Was tun gegen sich beschwerende Nachbarn?!?

ich hab grad die anscheinende ursache ausgemacht: => Die Lüftungsöffnung in der Decke, und die ist fast genau über dem Woofer! Deshalb hört die auch Musik selbst wenn´s nicht Elektronisch ist und ich nur leise höre!

DAS ****T MICH JETZT AN!!! Ja werd wohl nun einen Funkkopfhörer kaufen gehen müssen! *grmpf*
DaZe

Falls du den Rechner zum zocken nutzt wirst du Kopfhörer lieben.
Ich bin seit ich Kopfhörer nutze bei Shootern deutlich besser geworden.

Falls du den Rechner zum zocken nutzt wirst du Kopfhörer lieben.
Ich bin seit ich Kopfhörer nutze bei Shootern deutlich besser geworden.

hab ich ja geschrieben das ich ihn zum zocken verwende ... aber auch zum musik hören ... Hab mich jetzt auch bei der Genossenschaft über die Nachbarin beschwert weil mich das absolut nicht interessiert das sie sich beschwert weil sie mich gehen oder sonst was hört! Und witzigerweise hat mir da der Mensch der für sowas zuständig ist absolut recht gegeben das sowas in einem Haus vorkommt und zumutbar sein sollte! Und als ich ihm gesagt hab das sie sich auch über andere beschwert meinte dieser: "gut zu wissen"! ...

was für Kopfhörer hastn du?!?
DaZe

Ganz lumpige Sennheiser HD201. Gehören eigentlich meiner Frau, aber was deins ist aus meinzz :)
Ich habe mal bei einem Kumpel so 5.1 Hörer probiert. Bockt wirklich extrem ist aber auch teuer.

Ganz lumpige Sennheiser HD201. Gehören eigentlich meiner Frau, aber was deins ist aus meinzz :)
Ich habe mal bei einem Kumpel so 5.1 Hörer probiert. Bockt wirklich extrem ist aber auch teuer.

und welche hat der?!? hab mir den hd 515 ins auge gefasst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die brauchst du bald eh nicht mehr wenn dich die alte verklagt. :d

Weißt was, ich lach mir sogar richtig den Arsch ab falls sie dich aus der Wohnung schmeißen sollten!

Ich hab dir genau wie mehrere andere die Sachlage geschildert das da leider nichts machen kannst weil die Freiheit des einen nun mal da endet wo die des anderen anfängt.
Das du das nicht gut findest kann ich nachvollziehen, das du anscheinend mit allen Mitteln versuchst dein "Recht" durchzudrücken allerdings nicht und wer nicht hören kann der muss nun mal... ;)

Recht haben und Recht bekommen sind in de immer noch zwei paar schuhe.

Ist doch wohl nicht nötig in so einer Art und Weise hier zu reden, oder?
Und das gilt für alle Beteiligten.

@DaZe:
Keine Ahnung welche das genau sind. Sennheiser waren es nicht, irgendwelche Gaming Dinger. Haben so nen bissel prollo ausgesehen mit Chromimitat und so.
Hatten glaub ich auch blaue LEDs, müssen also was können... :D

Ist doch wohl nicht nötig in so einer Art und Weise hier zu reden, oder?
Und das gilt für alle Beteiligten.

nu, wenn man 11 seiten braucht um zu kapieren, dass es so wie man es sich vorstellt nicht geht und dann noch pampig wird, reisst mir persönlich der geduldsfaden.

ich bin raus.

also soooo prolig sehen die auch wieder ned aus! Und teuer sind sie auch ned wirklich! Mal sehen ...
DaZe

Habe mich jetzt nicht durch alle 11 Seiten gequält, also, ich würde versuchen erst mal nett mit ihr Zeiten abzusprechen, wo es sie nicht stört. Es kann ja sein, dass sie früh raus muss und dann kaputt von der Arbeit kommt. Man kann sich sicherlich (WENN sie offen dafür ist) einigen auf bestimmte Zeiten.
Wenn sie aber eine sture Zicke ist, die Dir einfach aus Prinzip den Riegel vorschieben will (so eine habe ich unter mir wohnen, die holt nicht nachts die Polizei, wenn die Rechtsradikalen Ä...e neben ihr randalieren, sondern holt lieber die Polizei wenn ich tags Musik höre, ist ja einfacher, was?), dann hilft evtl. nur Gegenangriff, sprich, sich über jegliches was etwas lauter ist und von ihr kommt, aufregen.
;)
Blöde Situation!

