Welche Kopfhörer

Mir ist schon klar dass die RHP-10 nicht das non plus ultra sind. Aber der Klang ist sauber, sie sitzen gut, ich kann rundum gut damit arbeiten, darauf kommt es an. Sicherlich gibt es immer was besseres, was tolleres, was größeres... Aber solang die ihren Dienst tun und mich nicht genau so enttäuschen wie ihre Vorgänger bleiben die erstmal und das Geld wird anderweitig investiert, gibt genug zu kaufen was wichtiger und dringlicher ist als "Ersatz" für funktionierende Kopfhörer x)

Sehe ich anders, als Hauptarbeitsgerät ist der Kopfhörer das zentrale Teil in jedem DJ-setup.
Aber gut, jedem das seine. :)

Sicher, sag ich ja selbst und seh das auch soweit ein ;)
Vor allem ist der Kopfhörer DER Teil des Equipments der am meisten an deiner Gesundheit in Sachen Ohrenschaden/Gehörschaden anstellen kann.. Es sei denn du hast die Angewohnheit neben Subwoofern zu schlafen oder so ^^
Aber solang meine Kopfhörer ihren Job gut(!) machen und ich da keine Probleme wie zB Kopfschmerzen nach 5 Stunden Tragen, Ohrenschmerzen weil sie grässlich klingen oder sonstwelche Folgen von den RHP-10 kriege bleiben die erstmal ;) Oder hast du den Grund schlechthin parat wieso ich mir neue zulegen sollte? :p

Ich empfand die rph-10 als "muffig", "breiig", und nicht gut isolierend.
Da du ja verschiedene Kopfhörer probe gehört haben wirst bevor du dich für den Reloop entschieden hast scheint das bei dir nicht der Fall gewesen zu sein, schön für dich (positiv gemeint).

Also gerade zum Thema isolation find ich den RHP-10 eigentlich ganz gut. Klar hab ich verschiedene Probe gehört, mehrmals auch. Habe mich aber ehrlich gesagt bei der Kaufentscheidung dann auf Ratschläge von Kollegen verlassen. Mir wurde bis dato und auch weiterhin nur Gutes davon berichtet. Kann ja durchaus sein dass da "höhere" Kopfhörer in anderen Preisklassen noch weit mehr isolieren und noch ein besseres Klangbild abliefern, stell ich garnicht in Frage. Aber logischerweise habe ich die Preisklasse durchgehört die ich ins Auge gefasst habe, also größtenteils so 80-100€ und das grobe Umfeld davon, und da gefiel mir der RHP-10 soweit ganz gut, plus eben diese kleine "Voreingenommenheit" durch Kollegen haben mich letztlich überzeugt...
Ich denk sogar selber wenn ich mir irgendwann wieder den Entschluss fasse und sage "Neue Kopfhörer!", wenn ich dann genug Geld auf der Hand hab um eine höhere PReisklasse anzustreben und mich da umhorche, werden mir die Kopfhörer dadrunter auch weit "schlechter" erscheinen.. Aber noch bin ich Schüler, da sind nicht mal eben höhere 3stellige Beträge für Kopfhörer parat x) Und ich find für den Preis von 80€ sind die RHP-10 sogar schon teilweise enorm, hätte ich ehrlich gesagt beim ersten Probehören nichtmals erwartet von diesem Preis x)

However, noch bin ich zufrieden :D Wenn irgendwann neues herkommt lass ich mich beraten und danach können von mir aus gemeinsam üben den pösen RHP herziehen :D

ich werd mir jetzt diese woche die pioneer hdj500 in rot hohlen, haben mich preislich überzeugt, probe hören konnt ich sie nicht, aber bei thomann sind die eig recht gut bewertet!

Ich empfehle dringend im Vorfeld die reviews hier im board zu lesen, beim anschließenden Selbsttest dann auf die dort genannten Punkte achten!

+1 @Pyro!
Und frag mal den MVD, wie lang seiner gehalten hat! ;)

Wie!? Hat er in der kurzen Zeit kaputt bekommen!? :p
War irgendwie an mir vorbei gegangen.

Hab's auf Gesichtsbuch so nebenbei gelesen.. Weiss gar nich, ob er sich hier auch dazu geäussert hat!?
Lang hat er ihn glaube nich gehabt, auf jeden Fall keine 2 Monate und dann hat's geknackst im Gelenk.

Besitze auch ein paar Technics RP-DJ-1200 das Ding ist nicht Tod zu bekommen :p

hab letztens ein paar Sennheiser HD215 gekauft (warn angebot) :) wenn ich am Mac rumgümmel

und für den Außeneinsatz noch ein paar AKG 450 im Gepäck

Hätte nur ne Frage an die Leute die ein Technics RP-DH1200E-S besitzen unterscheidet sich der stark von der Klangwiedergabe im Gegensatz zum RP-DJ 1200 ?

