Warum DJ?

Mir macht der umgang mit den Leuten spaß, auch Moderation ist ganz cool. Allerdings versuche ich, die Stimmung komplett durch die Mausik aufzubauen, das funktioniert meinerseits am besten, daher als DJ hälste die klappe. Durchsagen wie es wurde ein Handy gefunden, oder sowas ist ok. Und zur Begrüßung der Meute auch, zum Abscheid würde ich sagen, wer ohne abschieds moderation geht, braucht garnicht wiederkommen. Man kann den Leuten wenigstens einen guten Nachhauseweg wünschen, und sich für die Party bedanken.

Moderation? Ist ok fürs Radio oder Abibälle. Aber für Live- oder Promosets nur teilweise.

Die Anmoderation muss aber auch gut rüberkommen! Hab letztens ein Set con Craig Hamilton gehört, der natürlich Tracks spielt, die erst in 1-3 Jahren released werden. Dann als Seteinleitung (nicht von ihm selbst):
"Welcome to the future! A little more louder, a little more deeper. This sounds like my homeboy craig hamilton. Comin at ya! Comin at ya! It's time to get hotter, It's time go get deeper"....

Oder aus einem Set von The Sound Republik: Yo Yo Yo, Thanks for coming out to grizzeld! With The Sound Republic, Sound Republic, Chicago...
Thank you for coming out...
 
Leidenschaft zur musik, Spass daran Leute zum ausrasten zu bringen mit der musik und der immerwiederkommende adrenalin wenn alle am ausrasten sind wenn ma wieder mal das ueberbrett spielt!!
Ausserdem eine der schoensten kunstformen die es gibt

Denke Geld is mitlerweile bei vielen auch ein faktor sollte aber nicht der grund sein Dj zu werden ist keine gute voraussetzung^^
 
Warum DJ?

Weil es Geil ist!!!!!!!!!!

Weil es Spass macht!!!!!!!

Weil man auf einer Party geht und Geld verdient!!!!!!

Weil es eine Leidenschaft für mich geworden ist!!!!!!!:cool::cool::cool::cool:
 
Bei mir war es mehr Zufall, naja sogar ein "dummer" Zufall.
Ich hab mich bis dahin erst ein Bisschen mit der elektronischen Musik auseinandergesetzt, aber iwann hab ich mir das BCD 2000 gekauft ohne driftigen Grund, ohne zu wissen was es kann etc und hab es so gelernt und Gefallen dran gefunden. Jetzt ist das Mixen meine Leidenschaft geworden.
 
Also ich hab mich zunächst aus der Liebe zur Musik entschieden aufzulegen. Natürlich ist es immer praktisch wenn man mit seinem Hobby was Geld verdienen kann. Aber eigentlich hab ich wegen dem Spaß an der ganzen Sache angefangen. Gibt finde ich kaum ein besseres Gefühl als das was sich nach einem gelungem Übergang einschleicht. Ein weiterer Beweggrund war glaub ich auch einfach das schlechte Musikniveau in Clubs. ^^
 
Liebe zur Musik, das geile Feeling wenn du die Masse zum Kochen bringst, und zugegebenermaßen auch teilweise wegen dem Fame.
 
Hi Leute, bin auch neu und ich will es machen weil es bei uns noch keine richtig gute House/Electro Musik gibt in den Clubs wenn dann nur teilweise.
Bin noch am überlegen, ob ich mir zum Anfangen gebrauchte Pioneer cdj200 und den Reloop IQ 2 und virtual vinyl hol von numark.
Sind den hier DJS aus der Oberpfalz?!

Gruß Holly
 
Junge wie alt bis du ? Und woher kommst du? Wohnst du auf ner Kuhwiese und willst kirmestekkno auflegen!! dann bist du in diesem forum genau richtig!

aber such mal nen anderen threat. anfaengerequipment heisst der!

Die player sind nich der knaller hol dir die 4ooer die sind nichtmal soo viel teurer
 
Hmmm, warum leg ich auf?
Weils Spaß macht...

Achja, Süchtig machts auch. Ich hab überelgt aufzuhören (teures Hobby...), aber nach einer Woche ohne Auflegen gings nichtmehr :p
 
Och du, sooo teuer ist DJen als Hobby gar nicht... kenne da beiweitem kostenintensivere Freizeitbeschäftigungen - leider.

;)

Ja, ich auch, genau deswegen bleibt auch relativ wenig fürs Auflegen übrig...naja, ich schlag mich mit meinem relativ billigen Equipment und wenig Musik rum, aber es macht trotzdem Spaß :)
 
Ich fang an/habe angefangen aus Liebe zur Musik. Ich bin/war Mc, hatte aber irgendwie nie das Gefühl dass Ich diese eben genannte Liebe voll und ganz mit eben dieser Art des Musik machens ausleben kann.
 
Aus Geldmangel wird keiner DJ, dazu ist das "hobby" zu teuer und Zeitintensiv ;)

Aus Freude an der Musik ;)
 
ich hab schon immer Musik geliebt und mich am DJing interessiert, dann hab ich mir mal einen ganz billigen Controller gekauft und dann gings weiter...
 
Weil ...

1) Liebe zur Musik.
2) Ausleben der Kreativität
3) Man selber nicht tanzend in der verschwitzten Menge stehen muss XD!
 
Warum DJ?
Ich hoffe die 17 jährige von nebenan hüpft mit mir in die Kiste wenn ich ihr mein Equipment zeige :d
 
les hier immer "liebe zur musik" ... ganz ehrlich: das ist in meinen augen nicht wirklich n grund fürs auflegen. denn man könnte dann auch triangel spielen... oder anders ausgedrückt: das kann kein grund sein, sondern nur die grundlage für die gründe.
 
Ich hab langsam das Gefühl, dass dezente Seitenhiebe (siehe Vorposter) den Thread allmählich dazu verleiten ein unerträgliches Geheimnis an die Öffentlichkeit zu bringen -> vote for close :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben