Was tun gegen sich beschwerende Nachbarn?!?

Da ich ein ähnliches Problem mit Nachbarn habe, habe ich mir angewöhnt über Kopfhörer zu mixen;)
Und normal Musik spiele ich zuhause gar nicht mehr, dafür halt ne ordentliche Anlage im Auto denn da kann mich keiner Anfahren

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es sieben.
7seiten.gif

Zuletzt bearbeitet:
kommt immer darauf an wieviele posts pro seite man sich anzeigen lässt was jeder für sich selbst einstellen kann:)

Bei mir sinds 2 Seiten ;)

Kann man alles in den Forumeinstellungen festlegen !

zum Thema :

Du könntest Nahfeldmonitore holen. Da wird der Schall nicht so breit verteilt und du hörst die Musik viel leiser, sobald du aus dem Stereo Dreieck gehst.

Gegen Vibrationen kannst du aber nicht viel machen. Spikes koppeln die Box nur vom Boden. Manche tiefe Frequencen können andere Gegenstände in deiner Wohnung zu vibrieren bringen.

Bei mir sinds 2 Seiten ;)

Kann man alles in den Forumeinstellungen festlegen !

zum Thema :

Du könntest Nahfeldmonitore holen. Da wird der Schall nicht so breit verteilt und du hörst die Musik viel leiser, sobald du aus dem Stereo Dreieck gehst.

Gegen Vibrationen kannst du aber nicht viel machen. Spikes koppeln die Box nur vom Boden. Manche tiefe Frequencen können andere Gegenstände in deiner Wohnung zu vibrieren bringen.

und außerdem gehts hier um die Anlage vom PC, um die von den Decks gehts nicht mehr seit ich mir bei meiner Logitech Z 2300 dir rechte Box geschossen hab und eine Wofferlose Z 10 gekauft hab!
DaZe

Hier wurde dir doch mehrfach genannt was du machen kannst:
-> Nichts, außer den woofer aus lassen oder auf ein wooferloses System wechseln!

Um was für einen Subwoofer handelt es sich denn überhaupt? Wenn es hier um einen Down-Fire Subwoofer geht, könnte mann diesen auch durch einen frontal strahlenden Subwoofer austauschen.

Falls das nicht der Fall ist gibt es wohl nur die Möglichkeit, wie oben genannt, ohne Subwoofer aufzulegen, da du ja mit Hilfe der Spikes schon versucht hast den Subwoofer zu entkoppeln.

Woofer ist immer so eine sache, da er im subbbassbereich arbeitet. Das ist der bereich, mit dem man leute ärgern kann.

Bei uns im haus lag die Resonanzfrequnez des raumes bei ca. 37Hz. Und die bringt ein Sub locker.

Ich würde dazu raten, den Subwoofer durch ein LS-System ohne Woofer zu ersetzen. Dann klappt es auch mit den nachbarn.

irgendwie hab ich das gefühl hier LIEST KEINER WAS ICH SCHREIBE!!!

Der Woofer von meiner Anlage für die Plattenspieler IST SCHON WEG, ES GEHT UM DEN WOOFER BEIM COMPUTER das ist ein Logitech Z 640, und leider das Herzstück der anlage, d.h. ich kann ihn nicht einfach wegtun!!!
DaZe

Zuletzt bearbeitet:

Der Woofer von meiner Anlage für die Plattenspieler IST SCHON WEG, ES GEHT UM DEN WOOFER BEIM COMPUTER das ist ein Logitech Z 640, und leider das Herzstück der anlage, d.h. ich kann ihn nicht einfach wegtun!!!
DaZe

liest du denn, was die anderen so schreiben? wenn du dir keine vernünftige 5.1 anlage ohne woofer kaufen willst, dann hast du eben PECH GEHABT!
:rolleyes:

@snaip

Das mit den stehenden wellen hatte ich wohl übersehen. Aber genau das sind die wellen, die den Raum in seiner Eigenresonanz schwingen lassen können, sofern die Frequenz stimmt.;)

DaZe
Sehr wohl, aber des ändert nichts...
Mach einfach weiter wie bisher und rechne mit der baldigen Kündigung des Mietvertrages!
Obs dir gefällt oder nicht, (und das nicht ist ja durchaus nachvollziehbar), du langst am kürzeren Hebel, musst endlich einsehen!

ja ich hab alles gelesen:D
das Problem hat ich auch,ich hab meine 5.1 Anlage vom Computer gegen eine 2.0 ausgewechselt desweiteren setze ich bei allen Musikalischen Aktivitäten oder arbeiten am Computer die Kopfhörer auf.Ist die einfachste und preiswerteste Lösung,seitdem ist Ruhe.Du kannst machen was du willst,wegen mir den Raum auspegeln neue Boxen kaufen u.s.w. aber die Frau würd immer was hören.Grad wenn ihre Wohnung ziemlich lehr ist verstärkt das noch den Effekt des Basses.Mich persönlich stört es aber auch wenn ich Abends vor der Glotze liege und aus Nachbars Wohnung dringt ein "bum bum bum bum" das kann ganz schön nerven grad wenn man noch lernen muss.
Na ja,wie gesagt wenn du mit ihr nicht reden kannst werdet ihr kein Konsens finden,dito:setz dir Kopfhörer auf oder zieh um:rolleyes:

hrhr mein Bruder hat gerade ein Brief vom Anwalt bekommen mit Lärmprotokoll usw. der ist mal richtig ge****t....

(Sorry außer umziehen oder halt mal erklären das es dein Hobby ist wüsste ich auch nichts)

*aufdreh*

was will ich mit einem Lärmprotokoll - davon fertige ich Dir gerne 100Stück an...

zum Thema Nachbarn... wenn Du in einem Neubau wohnst haben die meiste recht gute Keller - okay ******* Idee aber dann kannste wenigstens dort Mucke machen

Räume kosten i.d.R. ca. 50€ pro Monat - ob die dann natürlich deinen Bedürfnissen entsprechen sei dahingestellt. Vielleicht gibts in deiner Nähe Speditionen oder eine Lagerhallen welche Zellenweise vermietet werden - da kannste dann die ganze Nacht lang aufdrehen bis der Scholli kommt ;) - ich werde das zumindest in meiner neuen Stadt so tun...

Zuletzt bearbeitet:

DaZe

Wieso kaufst du dir nicht einfach einen simplen Verstärker, dazu 2 einfache LS (von mir aus die JBL Control One), schließt daran deinen PC an und gut ist.

Ich habs hier auch nicht anders, da ich es mir auch nicht erlauben kann, den Bass-Bereich bis in die unterste Frequenz auszuschöpfen, das beim Nachbarn die Gläser vom Regal fallen.

Wie Pyro shcon goldrichtig sagte: Beschwerde der Nachbarin hin oder her, DU sitzt am kürzeren Hebel! Dem Vermieter reicht es aus, wenn sich nur ein Nachbar beschwert. Da bekommst du ganz schnell eine Abmahnung (ich weiß, wovon ich rede ^^) und noch schneller bist du dann draußen.

Und erzähl mir nun bitte nicht, du bräuchtest den Woofer für deine Games ;) :p