warum ich dj geworden bin...
ich habe schon von je her (durch meine mutter) "elektronische tanzmusik" gehört...
irgendwann kam dann meine liebe zu jungle zustande und ich war nurnoch versessen darauf tagein tagaus jungle zu hören.ich habe mir jeden track jedes intro,jeden mix genau eingeprägt und irgendwann war eben mal der tag erreicht,andem ich mir gesagt hab :"mal schauen ob ichs besser kann"
zick zack,hole ich mir platten und habe mal hier mal dort aufgelegt,aber immer nur im privaten bereich.ich hatte zeitweise nur nen alten plattenspieler von meinen großeltern und habe mir damit nur meine platten angehört.
mittlerweile,mehrere plattenspieler später,bin ich am punkt angelangt andem ich sagen kann,dass ich mich als passablen dj bezeichnen kann und dennoch bin ich immer noch genauso versessen auf die musik vie noch vor einigen jahren.
zum thema kommerz:
jungle / drum n bass,breakbeat und so weiter,was ich primär spiele ist ja sowieso eher underground also eher nix mit kommerzmucke.
aber ich hab auch meine hardtek, uk garage ,techno ,minimal und techhouse platten immernoch lieb und ich spiel sie auch noch.
und darunter sind schon einige kommerzremixes dabei.
aber mir gehts primär um die musik und nicht um die kohle oder den fame.
das geht soweit das ich immernoch seit ewigkiten keinen festen dj-namen habe und dass ungefähr 50 prozent der parties wo ich aufgelegt hab freeparties waren ( meist in west frankreich)
zusammenfassend kann ich sagen dass die gründe wieso ich anfing aufzugelgen die folgenden in dieser reihenfolge waren:
-die musik an sich
im laufe meiner laufbahn kamen diese gründe noch dazu:
-die leute für die du musik machst
-den lernprozess turch tape mitschnitte mitverfolgen zu können
-dj = sexy=einfache/effektive masche um tussen zu poppen
(hey...ich bin auch nur n mann! )
der der seine dj-position noch nicht für poppen "missbraucht" hat werfe den ersten stein!