Welche Kopfhörer

jo will mir auch in paar tagen n technics zulegen blos weis halt ned wer was beitet von denen beiden
Technics RP-DJ1200
Technics RP-DJ1210
ich mein bei so einem kleinen preisunterschied wird wohl kaum n gewaltiger leistungsunterschied(is ja logisch ^^ ) sein . aber was is am Technics RP-DJ1210 schlechter (nur das der n kürzeres kabel hat) oder is er auch vielleicht besser ?

Mir fällt dazu nur eins ein:

Hab 4 Monate den Sennheiser HD-25 SP gehabt, und war klanglich absolut überzeugt.

Hab mir aber aus Verarbeitungsgründen den HD 25 und den Technics RP DH1200 nach Hause kommen lassen, um einen direkten Vergleich zu haben.

Der Technics optisch im Gegensatz zum HD ein 'High-Tech Schmuckstück' - Gefiel mir schonmal gut!

HD 25 Schlicht(er), jedoch Top-Verarbeitung, und man kann die Einzelteile austauschen (Langlebigkeit, Pluspunkt!)

Zum Test:
-----------
Den HD25 (147€) verglichen mit dem kleinen Bruder, der SP Variante (83€) klanglich noch schöner und lauter, jedoch nicht daß man sagen könnte, der Unterschied wäre jetzt extrem! Abschirmung bei beiden gleich super!

Dann mal den Technics ausgepackt, sitzt gut, sieht gut aus - angeschlossen - angehört und ..... direkt nach 10 Sek. schnell wieder eingepackt :(

Also klanglich echt kein Vergleich zum Sennheiser (Klanglich irgendwie dumpf)!

Ich bin seit einiger Zeit glücklich mit meinem Technics RP-DJ1200. Der klingt einfach super (mehr Bass als der HD-25) und seine Mechanik (dreh- und klappbar) ist dem Sennheiser auch um Welten überlegen. Eine angeblich schechtere Klngqualität höre ich nicht.
Kann ich also absolut nicht bestätigen.
-> Für mich risiger Klangunterschied!

Also leg lieber noch nen 10er drauf und hol dir nen HD 25 SP, wenn du lieber etwas an Optik einsparen willst, und dafür einen Klanglichen Langlebigereren Hören haben willst!

(oder meinen gebrauchten bei Ebay ;) )

http://cgi.ebay.de/Sennheiser-HD-25...ryZ64554QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer

nabend

Ich bin auf der suche nach einem neuen Hi-fi kopfhörer!
Es sollte eine ohrumschließende Bauweise sein.
Ich höre damit alles von Classic bis house;)
Anschlussmöglichkeiten z.b. Mischpult.
Budget so 100-200 euro!
Ich persönlich bevorzuge von den klangfarben eher sennheiser als akg, habe desweiteren gelesen das shure und denon auch ein paar gute auf lager haben?!
Mich würde mal eure meinung interessieren, ob ihr mir ein paar gute nennen könnt, wo sich lohnt sie mal anzuhören und zu vergleichen;)

danke josch!

Ich weiß es nicht genau aber wenn ich mich nicht irre ist der Unterschied vom 1200 & dem 1210 nur die Farbe ..

Ich habe den 1210er und finde den Klanglich gut .. keine bescherden ;)

Ich hatte mir vor ein halben Jahr zwei neue bestellt einmal den Technics RP-DH1200E-S DJ und den AKG K-181-DJ. Dann habe ich mich aber für den AKG Kopfhörer entschieden da dieser einfach bequemer war.

nabend

Ich bin auf der suche nach einem neuen Hi-fi kopfhörer!
Es sollte eine ohrumschließende Bauweise sein.
Ich höre damit alles von Classic bis house;)
Anschlussmöglichkeiten z.b. Mischpult.
Budget so 100-200 euro!
Ich persönlich bevorzuge von den klangfarben eher sennheiser als akg, habe desweiteren gelesen das shure und denon auch ein paar gute auf lager haben?!
Mich würde mal eure meinung interessieren, ob ihr mir ein paar gute nennen könnt, wo sich lohnt sie mal anzuhören und zu vergleichen;)

danke josch!
Moin Josch,

also du willst die Kopfhörer vornehmlich zum HÖREN vewenden, versteh ich das richtig? Nicht zum Auflegen?

