Warum DJ?

Ich steh sooooooo derbe auf das Gefühl, wenn die Stimmung kocht, du dann einen Mördertrack rein haust und die crowd brüllt, jubelt und springt schon ab dem ersten Beat auf und ab!

Genau das isses ,einfach Gänsehaut ... unbeschreiblich das Gefühl ...
 
Ich steh sooooooo derbe auf das Gefühl, wenn die Stimmung kocht, du dann einen Mördertrack rein haust und die crowd brüllt, jubelt und springt schon ab dem ersten Beat auf und ab! Du schiebst den linefader runter und alle singen!
Und warum? Weil DU als DJ das Gefühl für den richtigen Track hast! DU hast die Macht über 1000 feiernde Leute! Einfach geil das Gefühl!

Singen?
Ballermann yeeeah :d

Beim Rest stimm ich dir zu.

Manchmal reicht schon am Anfang ne Bassline..noch völlig ohne Drums und Melodie um die Leute zum ausrasten zu bringen...und wenn dann das erste geschnackel kommt toppen sich die Leute oft selbst und sind noch lauter :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
jep ausflippen ist die dewise :) wenn man das richtige gespür entwickelt hat und alle nur noch ausflippern auf der tanzfläche hat man alles richtig gemacht. :)
 
Ich bin zwar kein DJ aber stell ich mir cool vor fürs Musik machen bezahlt zu werden :D
 
genau da liegt meine zukunft.

man braucht nur einen guten geschmack und coolen style.:D
 
ich denke das es da vorrangig um den Spaß an der Arbeit geht, das Geld scheint dann eine nette Nebenerscheinung zu sein

Also das wäre zumindestens der Grund warum ich es machen würde
ich sitz halt vor meinem pc und hör stundenlang musik und versuch übergänge zu machen
nur geiler ist es sicher in einem klub aufzulegen

ich stell es mir ungefähr wie beim fußball vor
im hinterhof kann jeder Fußball spielen und wenn es dir dort auch spaß macht ist die nächste stufe im stadion vor Zuschauern die dir Feedback geben.
 
Schoener Vergleich mit dem Fussball. Auch ich bin noch kein DJ aber ich denke auch das der Spass im Vordergrund stehen sollte. Ich stelle es mir unbeschreiblich vor, die Masse mit der Musik, die man liebt, zu begeistern.
 
Was soll man sagen? Es geht für mich darum, das ich Tracks höre und mir denke: Mensch datt kann ich doch noch besser machen als der/die Interpret .

Bzw. Mensch das passt klasse in einen neun mix rein.



Eben dieses....MENSCH DA GEHT ABER NOCH WAS GEFÜHL.
 
Warum DJ ?

Ich fand als Kleines kind schon Musik sehr "schön" naja mit der zeit hat sich das halt so ergeben.
Und jetzt lege ich nun als "hobby" DJ bei mir zu hause auf.
Aus dem grund weil es mir halt sehr spaß macht und man kann ja mit musik viel mehr machen als nur mischen (fußbal z.b wär ein anderes beispiel)

Naja ich bin noch recht jung (mit meinem 17 . fast 18 jahren) ich werde mich bald bei einem Webradio bewerben weil ich auch der welt da draußen mal zeigen möchte was ich so drauf habe.

Daweil kann ich mir nicht vorstellen in clubs aufzulegen (in paar jahren i-wann) weil ich eig nicht so der party typ bin anderseit liebe ich es stimmung zu verbreiten :d deswegen lass ich das mal dem stiksal über
 
weil ich einfach was mit der musik machen will die ich höre
 
Was soll man sagen? Es geht für mich darum, das ich Tracks höre und mir denke: Mensch datt kann ich doch noch besser machen als der/die Interpret .

Bzw. Mensch das passt klasse in einen neun mix rein.



Eben dieses....MENSCH DA GEHT ABER NOCH WAS GEFÜHL.

