Was haltet Ihr von Apple Ipod's?

Wie wär's, wenn du ihn dir jetzt einfach mal kaufst. Bis dahin hast du doch die Hälfte sowieso wieder vergessen und außerdem bleibt dir dann ja nix mehr zum Kennenlernen, wenn du jetzt schon alles weißt. ;)

ciao,
Stefan

Apfelmann schrieb:
Wie wär's, wenn du ihn dir jetzt einfach mal kaufst. Bis dahin hast du doch die Hälfte sowieso wieder vergessen und außerdem bleibt dir dann ja nix mehr zum Kennenlernen, wenn du jetzt schon alles weißt. ;)

ciao,
Stefan

Hehe ja hast ja recht ;)

Hi,

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den oben genannten IPod's?

Hab nur die Erfahrung mit dem 2 gb Nano

Passt der IPod trotz der Größe problemlos in jede Hosentasche?

Als der 2 gb Nano passt locker in jede Tasche ob Hose oder Jacke. Da er nicht größer als ne Zigarettenschatel von der höhe, und breit wie 3-4 CDs horizontal aufeinander gestapelt ist.

Und wie sieht es mit der Übertragung der MP3 Files auf den IPod aus? (Muss ich die dazugehörige Software nutzen?)

Ich selber nutze die mitgelieferte Itunes Software bin damit auch sehr zufrieden. Nach kurzem einfinden in die Programmsteuerung geht das auch sehr schnell von der Hand.

Gibt es irgendwelche Dinge, die man beachten muss?

Habe mitbekommen das Ipods die nach dem 12ten September gekauft wurden einen Virus enthielten der das system des users auspionierte.
Geh mal davon aus dass das ganze aber nu gefixt sein sollte ansonsten informier dich mal auf der offiziellen Applepage!

Wie sieht es mit dem Wechsel des Akku's aus?

Kann meinen Akku nicht wechseln das Teil ist fest installiert, selbst wenn warum sollte ich? ^^

Ist es sehr kostspielig?

Mein nano kostete damals vor etwa 4 Monaten noch 200€ denke mal nicht das ich was geändert hat.

Für Leute die nicht ihre gesamte Festplatte mittragen wollen kann ich den 2 gb nano nur empfehlen hatte keine probleme bisher und meiner ist täglich im Einsatz. Also wenn man die 2 gb Speicher nicht undbedingt benötigt ist er ein totales spitzen Gerät. Hatte vorher einen 5 gb Creative Zen und war damit sehr unzufrieden daher kann ich es sehr gut beurteilen was den Verbraucher an nem mp3 spieler stört. Das handling des Winzlings ist anfangs Eigenartig aber später ein Traum, gerade für schnelle sprünge in Liedern und Playlistenwechsel ist das Bedieninterface sehr gut geeignet.

Was er leider nicht kann ist mixen das muss wohl immer noch Manuell oder am Pc gemacht werden. =)

Hoffe ich konnte helfen.

So far Demo

Demo schrieb:
Passt der IPod trotz der Größe problemlos in jede Hosentasche?
Ja, sieh dir halt mal die Abmessungen an. Habe die alten iPods ebenfalls oft in der Hosentasche mit mir rumgetragen. Wo soll das Problem sein? :)

Demo schrieb:
Und wie sieht es mit der Übertragung der MP3 Files auf den IPod aus? (Muss ich die dazugehörige Software nutzen?)
Nein, es gibt da genug Alternativen. Einfach mal googlen.

Demo schrieb:
Wie sieht es mit dem Wechsel des Akku's aus?
Selber machen ein Gefummel, dafür günstig. Kuck z. B. mal bei ebay. Das von 'nem Händler machen lassen kann sehr teuer werden und rentiert sich eigentlich nicht. Im Zweifelsfall mal googlen oder Forumssuche.

Anltr schrieb:
lese den thread komplett, dann weißt alles, was de wissen musst und willst!
Ganz davon abgesehen... ;)

ciao,
Stefan

So, hab mir jetzt erstmal die Sennheiser CX300 gekauft.

Wollte mich nocheinmal für die vielen Antworten bedanken!!! :)
Werde Euch anfang nächsten Monat berichten welcher es wird!

Mélange schrieb:
So, hab mir jetzt erstmal die Sennheiser CX300 gekauft.

Wollte mich nocheinmal für die vielen Antworten bedanken!!! :)
Werde Euch anfang nächsten Monat berichten welcher es wird!

und es bereuen! :D

kopfhörer hui... rest so lala.... ;)

280€ für dieses 2GB Iriver Teil is schon übel.

Weiss einer inwiefern sich die ipod video-modelle aus japan von den europaeischen unterscheiden? Theoretisch sollte es ja moeglich sein die sprache auf englisch oder deutsch umzustellen und einfach nen 230 volt ladegeraet zu kaufen und gut is oder? Habe naemlich nen kumpl in japan der mir den eben rueberschicken koennte (bin in australien momentan). Kostet 370 AUS$ was ungefaehr..230 euro waeren. Fuer nen 80Gb ipod video nicht schlecht ;)

Also hat einer nen japanischen ipod schonmal ausprobiert, kommt der mit deutschem Itunes zurecht etc.?

Also ich hab den Ipod 5.Generation (Video) mit 30gb und ich muss sagen das Ding ist einfach der Klassiker schlechthin und was besseres in sachen mp3 player gibts net, wie die 1210er im Turntablism ;)
Allerdings wird die Videofunktion von mir eher weniger genutzt

DDD schrieb:
Brüllllllllll.....

Typisch Apple - n Patent auf was, was mein Symbian Mobiltelefon schon seit 5 Jahren so drin hat.
Ebenso funzen die Garmins ähnlich.
Und dann wieder sagen, das Apple ja sooooo "Innovative" sei.
Aber dat kenne mer ja.

Naja, Apple hat schon viele Innovationen gebracht. Beschäftige dich mal mit der gesamten Firmengeschichte. Du wirst dich wundern!

Q: Was haltet Ihr von Apple Ipod's?

A: Ehrliche Meinung ? Nix , VolksverAPPLEung.

Ich halte Apple für 'ne konsequente IT weiterentwicklung des Scientology Business konzepts.
diablo.gif

Warum muss alles was von denen ist,
hemmungslos angebetet werden ???
Dachte sowas gibts nur in NordKorea und
wehe dem der was kritisiert.

Hab ich noch nie kapiert. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Total behindert, Itunes mit dem eigenen Format ist doch mal das bescheuertste, was es überhaubt gibt. Ich habe weder Lust, alles Mehrfach abzuspeichern, durch die Gegend zu konvertieren oder auf Programme angewiesen zu sein um meinen Player vollzubekommen.

Abgesehen von dem Format ist der Ipod an sich kein schlechtes Gerät. Intuitiv und einfach zu bedienen, scheint recht solide gebaut, nur viel zu überteuert, für das was die Kiste kann.

lol - mein Haus meine Frau, mein Ipod?

Eigentlich dürfte es grad für DJs wesentlich sinnvollere Player geben (z.B. mit LineIn und MP3 fähig)

So...Wir haben auch gestern einen bestellt. Nano in rot!

Meine Freundin wollte den, damit sie sich das passende Täschchen eines italienischen Modehauses dazu kaufen kann.

Ich finds gut :D

Ich hab ja meinen M-Audio Microtrack, finde den iPod allerdings auch ansprechend. Wer's bezahlt is mir theoretisch egal...

Neue Themen

Zurück
Oben