Habe mich jetzt nicht durch alle 11 Seiten gequält, also, ich würde versuchen erst mal nett mit ihr Zeiten abzusprechen, wo es sie nicht stört. Es kann ja sein, dass sie früh raus muss und dann kaputt von der Arbeit kommt. Man kann sich sicherlich (WENN sie offen dafür ist) einigen auf bestimmte Zeiten.
Wenn sie aber eine sture Zicke ist, die Dir einfach aus Prinzip den Riegel vorschieben will (so eine habe ich unter mir wohnen, die holt nicht nachts die Polizei, wenn die Rechtsradikalen Ä...e neben ihr randalieren, sondern holt lieber die Polizei wenn ich tags Musik höre, ist ja einfacher, was?), dann hilft evtl. nur Gegenangriff, sprich, sich über jegliches was etwas lauter ist und von ihr kommt, aufregen.
;)
Blöde Situation!

ja werd ich eh machen, hoff halt das die noch mit mir reden will!

Und was deine nachbarin angeht: so in die richtung geht das! Nur das die Polizei bei uns noch nicht da war und wir auch keine rechten im Haus haben! *g*
Aber danke! :)
DaZe

Also mir kommt das auch bekannt vor, nur leider ist die welche sich immer beschwert meine eigene Mutter. Tja und da muss dann mal klein beigeben (wenn man weiter hin Hotel Mütti wohnen möchte). Dagegen machen bei mir die Nachbarn eher weniger Stress.

Ich habe demnächst vor auszuziehen und natüchlich auch in ein mehrfamilienhaus. Wichtig bei suche wird für mich sein ob es einen eigenen Keller gibt welchen man abschließen und gegenenfalls etwas Schallisolieren kann (mit Eierkatongs ^^).

Also wär mein tip für dich, zu schauen obs nicht in deinem Haus nen kellerraum gibt welchen du nutzen kannst. Solltest du dann aber vorher aufjeden fall mit deinem Vermieter abklären.

Gruß Orca

Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt das auch bekannt vor, nur leider ist die welche sich immer beschwert meine eigene Mutter. Tja und da muss dann mal klein beigeben (wenn man weiter hin Hotel Mütti wohnen möchte). Dagegen machen bei mir die Nachbarn eher weniger Stress.

Gruß Orca

Lol ich brech ab...

Ich hab zuhause 4 JBL Control One als Monitoring fürs Mixing usw.
Damit hatte ich noch nie Probleme mit den Nachbarn. Die bringen einen sauberen Sound und für die größe genug Bass, wenn ich es will.

"5.1" ist damit auch kein Problem, Subwoofer brauch ich dazu nicht mal, man muss nur alles gut einstellen.

Daheim ist immer ein heikles Thema, man muss sich da wohl oder übel an die Nachbarn anpassen oder ne andere Wohnung suchen, wo es keine Nachbarn gibt. Ich hatte vor den JBL auch Probleme mit angeblich zu viel Bass und hab dann umgestellt. Wenn ich laute Musik hören will, dann kopfhörer, auf der Mucke oder im Auto (nur da nicht von der Pozilei anhalten lassen:d)...

Also ich sag meinen Nachbarn immer sie sollen die Polizei rufen wenn sie ein Problem mit der Lautstärke haben.. solang man nicht Abends oder in der Mittagszeit laut aufdreht kommt die Polizei auch nicht ;)