Was fällt euch am schwersten ... ?

Mir fällt es schwer mich überhaupt erstmal für ein Einsteiger Equipment zu entscheiden ;-)

richtiiiig : D ist bei mir auch so . hab zur zeit en djtech i mix reloaded . das teil will ich ( verständlicherweise ) loswerden .

dafür soll dann ein hercules rmx oder dj control steel her. Zuerst wollt ich den reloop digital jockey 2 interface edition , jedoch dann hab ich wieder herausgefunden das dieses für traktor entwickelt wurde . da ich aber mit virtual dj arbeite war das auch wieder quatsch .

kann leider wegen dieser 15 antworten regelung kein thema auf machen wo wir das mal ausdiskutieren können , aber wird schon :p
 
gibt ja nur ein komplettes subforum mit 20000 threads zum thema. einfach mal suchen....

Das muss man nicht einmal suchen, da wird doch dauernd reingeschrieben. ;)


@ all

Klar ist der Anfang schwer, aber irgendwann macht´s einfach "klack" und es läuft so, als hätte man sein ganzes Leben nichts anderes gemacht. Also immer schön weiter üben. ;) Ich muss fairer Weise sagen, dass ich zwar nicht erst seit gestern dabei bin und Mixing mir sehr leicht fällt, aber Scratching ist wirklich nicht mein Ding. Hab ja nur CD Player, das erschwert es halt auch noch. Klar, ein bisschen reinscratchen ist überhaupt kein Problem damit, aber richtiges Scratching kann ich nicht und ich hab auch nicht unbedingt Lust es zu lernen, weil ich es so gut wie nie brauche bei meiner Musikrichtung. Scratching verwende ich nicht einmal bei Hip Hop Richtungen. Da mach ich nen Cut, nen ganz normalen Übergang oder nen Backspin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise werden für Scratch Orgien immer Turntables benutzt und nicht CD Spieler.Also kein Hip-Hop DJ besitzt CD-Spieler :p
 
Mir fällt es am schweersten die Finger von den Acapellas zu lassen. Häufig benutze ich eine in jedem 2. Track. Das ist einfach viel zu viel. :D
 
gibt ja nur ein komplettes subforum mit 20000 threads zum thema. einfach mal suchen....

ja dann werde ich das mal tun :)

Nur naja . . . wäre natürlich besser wenn ich nen thread hätte in dem ihr mich dann was beraten könnt . . .

aber ich schau mal . .danke :)
 
Normalerweise werden für Scratch Orgien immer Turntables benutzt und nicht CD Spieler.Also kein Hip-Hop DJ besitzt CD-Spieler :p

Falls dein Post auf meinen vorherigen bezogen war: Ich spiele auch nur sehr wenig Hip Hop. Und wenn, handelt es sich meistens um Tracks, die sehr gut mit einigen House-Tracks harmonieren. Scratching ist bei mirselten und bisschen reinscratchen geht auch mit CD Playern.
 
ohhjaa... acapella is was gemeines :D
hab aber mitlerweile rausgefunden. wie ich aus zwei langweiligen tracks einen neuen geilen mach.. klappt bis jetzt nur bei zwei drei tracks ( z.B Black peal ( scotty) + Pokerface)
 
am schwersten fällt mir neue coole lieder zu finden...
das beatmatchen hat ich anch 2 wochen raus... ist aber auch einfacher mit serato ;)
hat jemand ein tip für mich wo und wie ich neue coole mucke finde??
 
am schwersten fällt mir neue coole lieder zu finden...
das beatmatchen hat ich anch 2 wochen raus... ist aber auch einfacher mit serato ;)
hat jemand ein tip für mich wo und wie ich neue coole mucke finde??

Musikrichtung?


Mir fällt es schwer, selbst mit VDJ Drum and Bass zu mixen. Also die neueren Sach sind i.wie simpler als die "Old-Skool" sachen. jedenfalls in Sachen mixen. ^^
 
Manchmal fällt es mir schwär einfach mal mit mir zufrieden zu sein, weil jedes mal wenn ich nen anderes Set höre und der DJ mich beeindruckt (was wahrlich nicht oft vorkommt) hab ich das Gefühl echt mieß aufzulegen...vielleicht geht es ja jemandem ähnlich ;)
 
Musikrichtung?


Mir fällt es schwer, selbst mit VDJ Drum and Bass zu mixen. Also die neueren Sach sind i.wie simpler als die "Old-Skool" sachen. jedenfalls in Sachen mixen. ^^

House und Electro aber etwas poppiger, so mit viel vocals...
aus spaß auch gerne balkan xD
 
@contrast - die meisten neuen sachen sind minimalistischer aufgebaut. das war mitte der neunziger die intention der producer, die sich vom jungle entkoppelt haben ;)
daher einfacher.
und mit vdj kannste das vergessen.. die wenigsten dj-programme können dnb aufgrund ihrer schnell gespielten gebrochenen beatstruktur wirklich erfassen.

mix das mit platten und gehör, wies sein muss :)
oder eben mit nem dvs ^^
 
kommt kommt .der erste plattenspieler ist ja unterwegs. der zweite folgt im september. ^^

EDIT: Also ich hab hier auch DnB/Jungle Tracks mit nur 80-90 bpm ...
 
tjoa, dann zähl mal selbst..
dnb läuft eig so zwischen 170 und 175. +/- 5 jeweils.
80-90.. das sind 3 beats in 2 sekunden. macht das sinn? nein ^^
 
Hm. Was mir aber auch bei VDJ aufgefallen ist: Kann es sein, dass DnB/Jungle schwerer zu mixen ist als House oder so? Kommt mir so vor. An TTs mag das alles wieder anders sein. ^^
 
naja, da die tracks nicht korrekt aufnanderliegen - jap.
house uÄ sind ja von der beatstruktur sehr monoton aufgebaut, es fällt der software viel leichter, das auszulesen und übernander zu legen..
 
hehe. ;D

Das Problem bei Drum and Bass ist die DRUM. Die verschiedenen "Schläge". Weißt du was ich mein? Daher kann man oft nur flott mixen, wenn zwischen dem "krawum" grad so ne ruhe pause is ...wo i.was liquides kommt...du weißt was ich mein. ^^
 
Manchmal fällt es mir schwär einfach mal mit mir zufrieden zu sein, weil jedes mal wenn ich nen anderes Set höre und der DJ mich beeindruckt (was wahrlich nicht oft vorkommt) hab ich das Gefühl echt mieß aufzulegen...vielleicht geht es ja jemandem ähnlich ;)

ooja.. das kenn ich nur zu gut.. dabei hab ich selbst schon auf der ein oder anderen mittlgroßen party gedreht
 
nöö.. man kann doch da supercoole lange übergänge machen! und dann superklasse die höhen tauschen wenn beide gleichzeitig laufen.

man mixt bei dnb auch nicht die bassdrum, sondern primär die snares.. und das kriegt das dj-programm nich gebacken. das achtet nämlich uA auf den bass und kommt dann durcheinander..
 
ich kenn dieses "minderwertigkeit-der-eigenen-arbeit-"sgefühl vor allem beim produzieren. bin sau zufireden mit meiner arbeit, dann check ich kurz die neuen releases meiner labels bei beatport.. zack, aus die maus, weg die euphorie :D dann wird einem bewusst, dass man zum aufstieg in die oberliga doch noch wachsen muss.
 
mir fällts schwer die Übergänge nicht immer fließend bzw. langsam sondern auch mal knackig bzw. schnell zu gestalten. In meinen breakigen Momenten kanns da schnell mal schief gehen..
 

Neue Themen


Zurück
Oben