Welche Kopfhörer

Ja so wie einige Schon geschrieben haben:

1. Headie für unter 100€ nicht empfehlenswert.

2. Reloop ist Müll, Der Fahrstuhl Versand eingeschlossen

3. Selber antesten ist immer wichtig

Welche Headies kaufen? - Sony MDR V-700, Technics RP-DJ1200 (und alle folgenden Modelle), Sennheiser HD25 ----- ansonsten gar nichts.

Warum antesten? ---habe die gerade oben genannten headies alle im Laden mal angetestet und fande für mich den Sony am besten, weil er sich für mich gut zu tragen war und im handling genau dem entsprach was ich wollte.
In Sachen Verarbeitung und Klang nehmen sich die headies echt nicht viel, der Unterschied ist so gering das man nach dem Antesten entscheiden sollte welchen man nimmt.

Warum so einen teuren Headie? --- mit so einem Kopfhörer macht das auflegen gleich doppelt so viel Spass und so ein Teil hällt einem Jahrelang. Habe meinen Sony schon seit mehr als 3 jahren und da ist nichtmal ein Kratzer dran obwohl der ständiger benutzt wird. Benutze den auch für meinen kleinen MP3 Player in der Stadt. :D :D

greetz karbon

Wenn Ich meine persönliche Erfahrung einbringen darf
also ich bin Jemand den Kopfhörer echt fix kaputtgehn
die am Mp3 player ham jetz 3 Wochen gehalten und
das warn echt gute von sennenheiser aber die
Technics DJ 1200 sind bisher immer ganzgeblieben!
Ich denke das sagt alles...
lg euer Rick

tic tac schrieb:
Berufskrankheit oder ?
Ich meine wie willst du deine Ohren denn schützen außer durch Ohrstöpsel ? Im Club ist es nunmal zu laut für die Ohren. Manche kloppies drehen die Monitore ja auch extrem auf.
(ich habe Musikerohrschutz)

aber als ich noch als DJ unterwegs war immer nur in dem Ohr wo ich nicht vorhöre !

Ich mach ja nur noch Liveacts, da trage ich jetzt in beiden Ohren diese http://www.thomann.de/de/ultratech_er20.htm

sehr zu empfehlen, endlich ohne Tinitus schlafen gehen (naja fast)
und man fühlt sich nicht so schlapp nach 2-3 Stunden musizieren, weil einem die Lautstärke nicht so zu schaffen macht.
Stimmt schon, der Gehörschutz ist mindestens genauso wichtig. Ich selbst hab mir die Elacin ER15 - Ohrenstöpsel anfertigen lassen und bin vollends zufrieden. Leider war es bei mir auch zu spät - bevor ich überhaupt auf den Gedanken kam, mir solche Ohrenstöpsel zu kaufen bzw. anfertigen zu lassen, hatte ich mir schon nen Tinnitus weggeholt.
Nichtsdestotrotz ist es doch so, dass man bei schrottigen Kopfhörern mal eher richtig aufdreht, weil der Klang so schlecht ist, dass man es nicht richtig hört. Also -> lauter aufdrehen. Und genau da liegt auch die Gefahr. Kopfhörer sind nunmal mit das Wichtigste, was ein DJ / LiveAct / blablubb benutzt. Und ich finde, gerade hier sollte man nicht am falschen Ende sparen. Wenn man einmal den Schaden weg hat, kann man es nicht mehr ändern.

@Madman
hast du nen chronischen Tinnitus?
Da stelle ich mir den absoluten Horror vor. Hatte mal über ein paar Stunden nen leichten und da hab ich echt schon Panik bekommen.
Diese Stöpsel, wie sind die denn genau? Hat man die die ganze Zeit im Ohr und hört noch genauso gut? Zieht man die auch unter dem Kopfhörer an? Und wenn ja, ohne dann viel lauter drehen zu müssen, dass der Sinn dann wieder hin wär?

LG

Zimbo schrieb:
@Madman
Diese Stöpsel, wie sind die denn genau? Hat man die die ganze Zeit im Ohr und hört noch genauso gut? Zieht man die auch unter dem Kopfhörer an? Und wenn ja, ohne dann viel lauter drehen zu müssen, dass der Sinn dann wieder hin wär?

LG

Es gibt hier igendwo einen Vergleichstest von verschiedenen Ohrstöpseln. Die guten maßgeschneiderten haben ein sehr linearen Filter. Hier ist der Test.

Laut aufdrehen tust du damit die Musik aus dem Club übertönt wird. Deshalb musst du nicht lauter machen, da ja die Musik aus der PA oder dem Monitor genauo gesenkt wird.

PS: Für zu Hause sollte man also keinen Gehörschutz brauchen ;)

Ach ja, mein Test :D Nuja, um mal meinen Senf hier dazuzugeben, benutze den Gehörschutz auch zu Hause beim Mischen. Ist ma einfach zu riskant, irgendwann nur noch die Fieperei zu hören. Wo mir beim Thema wären, billig Heady ---> Gehörschrotten ist da eigentlich vorprogrammiert. Die Teile geben meist bei höherer Lautstäkre so nen miesen Sound raus, dat es Dir dat Jehör verreisst. Jedenfalls ist der Tinnitus durch diese ****** billig-Teile gekommen. Anfangs an dem wichtigsten Teil gespart und nu hab ich den Salat....Errgo, niemals nicht am Heady sparen und vor allendingen selber testen. Blind kaufen hat keinen Wert.

Hi,

ich empfehele dir den Sennheiser HD-25. Ist zwar erstmal nen großer Preisschock, aber dafür hast du für immer was. Falls doch mal was kaputt gehen sollte, kannst du alles einzeln nachbestellen (z.B. Ohrmuschel, Gelenk, Kabel, Polster, etc.)
Aber wie gesagt. Teste vorher die Kopfhörer. ;)

karbon schrieb:
Sony MDR V-700, Technics RP-DJ1200 (und alle folgenden Modelle), Sennheiser HD25 ----- ansonsten gar nichts.
bullsh1t. die technics und sennheiser sind wirklich sehr gut, aber der sony wurde schon lange abgelöst.

alternativen: stanton dj-pro 3000 (optisch wie sony, liegt und klingt aber um längen besser) und denon hp-1000, sowie akg 181.

Ich habe einen Sennheiser HD515. Ist vielleicht nicht der typische DJ-Kopfhörer, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Er begleitet mich jetzt seit ca. 1 Jahr und ist noch Top in Schuss.

Greetz aK!ra

Dann legst du wahrscheinlich nicht in Clubs oder Diskotheken auf.
Nochmal für alle die es immer noch nicht kapiert haben:

Offene Kopfhörer sind für DJs unbrauchbar!

Ein DJkopfhörer muss Außengeräusche vermindern! Und das tun nun mal nur Kopfhörer mit geschlossener Bauweise.

also was oben geschrieben wurde sollte man wirklich als kaufargument sehen, der kopfhörer sollte schonmal vertragen irgendwo runterzufallen. wie odt meiner schon runtergesegelt ist weiß ich nicht, kommt aber bei jedem gig mal vor. wenn ich da jedes mal sorgen haben müßte, dass das was abbricht, würde mich nerven, deshalb noch ein grund sich nen hd25 zu kaufen, das teil ist eben einfach profiwerkzeug und entsprechend robust.
alles was viele gelenke hat kann so schnell kaputtgehen, ich würde mir sowas nie kaufen.

Ich selbst habe Reloop kopfhörer und kann da wirklich nur jedem von abraten

Kaufen möcht ich mir jetzt die HD25-1 muss aber noch bissi warten :(

karbon schrieb:

Welche Headies kaufen? - Sony MDR V-700, Technics RP-DJ1200 (und alle folgenden Modelle), Sennheiser HD25 ----- ansonsten gar nichts.

Warum antesten? ---habe die gerade oben genannten headies alle im Laden mal angetestet und fande für mich den Sony am besten, weil er sich für mich gut zu tragen war und im handling genau dem entsprach was ich wollte.
In Sachen Verarbeitung und Klang nehmen sich die headies echt nicht viel, der Unterschied ist so gering das man nach dem Antesten entscheiden sollte welchen man nimmt.

Warum so einen teuren Headie? --- mit so einem Kopfhörer macht das auflegen gleich doppelt so viel Spass und so ein Teil hällt einem Jahrelang. Habe meinen Sony schon seit mehr als 3 jahren und da ist nichtmal ein Kratzer dran obwohl der ständiger benutzt wird. Benutze den auch für meinen kleinen MP3 Player in der Stadt. :D :D

greetz karbon
inwiefern ist der Versand von elevator müll?
ich hatte mit denen bis jetzt noch keine Probleme, lief alles wunderbar und schnell ab!
nur weil die reloop vertreiben muss man ja nicht gleich mit dem Gedanken daran gehen,,ey die sind *******e, die veretickern reloop''
ich habe mit denen eigtl gute Erfahrugen gemacht, freundlich, hilfsbereit etc...

Zitat:
Zitat von karbon

Warum so einen teuren Headie? --- mit so einem Kopfhörer macht das auflegen gleich doppelt so viel Spass und so ein Teil hällt einem Jahrelang. Habe meinen Sony schon seit mehr als 3 jahren und da ist nichtmal ein Kratzer dran obwohl der ständiger benutzt wird. Benutze den auch für meinen kleinen MP3 Player in der Stadt.

greetz karbon
inwiefern ist der Versand von elevator müll?
ich hatte mit denen bis jetzt noch keine Probleme, lief alles wunderbar und schnell ab!
nur weil die reloop vertreiben muss man ja nicht gleich mit dem Gedanken daran gehen,,ey die sind *******e, die veretickern reloop''
ich habe mit denen eigtl gute Erfahrugen gemacht, freundlich, hilfsbereit etc...

Ich habe einmal versucht etwas bei Elevator zu bestellen. Eine E-Mail (Bestätigung) bekam ich noch. Nach einer Woche rief ich an. Ja die Bestellung geht in den nächsten Tage raus. Also wieder eine Woche gewartet.... Richtig...Nicht´s angekommen.
So mal wieder anrufen. Ja Ihre Bestellung, ich habe hier keine Bestellung vorliegen. Da war ich schon leicht verdudzt. War mir dann aber ganz recht dass keine Bestellung mehr vorliegt, so konnte ich wenigstens bei einem "gescheiten" Versand bestellen.

Greetz aK!ra

Generell das ALLERWICHTIGSTE: Im Laden testen. Wenn dir z.B. der HD-25 nicht passt (vielleicht wegen der Meckanik) dann siehst du dass gleich. Im Internet zu bestellen kannst du dann ja immer noch.

Ich bin seit einiger Zeit glücklich mit meinem Technics RP-DJ1200. Der klingt einfach super (mehr Bass als der HD-25) und seine Mechanik (dreh- und klappbar) ist dem Sennheiser auch um Welten überlegen. Eine angeblich schechtere Klngqualität höre ich nicht.

Aber du musst es selber herrausfinden, was am besten zu dir passt.

Empfolene Marken:
Technics
Sennheiser
Sony

Also ich hab mir vor etwa 3 Wochen nen DJM800 geholt und hatte den mit dem Pioneer HDJ-1000 angetestet. Hatte vorher nen billig-Reloop für 20€ :D !

Der hatte mir so gut gefallen und ist mir richtig bequem am Kopf geblieben, sodass ich den gleich mitgenommen hatte. Hab ich zum Einkaufspreis von ca 140€ statt 170€ oder so bekommen.

Bin vollauf ´zufrieden mit! Toller Klang, robust(mir isser auch schon öfter mal runterefallen :)) und gute Abschirmung. Ich mixe nur zu Hause und find das Teil einfach super!

Allerdings ist der wahrscheinlich nix für deine Preisklasse. Hol dir eine von den oben schon empfohlenen! Ca. 100€ sind echt nicht die Welt wenn man viele viele Jahre dran Spaß haben kann! Wurde zwar schon tausende Male gesagt, aber: Wer billig kauft, kauft zweimal :)!

Grüße Flipsen

Madman schrieb:
Nichtsdestotrotz ist es doch so, dass man bei schrottigen Kopfhörern mal eher richtig aufdreht, weil der Klang so schlecht ist, dass man es nicht richtig hört. Also -> lauter aufdrehen. Und genau da liegt auch die Gefahr.

Du hast recht, so hab ich das noch nicht gesehen ;) naja benutze schon immer sehr hochqualitative kopfhörer.

Für zuhause im "Hobby Studio" benutze ich diese hier

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm?sid=c8507ff381faa97e53a3b3fc1248d3c0

vom Tragekompfort einfach der Wahnsinn (merkst du selbst nach 5-6 Stunden nichts drücken oder so) und der Klang ist wie als hättest du ein perfekt Raumklangloses Studio.

ich besitze selber den sony v700 -dj

ich weiß nicht was ihr habt: er is ok laut , gute klang qualität, flexibel

ich lese ständig , dass er jedem sofort kaputt geht und kann mich immer nur wundern meiner funktioniert 1a, da is nix mit gelenke brechen durch, etc.

kan ihn nur empfehlen, super klang , viel bass, klare höhen , alles supi :D :cool:

greetz kes

Ok thankz für die vielen Antworten..

Denke ich habe mich für den Technics DJ 1200 entschieden.. Sennheiser spricht mich von der Optik her garnicht an.. und von der Technik sollten die beiden ja fast identisch an...

tic tac schrieb:
Für zuhause im "Hobby Studio" benutze ich diese hier

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm?sid=c8507ff381faa97e53a3b3fc1248d3c0

vom Tragekompfort einfach der Wahnsinn (merkst du selbst nach 5-6 Stunden nichts drücken oder so) und der Klang ist wie als hättest du ein perfekt Raumklangloses Studio.
Krass, mit genau denselben hab ich vor einer Woche 3 Stunden bei nem OpenAir aufgelegt! :D

Geb ich dir in allen Punkten recht - die sind wirklich sehr, sehr gut! Das einzige, was mir etwas gefehlt hat, war der untere Bereich. Dafür sehr klare Mitten und Höhen, unheimlich leicht (was man anhand des Aussehens garnicht vermutet) und sehr gute Abschirmung.

FiNeSt Ish schrieb:
Sennheiser spricht mich von der Optik her garnicht an..

Man kauft einen Kopfhörer nicht wegen der Optik, sondern wegen dem Klang und vor allem der guten Abschirmung für den DJ-Einsatz.

Es ist schliesslich keine Klamotte, die man mal "trendy" anzieht.

Ergo warst Du einfach zu faul, Deinen Hintern zu bewegen, um mal im Laden einige Heads auf Dein persönliches Hörverhalten zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Mando schrieb:
Man kauft einen Kopfhörer nicht wegen der Optik, sondern wegen dem Klang und vor allem der guten Abschirmung für den DJ-Einsatz.

Es ist schliesslich keine Klamotte, die man mal "trendy" anzieht.

Ergo warst Du einfach zu faul, Deinen Hintern zu bewegen, um mal im Laden einige Heads auf Dein persönliches Hörverhalten zu testen.

Ergo hab ich im Moment keine Zeit.. da ich arbeitstechnisch viel unterwegs bin...
von daher kommt mir eine internetbestellung sehr nahe...

Und das mit der Optik habe ich ja auch erklärt.. dass sich der Technics und der Sennheiser nicht wirklich unterscheidet.. und der Technics mich optich mehr anspricht..

Technics RP-DH1200

Technics RP-DJ1200

Technics RP-DJ1210

Kann mir mal bitte jemand die wesentlichen Unterschiede der 3 Technics erläutern.. ich finde da nicht wirklich was.. bis auf den Preis.. welche würdet ihr mir da empfehlen.. tendiere derzeit zu den RP-DJ1200... Kostenpunkt bei ca. 125 EUR..

Neue Themen

Zurück
Oben