Virtual DJ - Stammtisch

Hiiiiiilfe !!!!!!

Mittlerwile habe ich das Problem mit der Maya44 ( störende Nebengeräusche ) in den Griff bekommen..Ich mußte "Masseentkoppler" zwischen Sondkarte und Mixer schalten..da muß man mal drauf kommen...Hätte ich das vorher gewußt und das dann mit der echt ätzenden Installation verbunden..hätte ich wohl ne andere Soundkarte genommen..aber nun läufts erstmal.....jetzt kommt aber ein neues Problem::::
Vorweg geschcikt..ich bin Anfänger und hab mir das Ganze wohl etwas zu eifnach vorgestellt..
Aaalso: Ich habe ne freedownload version, Trial 5.2:
Damit kann ich wie gewünscht die Musik am externen Mixer mischen, da bei der Konfiguration folgende Einstellungen möglich sind:
- es werden 4 verschiedne Ausgänge angeboten / u.a. "External Mixer"
- dann hab ich meine Soundkarte angeklickt
- und habe dann 4 Ausgangskanäle: Deck L : K1 und K2

Jetzt ging ich davon aus, dass diese Optionen bei jeder VDJ Version möglich sind..Aber leider weit gefehlt… Hab mir gestern die 5.1 Home Version gekauft ( 25 Euronen ) und musste feststellen, dass hier nur folgende Dinge möglich sind:

- 2 Ausgänge ( Single-Output oder Headphones..)
Ich kann somit nicht über den externen Mixer mischen…..

Hab gesehen, dass Tykon was von Home-Version und Pro-Version geschrieben hat. Heißt dass, ich muß mir nun auch noch die Pro-Version kaufen…? Und wenn ja, was kostet mich der Spaß ???? Hoffentlich nicht soviel wie der Traktor…?

Danke im Vorfeld…

AW: Hiiiiiilfe !!!!!!

jo brauchst die Pro Version. Hätte man sich natürlich auch vorher informieren können.

Preis: "Total: $299 (249.48 €)" ebenfalls in 5 Sekunden durch ansurfen von virtualdj.com auffindbar. mit home version gibts rabatt.

Aaah ja. ok, dann weiß ich ja jetzt bescheid, woran ich bin....
Danke

Hallo

Ich besitze die Dj Control Steel und die dazu gehörige VirtualDJ 5 Djc Edition und möchte es und der XP installieren.

Hab da folgendes problem,
nach der installation des Treibers und der VDj Software kommt eine Fehlermeldung das der Controller nicht erkannt wurde und die Software geht garn nicht an.

Hab schon den neuest Treiber und die aktuelle Version von Virtual Dj 5.21 installiert doch leider ohne erfolg. Unten rechts in der Taskleiste erscheint auch ein kleines rotes Kreuz auf dem Icon von Dj Control Steel.

Könnt ihr mir weiter helfen?

gruß Chairman

schau mal in der systremsteuerung nach, ob das gerät richtig installiert wurde
rechte maustaste auf arbeitsplatz->eigenschaften->hardware->geräte manager
da dürfte nichts undter "andere Geräte" mit nem gelben fragezeichen davor stehen z.b. so
devicemanager01.gif

sondern sollte unter audio controller zu finden sein
unbenanntg.jpg

Also noch ma zum Virtual Dj ich hab auch mit Virtual angefangen und ich muss schon sagen es is ein sehr gutes und stabiles programm..... jedoch bin ich der meinung das es für den clubeinsatz im größeren und professioneleren stil nicht das wahre ist progs wie traktor bieten einfach mehr funktionen und sind vielseitigkeit und vorallding find ich ist traktor viel feinfühliger und mann kann damit genaurer arbeiten ......mein fazit: Für heim und kleine partys super! Für den professionellen einsatz muss nicht sein!

