... ich denke, daß wird auch mein NB werden am Ende ;)

Ich berichte dann auch!

Ausserdem: Das ganze läuft dann selbst auf alten Pentium M-Geräten mit gerade mal 1 GB Ram zufriedenstellend und äusserst stabil.

jepp, kann ich nur bestätigen

3-4 deck betrieb und 2 effekt sektionen bei 5-6ms latenz packt mein single-core (um die 2GHz, mit 1 gb ram)
ohne knacksen / aussetzer (prozessorauslastung liegt bei ca. 50%-75%, ram etwas unter 500 mb)

Saubere XP-Partition rauf auf's Gerät und diese nur für die jeweilige DJ-Anwendung nutzen.

genauso siehts aus

selbst auf nem neueren lappi mit dual- / quad-core und mehr ram wäre das ratsam.
zusätzlich rate ich euch noch alle unnötigen dienste zu deaktivieren (bei mir sind es ca.
20 Prozesse mit der NIHardwareService.exe unter xp).darüber hinaus gibts hier im forum
unzählige tutorials womit der ablauf eurer audio programme erheblich verbessert werden kann.

hf ;)

Hab jetzt mal das ACER-Gerät gestern getestet und kann bisher nicht klagen.

Wie sah der Test denn so aus? Welche Software? Wieviel Decks? Effekte? Welche Latenz? Timecode, Maus oder Controller? Vorallem: Wie lange hast Du getestet? Das sind doch Sachen, die wichtig sind. Ich hab auch schonmal Traktor 3 auf nem Netbook von Aldi laufen gehabt. Lief gut mit der Maus. Aber mit Timecodes würd das schon anders aussehen;)

Wie sah der Test denn so aus? Welche Software? Wieviel Decks? Effekte? Welche Latenz? Timecode, Maus oder Controller? Vorallem: Wie lange hast Du getestet? Das sind doch Sachen, die wichtig sind. Ich hab auch schonmal Traktor 3 auf nem Netbook von Aldi laufen gehabt. Lief gut mit der Maus. Aber mit Timecodes würd das schon anders aussehen;)

volle zustimmung
du hast aber noch die 40° temperatur vergessen die es locker im sommer in einem club haben kann:d

Der Satz war eben deswegen so aussagekräftig, weil ich nur das getestet hab, was angekündigt war: Mixing mit Traktor 3 für eine knappe Stunde. ;) Latenzen konnte ich keine ausmachen, klang alles gut soweit. Maus wurde genutzt. Decks: 2.

Jetzt müßte mir einer sagen was genau mit Timecodes gemeint ist. :d Ich nehm mal stark an, das ist wie ne "Hilfestellung". Mag ne Newbie-Frage sein, aber ich nutz den Laptop halt ausschließlich um mal was Reinzumixen, was es nicht auf Vinyl gibt. Primär nutz ich Turnies und alles läuft alles übern Mixer (keine automatische Beatmatching-Anzeige zwischen den Tracks oder son Kram ;)).

WELLCHE LATENZ und nicht latenzen!!!!!!
latens ist die zahl die bei traktor im menü unter audio setup steht (da steht eine zahl)

Der Satz war eben deswegen so aussagekräftig, weil ich nur das getestet hab, was angekündigt war: Mixing mit Traktor 3 für eine knappe Stunde. ;) Latenzen konnte ich keine ausmachen, klang alles gut soweit. Maus wurde genutzt. Decks: 2.

Jetzt müßte mir einer sagen was genau mit Timecodes gemeint ist. :d Ich nehm mal stark an, das ist wie ne "Hilfestellung". Mag ne Newbie-Frage sein, aber ich nutz den Laptop halt ausschließlich um mal was Reinzumixen, was es nicht auf Vinyl gibt. Primär nutz ich Turnies und alles läuft alles übern Mixer (keine automatische Beatmatching-Anzeige zwischen den Tracks oder son Kram ;)).

Und das meinte ich. Du sagst dein Notebook ist ausreichend und DJ Nightfever kauft das auch und bei ihm klappt es nicht, weil er ne andere Software benutzt.