Gut, dann klär uns mal ein wenig auf, über deine Abhörsituation. Kannst du ungestört (und "unstörend") hören (--> offener Hörer) oder musst du auf andere Rücksicht nehmen oder hast Umgebungslärm (geschlossener Hörer)

Grundsätzlich gilt mehr oder weniger (und so ist auch meine eindeutige Erfahrung), dass offene Hörer im vergleichbaren Preissegment klanglich immer die Nase vorn haben vor geschlossenen.

Sennheiser liegt mit dem HD600 sehr knapp über deinem Budget. Für echtes Hifi würd ich kaum tiefer gehen. Vielleicht noch den neuen HD598. Vergleich hab ich direkt nicht gehört, aber mit etwas Abstand dazwischen finde ich sie halbwegs ähnlich mit Vorteilen beim HD600

AKG hat ne andere Klangsignatur. Da empfehl ich dir wirklich nur den K701. K702 und Q701 sind technisch identisch und den Aufpreis nicht wert. Aber der K701 ist schon toll. Recht hell abgestimmt, gute Auflösung. Ich hatte ihn nur aus einem Grund nicht gekauft. Bei extrem dynamischer Musik (Klassik) hatte ich das Problem, dass er an lauten Stellen eine unschöne Anhebung bei vielleicht 4kHz zeigte, die mich zum leiser drehen veranlasste. Aber dadurch wurden die leisen Stellen wieder zu leise und ich drehte lauter. Das ging dann mehr oder weniger die ganze Zeit. Mit EQing oder einem Amp, der genau da etwas vorsichtiger antreibt, ist das vielleicht nicht so schlimm..

Beyer hat eigentlich nur mit dem DT880 was gutes konkurrenzfähiges am Markt, der ist aber scchon ein Stück über'm Limit. DT990 und der 770 sind beides ziemliche Badewannen und mMn bei weitem nicht so gut wie der 880.

was ist denn im moment zwischen 50-100€ zu empfehlen?

von http://www.friendlyhouse.at wäre super da ich gleich nebenan wohne^^

in deiner preislage würd ich dir die Sony MDR-V700 DJ empfehlen...
aber ich seh grad die kosten in dem friendlyhouse 129 öcken...

naja... entweder 29 euro draufhaun, oder die sony beim thomann oder beim elevator bestellen.. da kosten sie 95.... oooder andere holen... aber ich muss sagen, ich bin mit den MDR recht zufrieden
:)

naja was ich vielleicht noch dazusagen sollte ist das ich nur hobbymäßig musik mache^^ also 100€ ist echt schon die höchste grenze^^

meist electro (falls das wichtig ist^^)

von http://www.friendlyhouse.at wäre super da ich gleich nebenan wohne^^

dann geh doch einfach mal rüber und hör dir die modelle zwischen 50 und 100 euro an, und wenn sie dir gefallen, dann guck bei thomann oder sonst wo, wos die evtl billiger gibt.

muss man denn bei JEDEM aufs neue sagen, dass man sowohl kiopfhörer als auch PA nicht blind bzw. in dem falle taub kaufen sollte!

naja was ich vielleicht noch dazusagen sollte ist das ich nur hobbymäßig musik mache^^ also 100€ ist echt schon die höchste grenze^^

meist electro (falls das wichtig ist^^)

also machst du musik oder legst du auf? naja.. wenns hobbymäßig ist und die ansprüche nicht SOO groß sind... dann kannste auch die
Sony MDR V500 DJ --> 90 euro
AKG K518 LE --> 60 euro
Reloop RHP-10 --> 80 euro...
nehmen...
die taugen schon was... hab einmal die MDR V500 draufkabt und sind ned schlecht...
die RHP-10 sind eigtl auch ganz ok fürn anfang... und bei AKG kannst nix falsch machen...

dann geh doch einfach mal rüber und hör dir die modelle zwischen 50 und 100 euro an, und wenn sie dir gefallen, dann guck bei thomann oder sonst wo, wos die evtl billiger gibt.

du hast vielleicht ideen... des wär aber schon ein starkes stück.. kopfhörer mal auszuprobiern ^^ :D:D:D

habs mir auch gedacht.. ^^

Rein Klanglich in dem Preissegment ganz vorn dabei:
AKG K518 (auch wenn die neuen mit all ihren Farben kindisch aussehen)
AKG K530

Die Sonys sind aber auch nicht übel. Aber immer zu allererst mal die Frage: Wofür? Hören? Auflegen? Produzieren? Das ist hier leider noch nicht gesagt...

Kauf mir auch neue ... Reloop Kopfhörer sind echt nichts...im Club total versagt ;/ !

Ja!? Gut, dann zieh ich die Aussage zurück und schiebe alles auf die Uhrzeit! :D

Na dann will ich auch mal :)
Erstmal die Fakten:

Ich besitze : Numark Phx

Was stört mich daran?

Die miese Audioqualität

(Ob sie clubtauglich sind konnte ich noch nicht testen, könnte mir aber durchaus bessere Schallisulierung vorstellen :d)

Was sollten die neuen können?

- gute Audioqualität
- stabil
- clubtauglich
- zum djing geeignet sein
- auch als kopfhörer für den i pod touch geeignet sein.
--> nicht zu hässlich
(ich mag dezente kopfhörer)

Was müssen sie nicht sein?

- zum produzieren geeignet
- teuer :D

Was bin ich bereit zu zahlen?

- bei 200 € ist eigentlich ende (dafür müssen sie aber auch tip top sein)

Danke ;)

Hier ist auf jeden Fall was passendes dabei!
Welcher genau musst selbst ermitteln.

Ich glaube ich bin mittlerweile echt von meinem neuen HD25 begeistert, und würde den grade Leuten weiterempfehlen, die Komfortprobleme beim Tragen haben.

Nach V700 und HDJ1000 welche beide an den Gelenken gebrochen sind, dachte ich mal, ich gebe dem HD25 ne Chance, weil ja soooooviele drauf schwören...

Mich hat der Sennheiser immer abgeschreckt, weil er einfach aussieht wie ein fragiler Billigkopfhöhrer - nicht wie ein Arbeitstier für nen ClubDJ im Preisbereich weit jenseits der 100€.

Also öfters mal was neues, und das Teil halt mal bestellt, in empfang genommen und ausgepackt.
OhOh... Wassn das? Also erster eindruck im Verhältnis zum HDJ1000: viel zu leicht, irgendwie billiger (wenn auch nicht wirklich schlecht verarbeitet), und sehr viel fragiler...
Also angeschlossen und mal aufgerissen: Krach passt, aber ey: wo sind die Bässe, das Volumen, und der Klang, den ich vom HDJ1000 und vom Sony kannte?

Shice, aber ok... War mal ein Experiment, dann kauf ich halt noch nen neuen Sony (der hat länger gehalten als der HDJ), oder ich versuchs doch mal mit nem Technics.

Aber gut, erstmal den Gig am Wochenende mit dem Sennheiser spielen, und für heute abend im Bett wirds der auch noch tun, wenn ich nch n bisschen was arbeiten oder ankucken will und meine Freundin schlafen muss...

Dann kam die erste Überraschung: Ich hatte den Kopfhörer über mind 3h im Bett aufgesetzt, und ich hatte am ende nur ganz leichte Schmerzen in den Ohren (genauer den Ohrmuscheln). Das war ne Premiere für mich, denn irgendwie hab ich da ein Problem und bin an den Ohren extrem empfindlich... Ohrstöpsel kann ich fast garnicht tragen, denn die bereiten mir nach ner halben Stunde so unerträgliche Schmerzen, dass ich schreien möchte, und auch die meisen geschlossenen (auch V700 und DHJ1000) führen bei mir auch nach spätestens ner Stunde zu relativ intensiven Schmerzen.

Ok... Da war ich überrascht... Außer mit Hifi Kopfhöhrern, welche die Ohren so komplett umschließen, dass die Ohrmuschel nicht berührt wird, war ich selten so schmerzfrei beim Kopfhörertragen.
Wow - Pluspunkt... Also fürs Glotzen und längere Tragen behalte ich das Teil mal... Mal sehen wie er sich im Club schlägt, vielleicht taugt der da ja doch, auch wenn er vermeindlich *******e klingt (Klang vs. Abhören im Club... Hmmm... ;)).

Zwei Tage später, ich am schaffen... hm... Wassn das für ein mist... Ich könnte schwören, dass die Grids in dem Set alle richtig sitzen... Aber da passt irgendwas minimal nicht, das hör ich doch ganz genau auf dem Kopfhörer. Zuhause dann mal den alten Pioneer angeschlossen, und ups... hier passt alles...
Also ran an die Nahfeldmonitore, und auch hier eine minmale abweichung wenn man ganz genau hin hört... Auf der Hifi Anlage und der PA im Club natürlich nichts zu hören ;)

Mir ist da erst klar geworden, wie verdammt exakt der der Sennheiser abbildet, und wie schlecht (bzw. wie HiFi verfälscht) die anderen sogennanten DJ Kopfhörer wiedergeben.

Mittlerweile hat sich übrigens rausgestellt, dass egal wie leicht und billig das Teil aussieht, es trotzdem extrem stabil ist - vielleicht sogar stabiler als die coole BlingBling Konkurrenz von Pioneer und Sony mit den ganzen Sollbruchstellen... Zumindest hat der Kopfhörer es überstanden, dass eine Kerl meines Kalibers (1,90m + knapp 90kg) mal versehentlich mit vollem Gewicht draf gestanden ist ;)

Mein Fazit deshalb:
Der Sennheiser ist zum angenehmen Musikhören nicht geeignet, und auch nicht dafür vor den Chicas im Kaffee mit überdimensionierem BlingBling (natürlich am iPod shuffle angeschlossen ;)) den ÜberDJ raushängen zu lassen, aber ich muss ganz klar mittlerweile sagen, dass ich noch keinen besseren Kopfhörer für den DJ Einsatz bisher gefunden habe.

...mal schauen wie lange der Sennheiser hält - wer weiss, vielleicht teste ich danach noch Technics oder AKG ;)

...mal schauen wie lange der Sennheiser hält - wer weiss, vielleicht teste ich danach noch Technics oder AKG ;)

Problem an der Sache wird sein, dass du so schnell keinen neuen brauchen wirst, weil der Sennheiser einfach der 1210er unter den Kopfhörern ist...! Auch wenn er aussieht als wäre er von kleinen, in pink gekleideten Elfen gebaut worden, hält er wie ein Panzer. Meiner hat schon ne' Menge hinter sich, unteranderem der "Sitztest" (eher unfreiwillig meinerseits) eines 'vollschlanken' Kumpels von mir.

Sennheiser soll endlich eine Version mit (für mich) vernünftigem Bügel raus bringen, dann nehm ich auch noch einen für die Sammlung. :)
Will da ja schon ewig selbst was basteln, aber steht halt an xter Stelle auf der "ewigen Liste"...

Problem an der Sache wird sein, dass du so schnell keinen neuen brauchen wirst, weil der Sennheiser einfach der 1210er unter den Kopfhörern ist...! Auch wenn er aussieht als wäre er von kleinen, in pink gekleideten Elfen gebaut worden, hält er wie ein Panzer. Meiner hat schon ne' Menge hinter sich, unteranderem der "Sitztest" (eher unfreiwillig meinerseits) eines 'vollschlanken' Kumpels von mir.

Werden wir sehen... Mein Sony hat einige Jahre gehalten, allerdings war er nicht der Kopfhörer den ich zu Anfang mit in die Clubs genommen hat, und als ich ihn dann im Ausseneinsatz hatte isser recht schnell zusammengebrochen. Beim Pioneer dasselbe: 2 1/2 Jahre hat er mich auch im Ausseneinsatz begleitet, und dann hatter die Grätsche gemacht (ebenfalls Gelenkbruch - sags ja: Sollbruchstelle)...

Ich geh mit meinen Headdies nicht zumperlich um. Das ist Arbeitsgerät, und so muss auch funktionieren... Ich bin echt gespannt, wie sich der Sennheiser hält - das was man von ihm hört passt einfach in keinster Weise zu seiner wenig vertrauenserweckenden Optik...

@Pyro: Was stört dich am Bügel?

@Pyro: Was stört dich am Bügel?
Die ganze Aufhängung ist mir viel zu pfriemelig, wie so ein Mäuseklavier!
Breiter, starrer, Bügel wie bei den Mitbewerbern und die Welt sehe anders aus, Klappmechanismus können sie auch ruhig komplett weg lassen.
Dachte echt schon an einen Baustellengehörschutz und dort dann die Treiber rein, mal gucken wann ich Zeit dafür finde.

Neue Themen

Zurück
Oben