Finde, dass die RP DJ 1200 ziemlich am Ohr drücken und hatte auch nach zwei Jahren nen Wackelkontakt am Kabel :(

Meine ersten Kopfhörer waren die Reloop RP- 3500 Pro. Mit denen war ich gut zufrieden, wurden aber bald wieder weggeschickt weil der Controller nicht kompatibel mit dem AMD Prozessor war, was elevator dann nachgetragen hat.
Dann kamen CDJ's und n Mixer, wollte die RP's wieder kaufen aber nicht auf Lager, also fragte der Thomann fritze ob die Pioneer SE-MJ5 auch gehen, kosten gleich viel. Ich angeguckt, fand die ganz gut und genommen. Sind dann beim 1. Gig direkt kaputt gegangen (nicht durchgebrannt) sondern das Plastikteil an der einen Seite ist gerissen, sodass nurnoch das kabel das ganze zusammenhielt. Konnte noch reingeschoben werden und nur an der einen Seite verlängert/verkürzt werden aber trotzdem doof. Also weggeschmissen und die Pioneer HDJ 500 gekauft!!! Das sind Hammer dinger! Mit denen bin ich wirklich sehr zufrieden! geiler sound, sehr bequem, isolieren sehr gut und sind robust. Man kann die an der Seite knicken, was ein kaputtgehen des Plastiks verhindert. Meine Empfehlung: Pioneer HDJ 500 (zumindest für den Anfang ;) )

könnte man eigentlich auch die akg k271 (studiokopfhörer) fürs djing benutzen ?? oder gibt es zwischen studio- und dj-kopfhörern unterschiede ?!

studio klingt linear und hat keine abschirmung

dj hebt mitten/low raus, drehbar, klappbar, abschirmung

studio klingt linear und hat keine abschirmung

dj hebt mitten/low raus, drehbar, klappbar, abschirmung

was ist mit abgeschirmt gemeint ??? geschlossen können ja studiokopfhörer auch sein und damit auch abgeschirmt gegen sound von außen !? außerdem ist ja linearer klang nichts falsches oder ??

das argument mit dem klappbar leuchtet mir jedoch ein...;-) allerdings finde ich bei den studios die austauschbaren kabel praktisch !! bei nem hd25 kann man ja die kabel nicht tauschen falls sie mal "knicken" oder anderweitig defekt sind.

Ich kann hier nur den HD 25 empfehlen. Alle Teile sind einzeln zu bekommen, meiner ist mittlerweile keine Ahnung sicher 7-9 Jahre alt... Kein Plan.

bei nem hd25 kann man ja die kabel nicht tauschen falls sie mal "knicken" oder anderweitig defekt sind.

Wie kommst du drauf?

Kabel gibt es in verschiedensten Längen, geringelt oder gerade! Ohrpolster auch mit Samt belegt ^^

Ich kann hier nur den HD 25 empfehlen. Alle Teile sind einzeln zu bekommen, meiner ist mittlerweile keine Ahnung sicher 7-9 Jahre alt... Kein Plan.

Wie kommst du drauf?

Kabel gibt es in verschiedensten Längen, geringelt oder gerade! Ohrpolster auch mit Samt belegt ^^

Ich hasse meine HD 25 -.- alle zwei monate muss ich sie einschicken, hab sonst immer nur gutes über sie gehört, doch nach dem 3 paar das ich durch Garantie bekommen hab langt es mir langsam, immer das gleiche Problem, wackelkontakt an den kabeln bis hin zu völligem aussetzten. Wenigstens klappt die Garantieabwicklung bei Thomann 1A, das muss man loben :)

Schon mal überlegt, ob es wohl auch ein wenig daran liegen könnte, wie du die Dinger knechtest? Ich mein, wenn du schon drei Stück innerhalb kürzester Zeit verheizt hast, mit immer dem gleichen Defekt... ?

Das würd mich auch interessieren... Ich krieg ja jeden Headdy in kürzester Zeit klein, aber der HD-25 ist gegen meine Erwartungen sowas von Panzer...

mir selbst ist auch noch kein köpfhorror so schnell kaputtgegangen wie der hd25
ich musste damals 2x im jahr die kabel tauschen

ja. ich geh damit echt nicht brutal um, das problem ist liegt darin, das die ohrmuscheln frei drehbar sind und man immer voll aufpassen muss, dass es keinen Kabelbruch gibt. Wenn du dann am wochenende öfters auflegst und am abend die köppfhörer mehrere mal abnimmst und wieder aufsetzt, dreht sich das kabel immer ein. Die kabel sind die schwachstelle, die ohrmuschel selber nicht, die kriegt man fast nicht kaputt :D

Neue Themen

Zurück
Oben