Also noch ma zum Virtual Dj ich hab auch mit Virtual angefangen und ich muss schon sagen es is ein sehr gutes und stabiles programm..... jedoch bin ich der meinung das es für den clubeinsatz im größeren und professioneleren stil nicht das wahre ist progs wie traktor bieten einfach mehr funktionen und sind vielseitigkeit und vorallding find ich ist traktor viel feinfühliger und mann kann damit genaurer arbeiten ......mein fazit: Für heim und kleine partys super! Für den professionellen einsatz muss nicht sein!

Jedem seine Meinung, kein Problem.

Ich arbeite mit VDJ Pro und kenne genügend Profi DJ's die auch damit arbeiten!

Mich würde interessieren an was genau Du das fest machst.
Auch welche Version Du benutzt hast.

Grüße
Haui

Huhu,
hat jemand schonmal VDJ mit anderen Timecodevinyls getestet und kann zu 100% sagen, ob die Platten taugen?
Bpsw. Ni Timecodevinyl und SSL Timecodes?

Ansonste Numark klappt auf jeden Fall oder?

Ich hab auch schon mal hier im Forum gesehen aber zu den Ni und SSL Timecodes hab ich keine verlässliche Antwort gefunden.

Huhu,
hat jemand schonmal VDJ mit anderen Timecodevinyls getestet und kann zu 100% sagen, ob die Platten taugen?
Bpsw. Ni Timecodevinyl und SSL Timecodes?

Ansonste Numark klappt auf jeden Fall oder?

Ich hab auch schon mal hier im Forum gesehen aber zu den Ni und SSL Timecodes hab ich keine verlässliche Antwort gefunden.
Nimm die TCV's von Numark, die funktionieren einwandfrei. Warum dann großartig andere ausprobieren, nur weil die vielleicht bunt sind???

ssl vinyl wird offiziell mit eigener noisemap engine unterstütz, funktioniert einwandfrei.

torq vinyl aka ms. pinky vinyl wird ebenfalls offiziell unterstützt, funktioniert einwandfrei.

das numark vinyl ist identisch mit dem virtual dj vinyl, funktioniert also auch einwandfrei.

vinyl von ni, mixvibes/reloop spin funktioniert nicht, bzw. nur unzureichend.

Alles klar also SSL oder Numark in meinem Fall...
Und warum SSL klar weil die bunt sind :p aber muss ja nicht.

Aber vielen Dank für die Hilfe!!

hey leute ich hab nen kleines problem und zwar wenn ich über meine timecode cd das lied starte fangt es an zu laufen, wenn ich doch die cue taste drück springt es zurück auf den cuepoint und lauft da einfach wieder weiter obwohl der track ja eigentlich stehen bleiben sollt.
ich hab die version 5.2.1 also die aktuelle version von der Herstellerseite.
Wenn ich die software installier, wo auf der cd dabei ist version 4.3 gibt es in der hinsicht keine probleme nur hängt er sich ab und zu beim starten auf.
Falls es hilft ich hab das Nurmark interface.

gruß tobi

Sry für Frage auf Frage...

Ganz kurz:
Reagiert der BPM-Counter von VDJ auf Pitchen am TT?
Bpsw. Wenn ich am TT hoch Pitche von 128 auf 130 seh ich dann den veränderten Wert auch im VDJ Interface?

ich mach das ganze mit cds aber das dürft kein unterschied sein, zu deiner frage ja es verändert sich.

hey leute ich hab nen kleines problem und zwar wenn ich über meine timecode cd das lied starte fangt es an zu laufen, wenn ich doch die cue taste drück springt es zurück auf den cuepoint und lauft da einfach wieder weiter obwohl der track ja eigentlich stehen bleiben sollt.
ich hab die version 5.2.1 also die aktuelle version von der Herstellerseite.
Wenn ich die software installier, wo auf der cd dabei ist version 4.3 gibt es in der hinsicht keine probleme nur hängt er sich ab und zu beim starten auf.
Falls es hilft ich hab das Nurmark interface.

gruß tobi

welche cue taste hast du gedrückt?

die vom cd player oder die der software?

wenns die softwaretaste war, läuft der track natürlich weiter, die cd läuft ja auch noch weiter und du bist nur auf den abgespeicherten cue punkt des tracks zurückgesprungen.

im welchen modus läuft die software, absolute oder smart/relative?

wenn das problem im smart/relative modus auftritt, probier mal den absolute modus aus.

