Ich persönlich glaube nicht das Spielsucht und Gewaltbereitschaft in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Ein kleines Beispiel: es gibt Leute,die surfen den ganzen Tag im Netz auf der Suche nach Videos etc wo Menschen,Tiere gequält,geschlagen,verbrannt,erschossen oder enthauptet werden. Sie folgen damit einem Trieb,ein Bedürfnis zu befriedigen. Andere machen genau das Gleiche,nur gucken die sich andere Videos\Bilder an,zB Sex-Seiten und so. Andere wieder suchen nach dem besten Live-Auftritt auf YouTube ihrer Lieblingsband,was weiß ich...soll heißen,jeder Spielt aus einer anderen Motivation heraus mit einer unterschiedlichen Vorstellung vom Erfolg IM SPIEL! Bleibt dieses aus,setzen manche halt aus und schießen wild um sich,aber das Hauptproblem ist auch dann nicht das Spiel(Css etc.). Ich will das gar nicht weiter ausdehnen,letztlich denke ich,dass von einem "besessenen" WOW Spieler weniger Gefahr ausgeht,als von einem ebensolchen Css Spieler. Das Video-Beispiel verdeutlicht das vielleicht ein wenig,psychologie halt
Da es hier aber um WoW geht: Wie schon in meinem vorletzten Beitrag,es gibt auf großen Videoportalen Menschen zu sehen...ich sag ja nicht das alle so sind, acerda fällt einem nicht mehr viel zu ein,und das ist die Realität. Ich habe versucht mich mit dem seinerzeit weltbesten WoW Spieler auf idealistischer Basis zu treffen. Keine Chance,für ihn ist wichtig,was sein Spielcharakter braucht. Der Rest wird ausgeblendet. Deshalb halte ich nichts von solchen Spielen.
Natürlich gibt es viele WOW süchtige.
Viele sind schon am Spielen gestorben.Doch ich wollte damit sagen, dass es nicht nur WOW süchtige gibt.Es gibt von massig anderen Spielen auch süchtige.
Was dazu schließen lässt, dass das Spiel an sich nicht süchtig macht.Sondern der Spieler süchtig nach spielen ist.Welches Spiel ist dabei egal.
Oder hat man schoneinmal etwas über einen CSS suchti oder Battlefield 2 süchtigen gehört?
Wieso hakken immer alle auf WOW rum.Das verstehe ich nicht.
Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich keine Zahlen von abhängigen Spielern als Vergleich kenne.
Jedoch reden viele (nix gegen dich) die das Spiel nichteinmal kennen und einfach schlecht über das Game reden.Vor allem lassen sich auch viele Beeinflussen das Spiel schlecht zu finden.
Aus der Sicht eines MMORPG Fans muss ich sagen, ist WOW das beste MMORPG das ich kenne.Die Balance und Abwechslung sind der hamer.Mir ist im gegensatz zuallen anderen Spielen nicht langweilig geworden.
Die Monatlichen Kosten sind zwar ärgerlich, aber nicht die Welt.
Auf der anderen Seite (spiele selber ken WOW mehr da kein Bock auf Geld ausgeben xD) finde ich auch als EX-WoW Spieler, dass ich persönlich keinerlei Suchtverhalten empfinden konnte.
Vllt. ist es auch so, da WoW nicht so schnell den Spielspaß verliert viele daher nicht das Spiel wechseln und immer wieder neue Anreiße finden weiter zu spielen.
Wodurch viele ihre Sucht ausleben können.
Also Süchtig machen können alle Spiele.Aber wenn dann kann man auch allgemeine PC sucht (spielen,surfen) haben.
Vllt. hast du aber auch Recht.Auch wenn es süchtig macht, würde es das nicht tun wenn es nicht gut währ.Und nicht jeder muss abhängig werden.
Außerdem ist es ein Nachteil wenn ein Spiel sogar süchtig macht?
Also muss das Spiel doch seinem guten Ruf alle Ehre machen.
mfg Dj DarkShark