Warum DJ?

Musik ist die einzigste Sprache, die ohne Worte überall auf der Welt verstanden wird!

music is the only truth in my life

music is more than love

close your eyes and feel... :p
 
Besser wie in einer CNC Maschine rumzustehen :) nein spass.. ist einfach ein Traum mit seinem Hobby geld zu verdienen!
 
Weil es mich schon immer fasziniert hat wie man verschiedenste tracks miteinander verbinden kann und außerdem natürlich die tiefe liebe zur elektronischen tanzmusik:D
 
Hab mit 14 das erste mal mit Plattenspieler ohne Pitch und billigmixer aufgelegt. Hat super geklappt und Spass gemacht. Dann in einer Disse weiter gemacht. Dann hab ich aufgehört aber immer wieder mal mitgemacht und dann neues Equipment gekauft. Wieder aufgehört wegen Zeitmangel und jetzt seit ca. 2 Jahren als mobiler DJ unterwegs.
Geld gehört dazu aber eher um neues zu kaufen oder um das Equipment aufzustocken. Der Spass steht im Vordergrund und zu sehen wie die Leute abgehen wenn man auflegt.

Gruss Torsten
 
Der Spaß beim Mixen.Ich liebe Musik und höre Sie wie jeder andere gerne.Aber ich möchte mehr als nur Musik hören.Ich möchte mehr ein Teil der Musik und auch der Stimmung die sie erzeugt sein.
 
die Musik zu hören, die ich hören will!
bzw. zu der ich in dem Moment voll abfeiern würde!
Und die Folge daraus, dann hoffentlich zu sehen, wie alle anderen abfeiern!

Mich fasziniert des Weiteren das Auflegen mit Timecode-Vinyls...da man dort quasi die unbegrenzte Auswahl an Liedern hat. Muss es allerdings erst noch lernen ;-)
 
die faszination, verschiedene musikstücke miteinander verschmelzen zu lassen und neues zu schaffen. ich bin wirklich künstlerisch (also motorisch) nicht wirklich begabt (im Kunstunterricht damals schon komplett offensichtlich :d ), sondern hab eher Texte und Gedichte geschrieben, bis ich zufällig durch ein Paar Freunde, die meinen Musikgeschmack gut fanden und passend für ihre Geburtstagsparty, dazu gekommen bin. jetzt hab ich meine kreatives ventil gefunden und habe unglaublich viel spaß daran. vor großem publikum natürlich noch eine größere herausforderung mit größerem Kick, aber Geld zu verdienen spielt keine Rolle für mich.
 
Also ich bin recht früh drauf gestossen, eher zufällig, hab einfach gefallen dran gefunden Musik so zu machen wie ich es will.
 
Aus Liebe zur Musik... Für mich ist Musik nicht einfach nur Musik, sondern ein Lebensgefühl, jedes Lied drückt für mich irgendein Gefühl oder eine Geschichte aus.

Ich könnte mein Leben fast schon mit Musik erzählen :D :)

Das letzte weshalb ich mit als DJ betätigt habe, ist öffentliches Interesse oder Geldmangel... Deshalb lege ich in der Regel kostenlos auf, sogar wenn ich mal 7-8 Stunden hinterm Mischpult in einer Bar stehe, dann brauch ich nur etwas zu trinken und Leute um mich. Dann bin ich glücklich... Ich genieße einfach meine Musik und möchte sie mit anderen teilen, weshalb ich in der Regel für nen Abend vllt 20 Euro verlange. Und wenn dann Leute am Ende zu mir kommen und sagen, dass ihnen die Musik super gefällt, dann bin ich noch zufriedener :)

Die Idee kam nicht direkt spontan. Ich habe mich schon als kleines Kind viel mit Musik beschäftigt. Schon mit 5 hab ich angefangen Gitarre zu spielen, mit 7 oder 8 dann Klavier. Und Musik gehört habe ich schon immer bei jeder Gelegenheit.

Ich denke es ist auch wichtig, dass man die Musik liebt. Jemand der das nur macht, damit er cool ist, oder weil man dann ja angeblich so viele Weiber hat, der wird das ohnehin nicht lange machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jemand der 7-8stunden umsonst spielt macht arbeitsplätze und gagen kaputt. klar das man am anfang mal 1 - 2 Stunden umsonst spielen muss um sich zu beweisen. aber danach gibt es cash. musik muss bezahlt werden wenn sie gekauft wird und immer das gleiche spielen ist nicht drin.
 
Naja lass mal die Kirche im Dorf (sorry für den Spruch :D). Als wenn es dadurch dann noch mehr Hartz IV Empfänger geben würde...

Die Musik wird ja auch bezahlt, nämlich von mir. Und neue Musik hab ich auch immer... aber is ja egal, jeder sieht das anders.

EDIT: Was ich noch vergessen habe ist, dass ich ja derzeit nur in Bars auflege, da alle Clubs in meiner Region ein Mindestalter von 18 voraussetzen (ich bin erst 16). Klar ist es in Bars an sich auch nicht legal, aber dort kontrolliert das niemand wirklich, insofern macht das auch nichts. In Clubs würde ich natürlich auch Geld verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück ist, wenn der Bass einsetzt.

In dem Sinne ist die Musik meine Art mich mitzuteilen. Am einfachsten gelingt dies natürlich in einem gut gemachten Set.

Klar muss alles bezahlt werden, aber das steht nicht im Vordergrund...
 
Es ist geil die Leute vor dem Pult zu begeistern und ausrasten zu lassen, und das, ohne Worte von sich zu geben! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich Musik liebe und sie so hören will, wie ich selbst will :)
 
Leute zu etwas zu bewegen und inspirieren und evtl. das Auflegen etwas ernster nehmen, als manch emotionslose DJs die vorne am Pult einfach einen in den andern Track schieben...
 
Ich liebe es die Tracks auf eine bestimmte Party verschmelzen zu lassen.
Wie die Leute vor dir egal was du machst gut finden "Suff".
Ich mag musik einfach und will mit ihr Arbeiten. Egal wo man ist hört man Musik.
Ich will keine Welt bewegen, ich will auf einer Party der sein der die Stimmung macht (Mittelpunkt kind :D)

Leider ist der nachteil das man alle Feiern sieht und man selber nur Energy Drink trinkt :D
 
Warum Dj?

ganz einfach, für mich ist es ein sehr schönes "Handwerk";), anstelle irgendwelche Schränke zusammenbasteln, bastel ich lieber neue Mixe zusammen:)
 
Ich hatte sowieso hier 2 Technics rumstehen, da bin ich kurzerhand DJ geworden.
 
Ich hatte sowieso hier 2 Technics rumstehen, da bin ich kurzerhand DJ geworden.

Geil. Das ist mit Abstand das dämlichste, was ich hier gelesen habe, aber no offense, das hast du bestimmt nicht ernst gemeint.;) Falls doch, wärst du so nett, uns mal die epische Geschichte zu erzählen, wieso da mal eben so 2 Technics rumstehen? :D

Aber bitte den Punkt nicht vergessen, wo dir jemand die ganze Knete für die Tonträger vererbt hat, die man so eben mal fürs DJing braucht.

Ist ja quasi so, als würde man mal eben ein Haus bauen, weil man nen Betonmischer hat, gehört doch zum DJing weitaus mehr als nur der TT.

Wahrscheinlich bis du auch noch so talentiert, das du eben mal ein paar Gigs erhalten hast.

Manchen Leuten scheint die Sonne echt aus dem Ar$ch.
 
....
Aber bitte den Punkt nicht vergessen, wo dir jemand die ganze Knete für die Tonträger vererbt hat, die man so eben mal fürs DJing braucht.

Ist ja quasi so, als würde man mal eben ein Haus bauen, weil man nen Betonmischer hat, gehört doch zum DJing weitaus mehr als nur der TT.

Wahrscheinlich bis du auch noch so talentiert, das du eben mal ein paar Gigs erhalten hast.

Manchen Leuten scheint die Sonne echt aus dem Ar$ch.

sorry bassline aber verstehe deinen aufriss nicht ... eventuell geerbt, eltern, verwandte etc. und dann was draus zu machen, wird doch ,hier unter anderem auch, als grundvoraussetzung gesehen. und sollte es so gewesen sein, wird sicherlich auch noch ne bestimmte menge an vinylen abgefallen sein.* er haette die dinger ja auch einfach verkaufen koennen ;)

* wenigstens schlaegt hier das raubkopie - argument nicht zu :p

um mal dein trudelbecherbeispiel aufzugreifen ... aller anfang ist nunmal klein => stichwort eigenleistung, ist doch grade im haeuslebau nicht so unueblich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben