Alle wirklich guten DJs die ich wirklich kennen gelernt habe (und nein Disco-Drogensuff blabla ist kein kennen) könnten nach einer gewissen Zeit von der Hochzeit bis zum deepesten Underground Club alles beschallen und noch ihren Spass dabei haben.
Warum?
Weil sie echte DJs sind![/QUOTE]
Dem kann ich nur beipflichten...Ich denke, die Kunst liegt darin, sich auf das Publikum und die Stimmung einzustellen, was eine große Flexibilität verlangt; was damit verbunden sein kann, den eigenen Musikgeschmack in den Hintergrund zu stellen...
Es ist gewiss ein großer Unterschied, ob ich ausschließlich in Clubs auflege, wo z.B. nur House gespielt wird und das auch vom Publikum erwartet wird oder aber auf Privatfeiern ( Hochzeiten, Geburtstage etc. ), wo "leider" viele Gäste Sitzfleisch beweisen, das Alte tlw. von 10 - 80 Jahre reicht und man dann den Spagat meistert, dass möglichst ALLE ( nicht nur ich ) Spass haben und die Feier in guter Erinnerung behalten....
Da muß man dann eben auch mal Schlager spielen, kann das dann aber fließend über 80`er, Charts auch in die Houseschiene bis hin zu Rock und Indi lenken..Ich bin immer angenehm überrascht wieviel Leutchen ( auch - gerade - Ältere ) total auf gute Rockmusik abzappeln, geht eben in den Bauch und viele Melodien kennt diese Zielgruppe dann auch...man darf nicht vergessen, dass House ( was ich persönlich auch seeehr gern höre ) für viele ein unbeschriebenes Blatt ist, was daran liegen dürfte, dass man sowas seltenst im Radio hört und es doch Menschen gibt, die am WE nicht abzappeln, sondern sich um family und andere Dinge kümmern...
Fazit: Der Kunde bestellt die Musik; mein Job ist es, zu erkennen, was man wann auflegen sollte, damit ordentlich gezappelt wird...