Virtual DJ - Stammtisch

Hi leute bekomme jetzt einen American Audio DCD PRO 310 kann ich das mit virtual dj laufen lassen sodass ich die tracks vom pc ziehe aber steurn über den controller des doppel cd players wenn ja wie geht es und wie schließt man es an

Danke im Vorraus

Wieso kaufst du dir ein Gerät, ohne zu wissen, ob es funktioniert? Was du vor hast, geht damit nämlich nicht, da der CD-Player keinen Controller hat bzw. keine Midi-Befehle sendet.
Damit könntest du höchstens mit Timecode-CD auflegen, dafür fehlt dir dann aber noch ein Mischer...
 
Hallo Leute...

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort.

Mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich möchte halt mit dem Pc zu Hause für Haus-Partys auflegen und daher wollte ich wissen ob Virtual Dj 5 empfelenswert ist oder ob ich das Programm´einfach mal selber ausprobieren soll.
Brauche ich eigentlich für Traktor 3 eine externe Soundkarte um über den Cue vorzuhören.

Ich hoffe um eure Hilfe :cool:

Entscheide dich doch erst mal, was du willst... Traktor oder VDJ? Und ja, du brauchst in beiden Fällen ein seperates Audio-Interface, um ohne Controller oder Mischpult vorhören zu können.

Zum Thema VDJ: Lad dir die Demoversion von der Homepage und schau es dir selbst an. Wenns gefällt, dann kaufen... Aber Achtung: Diese ganzen Controller-Steuerungen funktionieren nur mit der Professional Edition (Kosten: 250 Euro).
 
Ja trotzdem nochmal danke für die Hilfe...

Könntet ihr denn mir mal den Link schicken für die Demo Version von Virtual Dj 5???

Wenn ich noch weitere Fragen habe dann melde ich mich nochmal bei euch.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Dj Advance:cool:
 
Könntet ihr denn mir mal den Link schicken für die Demo Version von Virtual Dj 5???

Lässt du dir das Essen auch noch von deiner Mama vorkauen und das Fleisch schneiden?? :rolleyes:

Es gibt eine tolle Suchmaschine, die nennt sich Google. Dort darfst du dann gerne mal selbst aktiv werden.
 
Joaa leider von einem PRoblem zum nächsten...
Hoffentlich gibt es wieder so eine simple Lösung :)

Also Folgendes:
Das TC Singal (sprich die "Quality") ist grausam und schwankt zwischen 0% und 100% so hin und her, dass darunter auch die BPM's leiden und ein Angleichen der Tracks dauerhaft erfordelich ist.
Ich weiß nicht warum, auf jeden fall lässt sich das Problem nicht mit der Pitch Sensivity verbessern und die Autoconfig-Funktion bringt mich leider auch nicht voran.

Kann das ein Hardwareproblem sein?
Am TT wird es denke ich nicht liegen, ist nämlich wie schon mal erwähnt der 1210er...
Also evtl. an der ollen Maya?

Hat jemand zufällig eine Idee? :confused:
 
Platten abgenudelt, Nadeln verdreckt oder abgenutzt?
 
Platten sind neue Numark...
Nadel kann ich mir nicht vorstellen da meine normalen Platten einwandfrei gut abgespielt werden.
 
Joaa leider von einem PRoblem zum nächsten...
Hoffentlich gibt es wieder so eine simple Lösung :)

Also Folgendes:
Das TC Singal (sprich die "Quality") ist grausam und schwankt zwischen 0% und 100% so hin und her, dass darunter auch die BPM's leiden und ein Angleichen der Tracks dauerhaft erfordelich ist.
Ich weiß nicht warum, auf jeden fall lässt sich das Problem nicht mit der Pitch Sensivity verbessern und die Autoconfig-Funktion bringt mich leider auch nicht voran.

Kann das ein Hardwareproblem sein?
Am TT wird es denke ich nicht liegen, ist nämlich wie schon mal erwähnt der 1210er...
Also evtl. an der ollen Maya?

Hat jemand zufällig eine Idee? :confused:

Alle Stecker mal überprüft? Config mal komplett neu gemacht? Kabelbruch? Darauf geachtet, das der Eingangspegel der Maya auf 0dB steht und nicht verstärkt wird? Das wären so die Ideen, die mir kommen.

Hardwareseitig möchte ich es eigentlich ausschließen. Die Maya geht auch nicht so schnell kaputt, selbst wenn man sie richtig übersteuern sollte.
Aber da kannst ja mal nen Test machen: normale Vinyl abspielen und mit der Maya aufnehmen. Klingt die Aufnahme bescheiden, hat wohl die Karte einen weg.
 
Softwareseitigen Vorverstärker aktiviert wenn Turnies über Phono in die Maya gehen?
Ansonsten mal die Auflagegewichte neu einstellen, das hatte auch schon mal geholfen...
 
aus dem tc-signal kannst du gar keine bpm errechnen, selbst wenn du willst :d denn egal, ob du einen track von 120bpm oder 72bpm lädst, der timecode ist genau der selbe.


So helle bin ich selbst noch ;)

Tyke hat es für mich mehr oder weniger beantwortet.
War aber mal wieder so ne Frage deren Lösung mir etwa 10 min spter selbst einfällt.
 
Ein Mischpult habe ich aber welche timecode cd von virtual dj brauche ich, weil dort gibt es zwei und wie schließt man es an?
 
Da gibts ja zwei Versionen, eine für etwas ältere Player und eben eine für neuere Player. Dann lädst du dir den Teil runter der zu deinem Player passt und knallst das auf ne CD (bzw wenns Probleme gibt versuch jeweils die andere Version).
CD in den Player, Player an Soundkarten Eingang (du brauchst ne Soundkarte mit zwei Eingängen und zwei Ausgängen), in Virtual DJ den SK Eingang als Soundquelle angeben, dann die SK Ausgänge in den Mixer und ab gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Sound Karten 5.1 wie schließ ich es dort an und an meinem doppel cd player. Über die beiden chinch oder über den digital ausgang ?
Danke
 
Ein Mischpult habe ich aber welche timecode cd von virtual dj brauche ich, weil dort gibt es zwei und wie schließt man es an?

Registrier dich auf der Homepage und frag nach. Welche CD-Player du hast, wirst du ja wohl wissen...

Zum Anschluß hat Chris-rg schon alles gesagt. Schmeiß die 5.1-Karten raus und kauf dir ein vernünftiges Audio-Interface mit jeweils 2 getrennten Ein- und Ausgängen. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes (Treiberprobleme u.a.).

Und zu VDJ: Du benötigst die Professional Version, um Timecodes nutzen zu können. Mit der Home-Edition geht das nicht.

EDiT:

Diese ganzen Infos, die du benötigst, findest du im Übrigen auch im Handbuch zu VDJ, oder aber auf der Homepage von VDJ. Selbst hier im Thread wirst du fündig, wenn du dir mal alles durchliest. Hab das selbst schon 99x geschrieben, wie man was anschließt...
 
Ich habe eine Soundkarte von teratec die hat 2 SPDIF Eingänge funktioniert das auch ?
gib mal de link
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub1&aktiv=1&navi=oben_2

Nein, das funkioniert nicht.

Du gehst vom CD-Player raus in einen Line-In der Soundkarte, von der Soundkarte gehts über den Line-Out zum Mischer.
Das gleiche machst du auch mit dem anderen CD-Player.

Du brauchst also insgesamt 2x Line-In und 2x Line-Out. Das bietet dir eine 5.1-Karte nicht. Und 2 von der Sorte verursachen zu 100% Kompatibilitäts-Probleme... Da sie u.a. nicht ASIO-fähig sind (was sehr wichtig ist).
Dafür gäbe es zwar einen Asio4-All Treiber, aber soweit ich weiß, funktioniert der nur mit maximal einer Soundkarte.
 
Hi,

das richtige ist die (aber nur für Timecode verwendung):

http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_4_dj.htm

oder die:

http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_8_dj.htm

oder die:

http://www.musikhaus-korn.de/__sca56305.aspx?pid=2

oder die:

http://www.thomann.de/de/rme_hdsp_rpm_mobile_kit.htm

es gibt auch noch diese etwas günstigere aber bei wietem nicht so gute:

http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm


Aber bedenke bitte:

Du brauchst dafür auch eine ORGINALE VDJ Pro Version dafür. Sollest du eine gecrackte Version verwenden, kann diese deine Anlage beschädigen, da die Programmierer absichtlich gewisse sperren eingebaut haben.


Hier hast du VDJ mit Soundkarte im Komplettpaket:

http://www.thomann.de/de/numark_virtual_vinyl.htm

damit solltest du am besten/günstigsten fahren....

Viele Grüße
 
die hier könnteste dir mal angucken:

M-Audio Torq Connectiv
ESI Maya 44 USB
ESI U46 XL
Native Instruments Audio 4 DJ
Native Instruments Audio 8 DJ (bisschen übertrieben fürn Anfang)
Numark DJ I/O
...

Edit: Dj-D-Tronic war schneller:D
 
Du brauchst dafür auch eine ORGINALE VDJ Pro Version dafür. Sollest du eine gecrackte Version verwenden, kann diese deine Anlage beschädigen, da die Programmierer absichtlich gewisse sperren eingebaut haben.
...sie wird explodieren und dein ganzes haus in brand setzen. und selbst wenn du dich aus dem brennenden haus retten kannst, wirst du danach von einem bus überfahren und in die hölle kommen. :d
 
Aber bedenke bitte:

Du brauchst dafür auch eine ORGINALE VDJ Pro Version dafür. Sollest du eine gecrackte Version verwenden, kann diese deine Anlage beschädigen, da die Programmierer absichtlich gewisse sperren eingebaut haben.

*ROFL* Geil :D:D:D

Aber um es ein wenig zu korrigieren: Die Anlage geht dadurch nicht kaputt... VDJ läuft nur als gecrackte Version nicht vernünftig mit Timecodes (Track läuft z.b. einfach weiter, obwohl die CD schon längst gestoppt ist; Cue-Punkt festlegen mittels des CD-Players geht auch nicht -> Track läuft dann in der halben Geschwindigkeit weiter, usw...) :)

Ja, ich weiß, war Klugschei*er-Modus :D
 
Alle Stecker mal überprüft? Config mal komplett neu gemacht? Kabelbruch? Darauf geachtet, das der Eingangspegel der Maya auf 0dB steht und nicht verstärkt wird? Das wären so die Ideen, die mir kommen.

Hardwareseitig möchte ich es eigentlich ausschließen. Die Maya geht auch nicht so schnell kaputt, selbst wenn man sie richtig übersteuern sollte.
Aber da kannst ja mal nen Test machen: normale Vinyl abspielen und mit der Maya aufnehmen. Klingt die Aufnahme bescheiden, hat wohl die Karte einen weg.

So vorab erstmal vielen Dank! Ich hab jetzt mal zwei Tage ein wenig rumgespielt mit dem Resultat, dass es mehr oder weniger gut klappt.
Hab nun durchaus streckenweise 100% Signal und dann springt auf kein Beat.
Dann komm leider immer mal wieder Phasen wo die Qualität zu wünschen übrig lässt, dann springt der BPM auch ein wenig was der Qualität beim Angleichen allerdings nicht hörbar schadet aber nerven tut es leider schon. Ebenso merkwürdig find ich, dass er die Gain nicht wirklich angleicht obwohl ich die manuel angleiche kann man schon einen Unterschied hören.

Zum Eingangspegel der Maya, wie kann ich den denn überprüfen? Hab ich leider in der Systemsteuerung -> Soundkarte -> Maya nicht finden können =(

Naja wenn ihr noch Ideen habt wäre ich euch dankbar. Vielleicht käufts ja auch schon gut und ich will nur zu viel. Momentan denke ich, dass alle Probleme auf die TC Signal-Qualität zurück zu führen sind und warum die so schwankt weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben