Virtual DJ - Stammtisch

Kurz zu Dj-Tech hab die Console weiss leider nicht merh ob das die iBeat oder wie auch immer die heißt war mit Traktor zusammen mal getestet Funzte soweit auch ganz gut, aber die Betreiber vom Stand haben sich auf ihrem Stand nicht mal die Mühe gemacht Traktor richtig zu konfigen bzw. ne zweite Soundkarte anzustöpseln und sonst fühlte sich besser an als nen BCD2k oder 3k wo bei ich halt nicht weiss wie das Live eben so funzt.
 
Abend,

wie sieht den die Verkabelung bei der Hercules DJ Console Rmx aus ??

Das man die Console über Usb an den Pc anschliesst weiß ich aber ich meine jetzt mit den Soundkanälen und funkt die Cosole einwandfrei mit dem VDJ Pro ??

MFG
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen bildet... Wenn deine eingebaute Karte eine 5.1-Karte ist, so könntest du theoretisch auch diese nutzen. Ansonsten musst dir eben was neues kaufen, da du halt 2 Ausgänge an der Soundkarte haben musst. Sonst gehts nicht.

Hallo,
danke für die bisherige Hilfe. Bin aber trotzdem noch verwirrt. Liegt es an meinem Alter oder an der mangelnden Erfahrung, da ich nur mal auf privaten Partys ein bisschen Stimmung machen will. Wie gesagt, ich habe ein nagelneues Laptop mit Line in und Line out, einen Jaytec Mixer DJM-3 mit 2 Kanälen die Cincheingänge-/ausgänge haben (Line) und einen Masterausgang (Cinch). Außerdem habe ich einen alten Dynacord Verstärker und Boxen. Das ganze wollte ich mit Virtual DJ Pro betreiben. Bin mir nun nicht mehr sicher ob ich überhaupt den Mixer kaufen sollte. Bei der letzten Party hat es auch ohne gut funktioniert. Wollte das ganze aber ein "bißchen" professioneller angehen. Also wie muß ich das ganze zusammenstöpseln, funktioniert das überhaupt oder soll ich das mit dem Mixer lassen? Möchte weiter nicht noch mehr Geld ausgeben, aber trotzdem auflegen, da mir das ganze einfach Spass macht.

Danke für die konstruktiven Beiträge im voraus!!!!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "Jaytec" und "professionell" in einem Satz ist schon nen Verbrechen, egal, gaaanz andere Baustelle.
Geb dir mal bossas how-to und die unzähligen threads zum Anschluss von Equipment. ;)
 
Also "Jaytec" und "professionell" in einem Satz ist schon nen Verbrechen, egal, gaaanz andere Baustelle.
Geb dir mal bossas how-to und die unzähligen threads zum Anschluss von Equipment. ;)

Hallo,
danke, aber so war das nicht gemeint mit "professionell". Mit "bossas how-to" kann ich leider nichts anfangen.
Danke trotzdem!

MfG Firejumper
 
Hallo,
kann man VDJ auch mit einem 4 Kanal Mixer nutzen ?
 
ja aber du wirst damit nur 2 kanäle belegt bekommen ;)
vdj hat nur 2 kanäle
und meines wissens gibts für die sample keine extra kanal ;)
 
hallo,



ich bin vor kurzem von windows auf mac umgestiegen. ich habe eine maya 44 usb und virtualdj tcv. Auf windows hatte ich mit den asio treibern 100% timecode quality. nach vielen stunden tüftelarbeit mit meinem macbook hab ich es geschafft dass nun ein signal erscheint. leider habe ich nun 0% timecode quality bei autoconfig. trotzdem scheint es sporadisch mit längeren aussetztern zu funktionieren. hab ihr evtl. konfigurationstipps für mich, die das beheben? bzw. könnt ihr mir andere software nennen, die mit der maya 44 usb kompatibel ist, und einigermaßen professionell ist? danke
 
hallo,



ich bin vor kurzem von windows auf mac umgestiegen. ich habe eine maya 44 usb und virtualdj tcv. Auf windows hatte ich mit den asio treibern 100% timecode quality. nach vielen stunden tüftelarbeit mit meinem macbook hab ich es geschafft dass nun ein signal erscheint. leider habe ich nun 0% timecode quality bei autoconfig. trotzdem scheint es sporadisch mit längeren aussetztern zu funktionieren. hab ihr evtl. konfigurationstipps für mich, die das beheben? bzw. könnt ihr mir andere software nennen, die mit der maya 44 usb kompatibel ist, und einigermaßen professionell ist? danke

Ich meine mich entsinnen zu können, dass im offiziellen Forum von VDJ über diese Problematik schon desöfteren diskutiert wurde. Und da war mal die Rede davon, dass bei nem Mac VDJ per Timecode ausschließlich über die Original Numark-USB-Box funktioniert. Andere USB-Soundkarten nicht.
Bin mir da aber nicht mehr sicher. Solltest du mal das offizielle Forum zu Gemüte führen und dort mal ein bisschen in den Beiträgen stöbern.
Bin grad zu faul dazu das rauszusuchen... :p
 
ja das hab ich auch gelesen, jedoch wurde ein link im vdj forum von einem admin gepostet, der ein tutorial zeigt, wie es dennoch funktioniert. diese anleitung habe ich auch befolgt. ich habe ja auch ein signal. ich will nur die qualität steigern.
 
ich habe ja auch ein signal. ich will nur die qualität steigern.

Reagieren die Timecodes denn auf alle Bewegungen einwandfrei? Ich würde mich da nicht unbedingt an der angegebenen Signalstärke festhalten, sondern erst mal schauen, ob es nicht auch so einwandfrei läuft.
 
ja, die timecode reagieren auf alle bewegungen. nur wenn doch signal zwischendurch vorhanden ist, hängt es.
außerdem kommt mir das programm sehr langsam vor, kann es sein dass irgendwelche einstellungen aktiviert sind, die ungewöhnlich viel cpu-last verursachen?
ich habe ein macbook alu 13,3 mit 2ghz dualcore und 2gb ram
 
Hey Leute!
Ich hab eine Frag bezüglich VDJ in Verbindung mit der BCD 2000.
Und zwar benutze ich seit neusten Vista, da ich einen neuen Laptop habe.

Jedoch hab ich jetzt ein Problem mit VDJ.
Immer wenn ich den Bass oder sonstiges killen möchte, muss ich auf meiner BCD die taste zweimal drücken.

Also...
*klick**klick* Bass gekillt *klick**klick* Bass wieder normal...und dass die ganze zeit. Wie gesagt es gilt für alle kills nicht nur für den Bass.

Kann mit einer helfen mein Problem zu Lösen?
Denn es ist schon ganz schön nervig und störend fürs Timing.

LG
 
Hey Leute!
Ich hab eine Frag bezüglich VDJ in Verbindung mit der BCD 2000.
Und zwar benutze ich seit neusten Vista, da ich einen neuen Laptop habe.

Jedoch hab ich jetzt ein Problem mit VDJ.
Immer wenn ich den Bass oder sonstiges killen möchte, muss ich auf meiner BCD die taste zweimal drücken.

Also...
*klick**klick* Bass gekillt *klick**klick* Bass wieder normal...und dass die ganze zeit. Wie gesagt es gilt für alle kills nicht nur für den Bass.

Kann mit einer helfen mein Problem zu Lösen?
Denn es ist schon ganz schön nervig und störend fürs Timing.

LG
Auch hier wieder: In den Treibereinstellungen vom BCD von Advanced-Modus auf Einfach-Modus schalten und glücklich sein.
 
ja, die timecode reagieren auf alle bewegungen. nur wenn doch signal zwischendurch vorhanden ist, hängt es.
außerdem kommt mir das programm sehr langsam vor, kann es sein dass irgendwelche einstellungen aktiviert sind, die ungewöhnlich viel cpu-last verursachen?
ich habe ein macbook alu 13,3 mit 2ghz dualcore und 2gb ram

Habe auch das kleine Macbook und bei mir hängt nichts mehr.... und zwar musst du in den Optionen bei den Audio Codecs etwas verändern!

Und zwar MP3 auf Quicktime Audio Decoder umstellen! Danach läuft alles flüssig
 
hey Leute,

habe eine wichtige Frage zum Thema Virtual Dj !

Habe ein macbook white und windows drauf mit virtual dj.

Nun meine frage: Kann ich mit einer billigen externen soundkarte vorhören ?
Wenn ja, welche billige variante könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
 
hey Leute,

habe eine wichtige Frage zum Thema Virtual Dj !

Habe ein macbook white und windows drauf mit virtual dj.

Nun meine frage: Kann ich mit einer billigen externen soundkarte vorhören ?
Wenn ja, welche billige variante könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Können ja, unter extrem schlechter Latenzzeit mit der Folge von durchgehenden Knacksern im Ton der dann jeweils noch steigt bei Betätigung eines Potis oder Faders.
 
was gibt es da für alternativen ? :(

Ich dachte da an die Behringer UCA 202 ... aber wenn du sagst das das total kagge is?

Bitte um Rat
 
was gibt es da für alternativen ? :(

Ich dachte da an die Behringer UCA 202 ... aber wenn du sagst das das total kagge is?

Bitte um Rat


Also eine gute einsteiger Alternative ist die Maya 44 USB soundkarte... Mit 2 Ausgängen und 2 Eingängen... Zum üben reicht die aufjedenfall erstmal, aber da der Kopfhörerausgang der Karte nicht alleine geroutet werden kann, und man nur über die Chinch ausgänge vorhören kann, eignet sich die Karte nicht für den Clubeinsatz, da das Signal zu leise ist... Also ich würde sparen und mir die NI Audio4DJ kaufen :) knapp 200€

Und man betreibt mit nem Mac VDJ nicht unter Windows :D dafür hast du doch den Mac!?!?
 
("da der Kopfhörerausgang der Karte nicht alleine geroutet werden kann")

also die maya 44 usb is aber geeignet, um damit auf jahrgangspartys vorhören zu können, so wie ich mir das vorstelle ??

(das war wieder zu viel fachchinesisch)
 
Ich sag mal so:
Für Schülerpartys etc reicht eine billige Soundkarte völlig (So hab ich auch angefangen) schliesslich ist die dann ja nur zum vorhören. Den Main Out kannst du über den Kopfhöreranschluss vom MacBook nehmen, der reicht auch für ne Schülerparty. (Ich gehe davon aus, dass du nur mit dem Laptop mixt, ohne einen externen Mixer?)
Falls du aber grösseres vor hast, empfiehlt sich eine teurere Karte schon.
 
Ja richtig. Nur Virtual Dj mit Macbook und ich will einfach nur vorhören, um endlich mal irgendwie nen Anfang zu machen.

Kann ich also eine billige ext. USB-Soundkarte nehmen, wie die Behringer UCA 202 ?? > http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm <
Nein kannst du nicht, weil du massive Latenzprobleme bekommst und durchgehend Knackser im Sound hast. Klingt ganz besonders toll über eine große PA. Damit kannst du weder eine Schülerparty noch einen Club mit beschallen, im besten Fall das eigene Wohnzimmer. Du brauchst eine asiofähige Soundkarte mit mindestens 2 Stereo-Ausgängen. Siehe Maya 44USB oder Numark DJ I/O, drunter läuft nichts. Gibst gebraucht i.d.R. schon ab 60-70€. Ob der Kopfhörerausgang frei zuweisbar ist oder nicht ist dabei egal, Vorhören kannst du damit trotzdem.
 

Neue Themen


Zurück
Oben