Welche Kopfhörer

Die Dr. Beats sind definitiv schlechter als meine AKG 518. Und die kosten nur ein 1/6. Insgesamt sind die Dr. Beats kaum zu gebrauchen. Egal wo.

warum sind den Dr. Beats kopfhörer so schlecht?
jemand praxis tests gemacht?

Bass. Völlig übertriebener Bass. Und nur noch Bass. Und zwar bei allen Dre-Beats-Poser-Headys. Dazu ne Auflösung die nicht besser ist als von 50€-Modellen renommierter Hersteller. Und auch die Mechanik lässt nicht ein bisschen den Preis rechtfertigen.

Gibt ja echt leicht bassbetonte Hörer, die man mögen kann, aber DAS, was die Dre-Mistfiecher da abgeben ist einfach jenseits von gut und böse.

Aber es passt zur jungen Gesellschaft, es wird gewollt. Macht jede sch.eiß-MP3 dick. Zwar total unpräzise, aber dick. Noch modern designt und marktpassendes Marketing und schon wird's zum Kultobjekt.

Ich kenne kaum einen Kopfhörer ab 100€, der nicht jedem Dre-Hörer klanglich weit überlegen ist.

Guat, dann kauf ich mir den nicht, danke wäre voll in die falle gegangen. HÄtt gedacht für den Preis kann ich mehrnerwarten!

Jupp, die potenziellen Käufer erwarten halt einfach nur mehhr als bei ihren Apple Earbuds. Das bekommen sie ja auch. Aber das ist ja auch nicht schwer.

Den direkten Vergleich mit preisähnlichen Modellen der großen Bekannten Hersteller (Beyer, Sennis, AKG, AT, Sony) halten sie aber bei Leibe nicht im Geringsten stand. Aber da die potenzielle Käuferschaft eben nur mit dem Earbud vergleicht, fühlt man sich mit den Teilen halt toll.

Is der Hammer, seh hier in der Stadt teilweise 10-Jährige mit diesen Hörern rumlaufen. :rolleyes:

Brauchst du denn neue Kopfhörer? Wofür, auflegen? Oder unterwegs?

ich hab mal ne frage zu den hd25:
sind die wirklich so unbequem wie in den kundenrezensionen sehr häufig geschrieben wird?
ich habe recht kleine, flach anliegende ohren, hat da eventuell jemand erfahrungen?

ich würde gerne in nen shop fahren und die anprobieren, aber dann müsste ich 50km fahren, da frage ich vorher lieber vorsichtig hier nach :)

sind die wirklich so unbequem wie in den kundenrezensionen sehr häufig geschrieben wird?
ich habe recht kleine, flach anliegende ohren, hat da eventuell jemand erfahrungen?

ich würde gerne in nen shop fahren und die anprobieren, aber dann müsste ich 50km fahren, da frage ich vorher lieber vorsichtig hier nach :)

Fragt sich wo du liest, ist von Ohr zu Ohr unterschiedlich.
Jeder Mensch hatn anderes empfinden auf den Ohren.
Am besten ist immernoch, wenn man das selber mal auf den Ohren hatte.

Neu sind die Dinger schon recht streng, so habe ich es empfunden. Legt sich aber mit der Zeit. Unangenehm gedrückt haben sie bei mir aber nur einma,l wo ich die Dinger fast 4 Stunden am Stück aufhatte.
Bin selber mobil unterwegs, meine Erfahrung: hab die Dinger selten länger als eine halbe Stunde am Stück auf. Riesenvorteil: sehr gute Abschirmung (dein Gehör dankt es dir)!

Am ausprobieren kommst aber nicht vorbei, zu unterschiedlich die Kopfformen und subjektiven Eindrücke!
50km Fahrt is nicht viel, wenn dort verschiedene Modelle vorrätig sind (vorher anrufen!)
Alternativ: Bestellen & wenns nicht passt zurückschicken!

@Loopsound
ja kann ich ja lieder nicht, da

ich würde gerne in nen shop fahren und die anprobieren, aber dann müsste ich 50km fahren, da frage ich vorher lieber vorsichtig hier nach

darum frage ich ja, ob jemand, der auch kleine, flache ohren hat wie ich, die unbequem findet.
ansonsten kaufe ich sie mir einfach auf gut glück.

Neu sind die Dinger schon recht streng, so habe ich es empfunden. Legt sich aber mit der Zeit. Unangenehm gedrückt haben sie bei mir aber nur einma,l wo ich die Dinger fast 4 Stunden am Stück aufhatte.
Bin selber mobil unterwegs, meine Erfahrung: hab die Dinger selten länger als eine halbe Stunde am Stück auf. Riesenvorteil: sehr gute Abschirmung (dein Gehör dankt es dir)!

Am ausprobieren kommst aber nicht vorbei, zu unterschiedlich die Kopfformen und subjektiven Eindrücke!
50km Fahrt is nicht viel, wenn dort verschiedene Modelle vorrätig sind (vorher anrufen!)
Alternativ: Bestellen & wenns nicht passt zurückschicken!

ok danke, ich glaube das werde ich tun :)

Jo, da hat der Bi recht. Gibt Milliarden von Ohren. Für die einen sind die HD25 der Himmel auf Erden, für die anderen eine schmerzvolle Angelegenheit. Da bringen Internetmeinungen echt gar nichts. Auch wenn sich alle im Forum einig wären, es könnte dennoch völlig anders bei dir sein.

warum ich keine HD25 kauf, weil ich mit den kabeln von denen nur schlechte erfahrungen gemacht habe. Immer wieder nen wackelkontakt, immer wieder zur garantie schicken, des wir mit zu blöd. Deswegen hab ich mal an diesen Pioneer und diesen ultrasone gedacht.

Der HDJ 1000 ist soundmäßig echt ok, aber drückt schon ganz schön auf die Ohren wie ich finde... Dazu isser im verhältnis zum HD25 sau schwer.

Mir ist beim HDJ1000 nach 2 Jahren das Gelenk gebrochen, allerdings konnte ichs mit Sekundenkleber erfolgreich und nachhaltig reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
wenns nach zwei jahren bircht is es kein problem, hab ja noch thomann garantie :)
und.. mit den auf dem ohren drücken, einfach anprobieren und wenn seh nicht passen dann wieder zurückschicken :)

probier dich doch erst mal durch die ganzen Kopfhörer durch der dir passt

kann dir jeddoch die Empfehlung geben in Sachen Stabilität und Soundwiedergabe sind die Technics Kopfhörer echt Top und im Preis/Leistungs Verhältnis sehr günstig

soo, hab mir jetzt die drei bestellt( 1, 2, 3) und schau mal welcher mir am besten passt, und den rest schick ich wieder zurück!

Vom Ultrasone DJ1 (und von Ultrasone generell) halt ich nicht viel bis nichts.

Sind die Sennheiser DH 205 gut? Hatte die heute mal kurz auf u d fand sie etwas drückend an den Ohren. Kann aber auch sein, dass das immer so ist...

Neue Themen

Zurück
Oben