allerdings.. grad übern kumpel erfahren.. manche nutzens halt echt als arbeit
beispiel in eve jetz zB:
gibt ingeneure innerhalb ner corporation bei AAA (against all authorities, is n allianzname da), die uA supercarrier am laufenden band herstellen und mittlerweile im RL davon leben können, in der zwischenzeit i-welche forschungen betreiben und den rest im high-security-bereich (gibt verschiedene sicherheitszonen, in manchen kannst du leute ungestraft angreifen (attackieren geht überall..), in anderen passiert nix) der zeit am handeln sind. ich versteh zwar nich WIE um alles in der welt soviele rohstoffe bewegt werden können in nem monat.. aber mit mehreren accs is das schon i-wo vorstellbar ^^
gibt leute die spielen mit 6-8 accs gleichzeitig, hab das ma auf bildern gesehn, die sitzen vor richtigen bildschirmclustern.
so leute müssten echt mal in die wirtschaft, evezocker sind unter umständen gute manager
ich hab selbst 2 accs gehabt, einen so mehr auf pvp/pve ausgelegt und der andere pur in wirtschaft und industrie geschult. nach nem jahr hatte ich i-wo an nem mond auch ne kleine eigene station mit mehreren laboren und raffenerien etc.. hab ingame auch soviel geld erwirtschaftet dass ich den einen komplett und den anderen zumindest so alle 2 monate finanzieren konnte. und bei beiden hab ich meistens 2 bildschirme gebraucht, bei einem das spiel an sich, auf dem anderen excelltabellen, access, verschiedene rechner und tools, mit denen ich finanzkurse ausgewertet hab.
is krass wieviel zeit da manche leute wirklich reininvestieren bzw wieviel zeit man reininvestieren kann und das sogar nichtmal stupide sondern wirklich, ganza nders als bei spielen wie wow, verdammt abwechslungsreich.
aber es is auch n unfassbar tiefgründiges spiel, gibt kein spiel indem es soviel möglichkeiten gibt, seinen alltag zugestalten. man kann, von kampfschiffen abgesehn, wirklich fast jeden beruf ausüben, den man in der hiesigen wirtschaft auch findet. und das wirklich gut umgesetzt! es gibt kostenlose erweiterungen, eine mittlerweile recht komplizierte politik (territorialbesetzungen etc.. ^^) und die entwickler kümmern sich wirklich um das spiel an sich.
zudem ist die grafik TOP, das übertrifft kein anderes mmorpg.
und ich bereus auch nich, das gezockt zu haben, hab coole leute kennengelernt und es war auch ne echte herrausforderung. n spiel bei dem es nicht nur aufs dumme schnelle rumklicken (klar, auch beim pvp muss schnell geklickt werden..), das ganze hat ne gewisse intelligenz vorrausgesetzt, dh wenn man mit leuten gespielt hat, hatten die auch i-was im köpfchen.
hier war i-wo ne grafik gepostet mit lernkurven. die hat völlig recht ^^