Welche Notebooks zum auflegen?

Also ich denke ich werde mich für ein Lenovo ideaPad entscheiden, welches muss ich auch noch raus finden ;-) z.b. dieses: IdeaPad U450P

für mich als laien sieht das preis/leistungsverhältnis gut aus und ich gehe davon aus das das fürs reine DJing ok ist, oder gibt es da einwände?
 
hey, ich hab nochmal ne frage zur ext. Soundkarte bzw allgemein zur verkabelung...
folgendes equipment:
vci 100b
Traktor LE (vorerst)
Laptop
2 * dB Technologies K 82 Aktivlautsprecher

was für ne Soundkarte brauche ich dafür?
ich blick quasi noch nich durch wie das verkabelt wird... vci an usb und?
wo kommen die boxen dran?
 
VCI > steuert Traktor > steuert Sound

Demzufolge werden der VCI sowie die Soundkarte über USB ans Notebook angeschlossen, mögliche Modelle wären die ESI Maya USB oder die NI DJ 2 Audio (übrigens auch der Traktor-Entwickler)
 
Ich schwanke zwischen Macbook und Lenovo :/ Hat schon jemand mit beiden Erfahrungen beim Auflegen gemacht?
 
Ich schwanke zwischen Macbook und Lenovo :/ Hat schon jemand mit beiden Erfahrungen beim Auflegen gemacht?

Ich würde von Lenovo die Finger lassen.

Warum ich diese Aussage treffe?

Ich arbeite bei einem PC-Notdienst und wir schicken auch Notebooks in die RMA also zum Hersteller zurück falls es Kaputt ist.

Lenovo habe ich fast täglich nichts wildes aber es dauert ja auch immer 4-6 Wochen wenn nicht noch länger bis das Gerät zurück kommt. Für mich ist das also schonmal ein Grund kein Lenovo zu empfehlen.

Bei Asus sieht es ähnlich aus, ein Notebook weggeschickt, weil die Tastatur oben links nicht mehr in der Halterung war und somit bei jeden Tastendruck abgetaucht ist.
Nach 8!!! Wochen wiederbekommen und jetzt kommts der Bildschirm war in 4 Teile geteilt und die Tastatur war überhaupt nicht repariert.
Wieder weggeschickt und nach 4 Wochen ein Neues Gerät erhalten. Alle Daten weg obwohl von 3 Mitarbeitern bestätigt wurde das die Daten erhalten bleiben. Wir machen natürlich immer ein Backup doch das Kostet den Kunden dann natürlich wieder Geld. Und das war kein Einzelfall.

Acer hat mich bis jetzt vom Service und vom Preis Leistungs Verhältnis überzeugt, ob es sich zum Auflegen eignet kann ich nicht sagen.

MSI Notebooks sind MEINER Meinung nach nicht gut verarbeitet genauso wie HP.

Natürlich gibt es IMMER Montagsgeräte und genug Leute die mit Ihren Notebooks egal von welcher Marke zufrieden sind, aber ich würde IMMER wenn es ums Musik und Grafik sowie Video geht Mac empfehlen.

Wir kümmern uns um mehrere Firmen die iMac's mit Windoof benutzen, Macs sind einfach besser verarbeitet und laufen stabiler unter volllast als normal genutzte Windows Notebooks.

Ich bin bei weitem kein Apple fanboy und habe sehr schlechte erfahrungen mit dem Service von Apple gemacht, und möchte auch nicht sagen das Mac OS besser geeignet ist als Windows.

Denn es kommt ganz klar auf denn Bediener an wenn man über die Stabilität des Systems spricht. Dazu ein kleines Beispiel....

Ich arbeite seit 4 Jahren Mit Photoshop auf Windows-Rechnern und habe nie Probleme.
Im Gegenzug habe ich ein Praktikum bei einer Werbeagentur gemacht die IMMER Probleme mit Netzwerk und abstürzen von Photoshop hatten.

Deswegen muss meiner Meinung jeder selber entscheiden was besser für ihn und seinen Geldbeutel ist. Wenn du dich mit Windows und dessen Funktionsweise 100% sicher bist wirst du auch mit einem Windows Notebook zufrieden sein. Falls nicht nimm lieber ein Macbook.