Sry für Frage auf Frage...

Ganz kurz:
Reagiert der BPM-Counter von VDJ auf Pitchen am TT?
Bpsw. Wenn ich am TT hoch Pitche von 128 auf 130 seh ich dann den veränderten Wert auch im VDJ Interface?

ja

liebe leute...

ich hab jetzt endlich neue effekte und weiß nicht wie ich die sch*** dinger ins programm kriege:(

hilfe bitte:)

mux

welche cue taste hast du gedrückt?

die vom cd player oder die der software?

wenns die softwaretaste war, läuft der track natürlich weiter, die cd läuft ja auch noch weiter und du bist nur auf den abgespeicherten cue punkt des tracks zurückgesprungen.

im welchen modus läuft die software, absolute oder smart/relative?

wenn das problem im smart/relative modus auftritt, probier mal den absolute modus aus.

Die Que-Taste von meinen cdj 200, die cd bleibt dann stehen aber der track lauft im vdj weiter. Ist im absolute modus.

Die Que-Taste von meinen cdj 200, die cd bleibt dann stehen aber der track lauft im vdj weiter. Ist im absolute modus.

Soll keine Unterstellung sein, aber das klingt für mich sehr nach einer gecrackten Version 5.2. Im VDJ-Forum wurde darauf auch irgendwo hingewiesen, das diese Bugs absichtlich eingebaut wurden, um Filesharing zu unterbinden.

Ich jedenfalls hab mit meiner Version hier keine Probleme (hatte es mal wegen deinem Anliegen getestet).

Die kopierst du einfach in folgenden Folder

Programme/Virtual Vinyl bzw. Numark Cue/Plugins/SoundEffect

Also einfach in dem installatiosnpfad von Virtual Vinyl den Ordner PLugins öffnen und deine .dll Datei in den ordner SoundEffect koperien.Fertig

Soll keine Unterstellung sein, aber das klingt für mich sehr nach einer gecrackten Version 5.2. Im VDJ-Forum wurde darauf auch irgendwo hingewiesen, das diese Bugs absichtlich eingebaut wurden, um Filesharing zu unterbinden.

Ich jedenfalls hab mit meiner Version hier keine Probleme (hatte es mal wegen deinem Anliegen getestet).

Eine gecrackte version ist es zu 100% nicht, hab mir das ganze Virtual Vinyl Set bei Deejayladen gekauft. Ich hab festgestellt das mein Pc nicht ganz die Mindestanfoderungen im Bereich Arbeitsspeicher aufbringt, werd ihn mal aufrüsten vill tut sich ja was. Aber trozdem danke für deine Bemühungen.

Gruß tobi

Eine gecrackte version ist es zu 100% nicht, hab mir das ganze Virtual Vinyl Set bei Deejayladen gekauft. Ich hab festgestellt das mein Pc nicht ganz die Mindestanfoderungen im Bereich Arbeitsspeicher aufbringt, werd ihn mal aufrüsten vill tut sich ja was. Aber trozdem danke für deine Bemühungen.

Gruß tobi

Ok... Wie ich schon sagte, sollte ja auch keine Unterstellung sein :)

Ähm, was du nochmal testen könntest: Auf der VDJ-Homepage gibt es 2 Arten von Timecode-Signalen für den CDJ. Eines davon ist speziell auf den 200er zugeschnitten. Vielleicht die beiden mal austesten...

Wenn das auch nichts hilft, dann nochmal ans VDJ-Forum wenden, ich glaube nicht, das es was mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat, denn das Signal funktioniert zum Teil ja, nur eben nicht zu 100% ;)

Neue Themen

Zurück
Oben