Timecodes sind Vinyls oder auch CD's, mit denen Du dein DJ-Programm steuerst. Quasi hast Du deine mp3's dann auf Vinyl. Deshalb hatte ich Dich mal gefragt warum Traktor 3 und nicht Traktor Scratch Duo. Mit Latenz ist, grob gesagt, die Reaktionszeit deiner Soundkarte/DJ Programm. So läßt sich das glaub ich am einfachsten erklären;)

Also, ich habe mir nun heute auch das Gerät zugelegt, was meiner Meinung nach das beste Preis-/ Leistungsverhältnis bietet. Habe gestern Abend noch Musik machen dürfen in einer Kneipe, dort lief auf einem Laptop der VDJ Pro 6.08 ... und der Laptop hatte "nur" einen Singlecore und 2 GB Ram.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+extensa+5635+652g16ncore2duo

Ich denke mal, daß Teil ist auf jeden Fall eine gute Wahl, bei Casey scheint es auch zu funktionieren ... und es gibt ja noch das Wiederrufsrecht! Wenn ich das alles kapiere, dann werde ich mal testen und euch Latenzen und andere relevante Punkte mitteilen.

Also, ich habe mir nun heute auch das Gerät zugelegt, was meiner Meinung nach das beste Preis-/ Leistungsverhältnis bietet.......

Würd ich nicht unbedingt sagen. Mein Lenovo sollte in der Grundausstattung auch nicht mehr kosten bei gleicher Leistung. War aber mit 250 GB HDD und 2GB Ram mit 1066 Mhz. Bei dem Acer weiß man die Taktfrequenz noch nicht. Aber gut, jedem das seine;)

Jetzt ist es eh zu spät ;) Das Ding ist bestellt und ich kann nur hoffen, daß es für meine Ansprüche genügt. Wie gesagt, es gibt zwar das Wiederrufsrecht, aber ich möchte das ungerne in Anspruch nehmen und weiter Webseiten über Webseiten wälzen oder Geschäfte abklappern.

Die große Auswahl kann mitunter echt nerven!

WELLCHE LATENZ und nicht latenzen!!!!!!
latens ist die zahl die bei traktor im menü unter audio setup steht (da steht eine zahl)

jaa, nobodys perfect. die option ist mir schon bekannt.

also ich hab es mit einigen zahlen versucht. 40,5 schien mir bisher am optimalsten.

Echt? Ich bild mir ein 40 ms steht sogar als optimaler Wert im Handbuch von Traktor...
Also ich glaub bei 26 ms hab ich noch leichte Störungen rausgehört. Werds demnächst eh nochmal genauer prüfen.

Habe das ganze mit der Notebook-internen Karte gemacht. Externe Soundkarte ist bestellt und unterwegs.

40ms ist eine Katastrophe...

Welches Acer ist es denn überhaupt nun geworden? Doch nicht etwa das mit dem Celeron-Schneckenantrieb...

hab mir vor ein paar tagen diesen hier gekauft um mit Vdj Timecode aufzulegen. Was haltet ihr von dem Lappi? Bin am überlegen ihn zurückzuschicken und nen noch besseren zu holen, damit ich noch sicherer sein kann, dass es im club keine Probleme gibt,

http://www.conrad.de/ce/de/product/976301/ASUS-X5EAE-SX055V-NOTEBOOK-156/0413034
Du bist so der Typ, der erst kauft, unsicher wird und dann Meinung anderer hier im Forum einholt, hm?

Läuft er mit VDJ? Dann behalt ihn. Spackt er rum? Dann hol dir nen anderen.

Bessere gibt es allemal, wobei deiner doch locker ausreicht, ne.

ne ne, hab mir vorher schon gedanken gemacht, aber miterweile hab ich einfach schiss, dass er vielleicht doch mal nen aussetzer im club hat. er läuft mit vdj pro, aber ich will einfach nur auf nummer sicher gehen. bin gerade nur etwas irritiert.

ot gelöscht. beim thema bleiben und persönliches sonstwo austragen. (adressaustausch wurde ja schon angeregt... :rolleyes:)

danke

Zuletzt bearbeitet:
40ms ist eine Katastrophe...

Welches Acer ist es denn überhaupt nun geworden? Doch nicht etwa das mit dem Celeron-Schneckenantrieb...

Nein, das andere.

Aber, hier mal aus dem Handbuch:
If you are using DS (DirectSound) drivers, the latency setting should not be below 40 ms. If using ASIO, the latency setting can be lower.

Ist doch vollkommen korrekt. Bei Direct Sound würde ich die Latenz sogar eher bei 60ms lassen... das fängt rasend schnell das knacksen an. ASIO heißt das Zauberwort!

Neue Themen

Zurück
Oben