quinto
■■■■■□□&
@ quinto
Ich finde es schön das Du Dir richtig viel Gedanken machst.
da hamwe es wieder.... tischkante, wo bist du? ich muss reinbeißen.
aber ich werd dieses von oben herab wohl demnächst nur noch lustig empfinden.... ich mein, dir antworten hier 4-5 leute, die eigene releases vorweisen können, für andere das (pre-)mastering übernehmen usw... also was soll das eigentlich?
Schau, den letzten Beitrag mit dem Hörtipp hat keiner verstanden, weil ich mich zu kurz und zu unverstädnlich ausdrückte. Hätte ich wieder ausführlich alles beschrieben, dann wäre es wohl wieder zu steif und überheblich.
ich hab des schon verstanden... sollte aus der antwort ersichtlich sein... der rest zum thema war nur fix mit rangeschrieben, weils ja schon um bd und bass ging.... ergo macht das da sinn
Diesen Ansatz halte ich für völlig verkehrt. Wäre dies Richtig, dann hätten SSL oder Neve Konsolen nur noch die Cut Möglichkeiten zum anbieten.
Was Du meinst, ist wohl der "muddy" Mumpf Bereich.
nein, nein. ich versuche aufs anheben von frequenzen konsequent zu verzichten. hat nen einfachen, nachvollziehbaren grund. anheben, gerade das breitbandige, ist ungenau, absenken weniger.
beim breitbandigen anheben hast du nämlich immer den "rand", den du viel zu stark mitveränderst. also müsste man dort wieder korrigierend absenkend eingreifen. warum also nicht einfacher? signalpegel erhöhen. und die nun zu starken frequenzen absenken.
letztendlich ist das ergebnis das gleiche klar. aber doch mit deutlich weniger "gefrickel" und aufwand.
und darum muss es letztendlich auch gehen: prozesse so simpel und zeitschonend wie möglich zu halten. dann stehen sie der eigentlichen kreativen arbeit nämlich nicht im weg. und abmischen ist nun mal rein technisch und unkreativ.