Welche Notebooks zum auflegen?

ne ne, hab mir vorher schon gedanken gemacht, aber miterweile hab ich einfach schiss, dass er vielleicht doch mal nen aussetzer im club hat. er läuft mit vdj pro, aber ich will einfach nur auf nummer sicher gehen. bin gerade nur etwas irritiert.

schwachsinn.
wenn du n legales programm hast, dann läuft das auch mal 10 stunden.
hab ich neulich bei ner geburtstagparty hingekriegt.
meine mühle:

2.0 ghz core2duo
völlig vermuellte HDD
2 gb ram
800 mhz fsb
8400 mgs gfk


läuft wie n uhrwerk.

geht doch alle macbooks kaufen^^
 
hab mit meinem 512!!!! Mb ram Laptop auch schon über 6h lang aufgelegt ohne das kleinste Problem
 
Mir wird nun ein Dell Vostro 3500 mit Core i3-CPU angeboten.

Hat das jemand schon mit TSP getestet oder die Latenzen gemessen?
 
Danke. Das klingt aber nicht gut, obwohl mein Angebotsmodell ziemlich anders ist (Core i3 und Intel-Grafik). :(

Meine Alternative ist ein Toshiba S300L-135, leider nur Core2Duo...
 
Weil der Core2Duo eigentlich vom neueren Core i3 abgelöst wurde. Ich kaufe damit praktisch was veraltetes.

Gut, für das wofür ich ihn brauche reicht der C2D auch dicke aber ich habe da halt ein schlechtes Baugefühl wenn ich was kaufe was von veraltet ist...
 
Core2Duo´s werden zwar auf kurz oder lang vom i3 abgelößt, sind jedoch immer noch nicht veraltet!
ich habe mir gerade auch das neue macbook 13" mit dem core2duo und nicht dem i5 bestellt :)
 
Ohje, ich bin völlig planlos, obwohl ich diesen thread schon eine ganze weile verfolge! ich habe mich aus finanziellen gründen gegen ein macbook entschlossen und weiß bei den anderen notebooks überhaupt nicht was ich nehmen soll, kann mir jemand etwas ernsthaft empfehlen?

Was ich schon habe: Traktor Pro, Vestax VCI-100 und NI audio DJ8 als Soundkarte.

Vor allem habe ich Probleme ein Notebook zu finden, dass auch eine beleuchtete Tastatur hat. Was haltet ihr sonst von der Sony Vaio Serie?
 
lieber warten und sich dann ein macbook pro bestellen. ist meiner meinunng nach ne bessere lösung. ich warte auch noch ein halbes jahr bis ich mich von meinem dell trenne, auch wenn ich mit dem (dell studio 15) bis jetzt keine probleme habe.
 
Schön und gut, aber da alle erzählen, dass sie nie Probleme hatten (wie du es ja auch sagst), verstehe ich den unbedingten drang zum Mac nicht ganz!
 
lasst doch eure geräte laufen bis sie den software anforderungen nicht mehr gewachsen sind oder sie den dienst versagen, alles andere ist doch raus geworfenes geld....

@Art Vendelay:
hab ein vaio m seit 2005 und das tut mit neuem akku aus der bucht problemlos mit traktor auch über 4-5 stunden(am netz ;P), das gute stück hat mich noch nie im stich gelassen.
wenn du dir eins leisten willst greif zu.
kannst aber auch bedenkenlos ein acer, asus oder wie auch immer holen.

mac empfinde ich als luxus, das ist in preis/leistung mmn keine vernunft entscheidung.
 
Wer entscheidet bei diesem Marketing heutzutage schon noch nach Vernunft ;)
Ständig kommt was tolleres besseres größeres geileres raus, was man eben unbedingt haben muss und da hat ein Laptop aus dem Jahre 2005 eben nix zu suchen.
 
Schön und gut, aber da alle erzählen, dass sie nie Probleme hatten (wie du es ja auch sagst), verstehe ich den unbedingten drang zum Mac nicht ganz!

