Was tun gegen sich beschwerende Nachbarn?!?

die gute hört ja wirklich nur den bass runter, das is ja das problem, aber wie gesagt, ich hör ja wirklich ned laut! Das nächste was mich wiederum aufregt ist das dass was sie runterhört nicht laut ist! Ich war mal unten und hab mir das angehört ... das war ein schlechter Scherz, sie hat behauptet sie muss ihren Fernseher ganz aufdrehen das sie das nicht hören muss, ... Das kann ich ihr nicht glauben weil das wiederum müsste ich dann hören, bzw. ihre Nachbarn ... egal ich ruf am Montag mal bei der Genossenschaft an und erkundige mich was da los sein kann!
Einige andere Nachbarn haben auch Anlagen mit Woofern und bei denen beschwert sich auch keiner! *grml*
DaZe
 
Hatte das Problem auch mal, dass der Nachbar unter mir dachte er muss mal vorbeikommen, um mir die Meinung zu sagen, weil ich scheinbar mitten in der Nacht, immer so ab halb drei total den Krach machen würde...zu diesem Zeitpunkt war mein kleiner Sohn gerade mal ein halbes Jahr alt...ich war also auch froh, wenn ich ab einer gewissen Uhrzeit in Ruhe schlafen konnte...von wegen halb drei noch Party machen und so!!

Wir sind damals umgezogen, allerdings nicht wegen dem Nachbarn...und auch nur eine Türe weiter.
Bei uns hat es ausserdem geholfen, dass wir an den kritischen Wohnungsstellen Teppich ausgelegt haben, da wir Parkett drin hatten. und das knallt schon wenn man mal schneller drüber läuft. Hab ihm dann auch geschrieben, dass ich SEINETWEGEN alles mit Tepich zugepflastert habe, damitt er beruhigt sein kann. Und dann war aber auch lange nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau erstmal ob sie ihren müll richtig trennt und auch sonst alle regeln einhält. da findet man meistens was vwas nicht passt. ;)

wenn du echt nicht laut hörst warte bis sie sich das nächste mal beschwert und dann sag ihr freundlich, dass wenn sie absolute ruhe mag soll sie sich doch ein haus auf dem land alleine kaufen. leben macht halt mal etwas lärm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige andere Nachbarn haben auch Anlagen mit Woofern und bei denen beschwert sich auch keiner! *grml*

Das stimmt.
Meiner ist so laut, dass ich die Klingel noch nicht mal höre. Also kann sich bei mir auch keiner beschweren.

Es gibt aber Mieter, die hören alles und wollen auch alles hören. Genau so eine hast Du erwischt. Wenn die so ein Grenzgänger ist, dann wirst Du noch daran verrecken. Da kommt man sehr schlecht bis gar nicht gegen an.
 
Ich würde ihr vornerum wirklich wirklich entgegenkommen, natürlich nur, um mich gegen den Hausmeister beispielsweise abzusichern, der bei uns die Vollmacht des Vermieters hat und folglich auch kündigen kann. Tu so als kämest du ihr entgegen, sag ihr, du hättest Teppiche gekauft, damit sie die Schritte nicht mehr so hört und sag ihr dass du WEITERHIN darauf achtest, dass deine Musik nicht ZU laut läuft. Gleichzeitig würde ich jedoch mal den Hausmeister bescheid sagen, sodass du die erste Partei bist, von der er was hört, sag ihm dass sie sich deiner Meinung nach zu Unrecht aufregt, weil du natürlich als Dämmschutz Teppich etc. ausgelegt hast, und mehr kann man nicht machen. Noch besser wenn du dich vorher mit ein paar anderen Nachbarn neben und unter dir mal absprichst, ob die es auch als störend empfinden. Dann kann sie eigentlch wirklich nichts mehr machen, wenn mehrere Parteien gegen sie stehen und du scheinbar alles Obermieter-Mögliche getan hast um sie zufrieden zu stellen...einfach ein wenig Honig um den Mund schmieren und hintenrum draufhauen!!
 
Das mit den Teppichen ist sicher keine blöde Idee, werd ich aber nicht machen! Ich hör genauso die über mir wenn sie sich bewegen (also gehen) aber deswegen reg ich mich sicher nicht auf, wir sind hier in einem Mehrparteienhaus und ich hab vorher im 4 (obersten Stockwerk) eines Altbaus gewohnt und hab da Nachbarn durch die Wand gehört, $%"§%% noch mal ... !!!

Ich werd mal so ne Gummimatte checken und untern Woofer legen, viell. nochmal hifispitzen kaufen und dann viell. das Teil mal wo aufhängen! Und wenn das nichts hilft ist die wirklich überempfindlich!
DaZe

Ps.: Mir ist gerade noch was eingefallen: unser Neubau befindet sich a. zwischen zwei Fussballtrainingsplätzen, b. vor einem Tennisplatz und c. Inmitten des Krankenhaus4tels unserer Stadt, d.h. AKH und UKH ... die gute soll sich auf den Sommer freuen! MUHAHAHAHAHAHA...



(das muss ich ihr mal so nebenbei mitteilen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal so ne Gummimatte checken und untern Woofer legen, viell. nochmal hifispitzen kaufen und dann viell. das Teil mal wo aufhängen!

beim bass bringt das alles nicht viel. einzig ein komplett entkoppelter raum im raum (quasi schwimmend) mit reichlich dämmung bringt hier wirklich was.

Und wenn das nichts hilft ist die wirklich überempfindlich!

warst du schon mal bei ihr in der wohnung und hast probegehört? bass hat die eigenschaft in nachbars wohnung manchmal deutlich unangenehmer auf zufallen als in der eigenen.

mein tipp: versuche nen deal auszumachen. ein zeitfenster mit z.b. max. einer stunde pro tag.
 
ich war mal bei der in der wohnung, es sei gesagt das ihre Wohnung spärlichst eingerichtet ist! Alles was sie in der wohnküche hat ist die Küche, ein Esstisch, ein großes Sofa (aus dem man nur schwer entkommt) und das "Regal" wo der Fernseher draufsteht! Sonst nix ... da wundert es mich nicht das sie was hört!

Aber zurück zum Thema ich war mal unten wo sie sich beschwert hat obwohl ich nicht laut gehört habe und ich kam mir ehrlich gesagt verarscht vor! Jeder normale auf Zimmerlautstärke gedrehte Radio/Fernseher/Cd-Player hätte das übertönt!
DaZe
 
Jeder normale auf Zimmerlautstärke gedrehte Radio/Fernseher/Cd-Player hätte das übertönt!
DaZe

und? ich sehe zwar dein dilemma, aber du solltest dir im klaren darüber sein, dass sie im recht ist. denn wen man deine musik hört, dann bist du zu laut.
ob ein fernseher das nun übertönen könnte oder nicht spielt dabei keine rolle. man kann doch niemanden zwingen, lärm zu machen um den des nachbarn nicht hören zu müssen.

du wirst den kürzeren ziehen, wenn du nicht versuchst einen kompromiss aus zuhandeln.
 
Ich bin kompromissbereit, aber wenn eine nachbarin sich über jedes flohhusten, sei es von mir oder anderen nachbarn aufregt wird das zu nichts führen!

Wie gesagt wir haben links einen fussballplatz, in der mitte einen tennisplatz, und rechts einen fussballplatz und davor noch eine baustelle! Hinterm Haus ist das Städtische "Unfall Kranken Haus"! Also hat sie sich mit ihrem Argument
"hier eingezogen zu sein weil sie ihre Ruhe haben will"
eh schon mal komplett zum Idioten gemacht! Natürlich nimmt mich jetzt nicht aus der Pflicht etwas gegen meine "Belästigung" zu unternehmen!

Also, kann mir nun jemand Tipps geben was ich noch machen kann?!? Ansonsten lieber Mod, schließe den Thread hier, weil er Mir nämlich ansonsten NICHTS bringt!
DaZe

Ps.: Was würdet ihr von der Idee halten: Ein Brett mit Hifispitzen, darauf plaziert ein Gelkissen und darauf dann den Woofer?!?
 
Ps.: Was würdet ihr von der Idee halten: Ein Brett mit Hifispitzen, darauf plaziert ein Gelkissen und darauf dann den Woofer?!?

DAS BRINGT NICHTS.

beschäftige dich doch ein bisschen mit akustik dann wirst du schnell begreifen, dass spikes und tennisbälle kaum einfluss auf nachbars ohren haben.

was unter umständen ein klein wenig abhilfe schaffen kann, ist ein umstellen des subwoofers. ob du den sub dann aber hängst, bettest, auf nanometer dünne spikes stellst, oder das ganze in gel eingiesst dürfte so gut wie keine rolle spielen.

hoffe geholfen zu haben. :rolleyes:
 
Woofer verkaufen oder einmotten.
Gute Monitore kaufen und im Stereo Dreieck aufstellen.
Dann an die Wand hinter dir Dämmstoffe (prof oder einfach Teppich) dazu noch Bassfallen in alle Raumecken. Das verhindert das der Schall durch die Raumoden verstärkt wird.

Oder du besorgst dir einen Proberaum evtl einfach den Keller nutzen.


Merke auf:
Es gibt kein Recht auf Lärm!
 
wie soll ich denn ein 5.1 er system am pc ohne Woofer nutzen?!? Der Woofer von der bei als PA für meine Teller diente wurde schon eingemotet und das war der mit der höheren Leistung (140 Watt), der vom PC hat nur 21!
DaZe
 
Ich habe schon vielen Leuten geholfen die solche Probleme hatten und auch schon einigen Clubs. Hier gibt es nur einen Weg, sprechen!

Du besorgst dir wie gesagt Boxen die du im Stereodreieck aufstellst. Am besten die Boxen auf Ständer mit Spikes -kann man auch selber bauen- in die Mitte des Raumes. Und sprichst mit der Nachbarin das du jetzt deine "BummBumm Box" abgeschaft hast und jetzt mal gerne hören würdest ob es jetzt besser ist. (Alles so unfassbar freundlich wie es nur geht!!!)

