Was fällt euch am schwersten ... ?

Ich hatte enorme Schwierigkeiten mich an den stärkeren Motor zu gewöhnen. Bei den Riemen musste man zum bremsen nur gefühlvoll antippen und bei den direkten muss man richtig arbeiten. Mus dazu sagen ich hab mir auch gleich die stärksten geholt von Numark mit 5Kg/cm²
 
mir fällt es schwer, regelmässig neue sachen zu spielen, damit meine sets abwechslungsreich und neu bleiben. ich leg jetzt seit drei jahren regelmässig auf und in dieser zeit hab ich ca. 3-5 mal komplett mein programm gewechselt. ich spiele schon immer ca. 3-4 monate sehr ähnliche sachen wo ich das grundgerüst beibehalte und nur paar gute neue tracks einbaue. das sollte noch flexibler werden.
wobei wenn ich mir den liebing oder ellen allien so anhöre die spielen auch längere zeit fast immer das gleiche... ;)
 
Das Beatmatching klappt bei mir nach fast 6 Monaten eigentlich schon recht gut. Mein Problem ist einfach, dass die neue Platte größtenteils einfach total fehl am Platze klingt, wenn ich sie reinspiele :/
 
wobei wenn ich mir den liebing oder ellen allien so anhöre die spielen auch längere zeit fast immer das gleiche... ;)

Das Ding ist halt die spielen jedes Wochenende woanderst wir normal sterblichen spielen halt in einer bestimmten Region da fällt das noch eher auf.
Aber ich kenne das Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt es schwer, regelmässig neue sachen zu spielen, damit meine sets abwechslungsreich und neu bleiben. ich leg jetzt seit drei jahren regelmässig auf und in dieser zeit hab ich ca. 3-5 mal komplett mein programm gewechselt. ich spiele schon immer ca. 3-4 monate sehr ähnliche sachen wo ich das grundgerüst beibehalte und nur paar gute neue tracks einbaue. das sollte noch flexibler werden.
wobei wenn ich mir den liebing oder ellen allien so anhöre die spielen auch längere zeit fast immer das gleiche... ;)
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

Mir fällt es verdammt schwer überhaupt jemals zwei mal das gleiche Set zu spielen ..


... höchstens in einer Art Scherenbewegeng^^
 
ich merk schon du hast einfach keine probleme beim auflegen... :)
 
ich merk schon du hast einfach keine probleme beim auflegen... :)

Doch klar .. sonst wär es auch wieder langweilig :D



Edit:
Mal ernsthaft .. Es gibt so ein paar Platten zu denen ich eine regelrechte Hassliebe entwickelt habe, weil sie es immer wieder schaffen mich zu vera*schen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt es schwer keine sinnlosen Posts in Threads zu erstellen an denen ich mich gar nicht beteiligen möchte.
 
Schwer fällt mir bisher, die passendsten Tracks zu spielen. Spiel zu oft das ein, worauf ich grade Bock hab ^^
 
Ich persönlich habe noch Schwierigkeiten, die Equalizer richtig einzusetzen. Und mit richtig meine ich, richtig gut. Daher: Üben, üben, üben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ständig neue cds zu brennen fällt mir schwer. bin einfach zu faul glaub :d aber geld fürn laptop + tsp ist einfach noch nicht da...
 
mir fällts auch schwer die passenden tracks zu spiele, bei mir hüpfen die bpm immer um die ~ 40 bpm ^^
 
ich bin noch üben wie wie weit ich den bass der alten platte rausdrehe und den neuen rein ,so das es sich einigermaßen gut an hört und nicht übersteuert oder wie ne blechkiste klingt.
habt ihr da ein tipp ???
 
So stumpf es auch wieder klingt: üben!

Was du mal machen kannst ist zwei basslines aufeinander mischen und einfach verschiedene Eq.-Einstellungen durch zu spielen, das ganze natürlich aufnehmen.
Jetzt weißt schon mal wie es bei diesen Tracks mit den und den Einstellungen bei deinem Mischer und Kopfhörer klingt.
Das verinnerlichen und immer erweitern, auf kurz oder lang kommt des aber auch beim legen an sich - sollte es zumindest.
 
Ich kann mir die Namen der Lieder nicht merken, Namen tu ich mir aber auch schwer. Ich orientier mich statt sessen am Aussehen der Platte.

ein notizbuch wirkt wunder!
das waren früher doch weise worte von mutti/lehrer - geschriebenes wort, bleibt besser hängen ;)
trackname und comment/sternchen iws halt^
 
Was fällt euch am schwersten ... ?

Das es viel geiles Zeug nur digital gibt... Wenns nach mir ginge, würd ich ausschließlich auf Vinyl setzen.
 
Das Beatmatching klappt bei mir nach fast 6 Monaten eigentlich schon recht gut. Mein Problem ist einfach, dass die neue Platte größtenteils einfach total fehl am Platze klingt, wenn ich sie reinspiele :/
hierbei kann ich dich ws beruhigen.
das liegt (bei mir zumindest) daran das du sie nicht gewohnt bist.
soll heissen: du kennst deine "alten" tracks mehr oder weniger auswendig und hast ws auch schon jeden auf jeden gespielt.
die neuen allerdings sind eben "neu" und haben sich in deinem ohr noch nicht mit was anderem vermischt ergo klingts "fremd".

-kann auch daran liegen das deine neuen platten shit sin, aber ich tendier zu meiner logik ^^
 
-kann auch daran liegen das deine neuen platten shit sin, aber ich tendier zu meiner logik ^^

Wie nett... :cool:

Scratching... Ist wie "Russisch Roulette" bei mir. Mal gehts gut, mal nicht. Daher scratche ich ausschließlich in meinen eigenen 4 Wänden ohne Zuhörer. :d
 
Mir fällt es schwer mich überhaupt erstmal für ein Einsteiger Equipment zu entscheiden ;-)

Hoffnungslose Überforderung und NULL peilung ;-)
Alles hat eben pro+contra
 

Neue Themen


Zurück
Oben