Was haltet Ihr von Apple Ipod's?

naja. Wie gesagt mir würden 1GB schon digge reichen :)
Zu hause tu ich eh immer wieder neues drauf und das alte weg.
Werd mich fürs K5 entscheiden. Kommt ganz gut mit den Boxen find ich.
Bin öfter mal basketball zoggn und gammel mit freunden mal so draussen rum usw bissl mugge fehlt da immer ;)

Achja, zum Akku. Hab nen iPod der dritten generation. Hab mir vor nem halben Jahr nen Ersatzakku auf eBay geholt, für 8,99€ und der hält super, macht keine Probleme. Ich denke die gibts auch für die neueren Versionen.

Auch so kann ich den iPod sehr empfehlen. Lieber etwas weniger Funktionen, diese aber sinnvoll und ganz umgesetzt.

Grüße
Lorenz

mal ne andere Frage ... wie funktionieren eigentlich diese FM Transmitter damit ich den Apple übers Autoradio laufen lassen kann ... hat den einer ?
Wie is da die Quali ?

grüße

Hab den beim Kolleg im Auto gesehen und gehörrt, und fand den vom Klang her nicht so toll. Kolleg meinte auch das ma sich lieber ein Autoradio kaufen sollte was den IPod unterstützt oder eben einen anderen Adapter oder einfach über Kabel in den Line In vom Radio gehen.

mfg

kriegste sicher bei pearl oder so... habs jetzt auch öfters mal in so Prospekten von Elektronikmärkten gesehen...

für die, die nicht wissen was gemeint ist:

das ist ein kleines Extragerät, an dem man sein mp3 Player anschließt und dieser sendet die Musik dann auf einer bestimmten Frequenz (im UKW Bereich glaub ich) mit einer minimalen Reichweite, die eigentlich nur dazu langt, dass das Autoradio das Signal empfangen kann... :)

alexxus schrieb:
kriegste sicher bei pearl oder so... habs jetzt auch öfters mal in so Prospekten von Elektronikmärkten gesehen...

für die, die nicht wissen was gemeint ist:

das ist ein kleines Extragerät, an dem man sein mp3 Player anschließt und dieser sendet die Musik dann auf einer bestimmten Frequenz (im UKW Bereich glaub ich) mit einer minimalen Reichweite, die eigentlich nur dazu langt, dass das Autoradio das Signal empfangen kann... :)

gibt es auch im ausland, die sind dann "etwas" stärker... lustig wenn man hier in HH 103.6/104.0 einstellt, und das ding dann anmacht... weil ist halt in HH der meistgehörte sender auf der frequenz(radio HH), und dann an der ampel hören alle deine musik! :D

mennno
ich hab in Zukunft fast jede Woche ne Strecke von 360 km vor mir ... wie soll ich det ohne Mukke schaffen ... :D

Ich kann nur sagen das ich meinen iPod der 4. Generation innerhalb eines Jahres 3-mal einschicken musste. Wenn ich mir heute wieder einen kaufen würde, würde ich mir keinen iPod kaufen

ADJ schrieb:
Ich kann nur sagen das ich meinen iPod der 4. Generation innerhalb eines Jahres 3-mal einschicken musste. Wenn ich mir heute wieder einen kaufen würde, würde ich mir keinen iPod kaufen

Was war denn mit deinem?
Bis jetzt habe ich eigentlich nichts negatives bis auf den teuren Akkuwechsel und den Kratzern gehört....

ADJ schrieb:
Meinen iPod der dritten Generation habe ich insgesamt auch zweimal eingeschickt. Vorteil der Aktionen: Habe jedesmal einen neuen gekriegt und es ging vergleichsweise schnell. ;) - Ansonsten: Natürlich kacke. Bei mir hat bei zwei iPods der Akku gesponnen. Den dritten habe ich dann als niegelnagelneu verkauft und mir 'nen iPod mini geholt.

Man muss Apple diesbzgl. nur auf die Füße treten. Denn das die iPods ein sorgenfreies Leben garantieren, ist ein Trugschluss und manchmal ist Apple etwas zickig. Aber die meisten sind doch relativ zufrieden mit ihren Dingern.

ciao,
Stefan

Habe ich doch schon per PN gesagt. ;)

Und Jein: Frag mal unsere Rechtsgelehrten hier wie es bei Garantie aussieht. Der Hersteller haftet für sein Produkt auf jeden Fall erstmal und dann muss der Händler sich aber auch um dich kümmern. Hinzu kommt, dass Apple sog. Service Provider hat, die offiziell für Apple reparieren. Wenn du also bei einem Service Provider kaufst, dann kannst du auf jeden Fall erstmal dort hinlaufen und denen die Hölle heiß machen bei Problemen. ;) - Das kannst du aber in der Regel auch, wenn du dort nicht gekauft hast. Solange es halt unter Garantie läuft.

ciao,
Stefan

Mélange schrieb:
Was war denn mit deinem?
Bis jetzt habe ich eigentlich nichts negatives bis auf den teuren Akkuwechsel und den Kratzern gehört....

akkuwechsel kannst selber machen, die dinger gibbet bei eba fürn apple und nen ei... ;o)

kratzanfällig ist das einzige manko beim ipod...