Zum Abschluss sei gesagt ich lasse mich in allen belangen eines besseren belehren, das sind alles Eindrücke die ICH gesammelt habe und MEINE ganz EIGENE Meinung zu diesem Thema.
Ich möchte keine Firma als schlecht darstellen sondern nur Aufzeigen das man keine Pauschale Antwort zu einem doch HOCH xD Komplexen Thema abgeben kann ohne die Kenntnisse des jeweiligen Anwenders zu kennen.

Außerdem halte ich alle Apple vs. Windoof sowie Beratungsthreads zu Notebooks OHNE die oben angesprochenen Kenntnisse des Users genau zu kennen für völligen Schwachsinn.

Man kann immer nur seine Meinung sagen und eigene Erfahrungsberichte posten. Alles andere bleibt trotzdem dem "Käufer" überlassen.
 
Gute Infos zu den Notebooks und Support. Find ich hilfreich
 
Ich hatte ein mac pro war ziemlich cool nur ist es mir kaputt gegangen wollte danach erstmal nicht so viel ausgeben und bin auf ein lenovo thinkpad für 500 euro umgestiegen vollstens zufrieden gute soundkarte und akku ist top kann ich nur empfehlen
 
Und ich kann nur sagen Lenovo ist absolute Spitze!!!

Habe jetzt seid ca. 2 Jahren ein T61 und das läuft und läuft und läuft....

Kommt halt auch immer darauf an, wieviel man für ein Lenovo ausgibt.

Es gibt da ja auch die High und Low-Bidget Schiene.

Wie gesagt - ich kann Lenovo absolut empfehlen.
 
Hi Leute,

ich frage jetzt mal ganz direkt: Ableton 8 & Laptop, was empfehlt ihr da?

Wir legen zu zweit auf, ich mit Ableton, mein Kumpel mit Traktor, jetzt ist mein alter Laptop hinüber und bevor ich wieder blind zugreife, dachte ich mir, ich frage mal nach, was ihr mir empfehlen könntet:

Meine Anforderungen sind

- schnelle CPU
- ordentlich RAM (min. 2gb)
- OS.: Windows (bevorzugt nicht Win7)
- ein Display, auf dem ich mindestens 6 Spuren (vertikal) sehe, 8 wären mir lieber
- min. 3 USB's
(- Preis sollte günstig sein, für Qualität zahle ich gerne)

Hoffe, daß ihr mir helfen könnt...

GLG

W.
 
Also aus meiner Erfahrung kann ich euch nur von Toshiba abraten.
Ich hatte mit mehreren Geräten Probleme, wie z.B. das Traktor mit nem Midicontroller gesteuert einfach nicht ruckelfrei funktionieren wollte.
Dabei war es egal ob das System komplett neuaufgesetzt und optimiert war (Dienste rausgeschmissen usw.).
Zwischendurch gab es immer wieder kurze Ruckler und Soundaussetzer, obwohl die Leistungsdaten der Geräte eigentlich ausreichen sollten..
Die Verarbeitung war bei den getesteten Geräten auch nicht unbedingt makellos.
Aber wie auch immer das sind nur meine Erfahrungen mit Toshiba Notebooks und ich möchte diese hier generell nicht schlecht reden.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat was den "Ruckelfehler" im Betrieb mit Traktor angeht, gerne her damit!

Grüße
 
Also aus meiner Erfahrung kann ich euch nur von Toshiba abraten.
Ich hatte mit mehreren Geräten Probleme, wie z.B. das Traktor mit nem Midicontroller gesteuert einfach nicht ruckelfrei funktionieren wollte.
Dabei war es egal ob das System komplett neuaufgesetzt und optimiert war (Dienste rausgeschmissen usw.).
Zwischendurch gab es immer wieder kurze Ruckler und Soundaussetzer, obwohl die Leistungsdaten der Geräte eigentlich ausreichen sollten..
Die Verarbeitung war bei den getesteten Geräten auch nicht unbedingt makellos.
Aber wie auch immer das sind nur meine Erfahrungen mit Toshiba Notebooks und ich möchte diese hier generell nicht schlecht reden.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat was den "Ruckelfehler" im Betrieb mit Traktor angeht, gerne her damit!

Grüße

Kann nur von der Toshiba Satellite reihe erzählen...
Nutze diese Geräte für die Arbeit Verarbeitung finde ich gut für diesen Preis.
Leider kann ich mal wieder nix zum auflegen mit dem ding sagen.

Ich würde dir aber mal empfehlen nach neuen Chipset und BIOS Updates zu schauen vll. kann das diese Probleme beheben?

Welches Betriebssystem nutzt du?

vll. mal eine andere Soundkarte Probiert?

Noch Garantie? eventuell mal mit beschriebenem Problem einsenden vll. ein Montagsgerät erwischt.

MfG
 
Meine Anforderungen sind

- schnelle CPU
- ordentlich RAM (min. 2gb)
- OS.: Windows (bevorzugt nicht Win7)
- ein Display, auf dem ich mindestens 6 Spuren (vertikal) sehe, 8 wären mir lieber
- min. 3 USB's
(- Preis sollte günstig sein, für Qualität zahle ich gerne)

Also wenn du Windows haben willst, warum denn nicht Win7 ???
Ich halts für ein würdigen Nachfolger von XP - The next Generation! :p
Außerdem kannst du mit dem XP-Kompatiblitätsmodus auch XP-Programme ausführen
 
toshiba hatte bis vor ein/zwei jahren wie dell noch heute massive chipastzprobleme.
mittlerweile scheinen die aber ausgeräumt zu sein. zumindest habe ich keinerlei probleme.
 
Also wenn du Windows haben willst, warum denn nicht Win7 ???
Ich halts für ein würdigen Nachfolger von XP - The next Generation! :p
Außerdem kannst du mit dem XP-Kompatiblitätsmodus auch XP-Programme ausführen

Ich hatte bisher mit Win7 nur Probleme und vor allem Hänger im Betriebssystem --> alle Prozesse hingen mehrere Sekunden lang. War aber ein 64bit - System, kann also sein, daß es daran hing.

Win 7 32bit sollte keine Hänger haben, habe ich gehört, bestätigen kann ich es jedoch nicht.

Auf jeden Fall wäre es wenig brauchbar, wenn man versucht einen Track aufzulegen, einen Effekt einzuspielen und es hängt alles... :d
 
toshiba hatte bis vor ein/zwei jahren wie dell noch heute massive chipastzprobleme.
mittlerweile scheinen die aber ausgeräumt zu sein. zumindest habe ich keinerlei probleme.


nein anscheinend nicht :(
ein freund von mir hat sich vor 3 monaten einen toshiba gekauft
und das ist wirklich NICHTS gutes ... :(
 
Ich bin mit meinem Toshiba eigentlich super zufrieden.
Was mich stört sind nur Kleinigkeiten.
Leider werde ich bis Weihnachten auch einen Apple haben, jedoch wird der Toshiba weiter genutzt als Ersatz und für Maschine dann wenn ich sie hab^^
 
Wieso ist der Thread eigentlich nicht im Bits & Bytes?

Die c't erstellt übrigens jedes Jahr eine große Notebookumfrage samt Hersteller-Ranking bezüglich Zufriedenheit, Service, Lebensdauer usw.

Hier die Ergebnisse von 2009:
http://www.thinkpad-forum.de/forum-...eserumfrage-2009-zum-notebook-service-ist-da/

Ich kenn viele Leute, die sind mit den größten Schrotthaufen echt zufrieden. Schauen sowieso nur youtube und co. und lesen pdfs von der Uni.
Schlechte Verarbeitung, Billigplastik mit Billiglook - knarzt beim ersten öffnen, schlechter Monitor, unterdurchschnittliche Leistung, Brummnetzteil... soll ich weiter machen?
Aber hey.. 500 bei Saturn..so what?!:)
 
mein Laptop hat letzte Woche den Geist aufgegeben.

Würde mir gerne ein Acer Netbook kaufen in Verbindung mit Creative Aktiv Boxen 2.1. Dazu habe ich die Virtual Dj Software.

Würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Ist das ganze zu Empfehlen???
 

Neue Themen


Zurück
Oben