Was tun gegen sich beschwerende Nachbarn?!?

DaZe

Power-Poster
Reaktionen
1
Also ich dreh hier schon durch! Ich bin im November mit meiner Freundin in einen Neubau zusammengezogen! Das Problem dabei ist die Mieterin unter mir! Die beschwert sich andauernd das ich zu laut bin obwohl ich auf Zimmerlautstärke Musik höre! Abgesehen davon dürfte sie wirklich überempfindlich sein, denn sie hat sich gerade bei mir beschwert das ich durch die Wohnung trample, obwohl ich grad mal 58 Kg wiege!

Aber egal, ich hab meinen Woofer nun schon vom Boden weg in ca. 1,2 m Höhe gestellt, dann sogenannte Hifi Spitzen druntergestellt, diese dann aber wegen Wirkungslosigkeit zurück gegeben und tja ... ich hab keine Ahnung was tun! Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann damit ICH endlich meine Ruhe habe und in Ruhe Musik hören kann!
DaZe

Ps.: Besagte Nachbarin ist übrigens die einzige die sich beschwert und noch dazu in meinem Alter! :rolleyes:

Mh...Leiser machen?

Bei den meisten Neubauten sind die Wände und Decken halt so dünn, dass Du hören kannst, wenn der Nachbar der Nachbarin die Handschellen umschnallt. :p

ich würde sagen vll die musik leiser machen ..soll ware wunder wirken ..ansonsten..schalldämmendes parkett oder so ;)

Umziehen oder warten bis die Trulla unter Dir auszieht. Da wirst Du wohl nix machen können. Gibt halt Menschen, die sind bei jeder Gelegenheit agepis.st.

Also ich dreh hier schon durch! Ich bin im November mit meiner Freundin in einen Neubau zusammengezogen! Das Problem dabei ist die Mieterin unter mir! Die beschwert sich andauernd das ich zu laut bin obwohl ich auf Zimmerlautstärke Musik höre! Abgesehen davon dürfte sie wirklich überempfindlich sein, denn sie hat sich gerade bei mir beschwert das ich durch die Wohnung trample, obwohl ich grad mal 58 Kg wiege!

Aber egal, ich hab meinen Woofer nun schon vom Boden weg in ca. 1,2 m Höhe gestellt, dann sogenannte Hifi Spitzen druntergestellt, diese dann aber wegen Wirkungslosigkeit zurück gegeben und tja ... ich hab keine Ahnung was tun! Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann damit ICH endlich meine Ruhe habe und in Ruhe Musik hören kann!
DaZe

Ps.: Besagte Nachbarin ist übrigens die einzige die sich beschwert und noch dazu in meinem Alter! :rolleyes:

umziehen:d

Stell dich gut mit den anderen Nachbarn, dann wird sie bald Aussenseiterin sein und sich selbst rausmobben ;)

hrhr mein Bruder hat gerade ein Brief vom Anwalt bekommen mit Lärmprotokoll usw. der ist mal richtig ge****t....

(Sorry außer umziehen oder halt mal erklären das es dein Hobby ist wüsste ich auch nichts)

*aufdreh*

Du kannst natürlich auch die "nette" Dame von unten zu euch einladen, sie mit Alkohol betäuben und dann unanständige Bilder von ihr machen. Diese benutzt Du dann als Druckmittel, wenn sie sich das nächste mal beschwert. Wollt ich mit meinen Nachbarn von unten auch machen. Problem war leider, dass die beiden keinen Alkohol trinken. Da half dann nur Plan B:

Stell dich gut mit den anderen Nachbarn, dann wird sie bald Aussenseiterin sein und sich selbst rausmobben

hrhr mein Bruder hat gerade ein Brief vom Anwalt bekommen mit Lärmprotokoll usw. der ist mal richtig ge****t....

(Sorry außer umziehen oder halt mal erklären das es dein Hobby ist wüsste ich auch nichts)

*aufdreh*

Denn Hobby Dj,s gehts nun an den Kragen:d

Denn Hobby Dj,s gehts nun an den Kragen:d

:confused:Was hat das damit zu tun? Kannst du bitte aufhören so einen Mist überall zu posten? Danke:rolleyes:

Also es gab mal ein Urteil, dass man z.B. ein Grundrecht darauf hat ein Instrument zu spielen auch wenn es über die Zimmerlautstärke hinaus geht. Allerdings muss man sich damit natürlich auch an die Ruhezeiten halten. Die Frage ist natürlich ob das auch fürs Djing gilt. Es gab hier mal nen Thread drüber. Am besten mal suchen!

Ha Ha ... sehr witzig! ähm ... die Gute beschwert sich egal bei welcher Lautstärke! Ich hab den Woofer natürlich auch auf niedrigst eingestellt ...

Was würdet ihr davon halten wenn ich das Teil mit ner Kette an die Decke oder an die Mauer hänge?!?
DaZe

Gegen solche Nervsäcke hat das Forum ja eine Ignore Funktion, da ist der werte Herr schon lange bei mir. Leider kann man penetrante Nachbarn nicht ignorieren (also die nicht DJs ;)

Würde noch mal versuchen mit der zu reden, ihr erklären das es dein Hobby ist, das du es 2-3 Stunden am Tag machst und ab 22h ruhig bist.

kopfhörer nutzen. in mehrfamilienhäusern gehts einfach kaum anders.
wer richtig aufdrehen will, braucht die passenden nachbarn, oder genug kohle für eine freistehendes haus

was zimmerlautsärke ist, kannst du übrigens schlecht sagen, da es keine wirklichen richtlininien gibt, ausser der, dass der lärm ausserhalb der eigenen wohnung kaum wahrnehmbar sein soll. wie willst du das beurteilen?

was zimmerlautsärke ist, kannst du übrigens schlecht sagen, da es keine wirklichen richtlininien gibt, ausser der, dass der lärm ausserhalb der eigenen wohnung kaum wahrnehmbar sein soll. wie willst du das beurteilen?

Das kann man ganz einfach austesten: Wenn die Nachbarin sich das nächste mal beschwert, Musik auf der Lautstärke belassen, einen weiteren Nachbarn als Zeugen hinzuziehen und dann gemeinsam in ihre Wohnung gehen und lauschen. Hört auch der "Zeuge" nix, hat sie Halluzinationen und man könnte den Spieß ganz schnell umdrehen :D

So hab ich es hier mal gemacht, und seitdem ist auch Ruhe...

OT//:
O.k ich lass es:d

Und meld Dich am besten gleich ab hier! Ne mal im ernst. Hast Du nicht gemerkt, dass Du mit deinen Aussagen dir hier nicht grad viele Freunde machst? Ich meine, ich schreib auch viel mist, aber Du kommst irgendwie so anpis.send dabei rüber. Weißt Du, wenn ich mich hier mit einigen so rumdisse, dann kennen wir uns schon länger oder der jenige versteht, dass ich es nicht ernst meinte. Bei Dir aber fühlt man sich gleich angegriffen. Wenn ich Dich so anlese, dann hab ich ein Bild von 'nem pupertierenden Vollhonk vor mir. Denke mal nicht, dass das Deine Absicht ist. Wenn ja, sach bescheid, dann kommst Du auf die Igno-Liste bei mir und gut is'.

BTT//:
Das mit Bass an die Decke hängen kann aber auch schief gehen. Dann kannst Du haben, dass sich der/die von oben beschweren:D

Das kann man ganz einfach austesten: Wenn die Nachbarin sich das nächste mal beschwert, Musik auf der Lautstärke belassen, einen weiteren Nachbarn als Zeugen hinzuziehen und dann gemeinsam in ihre Wohnung gehen und lauschen. Hört auch der "Zeuge" nix, hat sie Halluzinationen und man könnte den Spieß ganz schnell umdrehen :D

hm... ich kenne da leute, die würden das spiel genau so wieder zurückspielen.
sprich: zeuge gegen zeuge gegen zeuge und so weiter...
dank rechtsschutz kann das dann jahre lang so hin und her gehen.

ma hat ganz einfach kein recht auf lärm. und auch wenns leise ist, kann der dumpfe beat abends ganz schön nerven. ich bin da z.b. recht wenig tolerant.

hm... ich kenne da leute, die würden das spiel genau so wieder zurückspielen.
sprich: zeuge gegen zeuge gegen zeuge und so weiter...
dank rechtsschutz kann das dann jahre lang so hin und her gehen.

ma hat ganz einfach kein recht auf lärm. und auch wenns leise ist, kann der dumpfe beat abends ganz schön nerven. ich bin da z.b. recht wenig tolerant.

Naja, wenn es neutrale Nachbarn sind, dann urteilen sie auch so. Und laut TE hat sich ja auch nur die eine Nachbarin beschwert, sonst niemand.

Von mir aus könnte man auch alle Hausbewohner und noch die der umliegenden Häuser zusammentrommeln und dann eine Umfrage unter ~30 Nachbarn starten ;) Und wenn dann von den 30 Nachbarn 29 grünes Licht geben, hat die eine dann schlechte Karten.

Recht auf Lärm gibt es nicht, das stimmt. Aber es sind in jedem Vertrag Ruhezeiten geregelt, die man einzuhalten hat. Bedeutet also im Umkehrschluß: außerhalb dieser Ruhezeiten darf man auch mal lärmende Dinge erledigen. Stell dir einfach nur vor, du hast nen Rohrbruch in deiner Wohnung und die Handwerker müssen da nen paar Tage lang richtig lärmen... Da kräht auch kein Hahn nach :)

Ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig... :D

ma hat ganz einfach kein recht auf lärm. und auch wenns leise ist, kann der dumpfe beat abends ganz schön nerven.

die gute regt sich zu JEDER Zeit auf, sogar in den Zeiten in denen es lauter sein darf! Ich seh´s ein wenn sie sich zur Mittagszeit und ab 2200 aufregen würde, aber nicht um z.b. 17 Uhr!
DaZe

die gute regt sich zu JEDER Zeit auf, sogar in den Zeiten in denen es lauter sein darf! Ich seh´s ein wenn sie sich zur Mittagszeit und ab 2200 aufregen würde, aber nicht um z.b. 17 Uhr!
DaZe

Das könnt glatt meine alte Nachbarin sein, die ich vergrault hab :D

Die hatte sich selbst beschwert, wenn man nachts (also ab 22 Uhr) mal auf Toilette war und die Spülung betätigt hat :d

Boah bin ich froh das ich solche Probleme nicht hab. Ich wohn mit meiner Mom und meinen Großeltern in nem eigenen haus.
ich krieg eigentlich nur ärger wenn ich nicht ans telefon geh, obwohls genau neben mir liegt. Aber ich hör des beim legen echt nicht..:d

Ich finds irgendwie echt traurig das is so untollerante Menschen gibt, sie könnte die Musik die du machst ja auch einfach geniesen. Is warscheinlich die beste Möglichkeit.