Dadurch sollte das Problem eigentlich gelöst sein.
 
Bei den Plattenspielern hab ich das schon gemacht, also den Woofer abgeschafft und ein 2.0 System hingestellt! (Da hat sie sich nicht mehr beschwert)

Es geht hier um das 5.1 System beim PC! Wenn du mir ein Souround-System nennen kannst, das Wooferlos ist dann nur her damit! Ich benutze es ja auch zum Zocken und da ist ein 2.0 System eher hinderlich!
DaZe
 
Hmm, schwierige altbekannte Sache...

Ist auch schon fast alles gesagt worden, nur nicht von jedem (frei nach Karl Valentin) :D

Mein Senf noch: Du ziehst rechtlich nicht zwangsläufig den Kürzeren. Gerade weil Zimmerlautstärke nicht genau definiert ist, stehen dem zwei rechtliche Belange zur Seite. Ihrer, nicht gestört zu sein und deiner, die Mietsache (in dem Fall deine Wohnung) ihrer Entsprechnung nach zu nutzen. Beide Parteien wohnen mit dem Wissen in dem Haus, dass es ein extrem hellhöriges ist.
Solange du also in normaler Lautstärke Musik hörst, kann dir nichts passieren. Der Stress ist allerdings ungemein...

Ich hatte diese Situation zwei Jahre lang (zum Glück einen Juristen als Mitbewohner gehabt). Die Frau unter uns hat zum Schluss sogar immer wieder die Polizei gerufen, die aber irgendwann gar nicht mehr zu uns hochgekommen ist, weil es einfach nicht laut war, man es aber trotzdem gehört hat! Blöde Situation.

Greetz, Dreams
 
Es geht hier um das 5.1 System beim PC! Wenn du mir ein Souround-System nennen kannst, das Wooferlos ist dann nur her damit! Ich benutze es ja auch zum Zocken und da ist ein 2.0 System eher hinderlich!

da hab ich dann aber überhaupt kein verständnis mehr für. beim auflegen kann man ja noch den künstlerischen aspekt anführen, aber zum zocken...
kauf halt anständige kopfhörer, wenn du dir kein alleinstehendes haus leisten kannst.

und 5.1 is kein problem ohne woofer. anständiger verstärker und nen satz gute boxen. da brauchts keinen sub für.
 
5.1 geht ohne Probleme ohne Woofer. Bei jedem besseren Surround Receiver kannst du die die L/R Boxen ohne Frequenzweiche laufen lassen. Zusätzlich dazu wirde der Effektkanal des Subs auch auf die L/R geroutet.
 
Problem ist aber: Man muss das auch wollen! Es gibt halt keine Zeiten wo man "lärmen" darf. Lärm ist es dann, sobald sich jemand belästigt fühlt. Einzige Ausnahme ist Kinderlärm. Da kann man nix gegen tun. Also gib klein bei oder zieh aus. Ich musste in meiner alten Wohnung auch auf den Sub verzichten. Ist halt so.
 
da hab ich dann aber überhaupt kein verständnis mehr für. beim auflegen kann man ja noch den künstlerischen aspekt anführen, aber zum zocken...
kauf halt anständige kopfhörer, wenn du dir kein alleinstehendes haus leisten kannst.

Es geht generell um den Musikgenuss mit dem Teil, beim zocken hat sie sich noch nie beschwert!
DaZe
 
IMHO wäre es zunächst einmal wichtig herauszufinden ob es wirklich die Geräusche sind oder die simple Tatsache, daß Du existierst.

Es ist nämlich durchaus möglich, daß sie aus irgend einem Grund (oder Gefühl) etwas gegen Dich hat und alles tun würde, um Dir eins auszuwischen oder Dich loszuwerden. Das kann z.B. sein, weil Du anders bist als sie - z.B. weil Du bis in die Morgenstunden ausgehst/auflegen tust und sie um 20 Uhr ins Bett geht - auch Freitag/Samstag. Oder weil Du z.B. eine Baseballkappe trägst und sie Leute damit in eine bestimmte Schublade steckt... ich kenn das nur zu gut. Der Lärm ist nur ein Vorwand weil er halt ein weitverbreitetes Klischeé bedient - sie würde sich auch über Lärm beschweren wenn Du im Urlaub bist... verstehst was ich meine?

Wir haben gestern auch eine Beschwerde über unsere Party bekommen. Diese fand indoor in einem ehemaligen US-Stützpunkt statt, fast in der Mitte der riesigen Geländes. Am Rande des Geländes sind ringsum weitere Gebäude, dann folgen Gewerbefächen, Schulen, Kirche, etc. Erst dann, mindestens 1 km vom Lokal entfernt die ersten Nachbarn... und die wollen sich gestört gefühlt haben? :confused: Alles klar...
 
zieh in ein gewerbegebiet da gibt es keine ruhezeiten!;)
da kannst du 24stunden auf den putz hauen!!!
 

Ähnliche Themen

keinerkenntmich
Antworten
36
Aufrufe
4K
simon//leitner
S

Neue Themen


Zurück
Oben