Weil viele sich einfach nur nicht richtig damit beschäftigen. Du kannst aus 'nem guten Win Rechner genau das gleiche rausholen. Aber A, die verbauten Komponenten müssen stimmen und B, man sollte hier und da ein paar Änderungen in Windoof vornehmen.
Wenn Du dir den Thread hier mal etwas genauer anschaust, findest Du einige Hersteller, die für gut erklärt wurden. Z.B.: MSI, IBM/Lenovo, Sony (glaub ich), usw. Soweit ich das mitbekommen habe, machen Dell Geräte oft Probleme. Also lies Dich mal etwas ein, dann findest Du bestimmt was;)
 
jau, bei win muss man sich halt en bissel mit Diensten/Gerätetreibern und optmierungseinstellungen auseinandersetzen, dann bekommt man auch en stabiles system ohne den apfel auffem rechner hin.
Ich hatte mich da vor drei wochen mal hintergekniet, nachdem ich von den Traktor Störungen genug hatte. Mittleweile zeigt mir der DPC Latenz messer en gemessenen durchschnittswert von 10-20 us (wat auch immer dat is) an. Wo ich vorher 400-600 angezeigt bekam obwohl ich eigentlich dachte nen einigermassen sauberes system instaliert gehabt zu haben.
Und die Störungen bei Traktor sind nun weg.
Also ist schon echt krass was da in XP sich noch störend auswirken kann.
Aber wie gesagt, ich denke in 95% der fälle kann mans handlen.
 
Eben. Mac's haben auch nur handelsübliche Hardware verbaut. Sind keine Wundergeräte. Hab auch schon Mac's abstürzen sehen
 
Ich auch schon - nämlich meinen... aber erst nachdem ich im terminal rumgefummelt habe.

So sah es dann aus ;) :

kernelpanic.jpg
 
Naja also dass OS X wirklich komplett abschmiert ist mir bisher bei aller Schindereien auf nem originalen Mac noch nicht passiert. Safari jedoch stürzt z.B. wirklich oft ab und Office auch, was mich schon oft zur Weißglut getrieben hat.

Was an Windows in der Hinsicht nervt ist, dass der explorer oft mit abkackt und dann nurnoch der Griff zum Resetbutton hilft o.ä.

Hackbookversuche gingen natürlich häufiger schief. ;)

Nicht falsch verstehen. Ich gehöre weder dem einen, noch dem anderen Lager an. Nutze Mac und PC parallel.. ;) einer der wenigen wohl, der sich über beide Systeme freuen und aber auch genauso über beide lachen kann. :)
 
Ich find Mac auch toll, keine Frage. Aber die Preise sind meiner Meinung nach einfach nur überteuert. Hardwaretechnisch würdste Dir so'n Mac für gut die hälfte, wenn nicht weniger zusammen schrauben können. Dann kommt noch OSX dazu und fertig. Für das Geld was dann über ist, kann ich mir schon fast ein Gehäuse anfertigen lassen ;)
 
Hmm, DJ und Mac... sehe ich fast immer als trautes Pärchen.
Momentan darf mein kleiner Eee 1000HE herhalten, ist solange ich noch privat auflege kein Problem, aber wenns in den Club geht, muss wohl auch solch eine >600€ Investition getätigt werden :eek:
 
Hallo zusammen,
ich überlege in naher Zukunft als kompletter Neueinsteiger mir das Vestax VCI 100 zu holen, voraussichtlich mit Traktor.

Welchen Laptop könnt ihr dazu empfehlen? Mac find ich persönlich einfach zu teuer, und wie ich hier lese ist das auch nicht zwingend notwendig!
Reicht vom handling auch ein Netbook oder doch eher ein Laptop?

Wenn noch jemand ne Soundkarte zum vci100 empfehlen kann, her damit ;-)

Danke und LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben