Ich glaube ich bin mittlerweile echt von meinem neuen HD25 begeistert, und würde den grade Leuten weiterempfehlen, die Komfortprobleme beim Tragen haben.
Nach V700 und HDJ1000 welche beide an den Gelenken gebrochen sind, dachte ich mal, ich gebe dem HD25 ne Chance, weil ja soooooviele drauf schwören...
Mich hat der Sennheiser immer abgeschreckt, weil er einfach aussieht wie ein fragiler Billigkopfhöhrer - nicht wie ein Arbeitstier für nen ClubDJ im Preisbereich weit jenseits der 100€.
Also öfters mal was neues, und das Teil halt mal bestellt, in empfang genommen und ausgepackt.
OhOh... Wassn das? Also erster eindruck im Verhältnis zum HDJ1000: viel zu leicht, irgendwie billiger (wenn auch nicht wirklich schlecht verarbeitet), und sehr viel fragiler...
Also angeschlossen und mal aufgerissen: Krach passt, aber ey: wo sind die Bässe, das Volumen, und der Klang, den ich vom HDJ1000 und vom Sony kannte?
Shice, aber ok... War mal ein Experiment, dann kauf ich halt noch nen neuen Sony (der hat länger gehalten als der HDJ), oder ich versuchs doch mal mit nem Technics.
Aber gut, erstmal den Gig am Wochenende mit dem Sennheiser spielen, und für heute abend im Bett wirds der auch noch tun, wenn ich nch n bisschen was arbeiten oder ankucken will und meine Freundin schlafen muss...
Dann kam die erste Überraschung: Ich hatte den Kopfhörer über mind 3h im Bett aufgesetzt, und ich hatte am ende nur ganz leichte Schmerzen in den Ohren (genauer den Ohrmuscheln). Das war ne Premiere für mich, denn irgendwie hab ich da ein Problem und bin an den Ohren extrem empfindlich... Ohrstöpsel kann ich fast garnicht tragen, denn die bereiten mir nach ner halben Stunde so unerträgliche Schmerzen, dass ich schreien möchte, und auch die meisen geschlossenen (auch V700 und DHJ1000) führen bei mir auch nach spätestens ner Stunde zu relativ intensiven Schmerzen.
Ok... Da war ich überrascht... Außer mit Hifi Kopfhöhrern, welche die Ohren so komplett umschließen, dass die Ohrmuschel nicht berührt wird, war ich selten so schmerzfrei beim Kopfhörertragen.
Wow - Pluspunkt... Also fürs Glotzen und längere Tragen behalte ich das Teil mal... Mal sehen wie er sich im Club schlägt, vielleicht taugt der da ja doch, auch wenn er vermeindlich *******e klingt (Klang vs. Abhören im Club... Hmmm...
).
Zwei Tage später, ich am schaffen... hm... Wassn das für ein mist... Ich könnte schwören, dass die Grids in dem Set alle richtig sitzen... Aber da passt irgendwas minimal nicht, das hör ich doch ganz genau auf dem Kopfhörer. Zuhause dann mal den alten Pioneer angeschlossen, und ups... hier passt alles...
Also ran an die Nahfeldmonitore, und auch hier eine minmale abweichung wenn man ganz genau hin hört... Auf der Hifi Anlage und der PA im Club natürlich nichts zu hören
Mir ist da erst klar geworden, wie verdammt exakt der der Sennheiser abbildet, und wie schlecht (bzw. wie HiFi verfälscht) die anderen sogennanten DJ Kopfhörer wiedergeben.
Mittlerweile hat sich übrigens rausgestellt, dass egal wie leicht und billig das Teil aussieht, es trotzdem extrem stabil ist - vielleicht sogar stabiler als die coole BlingBling Konkurrenz von Pioneer und Sony mit den ganzen Sollbruchstellen... Zumindest hat der Kopfhörer es überstanden, dass eine Kerl meines Kalibers (1,90m + knapp 90kg) mal versehentlich mit vollem Gewicht draf gestanden ist
Mein Fazit deshalb:
Der Sennheiser ist zum angenehmen Musikhören nicht geeignet, und auch nicht dafür vor den Chicas im Kaffee mit überdimensionierem BlingBling (natürlich am iPod shuffle angeschlossen
) den ÜberDJ raushängen zu lassen, aber ich muss ganz klar mittlerweile sagen, dass ich noch keinen besseren Kopfhörer für den DJ Einsatz bisher gefunden habe.
...mal schauen wie lange der Sennheiser hält - wer weiss, vielleicht teste ich danach noch Technics oder AKG