Kratzer ....

hmz... hat einer von euch den schon mal zum Optiker gebracht ... zahlt sich das Polieren aus ?

wieviel kostet sowas eigentlich ?

Mélange schrieb:
Ja haste recht, aber dann muss ich auch 279 zahlen;)

habe meinen 5G gleich geholt als er raus kam, wurde um 15:00 vorgestellt, und um 15:05 hatte ich schon die bestellung losgeschickt... :D

probleme bisher: keine, habe ihn TÄGLICH in gebrauch, mehrere stunden, da ich auch auf der arbeit musik höre....
akku ist imernoch sahne, und auch sonst zickt er nicht! :cool:

Er sagt mir jedoch gar nicht zu. Ausserdem braucht kein Mensch kleine Lautsprecher in einem mp3 player. Würde man sie weglassen, könnte man Gewicht und Größe einsparen!

doch da kenne ich viele leute die sowas brauchen, wenn ich s-bahn fahre spielen sie mir immer ihre neueste musik vor.
natürlich ohne das ich drum gebeten habe....

Egal ob der 30GB (siehe Bild) oder der Nano, es wirken beide sehr solide durch das Metallgehäuse. Nachteil, es gibt Kratzer.

ich habe bisher noch keinen kratzer reinbekommen.
bei der ersten generation war es so, stimmt.
aber generation 2 ist wesentlich besser gebaut, und bekommt nicht mehr kratzer als ein anderer spieler.

Was ich noch entdeckt habe. Es gibt noch nen Samsung YP-Z5 das ist ohne Lautsprecher und das 2GB Modell kostet 150€ ungefähr. Sieht auch ganz schick aus.

was also genauso viel kostet wie ein nano.
und für 100 mehr gibs dann beim nano gleich 8gb.

aus einer guten quelle weiss ich das ipod bei einer rearatur meisst nur ein softwareuate vornimmt.
wahrscheinlich haettest du alles selber machen koennen.
und du kannst die 4te generation auch nciht mit der neuen vergleichen, ich finde sie ahben vieles besser gemacht, aus fehlern lernen auch sie.

ps: hab mir heute zum schutz eine ultraduenne huelle aus silikon gekauft.
aber nciht von ipod wo gleich 6 stück in einer packung sind.
vorteil ist, er bleibt immer noch so klein und ist leicht zu bedienen.
und er ist jetzt auch griffiger, und natürlich geht er nicht mehr so leicht kaputt....

Kratzer ....

hmz... hat einer von euch den schon mal zum Optiker gebracht ... zahlt sich das Polieren aus ?

wieviel kostet sowas eigentlich ?

gibt nur kratzer in der generation 1, wer sich den neuen holt... worums hier ja geht der hat auch keine mehr. :)

tom beltor schrieb:
gibt nur kratzer in der generation 1, wer sich den neuen holt... worums hier ja geht der hat auch keine mehr. :)

stimmt nicht ganz, meinen muss ich sehr oft nachpolieren, was aber nicht weiter stört, da ich das auch regelmäßig beim handy mache... ;)

hmm ich hatte ebend grade urlaub in mallorca, dort habe ich den immer am strand in der hosentasche gehabt, bisher keine kratzer.
vielelciht kommts ja noch.

generation 3 bekommt bestimmt eine kratzfeste oberflaeche....

Mélange schrieb:
Der Nano hat für den Preis zu wenig Speicherplatz und die Akkulaufzeiten können bei weitem nicht beim 30GB Modell mithalten.

Das mit dem geringen Preisunterschied im Vergleich zur 30GB Version ist logisch, da der Nano Flashspeicher einsetzt der noch verhältnismäßig teuer ist.
Die 30GB Version arbeitet mit Festplatte, welche wesentlich höhere Kapazitäten für weniger Geld möglich macht.

tom beltor schrieb:
hmm ich hatte ebend grade urlaub in mallorca, dort habe ich den immer am strand in der hosentasche gehabt, bisher keine kratzer.
vielelciht kommts ja noch.

generation 3 bekommt bestimmt eine kratzfeste oberflaeche....

wir sind inzwischen bei generation 5.5... und ende november anfang dezember kommt der 6G ;o)

Neue Themen

Zurück
Oben