Ich kann das persönlich nicht ganz nachvollziehen, da es eher klingt als würdest du remixen. Ich denke das Auflegen von Musik hat auch nicht direkt die Absicht den Interpreten zu besiegen :rolleyes:
Mit selbst ist Auflegen von großer Bedeutung, um einen engeren Bezug zur Musik herzustellen, was auf den ersten Blick etwas abstrakt und unecht klingt. Ich bin einfach ständig auf der Suche nach neuer Musik und genieße sie in vollen Zügen. Mache einfach die Augen zu und verspüre Gänsehaut am ganzen Körper.
Unter Freunden berichtet man sich von neuen tollen Releases, tauscht sich aus und genießt gemeinsam. Wenn man gemeinsam chillt, dann schließ ich meinen iPod an die Anlage und spiele Musik ab. Die Leute singen und tanzen. Und daraus entwickelt sich langsam das Mixen.
Gewisserweise ist es aber auch wie mit der Klassikmusik: Ich spiele ein Stück wie jeder andere auch. Was mich auszeichnet ist aber die Interpretation, das Gefühl und ich denke dafür gibt das DJing genügend Freiraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner vorliebe zur Elektronischen Tanzmusik :)

Ich verändere gerne etwas an der Musik und probier gerne neue Sachen aus, anstatt einfach nur zuzuhören.

Tanzen hinterm Mixer macht noch mehr spaß als auf der Tanzfläche :D finde ich ;D
 
ich habe mit 15 reason entdeckt, dann über die jahre traktor, ableton u.a. ausprobiert und einfach keinen grund darin gesehen einfach nur platten aufzulegen, also hab ich mir turntables, mixer usw. gekauft und stelle fest: dennoch sehr geil!^^

außerdem.. platten sammeln fetzt
 
ich mache es, weil es mir erstens Spaß macht und zweitens es einfach nur ein geiles Gefühl ist, wenn Menschen auf das abgehen, was DU gerade machst!! ;)

Außerdem ist es immer ein kleiner Wettkampf finde ich, weil man immer danach strebt es noch besser hinzubekommen!
 
Weil ich ohne zu übertreiben ein geborener Musiker bin, das totale Gehör habe und seit ich 6 Jahre alt bin Gitarre und Schlagzeug spiele.

Ergo: Einfach aus Liebe und Leidenschaft zur Musik

Und ein bisschen Talent spielt auch noch mit :D
 
Kennt noch wer Special D???
Naja, ich als damals großer Fan war völlig begeistert von dem Spaß den er beim Auflegen hat, also wollte ich das auch.
Sieht aber leichter aus als es ist! :p
Aus der Idee is nun ein Traum gewachsen und ich arbeite daran, dass ich besser werde.
Spaß macht es nach wie vor - übe nun seit 2 Jahren mit Vinyl.
Nehme ab und an mal ein Übungsset auf und kann in alte Mixe reinhören und mich freuen, dass ich besser geworden bin.
 
Ich gebe ganz ehrlich zu, dass es unter Anderem auch daran liegt, dass ich es total cool finde, wenn die Crowd vor mir tanzt und ich Lob bekomme. Sowas motiviert mich ungemein.

Hauptsächlich aber aus Liebe zur Musik, wurde in eine Musikerfamilie hineingeboren :D
 
Na und? Ich wurde auch in eine Musikerfamilie hineingeboren und bin kein DJ :D Ich tu hier nur so!!!
 
Ich gebe ganz ehrlich zu, dass es unter Anderem auch daran liegt, dass ich es total cool finde, wenn die Crowd vor mir tanzt und ich Lob bekomme. Sowas motiviert mich ungemein.

Hauptsächlich aber aus Liebe zur Musik, wurde in eine Musikerfamilie hineingeboren :D

Wenn ich mich nicht Irre, hast du doch noch nicht mal Equipment oder? ;-)

btw:

Das Gesamtpaket stimmt. Musik ist für mich eins der wichtigsten Aspekte im Leben. Man lernt interessante Leute kennen. Man bekommt Geld für seine Leidenschaft.

Was will man mehr? :D
 
ich finde weil das feeling einfach genial ist, die masse vor dir, jubeln, tanzend.... ist einfach nur der hamma wenn alle nur dem lauschen und drauf abgehen was DU auflegst ;-)
 
wrum dj ???
weil ich es richtig cool finde die leute mit der musik zu begeistern.
und wenn der dj happy ist und die crowd feiert ist alles richtig.
 

Neue Themen


Zurück
Oben